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- Nov 27, 2003
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit 27.003.2007 ! keine Möglichkeit die Telefon -und Internetleitung zu nutzen.
Ich möchte hier mal meinen Unmut und meinen enstandenen Ärger äussern, den ich zwischenzeitlich mit Ihnen, Ihrer Hotline, Dienstleister TE-com erlebt habe.
Am 27.03.2007 trat eine Störung auf, die wahrscheinlich auf eine Umstellung meines Nachbars zurückzuführen ist.Zunächst nur mal auszugsweise mein Vorgehen und die abenteuerlichen Gespräche mit Ihrer Hotline, insb. mit Fr. Nicklisch und Hr. Vers., die nicht in der Lage waren eine Festnetznummer, alternativ zur Mobilfunknr. für etwaige Rückfragen aufzunehmen.
Somit wurde kostbare Zeit verschwendet um diesen Vorgang zu beschleunigen. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich nicht permanemt über die Mobilfunknr. erreichbar bin und habe deswegen eine Alternativ Festnetznr. angegeben unter der mich im 1. Schritt ein Techniker zur Absprache eines Termins anrufen solte. Dies geschah nicht.
Umso verwunderter war ich als ich 10 Tage ! später eine SMS von der Te-com erhielt mit der Bitte dort anzurufen !
Sehr komische Arbeitsweise und ich hatte mich schon so langsam auf eine längere Ausfallzeit vorbereitet. Neben dem unproffessionellen Verhalten Ihrer Hotline kam jetzt noch die etwas merkwürdige Vorgehensweise Ihres Dienstleisters Te com hinzu.
Mittlerweile sind nahezu 3 Wochen vergangen, zahllose nichtsbringende, frustrierende Anfrufe in Ihren Callcentern, Gespräche mit Te-com Mitarbeitern, etc.. und ich bin immer noch ohne funktionierendes Telefon-bzw. Internet.
Da dieser Zustand für mich nicht weiter tragbar ist, fordere ich Sie auf bis spätestens 19.04.2007 dieses Problem zu beheben, andernfalls wird ohne weitere Ankündigung der Vertrag fristlos gekündigt und ein Rechtsanwalt zur Durchstzung meiner bis dato angefallen Kosten hinzugezogen. Die erteilte Einzugsermächtigung ist bís auf weiteres bereits entzogen.
Da hier in meinen Augen, eine mehr als bodenlose Frechheit bei Ihnen und Ihrer Vorgehensweise vorliegt, werde ich auch nicht davor zurückschrecken, diesen Fall puplik zu machen und in Form von Leserbriefen an einschlägige Fachzeitschriften weiterzuleiten.
Um Ihnen mal einen kleinen Überblick über die bis heute entstanden Kosten zu geben, habe ich die Einzelverbindungsnachweise meines Mobilfunkanbieters herausgesucht und für den Zeitraum aufsummiert, d.h. sämtliche Verbindungskosten die mir durch das Ausfallen des Telefons entstanden sind. Dazu gehören hauptsächlich Gespräche zu Ihrer Hotline und private Anrufe auf das Festnetz die ich in dieser Zeit von meinem Mobilfunktelefon führen musste.
Für den Zeitraum von 28.03.2007 bis 31.03.2007 sind etwa 41,00 Euro angefallen
Für den Zeitraum vom 01.04.2007 bis 14.04.2007 sind jetzt schon Kosten in Höhe ca. 64,00 Euro angefallen.
Für diese entstandenen Kosten fordere ich eine einmalige Gutschrift auf meinem Konto, die ausdrücklich nicht mit evtl. weiteren Zahlungen an Sie verrechnet wird. Diese Kosten können, wenn sie es wollen, auch in Form eines Einzelverbindungsnachweis zugesandt werden.
Sollten Sie nicht in der Lage sein bis einschl. 19.04.2007 dieses Ärgerniss zu beseitigen, versichere ich Ihnen das ich anwaltliche Hilfe zur Durchsetzung meiner entstandenen Kosten heranziehe. Weiter werde ich wie oben bereits angkündigt Fachzeitschriften per Leserbrief über Ihre Vorgehensweise informieren.
Mit freundlichem Gruß
Da die angegeben AGB´s in diesem Bereich sehr schwammig formuliert sind, wollte ich mal nachhören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Zum Verständnis, die Te-com hat nicht mit der Telekom zu tun, die für die sog. letzte Meile verantwortlich ist. Die Te-com ist nur dafür zustänig abzuklären, ob der Fehler innerhalb des Hauses liegt, dass nach dem Erscheinen des Technikers 100% ig nicht der Fall ist. Da ich ne gute RS Versicherung habe, die diesen Fall auch abdecken würde, werd ich wahrscheinlich diese auch mal nutzen.
Was meint Ihr ?
Gruß b1a
ich habe seit 27.003.2007 ! keine Möglichkeit die Telefon -und Internetleitung zu nutzen.
Ich möchte hier mal meinen Unmut und meinen enstandenen Ärger äussern, den ich zwischenzeitlich mit Ihnen, Ihrer Hotline, Dienstleister TE-com erlebt habe.
Am 27.03.2007 trat eine Störung auf, die wahrscheinlich auf eine Umstellung meines Nachbars zurückzuführen ist.Zunächst nur mal auszugsweise mein Vorgehen und die abenteuerlichen Gespräche mit Ihrer Hotline, insb. mit Fr. Nicklisch und Hr. Vers., die nicht in der Lage waren eine Festnetznummer, alternativ zur Mobilfunknr. für etwaige Rückfragen aufzunehmen.
Somit wurde kostbare Zeit verschwendet um diesen Vorgang zu beschleunigen. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich nicht permanemt über die Mobilfunknr. erreichbar bin und habe deswegen eine Alternativ Festnetznr. angegeben unter der mich im 1. Schritt ein Techniker zur Absprache eines Termins anrufen solte. Dies geschah nicht.
Umso verwunderter war ich als ich 10 Tage ! später eine SMS von der Te-com erhielt mit der Bitte dort anzurufen !
Sehr komische Arbeitsweise und ich hatte mich schon so langsam auf eine längere Ausfallzeit vorbereitet. Neben dem unproffessionellen Verhalten Ihrer Hotline kam jetzt noch die etwas merkwürdige Vorgehensweise Ihres Dienstleisters Te com hinzu.
Mittlerweile sind nahezu 3 Wochen vergangen, zahllose nichtsbringende, frustrierende Anfrufe in Ihren Callcentern, Gespräche mit Te-com Mitarbeitern, etc.. und ich bin immer noch ohne funktionierendes Telefon-bzw. Internet.
Da dieser Zustand für mich nicht weiter tragbar ist, fordere ich Sie auf bis spätestens 19.04.2007 dieses Problem zu beheben, andernfalls wird ohne weitere Ankündigung der Vertrag fristlos gekündigt und ein Rechtsanwalt zur Durchstzung meiner bis dato angefallen Kosten hinzugezogen. Die erteilte Einzugsermächtigung ist bís auf weiteres bereits entzogen.
Da hier in meinen Augen, eine mehr als bodenlose Frechheit bei Ihnen und Ihrer Vorgehensweise vorliegt, werde ich auch nicht davor zurückschrecken, diesen Fall puplik zu machen und in Form von Leserbriefen an einschlägige Fachzeitschriften weiterzuleiten.
Um Ihnen mal einen kleinen Überblick über die bis heute entstanden Kosten zu geben, habe ich die Einzelverbindungsnachweise meines Mobilfunkanbieters herausgesucht und für den Zeitraum aufsummiert, d.h. sämtliche Verbindungskosten die mir durch das Ausfallen des Telefons entstanden sind. Dazu gehören hauptsächlich Gespräche zu Ihrer Hotline und private Anrufe auf das Festnetz die ich in dieser Zeit von meinem Mobilfunktelefon führen musste.
Für den Zeitraum von 28.03.2007 bis 31.03.2007 sind etwa 41,00 Euro angefallen
Für den Zeitraum vom 01.04.2007 bis 14.04.2007 sind jetzt schon Kosten in Höhe ca. 64,00 Euro angefallen.
Für diese entstandenen Kosten fordere ich eine einmalige Gutschrift auf meinem Konto, die ausdrücklich nicht mit evtl. weiteren Zahlungen an Sie verrechnet wird. Diese Kosten können, wenn sie es wollen, auch in Form eines Einzelverbindungsnachweis zugesandt werden.
Sollten Sie nicht in der Lage sein bis einschl. 19.04.2007 dieses Ärgerniss zu beseitigen, versichere ich Ihnen das ich anwaltliche Hilfe zur Durchsetzung meiner entstandenen Kosten heranziehe. Weiter werde ich wie oben bereits angkündigt Fachzeitschriften per Leserbrief über Ihre Vorgehensweise informieren.
Mit freundlichem Gruß
Da die angegeben AGB´s in diesem Bereich sehr schwammig formuliert sind, wollte ich mal nachhören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Zum Verständnis, die Te-com hat nicht mit der Telekom zu tun, die für die sog. letzte Meile verantwortlich ist. Die Te-com ist nur dafür zustänig abzuklären, ob der Fehler innerhalb des Hauses liegt, dass nach dem Erscheinen des Technikers 100% ig nicht der Fall ist. Da ich ne gute RS Versicherung habe, die diesen Fall auch abdecken würde, werd ich wahrscheinlich diese auch mal nutzen.
Was meint Ihr ?
Gruß b1a
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