+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Monddd

Eine Diskussion über Monddd im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wer nimmt Neil Armstrong mit der Kamera auf,als er als erster Mensch die Treppe des LEMs hinabschreitet und den Mond ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier

    Monddd

    Wer nimmt Neil Armstrong mit der Kamera auf,als er als erster Mensch die Treppe des LEMs hinabschreitet und den Mond betritt?´

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

  3. #3

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Wer nimmt Neil Armstrong mit der Kamera auf,als er als erster Mensch die Treppe des LEMs hinabschreitet und den Mond betritt?´



    keiner, da der WIRKLICH erste schritt nicht auf video gebannt ist - nur die bilder von außenkameras am lander zeigen wie armstrong mit den füßen voran die "treppe" sucht.

    obs auch fotos gibt direkt danach weiß ich nicht, kann mich zumindest nicht erinnern Oo

    edit: ah, war doch ne vidcam und keine normale



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Also hamm sie die Kamera erst aufgestellt und dann die Szene nochmal nachgestellt?!

    IM STRESS?

    AUFM MOND?! LOL

  6. #6
    Die Fernsehkamera befand sich auf der Modular Equipment Stowage Assembly (MESA). Neil Armstrong musste einen Seilzug betätigen, um die MESA herunterzuklappen. Anschließend hat Aldrin die Kamera aus der Mondfähre heraus angeschaltet.

    Auf diesem Modell der Mondlandefähre sieht man sehr gut die ausgeklappte MESA.

    Noch mehr Aufnahmen der MESA finden Sie hier.


    Nach Armstrongs historischen ersten Schritt wurde die Kamera abgebaut und auf einem Stativ in einigen Meter Entfernung von der Landefähre positioniert. Von dort aus wurden alle weiteren Aufnahmen von der ersten Mondlandung gefilmt und über die S-Band Antenne zur Erde übertragen.

    Lediglich das Objektiv wurde gewechselt, da während der ersten Übertragung ein extremes Weitwinkelobjektiv verwendet wurde.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Danke Jetz wees ichs endlich.

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    hmm wusst ich auch nicht danke für die aufklärungs-stunde

    mfg Chi_Fu!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm Mond schreibt man mit einem "d" tbh ^^

    Thunder seit wann siezen sie uns denn hier gegenseitig?
    Und wo finde ich die Bilder? Wenn du "hier" schreibst solltest du das auch verlinken ^^

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich glaub er hat einfach nen Text kopiert,aber bei strg+c kopierts die Bild0r nicht mit in die Zwischenablage ^^

  11. #11
    der link ist oben, dass viele hier zu faul zum lesen/suchen sind ist nicht mein problem

    siehe "welche anderen spiele auf lan" -> blobby

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •