+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

mathedenkaufgabe

Eine Diskussion über mathedenkaufgabe im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; bin ja ausgemustert, von daher gehts bei mir lückenlos weiter...

  1. #41
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    bin ja ausgemustert, von daher gehts bei mir lückenlos weiter

  2. #42
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    geh trotzdem hin... da kannste dich mal an die art gewöhnen... ist nämlich doch anders als schule...

    mfg
    cya

  3. #43
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    kann ich unserer maus nur beipflichten !

    Es lohnt sich, ich hab wegen schlechter vorbereitung ganze mathe 1 und 2 verschiessen
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #44
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hier mal n erklärungsversuch eines studenten:

    Also ich habe das so verstanden: Während des Fußballspiels werden auf den Fußball mehrere lineare oder affine (so haben wir das in der Schule genannt) Abbildungen ausgeführt. Da es drei Raumachsen gibt, handelt es sich um eine 3x3 Matrix. Das charakteristische Polynom ist also dritten Grades und hat somit mindestens eine reele Lösung und ergo auch einen reelen Eigenvektor. Dieser steht dann für einen Punkt auf der Balloberfläche der nach dem Spiel an der selben Position ist wie vorher. Gleiches gilt natürlich für den Punkt gegenüber.

    Erklärung ohne Gewähr!!!Nichts ist praktischer als eine gute Theorie
    cya

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •