Mathe -> Höhensatz

Joined
Mar 24, 2007
Messages
8,455
Points
280
Moin, ich wollte hier mal Frage ob das ganze Stimmt was ich da gerechnet hab ^^ [ brauch das für morgen ]

es geht um diese Aufgabe

mathe113.jpg


man soll das ganze mit dem Höhensatz berechnen. [ das rote im bild ist von mir wie ich es gerechnet habe ]

Rechnung:

h = √ p * q

h = 6 * 1,5
h = 9 / √
h = 3 m

Also müsste ein LKW mit 3,5 m net durch passen

jetzt wollte ich hier fragen ob der ganze spaß auch stimmt :? weil das kommt mir zu leicht vor
 
1. deine notation is grausam und 2. nö is falsch...

dein halbkreis is ja der ganze tunnel und nicht nur ab ende des linken gehwegs, den musst noch dazunehmen

also is p= 6 + 1,5
q= 1,5

aber der lkw kann dann trotzdem nich passieren normal ^^
 
1. deine notation is grausam und 2. nö is falsch...

dein halbkreis is ja der ganze tunnel und nicht nur ab ende des linken gehwegs, den musst noch dazunehmen

also is p= 6 + 1,5
q= 1,5

aber der lkw kann dann trotzdem nich passieren normal ^^

aso ok , vielen dank ;)
 
wie schreibt man denn eine wurzel wenn man net ^(1/2) schreiben will?^^
 
Is Hier jetzt das Mahte Fieber ausgebrochen!
Erst les ich das von Wer wirdt Millioner und jetzt der scheiß!
Wenn ich mathe will geh ich zurück in die Schüle!:ugly
 
Back
Top Bottom