+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Like Tree7x Danke

MeinVZ/StudiVZ: Wie lange noch?

Eine Diskussion über MeinVZ/StudiVZ: Wie lange noch? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Outsider Na dann mal viel Glück an alle die sich das mal anschaun wollen Ne PN genügt...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Na dann mal viel Glück an alle die sich das mal anschaun wollen
    Ne PN genügt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #22
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Grad auf GMX gesehen:
    Wie es mit den von Mitgliederschwund geschwächten StudiVZ und MeinVZ weitergeht, ist noch unklar. Derzeit sollen die beiden schwächelnden Communitys offenbar einfach weiterlaufen - sie verlieren seit Jahren ständig an aktiven Nutzern. Neue Optionen würden geprüft, zitiert der "Kontakter" die Firmenchefin Stefanie Waehlert. Noch vermeide sie es, MeinVZ und StudiVZ zu schließen, kommentiert das Branchenblatt Waehlerts Vorgehen. Den Umbau nennt die Managerin "Befreiungsschlag". Im vergangenen Jahr hatten die VZ-Netzwerke einen Gewinn erwirtschaftet, offenbar will man den Stecker erst ziehen, wenn kein Euro mehr mit den verwaisten Plattformen zu erlösen ist.
    http://www.gmx.net/themen/digitale-w...t-vz-netzwerke

    Krasser Schundartikel mal wieder mit absolut irreführender Überschrift und dazu dann noch eigentlich nur ne Zusammenfassung eines "hab ich woanders gelesen".
    Aaaaber immerhin:
    SchülerVZ soll zu nem Lernportal umstrukturiert und umbenannt werden, MeinVZ und StudiVZ sollen zunächst weiterlaufen, da die scheinbar noch Gewinn abwerfen.

    Find ich gut
    Der Schreibstil da im Artikel ist mal wieder unter aller sau. "Die verwaisten Sozialplatformen" ist zwar nicht ganz ab von der REalität, aber wirklich wahr ises auch nicht. Ich hab noch ne Clique, die im VZ regelmässig rumhängt
    NOCH. Von manchen weiss ich auch dass die so ohne weiteres nicht zu Facebook wechseln werden weil sie ne tiefgreifende deutsche Datenschutzeinstellung haben durch die sie Facebook verabscheuen. Ich kenn sogar Leute, die demonstrativ weder bei VZ noch bei FB sind

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich kenn sogar Leute, die demonstrativ weder bei VZ noch bei FB sind [/color]
    jetzt kennste noch einen
    wobei ich dein "sogar" bezogen auf mein soziales umfeld nicht wirklich nachvollziehen kann.
    man sollte sich heutzutage, wo es gefühlte 3mio. möglichkeiten gibt sich zu informieren und mit anderen in kontakt zu bleiben, schon genau überlegen, welche man sich davon antut.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    FB is halt am einfachsten. In Schweden geht ohne FB gar nix. Kann ich ohne Übertreibung sagen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich kenn sogar Leute, die demonstrativ weder bei VZ noch bei FB sind
    Jetzt kennst du noch einen

    Von wegen, in Schweden geht ohne nichts. Gibt es in Schweden keine Telefone? E-Mail? Ich weiß genau was jetzt kommt: FB ist in der Hinsicht einfach bequemer

    Zum Thema: Habe heute im Handelsblatt auch von der "Umstrukturierung" der VZ-Netzwerke, oder konkret gesagt SchülerVZ, gelesen. Außer, dass das ein Informations- und Wissenportal mit dem Namen "idpool" werden soll, wissen die glaube ich selber nicht was das Ganze soll

  6. #26
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Versuch mal +20 Leute per Telefon zu ner Übereinkunft über Ort und Zeit für eine Party zu bekommen. Viel Spaß dabei

    Wusste gar nicht, dass die Portale noch existieren und für die Betreiber sogar Geld abwerfen

  7. #27
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Tja baboon, frag' doch mal ältere Jahrgänge, wie die das früher gemacht haben

  8. #28
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    Tja baboon, frag' doch mal ältere Jahrgänge, wie die das früher gemacht haben
    Die sind wahrscheinlich im Dorf von Tür zu Tür gezogen und haben die Leute persönlich eingeladen. Später kam dann irgendwann das Telefon, dann konnte man alle Personen anrufen, jeden einzeln. Noch später kam dann Facebook, seitdem muss man nur noch eine Nachricht schreiben und alle wissen automatisch Bescheid.

    Gelobt sei der Fortschritt. Ach nein, ein paar Leute wehren sich ja vehement dagegen und sind darauf auch noch stolz. Verstehe ich leider nicht

  9. #29
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich sage ja nicht, dass es nicht praktisch ist und man es nicht nutzen sollte, wenn die Möglichkeit besteht. Nur immer dieses "Geht ja gar nicht ohne!" geht mir auf den Sack.

  10. #30
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Klar gehts ohne, es geht aber auch ohne Kühlschrenk, PC, Auto, Telefon und Fernseher.

  11. #31
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Korrekt. Wobei ich mal behaupten würde, dass es deutlich schwerer ist, auf einen Kühlschrank als ein soziales Netzwerk zu verzichten.

  12. #32
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich finde FB praktisch. Wer so blöd ist zuviele Daten von sich preis zugeben, dem ist halt nicht zu helfen, aber wenn man mit FB richtig umgeht, hat damit eine praktische Möglichkeit mit Bekannten, Verwanden und Freunden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Kontakt zu bleiben. Mit meiner Familie in Kroatien halte ich dadurch ständig Kontakt, per Telefon war es damals schwierig und umständlich.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #33
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Dafür habe ich auch vollstes Verständnis, weil man sich so die hohen Kosten für Ferngespräche spart (wobei E-Mails hier auch den gleichen Zweck erfüllen könnten ). Allerdings dürften >80% eher der erstgenannten Kategorie angehören.

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Bastelt euch doch euer eigenes Netzwerk zusammen.

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Geht mit Diaspora recht einfach

    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Die sind wahrscheinlich im Dorf von Tür zu Tür gezogen und haben die Leute persönlich eingeladen. Später kam dann irgendwann das Telefon, dann konnte man alle Personen anrufen, jeden einzeln. Noch später kam dann Facebook, seitdem muss man nur noch eine Nachricht schreiben und alle wissen automatisch Bescheid.

    Gelobt sei der Fortschritt. Ach nein, ein paar Leute wehren sich ja vehement dagegen und sind darauf auch noch stolz. Verstehe ich leider nicht
    Die E-Mail einfach mal gekonnt übergangen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #36
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Eigentlich hatte ich nicht vor hier etwas zu schreiben aber was social network angeht, finde ich es gut, dass es sowas gibt aber trotzdem benutze ich weder twitter, Facebook oder Google+, weil ich diese Netzwerke 1. zu unsicher finde und 2. nicht genau darüber informiert werde was mit diesen Daten angestellt wird.

    Klar kann man jetzt das Argument anbringen, dass ich selber Schuld sei wenn etwas passiert aber ist das wirklich so?!

    Ich finde das viel zu wenig Menschen sich darüber Gedanken machen oder es ihnen schlicht egal ist, da ja nie etwas passiert ist und wenn doch mal was passiert dann regen sie sich auf und fragen sich wie soetwas sein kann...

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich nicht vor hier etwas zu schreiben aber was social network angeht, finde ich es gut, dass es sowas gibt aber trotzdem benutze ich weder twitter, Facebook oder Google+, weil ich diese Netzwerke 1. zu unsicher finde und 2. nicht genau darüber informiert werde was mit diesen Daten angestellt wird.

    Klar kann man jetzt das Argument anbringen, dass ich selber Schuld sei wenn etwas passiert aber ist das wirklich so?!

    Ich finde das viel zu wenig Menschen sich darüber Gedanken machen oder es ihnen schlicht egal ist, da ja nie etwas passiert ist und wenn doch mal was passiert dann regen sie sich auf und fragen sich wie soetwas sein kann...
    Dann lies dir doch einfach durch, was mit deinen Daten geschieht. Ist ja nicht so, dass das groß verborgen würde. Die meisten machen im Internet nur nach 3 Sätzen tl;dr.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #38
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Dann lies dir doch einfach durch, was mit deinen Daten geschieht. Ist ja nicht so, dass das groß verborgen würde. Die meisten machen im Internet nur nach 3 Sätzen tl;dr.
    hehe. macht das mal. danach seid ihr nciht wirklich schlauer. es gibt da ziemlich viele konjunktive.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  19. #39
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hehe. macht das mal. danach seid ihr nciht wirklich schlauer. es gibt da ziemlich viele konjunktive.
    BIG THX!!!

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Auch aus nem Konjunktiv kann man nen Worst Case bilden und hat dann was konkretes. Sollte der Worst Case nicht eintreten: Noch besser.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wird KW noch "leben"?
    Von Time2Die im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 03:31
  2. Wie lange noch ??
    Von Tango im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:06
  3. Wie lange noch?
    Von IceCold im Forum United-BattleZone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 18:45
  4. Wie lange noch RA2 ??
    Von RusseRulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •