+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Mein verhinderter Amoklauf

Eine Diskussion über Mein verhinderter Amoklauf im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Psycho Joker Öhm... nein. Diese Nebenwirkungen sind Symptome von klinischer Depression und Antidepressiva sind darauf hin konzipiert, dass ...

  1. #81
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Öhm... nein. Diese Nebenwirkungen sind Symptome von klinischer Depression und Antidepressiva sind darauf hin konzipiert, dass sie eben gerade diese Symptome bekämpfen.
    Stimmt schon, was aber dennoch nicht bedeutet das sie diese Symptome nicht ebenso auslösen können.
    Problematisch ist hier einerseits der Therapiebeginn, aber insbesondere das Ende bzw die Absetzphase.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI_Di...drome#Symptome
    Never run a touching system!!

  2. #82
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Es geht um Leistungsdruck (Leistung, nicht das Ding in der Hüftgegend). Der ist heute sicherlich um ein vielfacher höher als noch vor 10,20 Jahren. Und das einige sich 6 Stunden lang die Eier schaukeln ist sicherlich nicht repräsentativ für die Industriegesellschaften.
    Das Leistungsdruck im privaten Umfeld Ursache für Selbstmorde sein kann wird wenig bestritten. Von daher wäre es als Stressfaktor bei Jugendlichen durchaus nicht unwahrscheinlich.
    Jupp. Das ist sogar garnicht so ungewöhnlich.

    Ein ehemaliger Schulkamerad ist unter solchen Druck zum psychischen Wrack geworden.
    Insgesamt 3 Brüder. Der Vater hat sehr gut verdient, seine älteren 2 Brüder haben Abitur
    gemacht und haben gute Jobs. Mein Schulkamerad wurde dann von seinen Eltern von der OS
    direkt aufs Gym geschickt, obwohl weder Zensuren noch Lehrer dafür Sprachen.
    Er hatte eine Hauptschulempfehlung.

    Vom Gym wurde er auf die Realschule geschickt, noch ein Jahr später war er dann
    auf der Hauptschule. Man merkte ihm an das er sich als Versager fühlte. Die neuen Mitschüler
    (ich war auch dabei, jung und unwissend eben) haben natürlich auch noch reingetreten, weil
    er gleich zweimal "runtergestuft" wurde. Von nun an war er auf der HS der Voll-Horst.

    Nach der Schule ist er total abgesackt. Mit Kritik kann er nicht umgehen, deswegen hat er
    zwei Lehren abgebrochen und er ist nicht in der Lage auch nur ansatzweise die einfachsten
    Dinge zu erledigen. (Z.B. Behördengänge und ähnliches)

    Mittlerweile ist er zwar in psychologischer Behandlung. Der hat aber noch einen langen Weg vor sich,
    bis er in der "Normalität" ankommt und da auch bestehen kann.

    Viele Eltern pressen ihre Kinder in Rollen, die sie nicht ansatzweise füllen können.
    Hätten sie ihn gleich auf die HS geschickt, wäre er heut vielleicht ein guter Handwerker oder Bäcker.
    Aber wahrscheinlich war das den Eltern nicht genug. Die ersten beiden Kinder haben ja alle Abitur und
    sind intelligent usw. Da kann es ja nicht sein, das ein Kind "nur" Hauptschüler ist und einen "niederen"
    Beruf lernen muss, weil er halt nur nen IQ von 90 anstatt 120 hat.

    Und das ist nicht ein Einzelfall, wenn auch mit der heftigste den ich so in meinen Leben mitbekommen habe.

  3. #83
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Dass er unfähig ist, nen Behördengang zu tätigen, hängt wohl kaum mit den beiden Zurückstufungen zusammen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. mein uf-bild
    Von Clemens im Forum RAP-1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 19:24
  2. Juhu mein erster 1vs1 Win :D
    Von JaegerRK im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 11:06
  3. Y0 Baboon, du bist mein Held - du hast es drauf man!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 18:55
  4. mein tag heute ...
    Von Prochnow im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •