Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr Stuten?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Pur ohne Rosinen und ohne Zuckerguss

    3 9,68%
  • Ja, Mit Rosinen und ohne Zuckerguss

    5 16,13%
  • Ja, Ohne Rosinen aber mit Zuckerguss

    5 16,13%
  • Ja, Mit Rosinen und mit Zuckerguss

    5 16,13%
  • Stuten? ne dankööö

    7 22,58%
  • Dazu sach ich nur

    6 19,35%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Mögt ihr Stuten?

Eine Diskussion über Mögt ihr Stuten? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es nennt sich btw Christ- oder Marzipanstollen . Unter Stuten verstehe ich vorwiegend Michbrötchenähnliches Gebäck in verschiedenen Formen und Größen ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es nennt sich btw Christ- oder Marzipanstollen.


    Unter Stuten verstehe ich vorwiegend Michbrötchenähnliches
    Gebäck in verschiedenen Formen und Größen - mit/ohne
    Rosinen/Zuckerguss etcpp.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Mohn-, Nuss- und Hefezopf findest hier bei uns in jeder Bäckerei und wenns sein muss auch im Lidl, Aldi usw

    Und ne Semmel/n Brötchen is bei uns ein Weckchen bzw Weggle/Wegga

    Stollen is was total anderes und gibts eigtl eh nur zu Weihnachten. Stollen hat btw net viel mit Hefe zu tun so weit ich weiß ^^

  3. #23
    Der Weihnachtsstollen ist vorallem im Osten und Südosten bekannt und gemocht. Seine geschichtliche Herkunft hat er wohl vom Bergbau...einstmals ein Armengebäck wurde er mit der Zeit immer süßer (Puderzucker) und schließlich zum weihnachtlichen Volksgebäck. Am bekanntesten ist dabei der Dresdner Weihnachtsstollen. Den gibts mittlerweile sogar hier in Freiburg
    Ein Semmel ist im östlichen Sprachgebrauch ein Doppelbrötchen. Zumindest ein großes Brötchen. Im Süden auch als Wecken, Weck oder Weckle bekannt. Alles sehr vielschichtig

    Das hat mit Toilette nichts zu tun.

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    und es heißt trotzdem DIE semmel!

    Selbst auf wiki kennen sich die hunde ned aus -> http://de.wikipedia.org/wiki/Semmel

    Schlimm genug dass von semmel direkt auf BRÖTCHEN umgeleitet wird, auch die bilder zeigen irgendeinen schund an, BRÖTCHEN halt. Die kaisersemmel ist dann schon auf dem weg zu dem zu werden was hier bei uns die SEMMEL ist, da sieht man wohin die evolution führt, hehe.
    Geändert von kilinator (04.12.2005 um 14:39 Uhr)

  5. #25
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    dieser hefezopf heist in wien stritzl, nach dem bild zu urteilen ..

    stuten isnd heir weibl, pferde, aber den genauen ausdruck für die mehlspeise kenn ich leider nicht ..

  6. #26
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also hier in Ostfriesland (Niedersachsen, da einige immernoch meinen es liege in Holland O_O) kennt man den Stuten auch als Gebäck.

    Wir Ostfriesen nennen ihn hier Krintstuut (Plattdeutsch halt [Krint = Rosine])

    Zu Weihnachten mag ich da den mit Rosinen und Zuckerguss.
    Ansonsten nur mit Rosinen und dann mit dick Butter drauf
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  7. #27
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    In Berlin heisst das Backwerk des Threadstraters Rosinenbrot.
    Und die Semmel ist hier eine (belegte) Schrippe.
    Brötchen kann alles sein was klein und rundlich iss.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #28
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    ich kenn es auch nur als stollen.. und kannte es nur mit rosinen und fand es bissl bäh
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    heisst das net stullen? Oo

    oder stollen ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #30
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Stullen? KA.

    Aber ein Stollen is das hier:




    @Stuten:
    Ich nenns auch Hefezopf oder -kranz so wie Skep.
    Der Mohnzopf is auch mein Liebling.

    Btw Brötchen bzw Brödla oder Bredla (also im Dialekt) sind hier im schwäbischen Raum Plätzchen oder "Weihnachtskekse".

    €dit: Es fehlt übrigends eine Option bei der Umfrage: "Zopf mit alles"
    Geändert von Day1d (27.12.2006 um 15:10 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Hefezopf sagsch eigentlich auch immer... bzw, nur "Zopf" Oo

    im Nachbarkaff wirds auch gern "Kranzkuchen" genannt... Nujo, ich mag dne Pur am liebsten.

    mit Zuckerguß und sonem Kack ist das doch mal voll ne Vergewaltigung, da kannsch gleich irgend so einen Teilchenmüll vom Bäcker fressen -.-
    Naja, aber wenns da ist ess ichs trotzdem

    Was aber noch besser ist ist Eierzopf, aka Brioche
    Kennen manche wohl auch als Apostelkuchen - wobei ich das Brioche ausem Aldi bevorzuge, das schmeckt nämlich voll nahc Schnuggelskram, is also voll lecker buttrig-süß
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Stollen hat Day1d gepostet, Stullen sind belegte Brötchen/Brote acuh Semmeln genannt glaub ich

  13. #33
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ne Semmel ist nur das was Kili gepostet hat, ein rundes Brötchen, eine Semmel eben, ein längliches Brötchen hat mit Semmel nix zu tun, das heisst dann Brötchen.

    Auch bekannt als Doppelsemmel.

    Unter Stuten versteht man das hier:



    Stollen mag ich aber auch, vor allem original Dresdner

  14. #34
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Jo ich kenn auch nur "Stollen" (back ich gelegentlich selber einen...leicker Fruchtstollen mmmmhh)

    Stuten sind das was stef gepostet hat... und die gefallen mir am besten ohne lästige kleidung :P
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #35
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Ich liebe die Teile mit Marzipanfüllung . Rosinen sind auch ok, und wenn dann streiche ich mir einfach Butter oder Erdbeer Marmelade drauf.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr Wessi´s?
    Von MacBeth im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 00:29
  2. Mögt ihr Schokolade?
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 18:54
  3. mögt ihr mich denn auch ? Q_Q
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 20:14
  4. Welche Art von Trance/techno mögt Ihr
    Von asunflash im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •