+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Mit 50ccm durch die Wildnis

Eine Diskussion über Mit 50ccm durch die Wildnis im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab mir vorgenommen so eine Art Fahrtenalbum mit meiner 50ccm DAX zu machen. Die ersten Bilder würde ich euch ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Happy Mit 50ccm durch die Wildnis

    Ich hab mir vorgenommen so eine Art Fahrtenalbum mit meiner 50ccm DAX zu machen. Die ersten Bilder würde ich euch jetzt gerne zeigen. Sie sind von der letzten kleinen Erkundungsfahrt durch die umliegenden Gebiete hier bei Mainz.
    Rheinland-Pfalz ist dabei ein sehr provinziges Bundesland wie ihr bald sehen werdet.
    Soll heißen: Viel (französische?) Landschaft und wenig Stadtlandschaft. Die größeren Städte wie Mainz, Ludwigshafen, Speyer ( is eigentlich schon eher ne Kleinstadt) und Worms liegen eher im Osten, den Rhein entlang. Im Landesinneren gibt es fast nur Käffer und schon fast bei Frankreich gibts dann wieder kleinere Städte wie z.b. Trier oder das (um einiges kleinere) Bad K. Ich möchte übrigens jeden einladen die Bilder von seiner eigenen Tour zu posten, aber bitte mit ein paar kleinen Kommentaren

    Also ohne weitere große Reden, hier die Bilder:

    Bestandsaufnahme: Schutzklamotten sind an, der Chrom glänzt schön und zeigt, dass sowohl Mokick als auch wunderbares Wetter vorhanden sind. Das freut mich und deswegen fahr ich gleich los. Die Schutzklamotten (lange Hose + stylishe Retrolederjacke) trag ich übrigens erst seit nem Sturz der mir den Arm aufgerissen hatte


    Diesen "Totenbaum" finde ich einfach nur geil. Er ist vertrocknet und übertot, steht aber trotzig mitten im Grünen. Ringsum blüht alles, nur dieser Baum bäumt sich gegen den Trend auf und ist verdörrt und tot. Muss ich unbedingt nochmal besser Fotografieren.


    Das hier ist keine alte Burgruine, sondern sind die Reste einer alten Windmühle.
    Einst ging hier ein Bach unter der Brücke durch, aber der ist scheinbar schon lange versiegt.
    Sieht aber trotzdem cool aus irgendwie


    Hier nochmal der Blick in Richtung Weg/Mokick.


    Und der Blick in die andere Richtung. Wenn das Wetter wieder stabiler auf Sonnenschein aus ist werdsch mich mit ein paar Leuten hier zusammensetzen und grillen, wies sich gehört.


    Auf dem Weg nach Engelstadt (der name schickt mich) habe ich diese alte Schwalbe gesehen, die wahrscheinlich einem Exilkubaner aus der DDR oder einem Rentnerlein gehört.


    Natürlich habe ich die Gelegenheit sofort genutzt um die zwei Kultmaschinen zusammen zu fotografieren


    So sieht der Ortseingang von Engelstadt aus. Hmm.... leider hatte ich an dieser Stelle kaum noch Sprit übrig, so dass mir nichts anderes übrig blieb als wieder kehrt Marsch zu machen -_-"

    Unterwegs hab ich dann immer mal ein paar Bilder von der Landschaft gemacht:





    Für alle die jetzt einfach durchgescrollt wiederhol ichs nochmal:
    Wenn jemand seine eigenen Tourbilder posten will, nur zu
    Aber bitte mit nen paar Kommentaren zu den Bildern.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    viel glück für die x-nach tour



    wennsch die digi-cam wieder hab, mach ich mal ne kleine tour mit der 500er durch x-nach und umgebung ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Für eine solche Survivaltour durch die Buttnik ist die Kiste gerade gut genug
    Hat aber irgendwie was unglaublich retrospektives, so durch die Felder zu fahren ^^
    Ich hätte eigentlich auch lieber nen richtiges Motorrad, hab aber leider kein Geld für den Schein

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    *hehe*

    @ pics.
    Schon irgendwie stylisch mit dem Mokick so über die Feldwege zu "heizen".
    Tja Die pfalz ist schon was schönes
    Glaub ich muss so eine Tour mit digi cam auch mal über die Feldwege machen und K'lautern und Umgebung mal fotografieren

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Coole Bilder. Schöne Landschaften. Schönes Wetter. Ich glaub, ich fahr mal zu euch in Urlaub.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Original geschrieben von iNGi2KiLL
    *hehe*

    @ pics.
    Schon irgendwie stylisch mit dem Mokick so über die Feldwege zu "heizen".
    Tja Die pfalz ist schon was schönes
    Glaub ich muss so eine Tour mit digi cam auch mal über die Feldwege machen und K'lautern und Umgebung mal fotografieren
    Jo dann fahr auch mal nach Ramstein wo mein Quesin(richtig geschrieben) wohnt .
    Im Sommer bin ich auch ne Woche in Ramstein ist ja nicht so weit weg von K´lautern oder?

    @Out Die Pics sind sehr Kewl und vor allem dein Moped .
    Immer wieder schön solche Landschaften zu sehen, ich glaub ich muss das auch mal machen und zeig euch Kassel umgebung .

  7. #7
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ohje der böse rausreiter entpuppt sich als hemmungsloser romantiker caspar david mit dem fotoapparat

    achja was haben exilkubaner in der ddr verloren
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von MeGa


    Jo dann fahr auch mal nach Ramstein wo mein Quesin(richtig geschrieben) wohnt .
    Im Sommer bin ich auch ne Woche in Ramstein ist ja nicht so weit weg von K´lautern oder?
    Ne ist garnicht weit weg ... so ca. 20 Minuten
    Kannst ja dann mal vorbeischauen ... oder ich schau vorbei
    Wie heißt deine Cousine denn ... hatte da zuletzt eine nette Bekannschaft aus Ramstein ?

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Original geschrieben von anunknownperson
    ohje der böse rausreiter entpuppt sich als hemmungsloser romantiker caspar david mit dem fotoapparat

    achja was haben exilkubaner in der ddr verloren
    Anunknown, Sie schmeicheln mir - FAST
    kann schon sein, dass ich ein leichtes Faible für Gemälde von Caspar David Friedrich habe, aber hier in der Gegend gibt es kaum etwas anderes, das man fotografieren könnte... bis auf die Käffer (näxtes Mal!). Eigentlich finde ich die Mehrzahl der Bilder gerade wegen der Landschaft relativ langweilig
    Aber ich dachte mir es wäre auch mal ganz gut um den Leuten hier einen Eindruck davon zu verschaffen, wie es hier so aussieht ~_~

    Das mit dem Exilkubaner meinte ich mehr im übertragenen Sinne, sol heißen dass ich damit jene bezeichnen wollte, die sich zu Zeiten der DDR von dort absetzten und hierherkamen oder kurz nach der Wende hierher umgezogen sind.

    @ingi, Mega, mope: Würde mich über Bilder von euren Touren freuen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Ich find die Bilder irgendwie auch langweilig. Genauso, wie wenn ich den Schwarzwald fotografieren würde...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Vor ca. 2 Wochen bin ich an einem Tag 600 km durch Bayern, Österreich, Schweiz und Italien gefahren. Dieses Foto entstand im Kühtai/Österreich (nähe Innsbruck). Wenige Minuten danach passierte ich die Schneefallgrenze (im Juni!). Verflucht kalter Sommer heuer...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sany0430retuschiert2.jpg 
Hits:	78 
Größe:	190,3 KB 
ID:	8719  
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    die dax is cool .hat ja schon sammlerwert.

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hmmmm, bei Seibrichs Foto krieg ich direkt Heimweh.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    die bilder sind cool herrliche landschaft

    und für alle die sagen das ihre umgebung langweilig ist sei gesagt ist vielleicht in ihren augen so weil sie es immer um sich haben aber für andere die diese umgebung nicht kennen
    ist es sehr reizvoll
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    mit 12 schon nen motorrad lappen?

    nette bilder ...
    mfg Jörg

  16. #16
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Hmmmm, bei Seibrichs Foto krieg ich direkt Heimweh.
    und ich möcht wieder snowboarden gehen ..

    also nice was ihr da gemacht habt ..

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Jörg
    mit 12 schon nen motorrad lappen?
    Bin zum Glück mitgenommen worden.


    @Psycho Joker: Kommst Du ursprünglich aus dieser Gegend?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von LordSeibrich


    Bin zum Glück mitgenommen worden.


    @Psycho Joker: Kommst Du ursprünglich aus dieser Gegend?

    sehe ich da ein hauch von veräppelei?
    mfg Jörg

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich veräpple keine Leute, die älter sind wie ich.

    Im Anschluss noch ein Bild von einem ca. 1600 m hoch gelegenen Stausee. Lädt zwar optisch zum Baden ein (insbesondere, wenn einem ohnehin schon in der Kombi das Wasser herabläuft), wird aber selten dafür genutzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sany0438retuschiert2.jpg 
Hits:	25 
Größe:	133,1 KB 
ID:	8771  
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  20. #20
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    mal ne ästhetische frage werden die landschaften wirklich aufgewertet indem man dieses rote etwas davorstellt
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 01:29
  3. Mit Orks gegen die anderen Rassen?
    Von [SW]Trigun im Forum Dawn of War II
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:42
  4. betrunken durch die Straßen
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •