+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Möglicher INES-Level 4 Unfall im Kernkraftwerk Fort Calhoun nach enormen Hochwasser

Eine Diskussion über Möglicher INES-Level 4 Unfall im Kernkraftwerk Fort Calhoun nach enormen Hochwasser im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hochwasser bedroht Kernkraftwerk Fort Calhoun, USA http://derhonigmannsagt.wordpress.co...t-calhoun-usa/ Die Hochspannungsleitungen stellen die Versorgung des Kraftwerks mit elektrischer Energie sicher. Fällt diese ...

  1. #1
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam

    Möglicher INES-Level 4 Unfall im Kernkraftwerk Fort Calhoun nach enormen Hochwasser

    Hochwasser bedroht Kernkraftwerk Fort Calhoun, USA
    http://derhonigmannsagt.wordpress.co...t-calhoun-usa/

    Die Hochspannungsleitungen stellen die Versorgung des Kraftwerks mit elektrischer Energie sicher. Fällt diese aus und kann diese nicht durch eine Notstromversorgung ersetzt werden, bahnt sich eine Katastrophe an, deren Verlauf derzeit in Fukushima deutlich wird. Dort ist (unter anderem) genau dies passiert. Bereits am 07. Juni kam es im Kernkraftwerk Fort Calhoun zu einem ersten Stromausfall mit Ausfall der Kühlung. Die Anlage wurde daraufhin kurzzeitig evakuiert.

    Am 07. Juni 2011 kam es im Kenkraftwerk zu einer Rauchentwicklung in einem Schaltraum. In diesem Zusammenhang kam es zu einem Ausfall der Kühlung des offenen, wassergekühlten Atommülllagers (Abklingbecken). Nach Angaben des Betreibers musste aufgrund des Löschmittels Halon sowie anderer giftiger Gase die Anlage vorübergehend evakuiert werden.

    edit: Youtube-Video ist zwar lang aber interessant

    Geändert von Schelle (16.06.2011 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Flaschmeldung.

  3. #3
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Achso, na dann kann man ja beruhigt sein.

  4. #4
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Falschmeldung, obwohl OPPD extra 2 Seiten eingerichtet hat, wo regelmäßig Updates über die momentane Situation veröffentlicht werden?

    http://www.oppdstorminfo.blogspot.com/

    http://www.oppd.com/AboutUs/22_007105

    Wie gesagt, das sind Seiten des AKW-Betreiber und somit keineswegs als objektive Nachrichtenquelle geeignet, ist eigentlich nur zum Zeigen, dass es keineswegs eine Falschmeldung ist.

    Auf den Betreiberpages: Hochwasser das noch Wochen andauern kann und dazu ein Wetterbericht, der demnächst viel Niederschlag beinhalten soll. Ebenso die technischen Pannen am Kühlsystem des Abklingbeckens, wo ca. 90 Minuten lang die Kühlung ausfiel.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die 4er INES Einstufung ist schlicht eine Falschmeldung. Punkt.

    Edit: Steht doch auch inzwischen in den verlinkten "Artikel".
    Geändert von SonGohan (16.06.2011 um 21:20 Uhr)

  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ja aber dort steht auch, dass dem Betreiber die INES-Einstufung nicht genau genug klassifiziert ist und deshalb der Vorfall nach eigener Ansicht nicht darunter fällt. Wie es mit unabhängigen Bewertungen aussieht, muss ich leider sagen, dass ich noch nichts dazu gefunden hab, weder eine Bestätigung von Level 4, noch eine Klassifizierung auf einem niedrigeren Level.

    Edit: SonGohan was nützlicheres als den Facepalm-Smiley auf meinem Profil zu posten, obwohl ich hier nicht viel mehr tue, als weitere Quellen zum Thema anzugeben fällt imo genauso in die Facepalm-Kategorie.
    Geändert von DrFriedChicken (16.06.2011 um 21:20 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Inzwischen wird das Hochwasser als Unfall der Stufe 4 bewertet. Das bedeutet, das Kernkraftwerk ist in akuter Gefahr. Wasser würde bereits in das Gelände eindringen. Das Hochwasser wird für etwa 2 Monate bleiben und der Wasserstand wird noch weiter steigen.
    Schlicht falsch und das "Update" war zu den Zeitpunkt noch nicht da, was dort sonst noch steht ist mir ziemlich egal. Mal abgesehen davon, das es reiner Laienbrei ist, schau dir bitte den Inhalt und die Qualität des restlichen Blogs an. Da wird jedem gebildeten Menschen schlecht.

  8. #8
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Schlicht falsch, obwohl der Betreiber beinahe das selbe schreibt und lediglich die Level 4 Einstufung abstreitet?

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also haben wir jetzt wieder einen Störfall? Oder Zwischenfall...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zwischenfall.
    Also Ausfall des Kühlsystem für 90min in den Abklingbecken.
    Allerdings scheint die Gefahr noch nicht gebannt und man wird wohl erst in den nächsten Wochen mehr erfahren.


    http://www.kmtv.com/story/14918987/o...calhoun-rumors

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Renegade Level Editor
    Von XS2007 im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:16
  2. Wie mach ich ein Null-Level Format?
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •