+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Matheaufgaben Lösungen!

Eine Diskussion über Matheaufgaben Lösungen! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, meine Freundin braucht bis morgen Nachmittag Lösungen für Mathematik Aufgaben. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de...gaben_2006.pdf Es geht um S. 30, Flugbahnen. Das Problem ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Matheaufgaben Lösungen!

    Hey,
    meine Freundin braucht bis morgen Nachmittag Lösungen für Mathematik Aufgaben.

    http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de...gaben_2006.pdf


    Es geht um S. 30, Flugbahnen. Das Problem is nich der Weg, sondern die Lösung, deswegen würd sie's gerne mal vergleichen. Da ich aber keine Lust / Zeit / Können hab, frag ich hier nach. und nein, es ist keine Hausaufgabe von mir
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Coole Aufgabe, aber hilft mir leider nich für meine Matheklausur und da ich lernen muss hab ich keine Zeit die zu rechnen

    Naja sie kriegt das schon hin ^^

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    gibs doch zu, du pokerst?
    (wooot? 2001 Posts? cool )
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    Hey,
    meine Freundin braucht bis morgen Nachmittag Lösungen für Mathematik Aufgaben.

    http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de...gaben_2006.pdf


    Es geht um S. 30, Flugbahnen. Das Problem is nich der Weg, sondern die Lösung, deswegen würd sie's gerne mal vergleichen. Da ich aber keine Lust / Zeit / Können hab, frag ich hier nach. und nein, es ist keine Hausaufgabe von mir
    nicht dein ernst, oder also mit mathe hab ich nix am hut

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Da ich momentan ähnliches mache bin ich mal so nett ^^

    Also Aufgabe

    A)

    Das die 4 Eckpunkte in einer Ebene liegen ist offensichtlich und bedarf keiner erläterung .
    B - A = D - C somit sind die vektoren gleich, das gleiche kann man für die länge aufstellen

    C - A = D - B


    Oder du stellst einfach eine ebene auf .. aber das dauert mir zu lang ^^

    B) Abstand zwischen zwei punkten berechnest du mit dem skalarprodukt ..

    Gesucht ist die Strecke zwischen A und F (wobei man eigentlich alle punkte untersuchen müsste aber dies ist ebenfalls offensichtlich )

    es ergibt sich eine Strecke von ~407,96 oder wurzel aus 166463

    C) 4,19° bin mir aber nicht sicher tbh.

    D) Untersuchung zweier geraden aus gemeinsame punkte

    Man setzt beide gleichungen gleich und löst einzelt nach den variablen auf ..

    Es kommt raus ..

    x (t) -> das t ist 70
    y (t) -> das t ist 20

    Somit kannst du den Punkt des zusammenstosses finden .. das sie doch nciht zusammenstoßen kann man sich doch logisch erschließen.

    E)

    Bert befindet sich bei (95/-1450/221,25)
    Zweites Flugzeug (150/-1910/243,75)

    Ebenfalls wie oben mit dem Skalarprodukt

    Abstand 463,822

    F)

    Nagut also .. die letzte aufgabe isn bischn schwierig ^^

    hab am ende folgendes raus für den abstand .. hmm doch net ^^

    Ebenfalls Skalarprodukt man muss nur n bisch umformen ..

    Wurzel aus ((100-0,1t)-(53+2t))²+((-2550+22t)-(-410-30t))²+((228,75-1,5t)-(43,75+4t))²

    Ist ne menge arbeit umzuformen .. hoffe ich konnte trotzdem helfen .. da stimmt in der letzten aufgabe was nicht aber was ka -.-

    Um nun den kleinsten abstand auszurechnen muss man ausmultiplizieren und ableiten ...-> keine Lust atm .. vielleicht morgen
    p.s. Alle Angaben ohne Gewähr
    Geändert von HAQUE (12.02.2007 um 22:40 Uhr)

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Abstand zwischen 2 Punkten mit Scalar Product?
    Seit wann denn das?

    d(r1,r2) = |r1-r2|

    Dann hier mit der euklidischen Metrik ergibt sich eben die Länge des erzeugten Vektors als Distanz.

    Das steht doch bereits auf der ersten Seite der Topologie-Vorlesung

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Vielleicht verwechsel ich auch was ^^


    Also cih meine die Formel .. Abstand AB = wurzela aus (a1-b1)²+(a2-b2)+(a3-b3)

    Also in meinem Buch steht Skalarprodukt von Vektoren = Abstand zweier Punkte -.-

    p.s. stefros ist wieder betrunken
    Geändert von HAQUE (12.02.2007 um 22:48 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo das ist doch das was ich oben geschrieben hab mit der euklidischen Metrik im R³.
    Damit stimmt´s auf jeden Fall, aber scalar product hat damit nix zu tun ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Command & Conquer Tiberium Wars Lösungen / FAQ
    Von Thunderskull im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:49
  2. Sammelthread zu Problemen und Lösungen
    Von freezy im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:34
  3. Router in Alarmstufe Rot 3 (Probleme, Ports, Lösungen)
    Von freezy im Forum Technischer Support
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:27
  4. Lösungen für ZH
    Von Alwashe im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •