Morgen: Bundeswehrkrankenhaus - Abteilung: Psychiatrie

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Jo, morgen ist es soweit.

Kurze Vorgeschichte dazu: Am 22.5.2005 war ich im Stadion, hinter uns saß eine Fraktion der pfeifenden Zuschauer und danach hatte ich ihn dann auch endlich, den kleinen Mann im Ohr. Ich war damit bei zwei HNO Ärzten, ganz weg ist er nie gegangen. Einschlafen konnte ich oft Abends nur mit Musik, wenn ich auf meinem linken Ohr (dort habe ich den Tinnitus) liege, um einzuschlafen, ist es sehr extrem. Kurz: Es piept halt einfach bei mir :D

Ich also bei der Musterung im Februar gewesen, die Frau mich untersucht und ich ihr von meinem Tinnitus erzählt. Dann hatse mich gefragt ob ich Depressionen habe und unter Suizidgefährdung leide, beides verneinte ich (was ich bis jetzt bereue, dann müsste ich da morgen nich zu dem scheiss hin!). Ich also Widerspruch dagegen eingelegt, ich werde mich NIEMALS mit einem Tinnitus an irgendeinen Schiessstand stellen. Im Widerspruch dann halt geschildert, dass ich unter Einschlafsstörungen, Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen und Angstzuständen leide.

Daraufhin bekam ich ein Einschreiben, dass ich in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz in die Psychiatrie und in die HNO-Ambulanz muss. Das war 2 Tage vor meiner Physik-Abi-Klausur und irgendwie wollte ich da nicht unbedingt hin, ich also in meinem Kreiswehrersatzamt angerufen und denen mein Problem geschildert: JO, ruf im Krankenhaus an und leg die Termine selber um. Ich ruf im Krankenhaus an, die Frau am Telefon "Ja, können sie die Abiturklausuren denn nicht verschieben? Das ist jetzt sehr kompliziert für mich, es handelt sich um einen Doppeltermin. Kann man sie davon denn nicht beurlauben?"


Damit is der Bund dann für mich als Witzveranstaltung Nummer 1 abgestempelt :D Morgen muss ich also hin, irgendwer ne Idee, was ich denen erzählen soll? Depressionen hab ich jetzt schon, zumindest kann ich das ganz gut vortäuschen :D
 
Die Wahrheit?!

Also mal ehrlich, warum willst du denen was vorspielen? Du hast den Tinnitus.

Ich würde nicht beginnen einem Psychologen eine Depression vorzuspielen.
Manche Menschen scheinen immernoch ein falsches Bild von der Krankheit Depression zu haben
 
Wieso?
Weil ich wegen meinem Tinnitus nich einschlafen konnte? Weil Lernen zu einem Problem wurde? Und ich zwischenzeitlich die Lust am Leben verloren hatte?

das is die wahrheit!
 
Ich sage lediglich, dass du denen nichts vorspielen sollst

Betrachte das mit der Depression als allgemeinen Kommentar
 
Wenn du die krasse Variante haben willst und du nen Selbstmordversuch vortäuschen willst, kratz die die Haut beiden Pulsadern auf. Das sieht dan so aus als hättest du versucht sie durchzuschneiden, hast es dann aber schlussendlich nicht geschafft oder du hattest schlussendlich doch nicht den Mut dazu. Aber schon der Gedanke daran zählt ja, aber ob sie dir das dann abkaufen weiss ich nicht. Und sioch die Haut aufzukratzen ist auch unangenehm und das sehen ja dann andere auch^^
 
Hm wenn sie in einem Krankenhaus Kratzspuren nicht von akuten Schnitten (Schnittversuchen) unterscheiden können....Dann denk dir ne noch viel lustigere Geschichte mit Aliens und einem Zigeunerheer, welches du befehligst, aus. Das glauben die dir nämlich dann auch... .^^
 
Hmm letztens kam was im Fernsehen über Tinitus. Im Anfangsstadium kann er mit ner Hormontherapie(Hormone warens glaub ich) geheilt werden. Is bei dir aber wohl zu spät nach 2 Jahren.
 
Baboon, ich war bei 2 HNO ärzten, der erste war nen totaler Versager, der andere hat dann wenigstens noch versucht, was zu retten. Die Krankheit ist scheisse und ich gehe damit sicherlich nicht zum Bund!
 
Baboon, ich war bei 2 HNO ärzten, der erste war nen totaler Versager, der andere hat dann wenigstens noch versucht, was zu retten. Die Krankheit ist scheisse und ich gehe damit sicherlich nicht zum Bund!

Das würd ich auch nicht tun. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Widerspruch, auch wenn meine anderen Kommentare nicht so klangen, als wär ich auf deiner Seite.. ;)
 
ja ich weiß schon, wie du das meinst. Das problem einfach ist, die beim Bund haben mich letztemal ja so gefragt:
"Ham sie depressionen deswegen? Oder Suizidgedanken?", es zählt ja nich für die, inwiefern mich die Krankheit einschränkt. Die haben halt ein raster und wer danach keine Krankheiten hat, ist soweit ok.
 
tinnitus egal in welcher form müsste dich sofort abstempeln da du nicht für hörtauglich eingestuft werden kannst...wenn du eh nicht hinwolltest verstehe ich nicht warum du solche fragen verneinst...du hättest doch eh nen hörtest machen müssen...da hätte ich grundsätzlich 2seks später aufn knopf (der das hören eines tones signalisiert) gedrückt....
ist doch "dumm" nicht hin zu wollen und dann positiv zu antworten :/

es zählt ja nich für die, inwiefern mich die Krankheit einschränkt

natürlich nich...deshalb werden auch querschnittsgelähmte eingezogen
 
haha MacBeth...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeit

Die Anzahl der Gesundheitsstörungen ist nicht für die Vergabe des Tauglichkeitsgrades ausschlaggebend

Das mit den Fragen hat mich hinterher selber geärgert. Und 2 Sekunden später drücken geht definitiv nicht, wenn sie merken, dass du sie verarschst, kommst du zum HNO Arzt, dort musst du 2 Tests machen. Einmal mit Kopfhörer auf dem Ohr und einem hinter den Ohr, da geht nich allgemein immer 2 Sekunden verzögert drücken. Wenn man bei beiden immer 2 Sekunden später drückt, liegen die Kurven nicht übereinander und die wissen sofort was Sache ist.


Ich höre übrigens eigentlich gut, der Tinnitus schränkt mich da zur Zeit nicht so ein, nur sind laute Geräusche für mich das absolute NONO!
 
dann verweiger halt...sehe überhaupt kein problem -.-

Die Anzahl der Gesundheitsstörungen ist nicht für die Vergabe des Tauglichkeitsgrades ausschlaggebend

is doch schwachsinn....T1-T5 sollen genau das kategorisieren :)
wer mit irgendwas unter oder in diese linie fällt wird extra untersucht, wer bereits ärztliche ateste vorlegen kann brauch auch keine extra untersuchung mehr
und wer derzeit T3 ist kann auf wunsch ausgemustert werden oder wird eh ausgemustert
 
Last edited:
ja und ich werd mich da morgen ausmustern lassen. Ich werde ihnen schildern, was sache ist. Wenn sie mich dann noch wollen, lol...
 
Naja wenn die schon gern hätten dass du dein Abi für die sausen läßt kannste davon ausgehen dass die dich schon recht gern im Team dabei hätten *fgfgfg*

Ich wäre vorsichtig in einer Klapsmühle von Selbstmord(versuchen) zu reden, die Türen sind verriegelbar *g*
Depressionen vortäuschen brauchste auch nicht, jeder arzt weiß genau wie mies son tinitus im kopp sein kann und wirdn teufel tun dich damit "waffentauglich" einzustufen..
 
So, ich bin zurück von der Front:

Es war irgendwie komisch, erst war ich beim Psycho Doc, der meinte zu mir, dass ich mit meinen Symptomen (Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche usw.) aufjedenfall zum Bund kann. Das würde mich ja nicht beeinträchtigen.

Ich scho bissl angepisst, dann zur HNO Abteilung, die meinten direkt "Mit Tinnitus werden sie bei uns niemals ausgemustert, das hat ja heute fast jeder!"

Danach war ich so sauer, dass ich nochmal zu dem Psycho Doc hin bin und die totale Show hingelegt hab, hab angefangen zu heulen, mein Leben is scheisse, ich krieg nix auf die Reihe, alle setzen mich unter Druck, ich habe Probleme in der Schule, alle hassen mich, als ich 12 war hatte ich Selbstmordgedanken usw.


Naja der meinte dann am Ende nur zu mir, ich solle mir doch nen Therapeuten suchen und müsse mir über Bund keine Gedanken mehr machen... :D
 
Naja ... nur mal so als Anmerkung:

Wenn man bei der Musterung Krankheiten vortäuscht ist das nicht grade ratsam, weil Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber die Akten einsehen können. Das könnte später nochmal auf einen zurück kommen. Aber naja ... jeder soll es machen wie er es für richtig hält.
 
So, ich bin zurück von der Front:

Es war irgendwie komisch, erst war ich beim Psycho Doc, der meinte zu mir, dass ich mit meinen Symptomen (Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche usw.) aufjedenfall zum Bund kann. Das würde mich ja nicht beeinträchtigen.

Ich scho bissl angepisst, dann zur HNO Abteilung, die meinten direkt "Mit Tinnitus werden sie bei uns niemals ausgemustert, das hat ja heute fast jeder!"

Danach war ich so sauer, dass ich nochmal zu dem Psycho Doc hin bin und die totale Show hingelegt hab, hab angefangen zu heulen, mein Leben is scheisse, ich krieg nix auf die Reihe, alle setzen mich unter Druck, ich habe Probleme in der Schule, alle hassen mich, als ich 12 war hatte ich Selbstmordgedanken usw.


Naja der meinte dann am Ende nur zu mir, ich solle mir doch nen Therapeuten suchen und müsse mir über Bund keine Gedanken mehr machen... :D

Lololololololol. So'n gef*cke wegen der Ausmusterung. Ich war von 7 bis 8 dort. Mein linkes Schulterblatt isn cm kleiner, als das rechte, also Ausgemustert. :ugly
 
Hm hab Rheuma... .^^

Bilder von nem CT haben den alten Mann echt überzeugt..
 
Back
Top Bottom