+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Merkwürdige Schlafphase

Eine Diskussion über Merkwürdige Schlafphase im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Würd mich mal interessieren, ob jemand schon mal sowas erlebt hat: Hatte vorgestern ziemlich unruhigen Schlaf aus irgendeinem Grund. Naja ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Merkwürdige Schlafphase

    Würd mich mal interessieren, ob jemand schon mal sowas erlebt hat:
    Hatte vorgestern ziemlich unruhigen Schlaf aus irgendeinem Grund. Naja irgendwann so gegen 05:00 wachte ich auf, weil ich dachte jemand wär in meinem Zimmer. Ich lag auf der Seite und schaute Richtung Wand (konnte also nicht sehen, ob wirklich jemand da war). An der Wand sah ich ein orangenes Licht (gleich noch wichtig^^). Ich wollte mich umdrehen aber ich konnte nicht. Ich war bei vollem Bewusstsein (okay, so verklatscht, wie man halt ist, wenn man um 05:00 aufwacht) und ich nahm um mich alles wahr (und kam auch relativ schnell zu der Überzeugung, dass niemand im Zimmer ist, was auch richtig war). Ich konnte mich nur nicht bewegen. Ich war tatsächlich wie gelähmt...und bei vollem Bewusstsein, das hat ne halbe Minute oder so gedauert, dann konnt ich mich langsam bewegen.
    "Beweis" dass ich nicht geschlafen hab, ist wohl das orangene Licht, was ich gesehen hab, dass war nämlich auch noch da, als ich mich wieder bewegen konnte (Ein Gemeindefahrzeug vor meinem Fenster...). Und naja der Übergang von nicht-bewegen-können zu bewegen-können war auch nahtlos. War danach auf Toilette, also bin ich mir sehr sicher, dass ich es nicht geträumt hat.
    So, ein Kumpel meinte gestern, das sei eine spezielle Tiefschlafphase, in der man manchmal aufwachen kann...weiß da jemand mehr? Würd mich echt mal interessieren, weil ich das schon arg strange fand
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Haha ja hab ich auch aber nur wenn ich mich mittags hinlege und einschlaf.

    Ist ne Krankheit http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaflähmung und wirklich eklig...

    Deshalb mach ich keinen Mittagsschlaf mehr oder nur noch sehr ungern weil ich immer Schiss davor hab... Hatte auch immer das Gefühl, dass jemand in meinem Zimmer ist und manchmal dacht ich sogar der redet mit mir... Naja die ganze Umgebung hab ich nicht ganz klar wahrgenommen, sondern immer nur verschwommen aber ich war mir bewusst, dass ich grade nicht träume, ich konnte mich nur nicht mehr bewegen...

  3. #3
    ist doch keine krankheit o_____O

    €: ein "keine" reicht ^^
    Geändert von KaiKai (03.11.2007 um 17:50 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hatten wir das Thema nicht schonmal?
    Würds auch nicht als Krankheit bezeichnen, ich habs allerdings noch nie erlebt, zumindest weiss ich nichts mehr davon

    Aber das mit dem orangen Licht ist wirklich unheimlich... viele berichten die schonmal dem Tod nahe waren ja von einem weissen Licht.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Es war doch nur ein Gemeindefahrzeug Das war quasi der Beweis dafür, dass ich ausm physischen Körper gesehen hab Also bei Bewusstsein war

    Danke für den Link, danach hab ich eigentlich gesucht, aber ich hatte keinerlei Begrifflichkeit, die ich hätte abgrasen können
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das bewusste Herbeiführen habsch mir beigebracht Frag mich nicht wie
    Aber ich lasse meinen Wecker um 6:00 Uhr klingel und um 6:30 Uhr stehe ich auf, schlafe die Zeit über aber noch, dabei hab ich nur ein Auge zu, mit dem anderen nehme ich alles genau war, dann bin ich nicht ganz so am Sack wenn ich aufstehen muss

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ist mir erst einmal gelungen zu schlafen bzw zu träumen aber andererseits wieder wach zu sein und teilweise die augen offen zu halten. Geschah bei einem Mittagsschlaf und war ziemlich interessant. Mehrere versch. Träume in kurzer Zeit und auf einmal wars 1,5h später lol

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das kenn ich aber auch, das Wachsein und sich nicht bewegen können Oo

    meistens passiert das bei mir aber in nem direkten Übergang von nem Traum.

    d.h. ich träum irgenden einen Mist und dann verändert sich mein Traum so in der weise dass ich auf einmal z.b. ne Wand anstarre und gaaaaanz langsam wach werde. Dauert dann immer so 30 Sekunden oder so, aber ich check schon im Traum wo ich bin und mein Traum (das Unbewusste) vermischt sich mit der realen Welt (meinem Zimmer) - und aufeinmal lieg ich bei vollem Bewusstsein da und kann nix machen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Kenn nur sowas ähnliches mit Geräuschen (Wecker zum Beispiel). Wenn ich grad Träum und mein Wecker piept, wird das piepen in den Traum eingefügt. Auf welche art auch immer^^ is lustig manchmal.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol ne Starre hatte ich noch nie ^^. Aber das mit dem Geräusche einfügen ja =)

  11. #11
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    geräusche einfügen hatt ich letztens auch ... das telefon hat geklingelt und im traum brüllt noch einer "Teelleeeffooon" ^^

    Aber lähmung kenn ich net ... wenn ich tagsüber n stündchen schlaf hab ich höchstens ma so riesen Zuckanfälle.
    In dem Moment in dem ich einschlafen überkommt meinem Muskeln irgendwie n Schwacher impuls,
    wodurch ich in dem moment wo ich einschlafen praktisch direkt wieder aufwache (da is das ja mitbekomme)



  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mhh ich glaub das mit den Muskelzucken kurz vorm Einschlafen ist auch recht verbreitet...hab ich schon öfters gehört, mach ich glaub ich auch, aber eigentlich werd ich selbst nicht wach davon
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Das hab ich vor allem wenn ich nciht alleine schlafe ... oder vielleicht merk ichs selbst nur deshalb, weil dann jemand da ist und ich da wohl bisschen sensibler bin



  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, wenn ich aufwache, dann ist mein Körper schon voll aktiv. manchmal hüpfe ich Sekunden nach dem Aufstehen ausm Bett ... oder ich falle raus. Manchmal merke ich im Halbschlaf wie meine Muskeln zucken. Vielleicht liegts auch daran dass ich meistens einen sehr unruhigen Schlaf habe...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    hört sich krass an hatte ich aber auch noch net, bzw. will ich auch nicht haben

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    wenn ich träume dann passiert immer sone sache: irgendwie sehe ich im traum irgendwie nichts mehr, z.b. chill ich im traum mit mein freund doch dann sehe ich nichts mehr doch ich weiss noch wo ich bin oder was ich machen wollte, dann ist der traum zu ende.

    ist dass n alptraum oder wie?

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Joa, das "Nichts" sucht dich in deinen Träumen heim und verschlingt dich Also ich hatte das noch nich. Allerdings bin ich schon mehrfach im Traum gestorben, und hab das weitere Geschehen dann quasi aus der zusammengesackten Leiche heraus beobachtet xD. Spectatormode ftw ^^


    Das mit dem Muskelzucken hab ich auch ab und zu

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm das mit dem Zucken hab ich höchstens wenn ich mal wieder davon träume irgendwo ne Treppe oder sonstwas runterzufallen, wegen was auch immer, dann lande ich am Ende immer auf meinem Bett, ist immer wieder strange

    Männer schlafen mit Frau eh besser Finsher ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Hmm das mit dem Zucken hab ich höchstens wenn ich mal wieder davon träume irgendwo ne Treppe oder sonstwas runterzufallen, wegen was auch immer, dann lande ich am Ende immer auf meinem Bett, ist immer wieder strange
    jo^^ das kenn ich wenn man so kurz vor dem Einschlafen ist, fällt man öfters mal irgendwo runter und erschreckt sich dann .... kacke is bloss wenn man sich dabei den Kopf stößt

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Kenn ich au alles bloß bei mir is es manchmal noch mieser mir schlafen manchma zusätzlich nioch die arme ein, wenn ich pech hab dann BEIDE, die sind so richtig gelähmt (ja ich liege anscheinend ziemlich verkorkst im bett) un dann kann ich mich au nich bewegen, ohne Arme kein umdrehen^^ da griegt man echt angst, vorallem wenn der Wecker klingelt un man kommt nich hin oO


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Onlineprobleme...
    Von Crash im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 17:42
  2. merkwürdige bearbeitung
    Von Osbes im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 17:54
  3. Merkwürdige Fehler!
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 23:52
  4. zh "abgestürtzt" auf merkwürdige weise
    Von cifixi0n im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 23:00
  5. Merkwürdige Dinge in CCG
    Von cifixi0n im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •