Mit 50ccm durch die Wildnis

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich hab mir vorgenommen so eine Art Fahrtenalbum mit meiner 50ccm DAX zu machen. Die ersten Bilder würde ich euch jetzt gerne zeigen. Sie sind von der letzten kleinen Erkundungsfahrt durch die umliegenden Gebiete hier bei Mainz.
Rheinland-Pfalz ist dabei ein sehr provinziges Bundesland wie ihr bald sehen werdet.
Soll heißen: Viel (französische?) Landschaft und wenig Stadtlandschaft. Die größeren Städte wie Mainz, Ludwigshafen, Speyer ( is eigentlich schon eher ne Kleinstadt) und Worms liegen eher im Osten, den Rhein entlang. Im Landesinneren gibt es fast nur Käffer und schon fast bei Frankreich gibts dann wieder kleinere Städte wie z.b. Trier oder das (um einiges kleinere) Bad K. Ich möchte übrigens jeden einladen die Bilder von seiner eigenen Tour zu posten, aber bitte mit ein paar kleinen Kommentaren :)

Also ohne weitere große Reden, hier die Bilder:
chrom.JPG

Bestandsaufnahme: Schutzklamotten sind an, der Chrom glänzt schön und zeigt, dass sowohl Mokick als auch wunderbares Wetter vorhanden sind. Das freut mich und deswegen fahr ich gleich los. Die Schutzklamotten (lange Hose + stylishe Retrolederjacke) trag ich übrigens erst seit nem Sturz der mir den Arm aufgerissen hatte :D

totenbaum.JPG

Diesen "Totenbaum" finde ich einfach nur geil. Er ist vertrocknet und übertot, steht aber trotzig mitten im Grünen. Ringsum blüht alles, nur dieser Baum bäumt sich gegen den Trend auf und ist verdörrt und tot. Muss ich unbedingt nochmal besser Fotografieren.

muehle.JPG

Das hier ist keine alte Burgruine, sondern sind die Reste einer alten Windmühle.
Einst ging hier ein Bach unter der Brücke durch, aber der ist scheinbar schon lange versiegt.
Sieht aber trotzdem cool aus irgendwie :D

muehle1.JPG

Hier nochmal der Blick in Richtung Weg/Mokick.

muehle2.JPG

Und der Blick in die andere Richtung. Wenn das Wetter wieder stabiler auf Sonnenschein aus ist werdsch mich mit ein paar Leuten hier zusammensetzen und grillen, wies sich gehört.

schwalbe.JPG

Auf dem Weg nach Engelstadt (der name schickt mich) habe ich diese alte Schwalbe gesehen, die wahrscheinlich einem Exilkubaner aus der DDR oder einem Rentnerlein gehört.

kultx2.JPG

Natürlich habe ich die Gelegenheit sofort genutzt um die zwei Kultmaschinen zusammen zu fotografieren :kek

engelstadt.JPG

So sieht der Ortseingang von Engelstadt aus. Hmm.... leider hatte ich an dieser Stelle kaum noch Sprit übrig, so dass mir nichts anderes übrig blieb als wieder kehrt Marsch zu machen -_-"

Unterwegs hab ich dann immer mal ein paar Bilder von der Landschaft gemacht:
landschaft1.JPG

landschaft2.JPG

landschaft3.JPG

landschaft4.JPG


Für alle die jetzt einfach durchgescrollt wiederhol ichs nochmal:
Wenn jemand seine eigenen Tourbilder posten will, nur zu :D
Aber bitte mit nen paar Kommentaren zu den Bildern.
 


viel glück für die x-nach tour :D



wennsch die digi-cam wieder hab, mach ich mal ne kleine tour mit der 500er durch x-nach und umgebung ^^
 
Für eine solche Survivaltour durch die Buttnik ist die Kiste gerade gut genug :D
Hat aber irgendwie was unglaublich retrospektives, so durch die Felder zu fahren ^^
Ich hätte eigentlich auch lieber nen richtiges Motorrad, hab aber leider kein Geld für den Schein :(
 
*hehe*

:top @ pics.
Schon irgendwie stylisch mit dem Mokick so über die Feldwege zu "heizen".
Tja Die pfalz ist schon was schönes :kek
Glaub ich muss so eine Tour mit digi cam auch mal über die Feldwege machen und K'lautern und Umgebung mal fotografieren :o
 
Coole Bilder. Schöne Landschaften. Schönes Wetter. Ich glaub, ich fahr mal zu euch in Urlaub. :cool
 
Original geschrieben von iNGi2KiLL
*hehe*

:top @ pics.
Schon irgendwie stylisch mit dem Mokick so über die Feldwege zu "heizen".
Tja Die pfalz ist schon was schönes :kek
Glaub ich muss so eine Tour mit digi cam auch mal über die Feldwege machen und K'lautern und Umgebung mal fotografieren :o

Jo dann fahr auch mal nach Ramstein wo mein Quesin(richtig geschrieben:o) wohnt :D.
Im Sommer bin ich auch ne Woche in Ramstein ist ja nicht so weit weg von K´lautern oder?

@Out Die Pics sind sehr Kewl und vor allem dein Moped :D.
Immer wieder schön solche Landschaften zu sehen, ich glaub ich muss das auch mal machen und zeig euch Kassel umgebung :D.
 
ohje der böse rausreiter entpuppt sich als hemmungsloser romantiker caspar david mit dem fotoapparat

achja was haben exilkubaner in der ddr verloren
 
Original geschrieben von MeGa


Jo dann fahr auch mal nach Ramstein wo mein Quesin(richtig geschrieben:o) wohnt :D.
Im Sommer bin ich auch ne Woche in Ramstein ist ja nicht so weit weg von K´lautern oder?

Ne ist garnicht weit weg ... so ca. 20 Minuten :kek
Kannst ja dann mal vorbeischauen ... oder ich schau vorbei :o
Wie heißt deine Cousine denn ... hatte da zuletzt eine nette Bekannschaft aus Ramstein :D ?
 
Original geschrieben von anunknownperson
ohje der böse rausreiter entpuppt sich als hemmungsloser romantiker caspar david mit dem fotoapparat

achja was haben exilkubaner in der ddr verloren

Anunknown, Sie schmeicheln mir - FAST :D
kann schon sein, dass ich ein leichtes Faible für Gemälde von Caspar David Friedrich habe, aber hier in der Gegend gibt es kaum etwas anderes, das man fotografieren könnte... bis auf die Käffer (näxtes Mal!). Eigentlich finde ich die Mehrzahl der Bilder gerade wegen der Landschaft relativ langweilig :o
Aber ich dachte mir es wäre auch mal ganz gut um den Leuten hier einen Eindruck davon zu verschaffen, wie es hier so aussieht ~_~

Das mit dem Exilkubaner meinte ich mehr im übertragenen Sinne, sol heißen dass ich damit jene bezeichnen wollte, die sich zu Zeiten der DDR von dort absetzten und hierherkamen oder kurz nach der Wende hierher umgezogen sind.

@ingi, Mega, mope: Würde mich über Bilder von euren Touren freuen :)
 
Ich find die Bilder irgendwie auch langweilig. Genauso, wie wenn ich den Schwarzwald fotografieren würde...:o
 
Vor ca. 2 Wochen bin ich an einem Tag 600 km durch Bayern, Österreich, Schweiz und Italien gefahren. Dieses Foto entstand im Kühtai/Österreich (nähe Innsbruck). Wenige Minuten danach passierte ich die Schneefallgrenze (im Juni!). Verflucht kalter Sommer heuer...
 

Attachments

  • sany0430retuschiert2.jpg
    sany0430retuschiert2.jpg
    190.3 KB · Views: 78
die bilder sind cool herrliche landschaft

und für alle die sagen das ihre umgebung langweilig ist sei gesagt ist vielleicht in ihren augen so weil sie es immer um sich haben aber für andere die diese umgebung nicht kennen
ist es sehr reizvoll
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Hmmmm, bei Seibrichs Foto krieg ich direkt Heimweh. :D

und ich möcht wieder snowboarden gehen ..

also nice was ihr da gemacht habt ..
 
Original geschrieben von Jörg
mit 12 schon nen motorrad lappen?:D

Bin zum Glück mitgenommen worden. ;)


@Psycho Joker: Kommst Du ursprünglich aus dieser Gegend?
 
Original geschrieben von LordSeibrich


Bin zum Glück mitgenommen worden. ;)


@Psycho Joker: Kommst Du ursprünglich aus dieser Gegend?


sehe ich da ein hauch von veräppelei? :D
 
Ich veräpple keine Leute, die älter sind wie ich. ;)

Im Anschluss noch ein Bild von einem ca. 1600 m hoch gelegenen Stausee. Lädt zwar optisch zum Baden ein (insbesondere, wenn einem ohnehin schon in der Kombi das Wasser herabläuft), wird aber selten dafür genutzt. :D
 

Attachments

  • sany0438retuschiert2.jpg
    sany0438retuschiert2.jpg
    133.1 KB · Views: 25
mal ne ästhetische frage werden die landschaften wirklich aufgewertet indem man dieses rote etwas davorstellt
 
Back
Top Bottom