Also meine Studentenwohnung ist ja in Gießen, aber ich bezeichne immernoch Stahnsdorf bei Berlin als meine Heimat.

Stahnsdorf liegt im idilischen Berliner Umland, 6km entfernt von der S-Bahn Anbindung, die einen in wenigen Minuten direkt ins Herzen der deutschen Hauptstadt fährt.

Alle Besonderheiten von Stahnsdorf vorzustellen würde zu lange dauern, daher einfach nur ein paar Ausschnitte:

Die Kirche, in der ich meine Konfirmation feierte.



Einer der schönen Seeen.



Wichtig! Gewerbe ist extra vom Wohnen getretent, also keine Lärm und Schmutzbelästigung.



Stahnsdorf wurde sogar von der Queen besucht - wenn das kein Argument ist!



Naja, und dann gehts direkt mit der S-Bahn nach Berlin! Und das Berlin sehenswert ist braucht man wohl nicht sonderlich zu betonen.








..und natürlich noch viel mehr ^^