+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Merkel und die Zwillinge (zweideutig :Þ )

Eine Diskussion über Merkel und die Zwillinge (zweideutig :Þ ) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Der EU-Gipfel ist vorbei, die Eskalation geht weiter: In der polnischen Presse wird harsche Kritik an Deutschland geübt - eine ...

  1. #1

    Merkel und die Zwillinge (zweideutig :Þ )



    Der EU-Gipfel ist vorbei, die Eskalation geht weiter: In der polnischen Presse wird harsche Kritik an Deutschland geübt - eine Zeitschrift zeigt sogar eine Montage, auf der eine barbusige Kanzlerin Merkel die Kaczynski-Zwillinge säugt.
    Die Nachbeben der nächtlichen Brüsseler Gipfel-Hektik vom Wochenende waren am Montag noch zu spüren. In Polen gab es sorgenvolle Berichte über die Folgen für das deutsch-polnische Verhältnis. In Deutschland bemühte man sich regierungsamtlich um Deeskalation.
    Barbusige Kanzlerin
    Am drastischsten langte in Polen das konservative Magazin "Wprost" hin. Auf dem Titelbild zeigte das Blatt als Fotomontage eine barbusige Kanzlerin Angela Merkel, die die Zwillinge Lech und Jaroslaw Kaczynski an ihrem Busen nährt. "Die Stiefmutter Europas", stand auf dem Titel. In dem Bericht dazu wurden Deutschland "postkoloniale Reflexe" vorgeworfen.
    60 Jahre nach Kriegsende seien "die Deutschen immer noch nicht in der Lage, Polen partnerschaftlich zu behandeln". Deutsche Politiker und deutsche Medien hätten einen "Frontalangriff" gegen Polen geführt, lautete der Tenor. Deutschland sei "von unserem Anwalt zu unserem Ankläger" geworden.
    Das Magazin "Wprost" - für seinen nicht ausgewogenen Blick auf den westlichen Nachbarn bekannt - steht mit dieser Auffassung inzwischen nicht mehr allein. "Man gewinnt den Eindruck, dass (die deutschen Politiker) die Fähigkeit verloren haben, das Interesse Deutschlands vom Interesse Europas zu unterscheiden", kommentierte die Zeitung "Rzeczpospolita" am Montag den Gipfelverlauf.
    Kritische Stimmen an die eigene Adresse gab es auch. "Passt Polen nach Europa?" fragte "Newsweek Polska". Experten warnten hier vor einer Selbstisolierung des Landes.
    Berlin hängt Streit tief
    In Berlin war man dagegen bemüht, den Streit mit Polen tiefer zu hängen. Man werde die "engen und freundschaftlichen Beziehungen" mit Polen verstärkt ausbauen, ließ Merkel wissen. Der "Geist der Zusammenarbeit" und die "Gemeinschaft aller" in der EU wurde nach dem Krisen-Gipfel beschworen.
    Während der dramatischen Tag-und-Nacht-Verhandlungen im Brüsseler EU-Ratsgebäude hatte die Kanzlerin zunächst die Reißleine gezogen und Polen öffentlich mit einer Isolierung im weiteren Reformprozess gedroht. Mit neuen Zugeständnissen wurde schließlich eine Einigung gefunden. "Diktat der deutschen Politik", war zwischenzeitlich noch ein milderer Kommentar aus Warschau gewesen.
    Inzwischen heißt die Devise in Berlin: "Nicht nachkarten." Die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen seien vor dem Gipfel schwierig gewesen und sie würden auch nach dem Gipfel schwierig bleiben, analysieren Regierungsexperten. Deshalb sei "Zusammenarbeit mit Augenmaß" die richtige Antwort.
    Forderung nach Dreier-Treffen
    Aus dem Bundestag gab es die Forderung nach rascher Wiederbelebung des "Weimarer Dreiecks", in dem Frankreich, Polen und Deutschland ihre Zusammenarbeit in der EU koordinieren. Ein Dreier-Treffen dieser Art hatte es zuletzt im Dezember an der Saar gegeben. "Große Gesten sind nicht geplant", hieß es dazu in der Bundesregierung.
    Hier wird offensichtlich mehr auf die direkte Zusammenarbeit der Bürger gesetzt: Jugendaustausch, universitäre Kontakte und Städtepartnerschaften. Umfragen in Polen signalisieren regelmäßig eine überwiegend positive Einstellung der Polen zu Deutschland und der EU

    Quelle: www.heute.de
    Das gibts nur eins:

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja lasst uns den Dreivölkerstaat wieder begründen

    Also ich finde die Polen sollen mal schön ruhig sein, mit ihren überzogenen Forderungen hätte ich sie schon längst aus der EU gekickt, es sollte hier doch gleiches Recht für alle gelten und nicht irgendwelche Spezialregelungen für sonstwelche Länder geben, daß Merkel da mal was vorwärtsbringt ist doch ganz positiv.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Merkel wär froh, wenn sie so aussehen würde.

  4. #4
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Merkel wär froh, wenn sie so aussehen würde.
    ... und die Zwillinge, wenn sie bis an ihre Brust reichen würden

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Aber nur, wenn sie so aussehen würde. Vermute ich.

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das find ich köstlich.... das polnische äqivalent der bild zeitung tut das, was unsere auch immer tut... und unsere regt sich köstlich drüber auf... ich find das bild geil... und recht haben sie damit auch :P
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich finds ja am besten, was die ganzen länder sich rausnehmen...polen soll froh sein, dass sie in dieser verdammten EU sind.

  8. #8
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Ich finds ja am besten, was die ganzen länder sich rausnehmen...polen soll froh sein, dass sie in dieser verdammten EU sind.
    Sehe ich ähnlich. Polen hat sich nach dem Auftritt beim EU Gipfel, weiter ins Abseits geschossen und bestärkt meine Meinung, dass Sie als Partner in der EU nicht ernst zu nehmen sind. Wirtschaftlich und politisch ist und bleibt Polen ein Entwicklungsland, auf das die EU auch ruhig verzichten kann.
    Geändert von BREAKER 1A (26.06.2007 um 14:22 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nichts aber auch gar nichts verstanden breaker... setzen 6
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Also, ich finde schon, dass mein post super in diesen Kontext reinpasst
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Der EU gehts ja nichtmal darum, so groß und toll und stark wie möglich zu sein, sondern einfach alle länder reinzuholen ins boot, sei es auch noch so sinnfrei (siehe türkei). Das drückt das ganze niveau und dann wollen diese länder auch noch ansprüche auf irgendwas erheben, obwohl sie normalerweise garnicht in der EU sein dürften. Es gibt richtlinien in dieser sogenannten EU und die müssen erfüllt werden. Da darf es kein entgegenkommen oder 20 jahre lange übergangsfristen für irgendeinen schwachsinn geben. Ich weiß garnicht, was es da immer zu diskutieren gibt. Entweder geschieht das und das dann JA, oder es geschieht nicht und dann halt NEIN. Immer dieses herumgegammle, ekelhaft.

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    ^
    |
    Amen

    Nichts können, nichts tuen, aber viel wollen...willkommen in der EU

  13. #13
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Man sollte die polnische Bevölkerung nicht mit der derzeitigen polnischen Regierung verwechseln. Viele Polen finden das was die Zwilinge da abziehen bensowenig gut wie die meisten Deutschen.

  14. #14

  15. #15
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Man sollte die polnische Bevölkerung nicht mit der derzeitigen polnischen Regierung verwechseln. Viele Polen finden das was die Zwilinge da abziehen bensowenig gut wie die meisten Deutschen.

    Soso, hört, hört. Worauf stützt du bitteschön deine Aussage ?
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  16. #16
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ja, sicher... vielen polen ist ihre derzeitige regierung bzw das verhalten echt peinlich.

    und zur merkel-collage: nix gegen polit-witz aber DAS find ich schon arg geschmacklos. und unsere bildzeitung hat NIE collagen solcher art rausgebracht. heftig sind da eher diese kleinen karikaturen im spiegel oder fokus...

    p.s. sich auf was stützen:
    auf meine polnischen bekannten die das auch heiß diskutieren - kopf schüttelnderweise sowie auf die diversen kurzinterviews aus N24 und phönix.

  17. #17
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Soweit ich weis, wird das Staatsoberhaupt in Polen direkt vom Volk gewählt.

    Deshalb nochmal die Frage: Wie kommt ihr auf Eure Aussagen ?

    Ich möchte erinnern, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass das der jetzige Amtsinhaber
    immer wieder Seitenhiebe Richtung Deutschland verteilt hat. Das Thema Reichsrepublik und Nazitum fällt mir da gerade mal spontan ein.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  18. #18
    hätten ard, rtl usw. nun 3 polen gezeigt, die es gut gefunden haben, würde die lage doch sofort anders aussehen ...

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    naja nur weil "wir" eine große Koalition "gewählt" haben heißt es nicht dass ich das gutheiße... ähnlich dürft es relativ vielen polen gehen (ich vermute mal vor allem die generation unter 40)

  20. #20
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    ich hab mich weggeschmissen vor Lachen
    Wenn man Politiker ist,muss man eben ein dickes Fell haben.

    Was die Polen betrifft und ihre Forderung nach mehr Stimmrecht,da wäre ich knallhart und würde ihnen folgenden Satz an den Kopp werfen: Ihr habt nach dem Krieg Millionen Leute aus der Heimat vertrieben,also heult nicht wegen den Stimmrechten rum.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hmm.. 6 uhr und die kinder zocken schon cs..?
    Von kanexxz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 13:18
  2. 10 Beiträge und die Tausend sind da.
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 09:20
  3. Fairplay,beo,und die ts-profis
    Von biene im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:03
  4. RAP-1 und die roten Zahlen
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 23:30
  5. hier die stats und die cheater und die fairen
    Von think1st im Forum RAP-1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •