+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Moshammer ermordet...

Eine Diskussion über Moshammer ermordet... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hossa da ham einige meinen Beitrag nicht verstanden! Ich habe nichts gegen Moshammer gesagt und mich auch nicht über ihn ...

  1. #41
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Hossa da ham einige meinen Beitrag nicht verstanden! Ich habe nichts gegen Moshammer gesagt und mich auch nicht über ihn lustig gemacht, eher über alle die, die hier meinen, dass jeder dem das egal ist schon ein Unmensch ist oder so tun als wäre ihr bester Freund gestorben. Jeder Tote ist bedauernswert, allerdings war das mit Daisy zwar übertrieben, aber im Grunde mein voller Ernst. Ich bedaure jeden Zurückgelassenen, die dem Toten nahestanden, mehr, als den Verstorbenen selbst, denn er muss sich offensichtlich keine Gedanken mehr deswegen machen. (die meisten hier vertreten sogar auch diese Meinung) Die einzigen die noch leiden sind also die Zurückgebliebenen Freunde, Verwandte oder Bekannte oder eben sein Hund Daisy.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich war heute morgen arg schockiert als ich das gelesen hab - und ja, es juckt einen halt im ersten Augenblick mehr, wenn jmd bekanntes stirbt als wenn jmd stirbt, den man nicht kennt.

    Trotzdem ist natürlich kein toter in irgendeiner Weise besser oder schlechter - vorallem nicht, wenn er ermordert wurde.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #43
    Hauptgefreiter
    Avatar von ExellenT
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Tulsa
    Alter
    28
    Beiträge
    312
    Nick
    ExellenT
    Clans
    ka
    de Daisy hat ihn umbgebracht(kleiner scherz am rande)
    ist natürlich tragisch

  4. #44
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hmmz.. wer bringt denn den Mosi um.. Der arme Kerl hat doch niemandem was getan, ich fand ihn und seine ihm eigene Art lustig-merkwürdig. Die Nachricht dass er ermordet wurde hat mich also schon ein bisschen getroffen.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    Zitat Zitat von Shadowin
    Hmmz.. wer bringt denn den Mosi um.. Der arme Kerl hat doch niemandem was getan, ich fand ihn und seine ihm eigene Art lustig-merkwürdig. Die Nachricht dass er ermordet wurde hat mich also schon ein bisschen getroffen.
    es gibt millionen leute die getötet werden ohne irgentjemanden etwas getan zu haben und des interessiert auch keinen. ich hatte nie was gegen moshammer kann ja jeder so sein wie er will aber muss ich um hin trauern nur weils die presse so will? is er denn wichtiger als andere? denke net...




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Um ehrlich zu sein finde ich es doch ein wenig schade um den guten.
    Nicht zuletzt um die Daisy.

    Ich fand ihn zwar auch immer etwas "merkwürdig" aber naja
    Von seinen ganzen "guten taten" wusste ich bislang auch gar nix.

  7. #47
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Original von deamon
    hm ich weiß immernoch nich ob ich das gut oder schlecht finde.. aber anders als sonst find ichs irgendwie traurig dass er ermordet wurde. damit hab ich so total nich gerechnet.. bei den andern c prominenten wärs mir wahrscheinlich egal gewesen.. nachdem der typ erstmal 10 minuten hass provoziert hat war er durch seine skurile demente art irgendwie sympathisch
    im vergleich zu dem restlichen geschmacklosen zeug was ich normalerweise poste, erscheint das zitat gradezu hervorgehoben-_-
    ich liebe es wie man mit vielen worten nichts sagen kann.

  8. #48
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Was wird eigentlich jetzt aus dem Hund ? Kümmert sich einer um den ? Oder kommt der in eine Klappse um das ganze erst mal zu verarbeiten ?

    Traurig dass er Tod ist, ich mochte ihn zwar nicht besonders, aber er ist ein Mensch, wie du und ich. Genauso wie Leute, die durch einen Autounfall sterben von denen niemand was mitkriegt. Nur hier wars halt nen Krimineller...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #49
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    der butler erbt ihn wie bei tonnlein zu lesen war der ist übrigens auch der mörder wie ich meine klassischer fall ich weiß gar nicht ob der gute herr moshammer eigentlich einen gärtner hatte
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  10. #50
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich habs heut morgen aufe arbeit zufällig im radio gehört

    mein gott, de mosi !

    der mann hatte sein herz am rechten fleck
    ich hab ihn noch nie irgendwie fluchen gesehen oder sonstwas, im gegenteil, wenn mal ein späßlein auf seine kosten gemacht wurde, hat ers selbst mit humor genommen und seine art war, wie katja schoo sagte, einfach lustig-skuril

    der mann war einfach sympathisch und warmherzig

    er hat ein paar schwere schläge in seinem leben abbekommen (der umzug mit 18 z.b. die probleme mit der pfändung als er seinen laden eröffnete [mit bademänteln ], der tot seiner mutter zu der er ja eine wirklich enge beziehung hatte etc..)
    aber er hat sich von anfang bis zum ende durchgebissen, nie seinen optimismus verloren und hat sich all das, was er nun hat selbst erarbeitet (auch wenn die familie vorher schon reich war --> wie gesagt, der umzug...) und er hat bis zuletzt auch selbst and angelegt und sogar selber an einer kleinen nähmaschine gehockt

    er hat nicht herablassend auf "den kleinen mann" geschaut, sondern auch dieser wurde mit liebe und offenheit empfangen und sei es drum um nur mal in den laden reinzuschauen... und hey, es gab sogar bezahlbares in einer wahnsinnig guten qualität

    ich finde es bedauerlich, dass unser mode-zarr ermordert wurde und auch die art (strangulation) - das hat er mit sciherheit nicht verdient

    der mann hatte sein herz am rechten fleck, ich sags nochmal... ich finde es wirklich bedauerlich...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #51
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    ich war auch schockiert als ich das gehört habe wenn ich ehrlich bin...
    wenn jetzt irgendein anderer promi gestorben wär (bohlen z.b.) würde mich das jetzt nicht so bedrücken wie bei dem .
    ich mein wie mope schon gesagt hat so habe ich ihn auch empfunden .
    ich versteh nicht wie man so einne menschen so ermorden kann ... wenn man sich vorstellt das er stranguliert worden ist fragt man sich doch" was hat er denn so beschissenes getan?" das er sowas heftige verdient hat

    ich fand ihn eigentlich imma als höflichen, liebenswerten mensch der einen anner klatsche hatte was aber net weiter schlimm war
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  12. #52
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7


    aber er hat sich von anfang bis zum ende durchgebissen, nie seinen optimismus verloren und hat sich all das, was er nun hat selbst erarbeitet (auch wenn die familie vorher schon reich war --> wie gesagt, der umzug...)

    Meines Wissens nach war der Vater Moshammer ein Bankangestellter, welcher vorzeitig entlassen wurde. Nachdem kein Geld mehr da war, waren alle Familienmitglieder gezwungen tagelang ohne Lebensmittel auszukommen. Da der Vater keine Arbeit mehr fand und diesen Zustand nicht verkraftete, wurde er Alkoholiker. Er starb als Obdachloser auf der Straße.
    Erst später eröffnete R. Moshammer die Boutique zusammen mit seiner Mutter, welche 1990 (glaube ich) starb.

    Also, die Familie Moshammer war "vorher" nicht "reich" - im Gegenteil, sie standen zwischenzeitlich vor dem Aus. Daher ist es schon außerordentlich, wie Moshammer sich hochgearbeitet und sich dann Zugang zur Münchner Prominenz verschafft hat.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    10-zimmer wohnung, wurde mit dem dienstwagen zur schule chaufiert (und deswegen auch gehänselt), vater verlor job, richtig, wurde alki, mosi hat einen umzug organisiert und ist mir 18 ausgezogen (mit seiner mutter die davon nichts wusste) --< vater wurde obdachlos

    aber um details wollen wir angesichts des themas nicht streiten oder ?

    is so schon schlimm genug...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zu streiten gibt es da auch wenig. Habe eben einen längeren Artikel über die Vergangenheit Moshammers gelesen und der besagt etwas komplett anderes als Deine Schilderung.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #55
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Habe ebenfalls eine Version, die ähnlich dem des Lords ist:
    Biographie Rudolf Moshammer

    Was ich jetzt aber aktuell ein wenig abstossend finde ist die Tatsache,
    dass der Mörder bis vor einem Jahr (sofern die Aussage stimmt) noch ein
    Asylbewerber war - ein Jemand, der sich nicht in die Gesellschaft integrieren
    konnte und dank Spielschulden nichtmal seine Stromrechnung zahlen
    konnte. Eine Person in dieser sozial niedrigen Stufe hat deutschlands
    bekanntesten Modedesigner wegen läppischen 2000 Euro ermordet.

    Soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass ein Jemand aus den oberen
    Zehntausend ein besserer Kandidat als Mörder gewesen wäre.
    Mich stört nur der ungemeine Kontrast zwischen den reichen Modezar
    Moshammer und seine verhängnisvolle zweite Seite, die ihn regelmässig
    ins Millieu gelockt hat.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #56
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    dieser Kontrast, wie du ihn nennst, definiert Moshammer zum normalen Menschen... auch er hat Triebe, wie jeder andere auch...

    und es gibt an diesem Thema wieder einmal das typische Prinzip...

    Täglich kommen Moralapostel aus allen Ecken und Enden gekrochen und betonen 3fach, dass sie Leute verabscheuen, die die Armut von prostituierten Frauen aus dem Osten ausnutzen um mit ihnen in die Kiste zu steigen, erschreckend wirkt es dann auf mich, wenn genau diese heuchlerhaften Leute hingehen und sagen, "och der arme Moshammer, sowas hat er nicht verdient..."

    auch er hat die Armut von einem Mann (wobei es realistisch gesehen nicht bei einem geblieben ist) ausgenutzt, um mit ihm rumzumachen... dass der Iraker nicht mal schwul gewesen ist und das ganze wirklich nur gemacht hat, um seine Geldprobleme zu lösen, ist schon ne schlimme Sache...

    Ich bin jetzt kein Szenekenner, aber die Scharm als Vorwand zu nutzen, um solche Leute zum poppen zu überreden ist scheiße... Obdachlosenspenden hin oder her...
    Ich würde anders über ihn denken, wenn er in der Öffentlichkeit seine Schwulheit zugegeben hätte und zu nem Puff gegangen wäre, wo Männer so etwas wirklich beruflich machen und wohl auch *gerne*... aber das was da geschehen ist lässt mich nur zu einem Schluss kommen:

    er wollte heimlich poppen... die Strafe für so eine widerliche Sache hat er bekommen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #57
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Demzufolge müssten alle Prominente, die ihre heimliche Neigung
    aufgrund ihres Images der Öffentlichkeit verheimlichen müssen/wollen,
    genau solch ein Ende als "Strafe" bekommen?

    Ich glaube/hoffe, dass du es so nicht gemeint hast.
    Moshammer war nie mit einer Frau in der Öffentlichkeit zu sehen - sein
    Aussehen und seine Art liessen alle nur auf das eine schliessen:
    Dass er sexuell nicht umbedingt die "normalen" Neigungen hatte.

    Und nur, weil er jetzt nicht jedem erzählt hat, dass er tagsüber der
    nette Hundeliebhaber und Modedesigner war, der auch mal den Obdachlosen
    geholfen hat, Nachts aber in der Stricherszene geduzt wird, soll er ein
    schlechterer Mensch gewesen sein?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #58
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    meines erachtens nach hast du meinen Post sehr oberflächlich gelesen... und dazu komplett falsch verstanden...

    ich kann nur keinem hinterher trauern, der die Armut anderer Ausnutzt, um seinen Trieb zu befriedigen... das ist für mich das Gleiche, als würde ich für einen (als Beispiel) 60jährigen deutschen Rentner weinen, weil er in Thailand nen Herzinfakt erlitten hat, während seinem Akt mit ner Frau, die sowas macht, um nicht zu verhungern und ihren Kindern was zu essen kaufen zu können...

    so etwas ist abscheulich und wenn einer bei sowas verreckt, tuts mir nicht leid um ihn... im Gegenteil...

    kann auch sein, dass ich das mit dem Mosi falsch verstehe... er mag ein netter Mensch gewesen sein, doch machen viele nette Menschen auch abscheuliche Dinge, über die die Masse gerne hinwegsieht, damit das perfekte Bild von dem, der gutes tut nicht angekratzt wird... Schein wahren, nennt man sowas... ich finds zum kotzen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #59
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    naja das thema hat sich ja jetzt erledigt wie er umgebracht wurden ist!
    ich persönlich finde das er selbst schuld ist - wer in solchen kreisen verkehrt und in solch einer sozialen schicht ist wie er muss auf passen ...
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  20. #60
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    "Zwei Tage nach der Ermordung des Münchener Modemachers Rudolph Moshammer hat die Polizei den Täter gefasst. Wie die Ermittler auf einer Pressekonferenz mitteilten, führten DNS-Spuren am Tatort auf die Spur eines 25-jährigen Irakers. Dieser wurde in der Nacht zum Sonntag festgenommen und hat die Tat gestanden.

    Der Täter lebt seit 2001 in Deutschland und war bislang in der Gastronomie beschäftigt. Eigenen Angaben nach litt er unter Geldsorgen. Wie die Polizei weiter mitteilte, habe Moshammer den Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Nähe der Münchener Hauptbahnhofs angesprochen. Man habe gegen die Bezahlung von 2000 Euro sexuelle Handlungen vereinbart und sei in die Villa Moshammers gefahren.

    Später habe Moshammer sich aber geweigert, die vereinbarte Summe zu bezahlen. Darüber sei es zum Streit gekommen. Der Mann habe Moshammer mit einem Kabel erwürgt."



    was soll man dazu sagen? setzt sich so für arme ein, aber nur in der öffentlichkeit und hinten rum macht er sowas. mir tut sowas nicht leid.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau wegen Tragens eines Minirocks ermordet.
    Von Starscream im Forum OFF-Topic
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •