Michael Holmes - Fallschirmspringer überlebt unglaublichen Sturz...

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
www.spiegel.de said:
Wellington - Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 193 Kilometern pro Stunde stürzte der britische Fallschirmspringer Michael Holmes aus 3600 Meter Höhe zur Erde. Schließlich landete er mit Tempo 130 in einem Brombeerstrauch nahe des neuseeländischen Sees von Taupo - und überlebte.

Er habe sich bei diesem Sprung Mitte Dezember nur einen Knöchel gebrochen und die Lunge verletzt, berichtete der wagemutige 25-jährige Fallschirmspringer. Elf Tage hätte er im Krankenhaus verbracht. Das unglaubliche Ereignis wurde erst jetzt bekannt, weil Holmes bislang nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Gestern Abend zeigte das neuseeländische Fernsehen Aufnahmen des Sturzes.

Mit seiner Helmkamera hatte Holmes seinen Fallschirmsprung aus einem Flugzeug selbst gefilmt: Die Aufnahmen zeigen, wie sich der Brite im Sturzflug um die eigene Achse dreht und verzweifelt versucht, den verhedderten Schirm zu öffnen. Kurz vor dem Aufprall auf die Erde habe er noch nach ergreifenden Worten für sein Mikrofon gesucht, doch dann sei ihm nur ein "Oh Sch..., ich bin tot - Bye!" herausgerutscht.

also ich hab jetzt stundenlang versucht das Video zu finden... nix... boa da bin ich voll heiß drauf... was kanns krankeres geben als 3 kilometer tief zu fallen und unten lebend anzukommen...?
 
lol geil, videogoogle hatte ich vergessen und youtube hat mir invalid videos ausgespuckt -.-^^

aber das muss man sich ma reinziehen... im jahr sterben zich hundert leute weil sie sich verschlucken oder in der küche auf ner zwiebel ausrutschen und so einer lebt^^ geil ey
 
also ich würd nie wieder in ein flugzeug steigen, von freiwillig raushüpfen ganz zu schweigen
 
also ich würd nie wieder in ein flugzeug steigen, von freiwillig raushüpfen ganz zu schweigen

Wobei man das aber machen sollte, damit die Angst davor nicht zu groß wird.

Die Skispringer machen genau das selbe, gehen so schnell wie möglich wieder auf die Schanze und springen.
 
ich würd danach in Fußgängerzonen auf ne Apfelsinenkiste steigen und von der Ankunft des Messias predigen....... und dabei mich meinen :)
echt ne krasse Nummer. Einfach unglaublich. Der arme hat sich doch glatt den linken Fuß gebrochen^^ Die meisten gehen schon bei nem Sturz aus 3 Meter drauf.
 
wie soll denn das gehen??
3000 meter ohne fallschirm..
was er sich dabei gedacht haben muss, als er gefallen ist..
bestimmt grausam
 
Es gibt Menschen die haben mit 10 Kugeln im Körper überlebt. Andere wiederrum haben überlebt obwohl sie mit 200 km/h in einen Baum gekracht sind. Man muss einfach Glück haben und den gegeben Umständen danken. Er ist wahrscheinlich so aufgeprallt dass es schlussendlich nicht tödlich war.

Krasse Sache ist das aber schon. Wer sowas schonmal überlebt hat, der muss sich unbesiegbar fühlen :D
 
lol geil, videogoogle hatte ich vergessen und youtube hat mir invalid videos ausgespuckt -.-^^

jap die habe ichn auch gefunden :)
aber über viedeogoogle kannste auc auf verschiedenen plattformen suchen und da wars auch bei youtube dabei und da ging es

Er ist wahrscheinlich so aufgeprallt dass es schlussendlich nicht tödlich war.

das versuch mal bei betonboden

Krasse Sache ist das aber schon. Wer sowas schonmal überlebt hat, der muss sich unbesiegbar fühlen

der kann auch solche scheisse erzählen das er gott gesehen hat usw. wird ihm von den fanatikern bestimmt alles abgekauft ^^
 
Der Schirm hat sich ja teilweise geöffnet, ganz ungebremst ist er auch nicht gefallen. Er hatte auch Glück, dass er in nem 2m hohen Busch gelandet ist, da wäre auf normaler Wiese mehr passiert.
Teilweise hats ja kurz so ausgesehen, als würde er ins Meer stürzen, wäre besser gewesen.
 
Teilweise hats ja kurz so ausgesehen, als würde er ins Meer stürzen, wäre besser gewesen.

Wenn man aus so einer Höhe bzw bei so einer Geschwindigkeit aufs Wasser prallt, dann ist das nicht weniger schlimm als Beton.

Yeah Kane gute Schlussfolgerung

Die Schlussfolgerung war so unnötig wie dein Kommentar dazu, soviel dazu :D
 
Der Schirm hat sich ja teilweise geöffnet, ganz ungebremst ist er auch nicht gefallen. Er hatte auch Glück, dass er in nem 2m hohen Busch gelandet ist, da wäre auf normaler Wiese mehr passiert.
Teilweise hats ja kurz so ausgesehen, als würde er ins Meer stürzen, wäre besser gewesen.

im meer wär er drauf gegangen... bei einer geschwindigkeit von über 50km/h ist wasser als oberfläche so hart wie beton
 
Wenn man aus so einer Höhe bzw bei so einer Geschwindigkeit aufs Wasser prallt, dann ist das nicht weniger schlimm als Beton.



Die Schlussfolgerung war so unnötig wie dein Kommentar dazu, soviel dazu :D

aber wir fandens witzig^^ es diente der belustigung und das wiederum ist nützlich :D
 
aber wir fandens witzig^^ es diente der belustigung und das wiederum ist nützlich :D

Ihr seit aber leicht zu unterhalten :D. Es ist wie bei einer Katze, gib ihr ein Wollknäuel und du hast nen ganzen Tag ruhe :P
 
;p Ich fands einfach nur geil und musste lachen :D

War nicht herablassend oder so gemeint.
 
War nicht herablassend oder so gemeint.

Fragt sich nur, warum ich mich wegen etwas so banalem persönlich angegriffen fühlen soll^^. Ist haltein unglücklich formulierter Satz, es freut mich aber dass ich damit wenigstens ein paar Kätzchen beschäftigen konnte

gns :D
 
naja die wahrscheinlichkeit 2 mal überhaupt so ein pech zu haben, dass der fallschirm nich will ist schon sehr gering...

aber krass man... zu krasse bilder
 
Back
Top Bottom