+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mercedes & die Auto Bild -> stern TV

Eine Diskussion über Mercedes & die Auto Bild -> stern TV im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich weiß nicht ob und wieviele das gesehen haben, ein freund hats mir grade geschickt und ich denke dass das ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

    Mercedes & die Auto Bild -> stern TV

    Ich weiß nicht ob und wieviele das gesehen haben, ein freund hats mir grade geschickt und ich denke dass das für manche höchst interessant sein wird.

    Es geht um ein neues system von mercedes, welches von einem redakteur der autobild getestet wird, und stern TV war dabei. Was dort geschehen ist, is sehr aufschlussreich. Danach gibts noch ein relativ ausgiebiges interview mit einem benz manager.

    Es is ein ziemlich langes video, aber das ansehen lohnt sich, das könnt ihr mir glauben -> http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html

    viel spaß

  2. #2
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ich hab Stern Tv zwar gesehen am Mittwoch, allerdings nur mit halben Ohr draufgehört.
    Das war der Test mit dem Nebel, Stauende und Bremsen irgendwie oder?

    kannst du das nochmal kurz zusammenfassen?!
    was genau war da so schlimm an der Panne?

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    für was zum teufel post ich den link mit dem video...

    jeder soll das selber sehen und sich ein "bild" (lol) davon machen, ich hab absichtlich nix zusammengefasst oben

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    is doch überall so Oo

    hauptsache man hats als erstes medienwirksam verkauft, dass man dies und jenes erfunden hat - auch wenns nit geht, bis zur serienreife wirds gehen *g*

    aber extrem peinlich das ganze Oo

    hier btw der link von autobild, die auch ganz offen erzählen was da los war

    http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_seite=0

    btw, auf der letzten seite steht, dass das ganze system z.b. im stop & go verkehr den wagen auch selbst beschleunigt Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    also neuste erfindung ists ja schonmal net
    was ih find, wenn es nen warnsignal gibt bei zu wenig abstand zum vordermann ok, aber automatisch bremsen/beschleunigen oder nur eine bestimmte bremsleistung zur verfügung stellen darf es auf keinen fall - das kann einen fahrer nicht ersetzen. was bei starkem regen/schnee/eisglätte usw? der wagen verhält sich doch beim bremsen je nach fahrbahn ganz anders, eine bremsung die auf trockenem weg gereicht hätte verhindert nix auf glatter fahrbahn, und umgekehrt wärs ne vollbremsung und der hintermann kracht einem rein...
    und wie genau misst es den abstand zum vordermann? geht das nur auf gerader strecke? was bei einer engen kurve, zB auf der autobahn wo das fahrzeug schräg vor mir aber eine spur daneben ist? gibt das dann auch gleich ne bremsung? oder enge landstrassenkurve und einer kommt entgegen, da berechnet die elektronik doch erstmal nen frontalcrash weils die kurve net erkennen kann und schon is man inna vollbremsung?

    ich mein wenn das ganze schon in der halle da nicht funktioniert wegen stahlbalken und den strahlern die des radar anders reflektiern?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  6. #6
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich habs gesehen .. extrem peinlich von denen .. besonders die szene wo der fahrer sagt, er kann nicht mitfahren, sonst würde er merken dass es kein piepen gibt .. =)

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Danke für den link, interessant zu lesen. Dennoch, sehr schlimm was die da reden, "verkauf ich halt als..." blah blah blah usw.

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Naja, das System mag sicherlich bei vernünftigen Fahrern Sinn machen.
    Aber wird es nicht noch eher dazu beitragen dass diejenigen die auch bei Nebel/Regen mit 180 Km/h brettern, sich noch unkaputtbarer fühlen?
    Sehe diese "Erfindung" nicht nur positiv.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Muhahaha, hab den Bericht im Fernseh gesehen und hab mich vor lachen nit mehr eingekriegt....
    Zuerst sollte die Überschrift für den Artikel "Retter Radar" heißen. Später, als dann der Bluff aufflog hieß es: Ich raßte mit 55kmh in den Nebenstau (o.ä.). So kann man sich auch die Fakten zurecht biegen.

    Das ganze war NUR peinlich, besonders als dann der Mercedesmann beim Jauch saß und sich da versucht hat rauszureden.

    @ ahitswin: lol, sind zwar schöne Überlegungen, aber ich denke mal nicht das die so blöd sind und daran nicht gedacht haben o_0

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer hat hier die Computer Bild Spiele abonniert?
    Von Kasian im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 03:10
  3. Die ersten 10 Jahre - AR1 - Bei start, Bild, danach sofort tot
    Von RebellHAI im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •