+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Meine katze

Eine Diskussion über Meine katze im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also ich habe eine katze (kater) der fühlt sich warscheinlich bisschen einsam weil er nicht rauskann. seit meine mutter noch ...

  1. #1
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan

    Meine katze

    also ich habe eine katze (kater) der fühlt sich warscheinlich bisschen einsam weil er nicht rauskann. seit meine mutter noch arbeitet ist er fast immer alleine zuhause (schwester über mittag noch). aber im sommer kommt meine schwester auch in die lehre und dann ist er mindestens 3 tage alleine zuhause.
    er wird immer ängstlicher, wenn wir mal länger nich zuhause sind dann miaut der den ganzen tag
    und wenn es zum beispiel regnet (also nur ganz leicht) dann kriegt er schon panik und versteckt sich irgendwo und kricht am boden rum.

    jetzt dachte ich mir, man könnte ja noch eine 2te katze dazunehmen (in ner wohung sollte man ja allgemein 2 haben)

    denkt ihr er wäre dann nicht mehr so ängstlich? wenn ja, sollte das eine katze oder ein kater sein? (beide wären kastriert)

    die einzige sorge meiner eltern ist, das junge katzen gerne spielen. meine jetzt auchnoch (ist 2 jahre alt )
    aber wenn die fangen spielen und die junge katze dann son vorhang raufklettert und mein 6 kilo kater nach dann gehts dem vorhang nimmer so gut -_-

    was würdet ihr empfehlen?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja,man sollte schon ne zweite Katze haben. Ich glaube mich auch noch zu erinnern zu können mal gehört zu haben, dass eine "zweit-Katze" möglich ist,obwohl sich schon die andere eingelebt hat und das Haus als ihr Revier ansieht.

    Man muss die Tiere dann gaaaaanz langsam aneinander gewöhnen => ein Zimmer für jede Katze und dan ab und zu mal aufmachen,damit die sich so sehen können.

    Bei der Frage, ob Männlein oder Weiblein besser ist,kannsch dir net helfen o_0

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    Nee

    machen nur dreck :=)

    Katze + hund


    und in zukunft unterlassen wir solch konstruktive beiträge

    mfg mope
    Geändert von mope7 (27.06.2004 um 22:45 Uhr)
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. en katzenbiest das nich rauskann Oo hmmmmm....

    ich wees nich, dass was du beschreibst do... 3 tage allein etc... vllt wäre es am besten, wenn ihr die katze weggeben würdet - nich als böser wille gemeint oder so aber ich wees nich Oo

    wenn die immer ängstlicher wird, dann bekommt sie zuwenig beachtung....


    anderes katzentier... hm... also obwohl ich mein gesamtes leben bis dato immer in geleitung von 2 von den beistern gefrönt habe kann ich dir da leider nicht helfen Oo

    am besten gehst du mal zu eurem tierarzt und/oder tierheim und lässt dich beraten... glaube das wäre das beste

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Ja hol dir auf jeden fall eine zweite Katze.

    Auch wenn es deinen Eltern nicht schmecken wird, aber es sollte ein Jungtier (ca. 6 Wochen alt wäre perfekt) sein, da Kater doch sehr revier-eigen sind (trotz Kastration), eine andere Katze seines Alters würde er zuerst mal ordentlich mobben... Es gäbe nur Stress, er würde nur noch labiler werden

    Aber bei Jung-Katzen wird er sich sowas nicht erlauben, er wird ihr auf jeden Fall Respekt zeugen, sie/ihn (ist egal bei den kleinen..) in Ruhe lassen. Vielleicht weckt in ihm der väterliche Beschützerinstinkt und er sieht darin eine neue Aufgabe, dem Baby alles zu zeigen und legt dann seine Verhaltensstörungen wieder ab.
    Wenn Katzen Angst vor Gewitter haben.. hm.. sorry aber dann hamse schon nen knacks weg inne Birne.

    So und mal nebenbei: Katzen habe ich seit ich denken kann, etliche Würfe erfolgreich auch mit der Flasche gepäppelt und diverse Straßenkatzen resozialisiert... Man könnte sagen ich wäre ein Hobby-Expert *fg*

    €: Katzen sind zwar meist eher Einzelgänger, sie sehen den Menschen als deren persönlichen Butler & Kumpel.. deshalb brauchen sie ihn auch. Gib der Katze mehr als nur ihr Futter, sie muss unbedingt gestreichelt werden... Ständige Ablehnung führt zu solchen Macken... Du musst dich ja nicht stundenlang hinhocken und sie streicheln, aber so 10 Minuten am Tag wären schonmal ganz gut - und nicht so halbherzig *gg*
    Du kannst sie dir ja beim Zocken auf den Schoß legen und mit einer Hand bissl kraulen
    Geändert von Shadowin (27.06.2004 um 23:37 Uhr)

  6. #6
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    habe auch schon ne katze seit ich laufen kann

    werden uns im september eine katze holen (junge)

    unsere katze hatte noch nie kontakt mit der aussenwelt, deswegen ist sie warscheinlich so scheu

    ich spiele jeden morgen um 5 und abends um 11 mit meiner katze durch den tag schläft sie sonst meistens


    weggeben würde ich meine katze nie. dafür habe ich sie zu lieb bin der einzige der sie auf die schoss neben kann wo sie dann auch bleibt (wird mit der zeit schwer bei dem seinen 6 kg )

    mit dem im zimmer einsperren, naja. als ich die katze heute im zimmer eingesperrt war (hat selenruhig unter der decke gespielt als einer die türe geshclossen hat) hat sie den ganzen tepich um die türe aufgerissen das zimmer von meinen eltern sieht jetzt krass aus lol

    und als wir sie letzten sommer aufm balkon ausgesperrt hatten *g da hat sie den rolladen verbogen. die hat fast 90 crad winkel in die teile gebogen lol
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ohgott laßt die türen offen, sone Katze kriegt nen Knick in der seele wenn sie ihrem reinheitswahn nicht nachkommen kann - also wegen dem klo mein ich. die katze tut so einiges, dass sie nicht auf den teppich machen muss, also auch mal fußboden ruinieren oder jalousien zertrampeln...

  8. #8
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ich sperr die doch nich absichtlich ein

    habe sie bis jetzt 2 mal ausgesperrt/eingesperrt und beides mal ist irgendwas kaputtgegangen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    (ca. 6 Wochen alt wäre perfekt)
    6 Wochen das is doch viel zu früh. Soweit wie ich informiert bin sollte man Katzen nie unter der 12. Woche von der Mutter trennen. Machen auch fast alle Züchter so.


    unsere katze hatte noch nie kontakt mit der aussenwelt, deswegen ist sie warscheinlich so scheu
    Ne ich glaub nicht das es daran liegt. Mein Kater ist auch nur in der Wohnung oder mal aufm Balkon und meiner ist absolut nicht scheu. z.B der sitzt beim heftigsten gewitter am offenen Fenster und guckt gemütlich raus genauso silvester.


    wird mit der zeit schwer bei dem seinen 6 kg
    Kann ich voll nachvollziehen. Meiner wiegt fast 7kg und is grad ma nen Jahr alt.

  10. #10
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    6 wochen wegen der flasche... mit 12 kann sie schon fast zu alt sein um bei ner fremden älteren katze irgend eine regung hervor zu rufen, es geht doch nur darum gewisse instinkte wach zu rufen.. und mit 6 sindse scho ganz gut entwickelt, sind halt nur noch keine feste nahrung gewöhnt..

    btw:
    überfettet ihr eure haustiere hobbymässig oder übt ihr euch ganz als jungdynamiker-sadisten??

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    überfettet ihr eure haustiere hobbymässig oder übt ihr euch ganz als jungdynamiker-sadisten??

    bitte ma keine voreiligen schlüße ziehen. Ich hab ne British Kurzhaar und für diese Rasse sind gewichte von 8 bis 10kg absolut standart. Ich stehe auch mit den züchtern in kontakt und die meinen das sich mein kater perfekt entwickelt und die haben ahnung von der katzenzucht.


    Außerdem frißt meine katze absolut ausgewogen. Ist zwar sehr mäglich was essen angeht aber naja.

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich ging von der standard-hauskatze aus und nicht von diesen monsterdingern *gg*
    katzen sind beim fressen so wählerisch wenn man sie einmal verwöhnrt hat.... wenn sie wissen was es tolles leckeres gibt, dann wollen die den andern krempel hat nicht mehr *gggg* so sindse halt, die miezen.. das ist es doch auch irgendwo, was sie so besonders macht...

  13. #13
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    habe nen normalen haus katzen-tiger

    7 kg ist auch etwas grosses ding

    ist der dick oder gross?
    meiner darf 1 katzenbüchslein pro tag essen (fast nur wasser das teugs) und den rest vom tag ne mischung aus 2 futter.

    er rennt immer sonem ball nach und bringt den wieder und schlafen tut er ihn nem hundekörbchen für kleinere hunde
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Original geschrieben von pure30cm
    er rennt immer sonem ball nach und bringt den wieder und schlafen tut er ihn nem hundekörbchen für kleinere hunde
    bist da sicher dass du ne katze hast ?

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    7 kg ist auch etwas grosses ding ist der dick oder gross?

    Eher groß der war mit 4 monaten schon größer als die hauskatze von meiner schwester. Dick wirkter villeicht durch sein abstehendes fell. wenner nass is, wirkter schlank. er hat aber wesentlich mehr muskelmasse als ne normale katze und auch mächtig power dahinter

    Meiner frisst ungefähr ein halbes herz und ne halbe dose Sheba, oder halt nen andres menu mit fleisch und reis oda so, am tag. Is aber sehr unterschiedlich mal frisster mehr mal wieder weniger. Außerdem hatter den ganzen tag zugang zu trockenfutter was er aber nur wahr nimmt wennen das andre fressen nicht ansteht.


    er rennt immer sonem ball nach und bringt den wieder

    das macht meiner mit seiner spielzeugmaus. Außerdem stehter total drauf sein ganzes zeug irgenwo zu verstecken und ich muss dann wieder suchen gehen.
    Schlafen tut meiner wo er will in letzter zeit findeter son dinkelkissen ganz interessant zum pennen.

    so ma kurz nen bild



    Hier schauter bissle gereitzt weiler den, der das foto gemacht hat net sonderlich leiden kann.

  16. #16
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ist die echt


    Ne geiles Fell,sieht sehr edel und gepflegt aus deine Katze.
    Trotzdem ich favorisiere hunde als haustiere!!

    mfg

  17. #17
    Hübsch ist sie, aber trotzdem fett
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    das wohlstandsdoppelkinn läßt sich auf dem foto wohl kaum wegreden *gggg*

  19. #19
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    wirkt wohl wegem foto so das er dick aussieht (wegen kleinen augen noch )

    das mit der spielzeugmaus habe ich auch schon gemacht aber nach 1 minute hat die kein schwanz mehr, nach 2 minuten keine augen und nase mehr. und nach ca 5 minuten hat der ihr das ganze fell um das plastikding abgezogen und macht sich an die kugel die da drinn so schön klingelt. und nach 10 minuten hast alles in einzelteilen (ausser den schwanz. den frisst er immer )

    ich hätte gern nen hund (werd ich wohl mal haben wenn ich ein haus habe in 20-30 jahren *g )

    und jetzt finde ich es einfach cooler wenn man ne katze hat die nich wegen jedem stösschen umfliegt man merkt schon wenn ne katze zimmlich kraft hat.


    pennen tut er durch den tag in dem körbchen und in der nacht, da schläft er auf dem liegsetuhl auf dem balkon, auf dem sofa in SEINER ecke oder auf dem parkett vor meiner türe oder vorm aquarium (nur im sommer aber )
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  20. #20
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    hm, aber haben katzen nich sowas wie nen eigene revier, ich mein wenn dein kater sein neue(n) kollegen(in) nich riechen kann, dann gibts mal übelsten kampf oder gefauche, oder vielleicht ausstoß aus wohnung, kp, nur an sowas hät ich vorher noch gedacht. (merkt man das ich wenig ahnung davon hab?)
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  2. Meine HP!
    Von Segen209 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:47
  3. Meine ...
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 11:56
  4. Meine neue Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 00:25
  5. Für meine HP
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •