+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 246

Mohammed Karikaturen

Eine Diskussion über Mohammed Karikaturen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; LoL! Muslime dürfen nicht mal ein Bild von Mohammed malen und dann soll es ein nicht muslime dürfen? sorry, aber ...

  1. #41
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    LoL!
    Muslime dürfen nicht mal ein Bild von Mohammed malen und dann soll es ein nicht muslime dürfen? sorry, aber das wäre genau das gleiche als wenn ich die schokolade deines vater esse, die DU ja nicht essen darfst...(Nach dem Motto, du darfst es nicht, aber mir wurde es ja nicht verboten)

    Und zu den Ehrenmorde, dass ist einfach schwachsinnig und hat mit dem islam garnichts zutun! Das sind diese DORF tarditionen!!! Das gibs z.B. bei den Aramäer auch und das sind KEINE muslime....

    Das alles mit karrikaturen ist ein gefundenes freßen für die extrimisten! Die nutzen es voll aus und bringen damit mehr anhänger an sich. schade sowas....
    OldScHoOL - GaMeR

  2. #42
    Der Schokoladenvergleich ist sinnfrei und unlogisch.

    Die Ehrenmorde geschehen überwiegend in islamisch geprägten Familien und das ist Fakt. Wer das Gegenteil behauptet, lebt in einer Scheinwelt und realisiert nicht alltägliches, ja u.a. auch in Deutschland alltägliches bei vielen Migrantenfamilien. Die Medien überschlagen sich geradezu mit Berichten, Reportagen und Filmen bezüglich dieses Themas mit realem Hintergrund. Gerade eben erst kam ein ausführlicher Bericht über Geschwistermorde islamisch gläubiger Migrantenkinder im BW.

    Im letzten Absatz stimme ich dir aber ausnahmsweise mal zu

  3. #43
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Lage der inneren Sicherheit ist unverändert in Deutschland, für jene die sich darüber Sogen machen ^^

    Ich denke allerdings auch, dass sich das ganze zu einem WW3 entwickeln könnte, wenn ich sehe wie irgendwo öffentlich Deutschland-Fahnen verbrannt werden dann geht mir schon übelst einer ab, und das obwohl ich mich nicht wirklich als Extremist bezeichnen würde...

    Ob nun Iran mit seiner Atombombe oder eben die Karrikaturen, das kommt alles zusammen, und Amerika wird sich sicherlich nicht raushalten ^^

    Achja, dass der Iran mit einer Atombombe die halbe Welt in die Luft sprengt würde ich mal nicht behaupten, ich weiss zwar net wie weit heutige Atombomben sind aber da gibts schon noch gewisse Grenzen ^^

  4. #44
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Die Moslems leben und denken einfach anders. Für sie hat Religion immernoch den höchsten Stellenwert und wenn dieser verbal angegriffen wird, dann ist es nur logisch wie sie darauf reagieren. Vielleicht nicht in so einer extreme, aber wenn ich mal wirklich wütend bin könnte ich alles kurz und klein schlagen. Wenn mir seit meiner Geburt eingetrichtert wird das Allah und Mohammet der Mittelpunkt des Lebens ist, dann kommen diese Reaktionen einfach heraus. Es ist nicht so wie bei den Christen wo man sich teilweise schon derbe lustig machen kann über Gott und Jesus und keinen interessierts. Die Menschen in den westlichen Ländern haben einfach keine Ahnung mehr was es heisst, nach der Religion zu leben. Ich habe es auch nicht. Während ihr vielleicht 3 mal in einer Kirche herumhockt rennen die jeden Tag in die Moshee um zu beten. Sie beten ständig. Und wenn dann solche Witzbolde wie die Zeitung aus Dänemark kommen und meinen eine Religion einfach so ins Lächerliche ziehen zu können, dann haben sie keine Ahnung von anderen Völkern. Für uns sind es Überreaktionen, in wirklichkeit ist es bei ihnen Alltag...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #45
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich behaupte mal, es ist nirgendswo Alltag, irgendwelche Botschaften in Brand zu setzen.
    Die Reaktionen sind schon sehr gewaltig. Die freie Presse druckt etwas und dafür wird gleich das ganze Land bestraft? Lächerlich. Genauso wie die Androhung, wirtschaftliche Beziehungen zu den Ländern einzufrieren, in denen diese Karrikaturen abgedruckt worden sind, als ob die Regierung den Zeitungen die Redefreiheit verbieten könnte.
    Noch herrschen bei uns keine Zustände wie im Kommunismus, zum Glück.

    Wenn ich schon sehe, dass ganze Gebäude und Fahnen abgefackelt werden(die österr. Botschaften sind teilweise ja auch betroffen) bin ich mal für ein paar gepflegte Warnschüsse in die Luft. Würd mich nicht wundern, dass sowas passiert, wenn sie irgendwo amerikanische Botschaften angreifen wollen.
    Und diese ganzen Wirtschaftssanktionen, ob sie sich das wirklich leisten können, ist die andere Frage. Auf lange Sicht, ganz sicher nicht.
    Und sollte es tatsächlich zu nem Krieg kommen, vielleicht auch der WW3, ist sicherlich nicht der Iran dasjenige Land, dass die halbe Welt in die Luft jagt. Da die USA ja mal gerne Präventivschläge ausführen, würd ich mir als Iraner eher Gedanken darüber machen, dass MIR eine Atombombe auf den Kopf fällt.
    Solche Länder sind klar eine Bedrohung für uns, vor allem, wenn sie die Muskeln spielen lassen in Bezug auf ihre Atomwaffen, einen solchen Krieg können sie aber nur verlieren.

  6. #46
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Es weiss doch nun wirklich jeder das die Moslem gaaaaaaaaaaaaanz anders Ticken als wir...
    Wieso kann mann sie nicht einfach in Ruhe lassen?
    Provokationen bringen halt nichts gutes, klar sie haben übertieben, aber solche Aktionen (auch wenns nur ein Bild ist) passen nunmal super in das Bescheurte bild "Böser Westen"

    ahja da wäre ja noch jede jede Menge Öl im spiel, da sieht der Ammi Rot -__-

  7. #47
    das heißt aber nicht, das wir keine verluste an einem krieg hätten ( es ist auch völlig sinnfrei von einem verlustfreien Krieg zu reden .. egal auf welcher seite )

    ich frage mich eigentlich, wann die sich mal wieder beruhigen, schließlich kann man sich ja nicht ein jahr wegen ner karikatur aufregen, bzw dies als grund für seinen ärger nehmen ( klingt nämlich lächerlich ).

    ich kenne zb leute aus indien, dort gibt es auch so ne mentalität und da weiß ich das es dort eistige "führer" gibt ( muss gar nicht so ein wichtiger sein ), die den sonstewas einreden können und es ein großer teil der leute sogar glaubt ( jedoch wird er meist von dem anderem für bescheuert gehalten *hihi* ).
    also für mich sind da ja züge wie wir sie früher mal hatten, das denken überlassen wir mal ein paar geistigen und nicht so wie es heutzutage mit medien gang und gebe ist, ne, das überlassen wir den geistigen zu 100% ...

    das ist so ein
    "Hey, DU, genau DU und DEIN **** Land, ihr unterdrückt MICH, genau, MICH und alle MEIN Leute, dafür müsst ihr alle sterben"

    wobei dies ganz praktisch ist, dann ist ein problem uas der welt und die übrigen fangen dann auch langsam an sich zu streiten .. ( wenn dies das verhalten wäre, was ganz oben unter den menschen steht hätten wir uns schon alle gegenseitig getötet, aber es wurde und ja auch vernunft geschenkt .. )

  8. #48
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    LoL!
    Muslime dürfen nicht mal ein Bild von Mohammed malen und dann soll es ein nicht muslime dürfen? sorry, aber das wäre genau das gleiche als wenn ich die schokolade deines vater esse, die DU ja nicht essen darfst...(Nach dem Motto, du darfst es nicht, aber mir wurde es ja nicht verboten)
    Wieso soll ich mich an Gesetze halten, die für mich nicht gelten? Soll ich mich an die Nürnberger Rassengesetze halten? Soll ich erst mit 21 Autofahren, weil es in einigen US-Staaten erst ab dem Alter erlaubt ist? Soll ich keinen Alkohol trinken, weil der Islam das verbietet?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #49
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    es gibt in deutschland unzählige alte menschen, deren kulturelle entwicklung nach 1945 eingefroren ist. neue musikalische strömungen, technologien sowie die politik gingen an ihnen völlig vorbei. ihr kennt sicher auch viele omas, die weder wissen, was das internet ist noch auch nur im ansatz alles nach frank sinatra als hinnehmbar einstufen und denen statt bundeswehr gelegentlich mal "wehrmacht" rausrutscht.
    genauso ist es mit der islamischen welt. nur dass dort die entwicklung nach dem ende der kreuzzüge / ende der maurischen präsenz in spanien aufhörte.
    es gab keine aufklärung, keine selbstentwickelten freiheits- und gleichheitsideale. keine überwindung absolutistischer herrschaft von unten. es gibt großes wirtschaftliches elend bei gleichzeitigem extremen reichtum ( bedingt durch öl). humanismus spielt in dieser durch und durch radikalisierten welt kaum eine rolle. die sanftmütigen, die menschlichkeit einfordern, sind zumeist verfemte oppositionelle, die um ihre sicherheit bangen müssen.
    es gibt edlen schmuck, doch wurden die maschinen zur veredelung woanders entwickelt, man fährt mercedes, doch hätte man niemals das auto erfinden können, man droht mit urananreicherung, doch hätte man nicht einmal eine tragfähige rakete ohne die länder, die eine demokratische und freiheitlich-friedliche entwicklung durchgemacht haben.
    ohne den kollektivismus, der durch die religion vermittelt wird, wären diese menschen schlicht das, was sie sind: staatsvolk in entwicklungsarmen, wirtschaftlich, politisch und militärisch unbedeutenden staaten.
    was soll man erwarten von ländern, deren kulturelle entwicklung etwa 500 - 600 jahre hinter der europäischen zurück ist ? vernunft? einsicht in hohe schutzgüter wie die freiheit der meinungsäußerung und der freien presse? die einsicht, dass mord an kindern durch bomben unethisch ist?
    es gibt nur eine lösung: zugleich hilfestellung in sachen demokratie und menschenrechte sowie wirtschaftliche förderung, denn armut gebirt ( ungerechten, pauschalierenden) zorn. andererseits aber auch wachsamkeit und starke gegenwehr gegen den proletarisierten terror.

    zurückrudern und in jahrhunderten errungene ideale wie freiheit der presse zugunsten von gewaltdrohung dummer menschen opfern, die staat und kirche mangels bildung nicht zu trennen vermögen? NIEMALS !!!!
    Geändert von Lappen (07.02.2006 um 10:56 Uhr)

  10. #50
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bravo. Sehr schön ausgedrückt, wobei ich anmerken muss, dass die Fundamentalisierung des Islam ein eher realtiv neues Syndrom ist. Vor gut 200 Jahren gab's das nicht so wirklich. Damals war das Osmanische Reich die dominante islamische Macht und das Osmanische Reich war schon immer relativ liberal, was Religion angeht. Das ist ja auch Grund dafür, dass die Türkei verhältnismäßig früh ein laizistischer Staat wurde.

    Im Übrigen stimme ich absolut zu.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    LoL!
    Muslime dürfen nicht mal ein Bild von Mohammed malen und dann soll es ein nicht muslime dürfen? sorry, aber das wäre genau das gleiche als wenn ich die schokolade deines vater esse, die DU ja nicht essen darfst...(Nach dem Motto, du darfst es nicht, aber mir wurde es ja nicht verboten)
    Hier muss ich aber auch mal (wie PJ) sagen, dass es Schwachsinn ist. Was interessieren mich Gesetze in Gualalumpur, wenn sie für mich nicht gelten? Wieso sollte ich mich nach islamischen Gesetzgebungen richten? Unsere Gesetze gelten nicht für sie, also gelten die ihrigen auch nicht für uns. Demnach kann ich abbilden wen ich will. Genauso wie man in Japan Restarants Adolf Hitler nennen kann, während es hier nicht möglich wäre.

    Ich denke mal auch, dass die ganzen betroffenen Staaten bewusst nicht zu viel gegen die Demonstranten unternehmen. Denn wenn die Bevölkerung merkt, dass die eigene Regierung gegen sie arbeitet und den Islam nicht unterstützt, müssen die sich vielleicht vor Revolution oder so fürchten. Offiziell wird natürlich versucht alles zu unterbinden, Polizeikräfte aufgestellt und die Feuerwehr für die nächste Botschaft bereitgehalten ^^

    Lappen hat die Lage außerdem außerordentlich gut erfasst. Bloß was will man jetzt tun? Jetzt regen sich alle auf was war aber vergessen ganz und gar, was jetzt sein wird?

  12. #52
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ein Weltkrieg ist in diesem Moment ziemlich unwahrscheinlich. Die islamischen Staaten sind nicht stark genug für eine Offensive und Russland und China werden es nicht zulassen dass die Amis ein arabisches Land nachdem anderen wegfegen und dabei immer die Ausrede, der Kampf gegen den Terrorismus benutzen. Das wäre auch für sie eine Bedrohung.

    Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in jedem Land wo Moslems bzw. arabische Menschen wohnen eine Revolte ausbrechen kann. Wenn man sich so die Situation in Frankreich ansieht wo diese jede Woche revoltieren, Autos anzünden und Polizisten bzw andere Menschen verletzen, dann ist das wohl die aktuellste Bedrohung.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #53
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von stefros


    Achja, dass der Iran mit einer Atombombe die halbe Welt in die Luft sprengt würde ich mal nicht behaupten, ich weiss zwar net wie weit heutige Atombomben sind aber da gibts schon noch gewisse Grenzen ^^

    Zu thema Atomjbombe: in Nagasaki ist nur 1kg uran zur spaltung gekommen!!! Dashetige uran is hochwertiger und außer dem sitzen da teilweiase über 100kg zueg oder mehr drin!!!!
    Dasis uba aua, Und der große schaden kommt ja auch noch später, Durch den regen etc

  14. #54
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    ja aber ist es nötig sich, über die gesetze anderer, lustig zu machen? z.B. bombe als turban?
    OldScHoOL - GaMeR

  15. #55
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    in mein augen labern hier die meisten so ein bullshit das ich mir nur noch an kopf fassen kann....

    edit: eins muss ich noch sagen - releigion hin oder her - es ist nie schön an zu sehen wie seine eigene religion in ein falsches licht gerückt wird! jeder hat seine eigene meinung zu diesem thema, das kann ich schon verstehen.....
    Geändert von IceCold (07.02.2006 um 14:35 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #56
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    @Kane: Russland und China werden sich nicht auf die Seite der arabischen Länder stellen(sollte es zu nem Krieg gegen diese kommen). Abgesehen davon, dass die beiden sich selbst überhaupt nicht leiden können, warum sollten sie gerade diesen Ländern helfen?

  17. #57
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Wieso soll ich mich an Gesetze halten, die für mich nicht gelten? Soll ich mich an die Nürnberger Rassengesetze halten? Soll ich erst mit 21 Autofahren, weil es in einigen US-Staaten erst ab dem Alter erlaubt ist? Soll ich keinen Alkohol trinken, weil der Islam das verbietet?
    Nein, du raffst es nicht! Mohammed hat doch mit EUCH gsrnichts zutun! Es ist allein unser anliegen. Alkohol ist für alle da. Wer ihn trinkt ist wurst. Aber was hat mohammed mit euch zutun?

    Nochmal ein beispiel:
    ICh ein guter freund von Joker gehen zu ihn nachhause und Joker darf das schlafzimmer seiner eltern nicht betreten. Darf ich es dann tun als freund, denn mir wurde es ja nie verboten...?

    kapiert?
    Geändert von DonQuiK^ (07.02.2006 um 16:03 Uhr)
    OldScHoOL - GaMeR

  18. #58
    das finde ich auch, denn so wie mohammed in dieser karikatur symbol für eine gruppe von menschen ist, so wird es auch von genau dieser gruppe als eines ihrer symbole betrachtet.

    jedoch sollte man sich mal wieder beruhigen ... ( es gibt auch andere wege als gewalt )

  19. #59
    Sehr gut dargestellt Lappen . Auch wenn ich glaube, dass Argumente und Erklärungsversuche die Verblendung nicht zu durchdringen vermögen.

    Könnte man glatt als Abschlußrede stehen lassen und danach closen!

  20. #60
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    Nein, du raffst es nicht! Mohammed hat doch mit EUCH gsrnichts zutun! Es ist allein unser anliegen. Alkohol ist für alle da. Wer ihn trinkt ist wurst. Aber was hat mohammed mit euch zutun?

    Nochmal ein beispiel:
    ICh ein guter freund von Joker gehen zu ihn nachhause und Joker darf das schlafzimmer seiner eltern nicht betreten. Darf ich es dann tun als freund, denn mir wurde es ja nie verboten...?

    kapiert?
    Dein Beispiel ist an der Problematik vorbei. Im Haus meiner Eltern hast du dich natürlich deren Regeln zu unterwerfen. Wenn meine Eltern mir verbieten ihr Schlafzimmer zu betreten, heißt das aber nicht automatisch, dass du deshalb nicht bei dir zu Hause das Schlafzimmer deiner Eltern betreten kannst. Verstehst du worauf ich hinaus will?!
    Es geht nicht darum, dass dieses Darstellungsverbot für Nicht-Moslems nicht gilt, weil es denen nicht explizit verboten wurde, sondern dass es für die nicht gilt, weil die spezifisch islamischen Gesetzt für Nicht-Muslime nicht gelten.
    Würdest du am Samstag nur zu Hause sitzen, weil es den Juden verboten ist, am Sabbat irgendwelche körperliche Arbeit zu tun?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Attentate von Mohammed M.
    Von Anker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:41
  2. Teddy Mohammed brachte Lehrerin in Haft
    Von ZeroX^ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:37
  3. antisemitsche karikaturen von juden
    Von Tassahak im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:22
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •