+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Mathearbeit Formelbuch ergänzen = Cheaten?

Eine Diskussion über Mathearbeit Formelbuch ergänzen = Cheaten? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Moins Ich schreib morgen ne Mathearbeit und schreibe grad aus dem Mathebuch die Formeln die wir gelernt haben auf ein ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Mathearbeit Formelbuch ergänzen = Cheaten?

    Moins
    Ich schreib morgen ne Mathearbeit und schreibe grad aus dem Mathebuch die Formeln die wir gelernt haben auf ein extra Blatt welches ich danach ins Formelbuch schreibe.
    In dem Formelbuch stehen die formeln total anders und ohne Erläuterung was, was ist.
    Da ich mich mit Mathe schwer tue (bin stolz wie Oskar wensch ne 4 hab ) brauch ich die Formeln ausm Mathebuch unbedingt. Frage ist, gilt des als cheaten?
    Ich denke ja eher ned, da die Formeln im Formelbuch auch drinne stehen nur halt (unbrauchbar für mich) anders.

    Was meint ihr?

  2. #2
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    also bei uns in der prüfung werden zusatznotizen von der IHK anerkannt und nicht als "cheaten" gesehen! also denke du darfst deine formeln reinschreiben

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von RaD3oN
    also bei uns in der prüfung werden zusatznotizen von der IHK anerkannt und nicht als "cheaten" gesehen! also denke du darfst deine formeln reinschreiben
    Sowas wollt ich hören

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also wir dürfen das auch machen ... nur übertreiben manche und schreiben gleich zu jedem thema eine beispielaufgabe rein .. also das geht garnet .. reine formeln immer

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also wir dürfen das nicht - streng genomen dürfen wir uns nichtmal verweise zu anderen gesetzestexten hinzuschreiben O_o

    habt ihrs alle einfach eyh -.-

    naja, unser lehrer sagt aber immer: böse kinder schreibn sich das ins gesetz.. da wo's keiner sieht....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Paragraphenverweise sind erlaubt. Alleine meine beiden Hauptwälzer umfassen in der Tiefe 13cm mit mehreren tausend Einzelseiten. Wenn du dann in Gesetzen wie zB dem BGB klarkommen willst, wirst du ohne Verweise schnell baden gehen, da man sich die ganzen Prüfungsschemen eh kaum merken kann.

    Unsere Profs sagen da lieber. Gut verwiesen ist halb gewonnen

    @Topic
    Matheformeln kannst du dir schon reinschreiben. Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, welchen Sinn das macht.

    Hast du da maln Beispiel für was da drinsteht und was du noch dazuschreibst

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nun in dem Formelbuch werden unter anderem andere Formelbuchstaben verwendet, die dann dummerweise nicht gekennzeichnet sind WAS dieser Buchstabe darstellt.
    So gut wie alle Formeln aus dem Formelbuch sind in den Formelbuchstaben als auch in der Brechnungsweise anders als im Mathebuch. Wir lernen mit dem mathebuch ABER dürfen für Arbeiten ect nur das Formelbuch benutzen (Klingt bescheuert ist es auch )
    Wofür wir uns dieses völlig Sinnfreie Buch (Der Autor möge dran ersticken) gekauft haben weiß ich bis heute ned

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Vor meiner Realschulabschlussprüfung hatten wir auch eine Formelsammlung ausgeteilt bekommen. Diese durften wir dann auch in der Prüfung benutzen. Jegliche sonstige Notizen, sei es auf einem Extrazettel oder auf der Formelsammlung waren aber nicht erlaubt.

    Bei den Arbeiten in meiner derzeitgen ReNo-Ausbildung dürfen wir Gesetzestexte benutzen. Da dürfen wir aber auch keine Notizen reinschreiben, also muss man entweder den Paragraphen so kennen oder auf der Idiotenwiesen (=Stichwortverzeichnis) suchen. Die bringen einem bei Rechnungswesen/Buchführung aber auch nichts. (Ich hasse Buchführung! >_<'')

    Wär vielleicht besser, wenn du vor der Arbeit beim Lehrer nachfragst, nicht dass du dir deswegen eine 6 wegen Betruges einhandelst.

    @mope: Wechsel man deine Textfarbe! Blau auf blauem Untergrund ist Mist, da bekommt man ja Augenkrebs von! >_<''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    formelbuch = tafelwerk?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja du musst die Formeln schon auch kennen wenn sie andere Buchstaben beinhalten, sonst merkst du dass du sie net verstanden hast

    Also normalerweise bekommt man vorher gesagt was man alles benutzen darf und wenn man ne Formelsammlung benutzen darf darf man da aber sicher nix zusätzliches reinschreiben

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -Admi-
    Paragraphenverweise sind erlaubt. Alleine meine beiden Hauptwälzer umfassen in der Tiefe 13cm mit mehreren tausend Einzelseiten. Wenn du dann in Gesetzen wie zB dem BGB klarkommen willst, wirst du ohne Verweise schnell baden gehen, da man sich die ganzen Prüfungsschemen eh kaum merken kann.

    Unsere Profs sagen da lieber. Gut verwiesen ist halb gewonnen



    ich geh davon aus du bist an der uni/fh ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    lern die formeln doch einfach
    where is my mind?

  13. #13
    Zitat Zitat von mope7
    ich geh davon aus du bist an der uni/fh ?
    genau

    Und damit mans mal sieht. Mit den Teilen kann ich mich u.a. beschäftigen nebst vielen anderen Büchern, Skripten und ca. einem dutzend Ordner.


  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    woa du hasts gut da wird dir wenigstens nich langweilig, meins is nur 6,5 cm dick

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab die beckschen gesetze + richtlinien/kommentare/DV

    auch zwei 2 mörderdinger

    und dazu nochen paar andere bücher

    und in der dualen ausbildung sind auch verweise "ganz streng genommen" nich erlaubt...

    wobei das bei uns angeblich so läuft: die bücher werden schnell durchgeblättert und ende

    dabei ist das ganze so ein schwachfug, in der praxis arbeitet man auch mit eigenen notizen, weils anders workflow mässig gar nit geht O____o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von huxl
    lern die formeln doch einfach
    Wenn ich das bei der Masse könnte würde ich sie ned extra Abschreiben, bei mir haperts bei Mathe mit allen, ich kann mir solche dämliche Formeln einfach ned merken.....

    Btw ich schreibe ja auch nur die Formel aus dem Mathebuch hin, mehr ned

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weißte, ich hab mir letzte arbeit 4 dina 4 spicker gemacht (mach ich immer, nur benutz ich die eigentlich nie.. diesmal musste es sein, da ich für den stoff von 2 wochen gerade mal 3 tage zeit hab... krankheit und was anderes :/) - naja, hat keine sau gemerkt lol

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn man Formeln umstellen kann, braucht man evtl. nur eine Formel auswendig zu können, um sie dann für 3, 4 andere Aufgabenarten entsprechend umstellen zu können.

    Das nützt einem aber nicht viel, wenn es grundlegend verschiedene Formeln sind.

    Zitat Zitat von -Admi-
    genau

    Und damit mans mal sieht. Mit den Teilen kann ich mich u.a. beschäftigen nebst vielen anderen Büchern, Skripten und ca. einem dutzend Ordner.

    Ui..damit durfe ich mich im ersten Lehrjahr auch ausgiebig beschäftigen. O.o (Blattlieferungen mit aktualisierten Gesetzen einsortieren. -_-)

    Ansonsten brauch ich nur RVG, BGB, ZPO, FGG, StGB, GG und (eher selten) HGB. wobei ich nur die ersten 4 häufiger mal brauche.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was sind das eigentlich für gesetze btw ?

    BGB herrscht aber ziemlich, da steht sogar drin wem die bienen gehören die nem imker abhauen und dann irgendwo anders kurz niederlassen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Das da alles Und in den meisten bin ich schon rumgegeistert.
    Geändert von -Admi- (01.03.2006 um 00:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cheaten eigentlich alle??
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 23:30
  2. TRUST ****s cheaten ma wieder/immernoch
    Von patrick im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 17:01
  3. Cheater cheaten, weil sie einen kleinen schwanz haben!
    Von Jay Schmitt im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 01:39
  4. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05
  5. @cnc@ SCHON WIEDER AM CHEATEN!! :(((((((
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •