Mohammed Karikaturen

Joined
Dec 5, 2005
Messages
1,815
Points
0
Hi
Wie sind eure meinungen zu den karikaturen?

Also ich finde diese Aufregung(flaggen verbrennen etc.) vollkommen übertrieben,
klar kann man sich als Moslem deswegen beleidigt fühlen aber doch nicht in so einem maß.......:knife
 
Jo

ich glaube die haben einfach jetzt nen grund gefunden nen lauten zu machen.
Endlich können se ales kaputt machen und haben nen grund.
 
Ein wahrer Moslem sollte über sowas stehen. Es gibt ja auch keine Protestkundgebungen und Gewaltdrohungen, wenn irgendwo eine Karikatur von Jesus erscheint.
Da offenbaren sich halt die Fundamentalisten, die Mohammed unkritisch wie einen Gott verehren.
 
genau das hab ich auch direkt gesagt. Wenn die wirklich an die Dache glauben, sollten sie doch locker sowas denken wie "Mohammed wird´s schon selber richten".
Meiner meinung nach wirkt das ganze sehr lächerlich.
Aber andererseits ist es nicht das erste mal, das Fundamentalisten irrational handeln ^^
 
nur schade, dass sich das die gemäßigten, die ja angeblich um weiten in der überzahl sind, regungslos angucken, was da in ihrem namen zerstört wird. aber das scheint grundsätzlich ein arabisches phänomen zu sein.
 
Wir sollten anfangen Moschees anzuzünden und die Prediger abzustechen ..

Nein spass bei seite .. was soll die ganze aufregung ??
 
Die Karikaturen dienen nur einem Sinne: PROVOKATION! Im Islam ist es total verboten ein Bild von Mohammed (friede seih über ihm) oder GOTT zu machen.

Zugleich finde ich diese übergriffe völlig übertrieben, die derzeit in einigen Moslemischen ländern herrschen. Ein echter Muslime Respektiert jede Religion, so wie es der Koran vorscheibt! d.h. der jenige der eine Karikatur von Jesus oder Moses macht ist kein Moslem, denn jesus und moses sind ebenfalls gesandte gottes somit auch Propheten!

Richtig finde ich das verhalten Saudi-Arabiens, denn sie kaufen einfach keine dänischen Produkte mehr.

Aber nennt mir mal bitte EINEN Grund unseren Propheten Mohammed als Terrorist darzustellen? Eine Bombe als turban zu zeichnen?

Bitte um Gründe...

MfG
 
Ich muss sagen ich finde die Aktion von beiden Seiten nicht sonderlich gut... ist eigentlich echt etwas was man sich hätte sparen können!
Schon traurig, dass die Dänen andere Religionen als bei ihnen übliche nicht respektieren und genau so schade, dass sich die Muslime in dem Maße provozieren lassen!
 
DonQuiK^ said:
Richtig finde ich das verhalten Saudi-Arabiens, denn sie kaufen einfach keine dänischen Produkte mehr.
ist dir auch klar, dass saudi-arabien damit sehr vielen dänen schadet, die für diese karikaturen jetzt absolut nichts können? wenn die dänischen firmen ihre produkte nicht mehr verkaufen, werden ihre angestellten arbeitslos.

Aber nennt mir mal bitte EINEN Grund unseren Propheten Mohammed als Terrorist darzustellen? Eine Bombe als turban zu zeichnen?
falls dus echt nicht verstanden hast:
mohammed repräsentiert den islam, islamische fundamentalisten terrorisieren die welt, .... na? natürlich sind diese terroristen fanatische fundamentalisten, das weiß ich. genau deshalb greift die karikatur auch nicht mohammed oder den "guten" moslem an, sondern eben diese terroristen. aufgrund dessen kann ich es nicht verstehen, wenn massen an "guten" moslems sich aufregen.


christen sollen sich übrigens auch kein bild von gott machen. die zünden auch nix an, weil mal wieder ne neue jesus-karikatur erscheint.
 
Ja nur machen christen selber bilder von jesus bzw. drehen filme... Ob die jesus karikaturen nun provozierend weiß ich nicht. Und vorallem will ich mal gerne wissen WER jesus karikaturen macht... kann mit schlecht vorstellen das es ein muslime amcht.
 
Es ist den Christen aber auch nicht verboten, sich Bilder von Jesus zu machen, nur von Gott selbst sind sie verboten.
Karikaturen von Jesus gibt es in dem Sinne nicht, weil 1. Karikaturen ein Teil westlicher Kultur sind und 2. Jesus in unserer Zeit nicht in dem Maße zur politischen Figur geworden ist, wie es Mohammed durch seine Fundametalistischen Anhänger heute ist.
 
Das die meist streng Gläubigen Muslime sauer sind,
kann ich nachvollziehen. Aber deswegen Menschen zu verfolgen und
Gebäude niederzubrennen und das im Namen Gottes/Allahs ist das
allerletzte.

Wenn sie keine Produkte von den Dänen mehr kaufen
ist es Okay. Wenn sie dagegen protestieren ist es Okay.
Aber Menschen in den Botschaften in Todesangst zu
versetzten, da hörts für mich auf.

Und dann müssen sich die Muslime nicht Wundern, wenn
die westliche Bevölkerung sagt das es alles Fanatiker sind.

Zur Karikatur:
Ich fand die Karikatur auch nicht angebracht. Die westliche Welt
hat zwar das hohe Gut der Pressefreiheit, man sollte aber trotz
dieser Freiheit auch gewisse Grenzen ziehen und wissen was eventuell
nicht angebracht ist.
 
Ja nur machen christen selber bilder von jesus bzw. drehen filme... Ob die jesus karikaturen nun provozierend weiß ich nicht. Und vorallem will ich mal gerne wissen WER jesus karikaturen macht... kann mit schlecht vorstellen das es ein muslime amcht.

Naja ich glaub aber auch nicht, dass diese Zeitschriften jetzt christlich waren. Insofern kein Argument ^^.

Finde auch, dass beide Seiten voll übertreiben und sich gegenseitig unnötig provozieren.

Aber mal ein anderer Gedankengang:

Wird Europa jetzt Terrorziel Nummer 1? Die ganzen Fundamendalisten werden sich das sicher nicht bieten lassen und es werden ja nicht nur dänische Flaggen verbrannt und Gebäude (Kulturzentren, Botschaften) angezündet, sondern auch deutsche, französische, skandinavische oder sogar die EU-Flagge (obwohl das gar nicht in allen EU-Ländern abging mt den Karikaturen)... Sind bei den Demos die ganzen Schlachtrufe wie "Tod Deutschland" schon Vorboten für Terroranschläge :? Die USA hielten sich diesmal ja raus
 
Last edited:
Ähm. Die besagte dänische Zeitung ist die größte dänische Tageszeitung und klar säkular. Also nix mit christlich oder so. Im Christentum gibt es kein Darstellungsverbot für Jesus oder Gott. Es ist lediglich verboten Götzenbilder von ihnen anzufertigen, also Bilder von Gott zu malen und die dann als Personifikation von Gott anzubeten (wen das Thema interessiert, der beschäftige sich mit dem "Bilderstreit" im Christentum).

@DonQuik: Das Darstellungsverbot für Mohammed gilt aber nur für Moslems. Ein Christ darf theoretisch ein Bild von Mohammed malen. Jesus-Karikaturen werden sicherlich nicht von Christen gezeichnet, sondern von religionskritischen Leuten, wie eben auch die, die die Mohammed-Karikaturen zeichnen. Die betreffende Zeitung gilt als religions- und vor allem islamkritisch (immerhin polarisiert der Islam derzeit mehr als jede andere Religion). Als letztes Argument: Es gilt immer noch Meinungsfreiheit in Dänemark, d.h. jeder darf sagen und karikieren wen er will. Wenn wer damit ein Problem hat, soll er Zivilklage machen oder darüber hinwegkommen. Am Ende darf man dann keine Karikaturen von Hitler mehr machen, weil sich Altnazis beleidigt fühlen könnten.



P.S.: Übrigens solltest du dich bezüglich Mohammed und der Propheten generell mal mit Abû Bakr ar-Râzî (865-925) beschäftigen. Der hat dazu einige sehr interessante Standpunkte.


EDIT: Seh grad, das einige schon schneller waren. :)
 
Last edited:
Kann man diese Karikaturen irgendwo im Netz nochmal ansehen? Wird sie mir gern mal anschauen.
 
im grunde müsste man darüber stehen. diese gewaltexzesse sind eigentlich nur hinweis darauf, dass man dort unten noch nicht bereit ist für die freie meinungsäußerung, jedenfalls nicht, solange diese radikalen irren botschaften in brand setzen können (das muss man sich einmal vorstellen: botschaften werden gestürmt!). und wo wir schon bei beleidigungen und provokationen sind, don quiki: wie ist es zu verstehen, dass westliche flaggen (überwiegend wahllos) verbrannt werden, ohne dass die europäer ausflippen, moscheen stürmen und botschaften abfackeln? doch hoffentlich nicht als zeichen des fortschritts?!

p. s. friedlicher islam in allen ehren, aber da haben's die moslems wieder einmal selbst verbockt...wer auf eine solche kleinigkeit wie ein stier, der rot sieht, reagiert, kann sich nicht allen ernstes respekt erwarten; selbst das boykott von westlichen produkten ist doch bereits an lächerlichkeit nicht zu überbieten und stärkt einige westliche skeptiker in der annahme, man könn mit diesem islam nicht friedlich zusammenleben.
 
is doch immer der gleiche mist, gewalt is kein lösung,wird aber gerne genommen
 
Also ich finde das verhalten der Moslems auf jeden fall für übertrieben, dennoch kann ich es ein bischen verstehen. Seid dem Bush krieg ist die Lage im Westen sowieso ziemlich angespannt, stichwort heiliger krieg...

Soclhe aktionen bringen der Welt nichts ausser noch mehr Terror.


wenn es so weiter geht gibts es irgendwann einen 3. weltkieg der nur durch Religiöse gründe ausbrechen wird.
Mann sollte diesen Ganzen Gott mist abschaffen.
 
Ich frage mich warum die überhaupt Deutsche fahnen anzünden?
Die Deutschen haben nichts damit zu tun!
 
Back
Top Bottom