+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Mein verhinderter Amoklauf

Eine Diskussion über Mein verhinderter Amoklauf im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hoffe, der Link wurde noch nicht gepostet. Hab ich aus einem anderen Forum und finde das ganze sehr bewegend ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Mein verhinderter Amoklauf

    Ich hoffe, der Link wurde noch nicht gepostet. Hab ich aus einem anderen Forum und finde das ganze sehr bewegend und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der LInk das Problem und die Ursache von Amoklaufen und Amokläufern zeigt!

    http://www.maniac.de/content/leserpo...erter-amoklauf
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mein erster Gedanke vor dem Lesen: Fake.
    Mein erster Gedanke nach dem Lesen: Fake.

    Ist einfach viel zu offensichtlich. Hätte man vielleicht etwas subtiler versuchen sollen.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Echt krass, was er da beschreibt und er bringt hier das eigentlich Problem genau auf den Punkt.

    Wenn ich heutzutage lese dass ’Killerspiele’ Menschen zu Monstern mutieren lassen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ahnungslosigkeit und Dummheit. Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele - egal ob gewaltverherrlichend oder nicht.
    @stef also ich fands eig nich so fakig und selbst wenn, kann man seine Sichtweise doch eigentlich gut nachvollziehen.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hab vieles was er beschreibt erlebt....

    Diese ,,Alternative" war damals verlockend, nur dank meiner nun wahren Freunde, meiner Freundin und dem UF ist es nicht mehr weiter gedanklich oder anderweitig in diese Richtung weiter gegangen

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke vor dem Lesen: Fake.
    Mein erster Gedanke nach dem Lesen: Fake.

    Ist einfach viel zu offensichtlich. Hätte man vielleicht etwas subtiler versuchen sollen.
    Seh ich genauso, kommt einfach zuviel zusammen, die beschriebene Person ist ein wandelndes Klischee.

    Nicht falsch verstehen, ich denke im Artikel steckt viel Wahrheit drin, wenn man die Abschnitte einzeln betrachtet kommt das vermutlich sehr oft vor, viel zu oft. Aber alles zusammen ist etwas zuviel um noch glaubwürdig zu sein.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Glauben können nur die, die es schon durch gemacht haben oder gerade erleben

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Naja ob es jetzt Wahr ist oder nicht. Egal.
    Wenn ich jedenfalls mitbekommen würde, dass irgendso ein Freak den ich kenne einen Amoklauf planen würde, dem würde ich so dermaßen eine ins Gesicht Klatschen, das er in die Intensivstation muss. Bei sowas kenn ich keine Grenzen. Egal was diese Person mitmacht.
    Geändert von Seke (13.04.2009 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Genau das ist es @ Mooff und stef. Ignoranz.

    Das kann ja garnicht sein. Sowas ist unmöglich.
    Und genau das ist es nicht. Ich weiss nicht ob die Menschen sowas ignorieren,
    weil sie das Leid nicht an sich ran lassen wollen oder ob es sie einfach nicht
    interessiert.

    Zugegeben ist die letzte Passage wohl ein wenig dick aufgetragen wo er beschreibt
    das alle die ihn gequält haben Säufer, Suchtis und Arbeitslose geworden sind, dennoch
    denke ich das der Grossteil dieses Posts wahr ist.

    Es gab in meiner Schulzeit auch Personen die bespuckt und fertig gemacht wurden.
    Das ging aber nie gut aus für die "Aggressoren" weil die Lehrer in meiner Schulzeit
    bei sowas durchgegriffen haben, wenn es ihnen zugetragen wurde oder sie es mitbekommen haben.

    Und das sich das Opfer nach und nach immer mehr gefallen lassen muss, ist wohl auch eigentlich klar. Irgendwann fallen nämlich immer mehr Grenzen. Erst wird verbal fertig gemacht, dann rotzt der Erste das "Opfer" an und alle machen mit. Als nächstes wird dann irgendwann dem Opfer mal eine gelangt weil jemand schlechte Laune hat. Das Opfer kann sich nicht wären und geht auch nicht petzen um nicht noch mehr abzukriegen, aber das Gegenteil wird der Fall sein. Irgendwann gibt es dann noch kaum Grenzen für die Angreifer, da sie eigentlich keine Konsequenzen fürchten brauchen.

    Wenn dann noch die Konstellation mit ignoranten Lehrern eintritt.....herzlichen Glückwunsch. Dann haste in etwa das was im Link beschrieben wurde.

  9. #9
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Einer der Kommentare unter dem Leserbrief, den ich ganz gut fand:
    Hm, ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Brief nicht gefaked ist, aber die Message ist auf jeden Fall richtig. Und man kann sich an 3 Fingern abzählen, dass Menschen die solch eine Tortur mitgemacht haben, kein Mitleid haben können mit ihren Peinigern, aber leider auch nicht mit den Unschuldigen,die zufällig ihren Weg kreuzen.

    Jeder der solche Probleme allein auf Computerspiele reduziert, macht sicher lächerlich und behandelt das Geschehene absolut respektlos. Aber Politiker müssen handeln und Psychologen und mehr Lehrer kosten viel Geld und die Erfolge sind nicht wirklich sichtbar. Kein Mensch denkt "Boah, schon lange keinen Amoklauf mehr gehabt.", aber viele einfach gestrickte Menschen denken "Sehr gut, endlich wird etwas dagegen unternommen. Wurde längst Zeit diese Computerspiele zu verbieten!". Das sind sichtbare Erfolge. Früher war es "Rock'n'Roll" und heute sind es Computer-Spiele.

    Nebenbei bemerkt, im Prinzip spielen ja schon 5jährige Ego-Shooter oder wer hat nicht "Räuber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" gespielt? Bis auf das Pixelblut ist eigentlich alles dabei.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Natürlich gibt es Menschen die so etwas durchmachen. Kinder sind schrecklich. Ich habe es auch in einer Lateinstunde selbst erlebt wie ein Mitschüler versucht wurde anzuzünden. Trotz allem ist es ziemlich ersichtlich dass dieser "Brief" nicht von jemandem geschrieben wurde der das durchgemacht hat was in dem Brief beschrieben wird.

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Woran machste den fest, das der Verfasser es nicht erlebt haben kann ?

    Selbst wenn der Schreiber nur der in der selben Klasse oder Schule war,
    ist es anscheinend so passiert bzw. in der Art. (Der Mensch neigt nunmal dazu Geschichten oder Erlebnisse noch ein bisschen auszuschmücken)

  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Omg, wie übertrieben das alles geschildert wird. Aber dass das nicht alles stimmt, ist ja wohl offensichtlich.

    Einige Antworten sind auch übelst bescheuert.

    Der hier z.b.

    Der Beitrag ist ja fast wie ein Deja Vú meiner Schulzeit (Gymnasium in der Stadt HH).
    Da die Lehrer und der Schulleiter mir nicht helfen konnten/ wollten, haben sie mir schlechte Noten gegeben( "meldest dich nicht im Unterricht!" Wie denn auch? Für jedes melden gabs in der Pause auf die Fresse). Dadurch blieb ich sitzen. Danach musste ich die Schule verlassen. Dank dieser Aktion konnte ich meinen Abi nicht machen.
    Meist haben die Eltern keine Ahnung/ Interesse was für Probleme ihre Kinder haben. Somit schieben sie es auf den Sündenbock Videospiele.

    Respekt für deinen Beitrag, wie du siehst bist du nicht alleine

  13. #13
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, kommt einfach zuviel zusammen, die beschriebene Person ist ein wandelndes Klischee.

    Nicht falsch verstehen, ich denke im Artikel steckt viel Wahrheit drin, wenn man die Abschnitte einzeln betrachtet kommt das vermutlich sehr oft vor, viel zu oft. Aber alles zusammen ist etwas zuviel um noch glaubwürdig zu sein.
    Aus eigener Erfahrung mit dem Leben sage ich: Nein. Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie das ganze hier runter gespielt wird. Aber mal schauen, wohin sich das hier so entwickelt.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?

  15. #15
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Klingt ein wenig übertrieben, aber ausschließen will ich sowas nicht. Rest wurde ja bereits gesagt.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Naja, die Leute die beleidigt werden und ausgeschlossen werden sind meist selbst daran schuld.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?
    Ich hab mal von nem Mitschüler den Rucksack ausm Fenster aufs Dach der unteren Etage geworfen und die Lehrerin hat nur nen "dududu" gemacht...er nervte halt extrem damit weil er ihn immer absichtlich auf meine Seite gepackt hat... auch nachdem er dann öfters verprügelt aufm Schulhof wurde inklusive Lehreraufsicht gabs keine ernsthaften Konsequenzen ^^. Ich glaub das Schlimmste waren so Sachen wie Aufsatz mit 200 Wörtern schreiben warum das böse und gemein ist jaja... seine einzigen Fehler waren das ewige gepetze beim Lehrer ( ich hab gesehen wie xyz bei zyx die Hausaufgaben in der Pause abgeschrieben hat.... ich hab zyx vor dem Chemieunterricht noch gesehen der ist sicher nach hause gegangen... blabla hat mich verhauen weil ich gepetzt hab... )... gelernt hat ers dennoch nicht das die Lehrer ihn dafür nicht schützen konnten.
    Die Parallelklassen waren noch schlimmer, da war der Lehrer ja froh wenn 20% der Klasse Deutsch sprechen konnten... da fanden die Prügelorgien sogar während der Stunde statt ^^.
    Steine aufm Schulhof gegen andere war kein Problem, ich weiß gar nicht wieviele Libanesen sich von den "höheren" Jahrgängen (also 2-3 Jahre älteren ^^) regelmäßig rote Schnauzen eingefangen haben bis sies gerafft hatten das sie ihren Rudelbonus an die gleich alten ausspielen sollten... ^^ Denen gings dann relativ beschissen, da lief oft genug sowas wie in der Pause hinter die kleinen Randgebäude ziehen und ordentlich verprügeln... die Lehrer ham sich da definitiv nicht weiter eingemischt... ^^

    Also kurzum, ja sowas hab selbst ich vor 10 Jahren schon mehrfach erlebt.. ^^ Man könnte auch sagen es war Routine an der Schule

  18. #18
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?
    Ich habe gesagt, ich habe die Erfahrung mit dem Leben gemacht Nicht, dass ich betroffen war. Schaut euch mal um an der Schule oder denkt mal an eure Schulzeit zurück. Es gab genug Menschen, die wirklich ähnliches durchgemacht haben.

    Und ich habe von vielen Leuten mitbekommen, was sie mit anderen Menschen machen. Deswegen finde ich den Text nicht so abwegig.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  19. #19
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ob die Schilderung nun 100%ig der Wahrheit entspricht sollte vielleicht nicht so gewichtig sein.
    Ich finde vielmehr den Erklärungsansatz interessant weil der mir nachvollziehbar und logisch erscheint:
    "Ich lebte in der Hölle und es gab keinen Ausweg."
    Wird die individuelle Belastungsgrenze ohne Aussicht auf Hilfe/Besserung überschritten und ständig noch 'ne Kohle nachgelegt, kann es irgendwann *Peng* machen.
    Wobei der eine halt nach außen "explodiert" (Amoklauf) und andere "implodieren" (Suizid), wenn Körper und Geist zusammenbrechen.

    "Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele..."
    Genau so ist es!

  20. #20
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?
    sorry... aber das stand nirgends in dem text...

    desweiteren bin ich schockiert, dass manche hier es für "unmöglich" oder "wandelndes klischee" halten.... oder gar als fake bezichtigen...

    ich selbst hatte leute in der stufe, denen ich einen amoklauf gut und gerne zutrauen würde... und das mit meinem vollsten verständnis.... gerade der sportunterricht muss für bestimmte leute jedesmal eine folte gewesen sein wenn ich mich heute daran zurückerinner... und auch sonst hat betreffender sicher keinen spaß am alltäglichen schulalltag gehabt....

    fakt is: das passiert öfter als sich die meisten vorstellen, weil sie es sich nicht vorstellen wollen! .... wer blind durch die welt geht sieht halt auch nichts von den schlechten seiten
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein uf-bild
    Von Clemens im Forum RAP-1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 19:24
  2. Juhu mein erster 1vs1 Win :D
    Von JaegerRK im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 11:06
  3. Y0 Baboon, du bist mein Held - du hast es drauf man!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 18:55
  4. mein tag heute ...
    Von Prochnow im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •