+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Mathe - Bildungsgesetz von Folgen - hilfäääää

Eine Diskussion über Mathe - Bildungsgesetz von Folgen - hilfäääää im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; geht doch, bei Mathe liegt die Durchfallquote bei 90% ^^...

  1. #21
    geht doch, bei Mathe liegt die Durchfallquote bei 90% ^^

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ihr seid ja auch bekloppt sowas zu studieren

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich hab Mathe auf Lehramt gerade erfolgreich geschmissen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #24
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Stoff der 12 und 13?
    Da hab ich nur Kurvendiskussion und Vektor gemacht. Das was ihr da gerade macht, machen wir gerade inner Mathe Vorlesung, vllt bissl komplizierter, aber trotzdem respekt ^^


    Abi ohne Fremdsprache klingt so simpel, aber das dort oben... ui ui ui!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  5. #25
    Zitat Zitat von mope
    ihr seid ja auch bekloppt sowas zu studieren
    Es gehört halt eine gewisse Portion des akademischen Wahnsinns dazu um sich für die Mathematik begeistern zu können.

    @Major
    Als was ist denn Mathe bei dir ausgelegt??

  6. #26
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Mathematik für Ingenieure, ist aber sehr sehr "einfach" gehalten, behaupte ich einfach mal.
    Mein Bruder studiert Physik und ich hab mir angesehen, was sie alles selber in den Übungen machen müssen. Ich selber "rechne" zum größten Teil selber, also was man halt in Uni Mathematik unter rechnen versteht.

    Wir sind halt doch noch praktisch orientiert ^^

    Bin aber so ganz froh
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #27
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    also bei mir war mathe in der schule komplizierter als das hier. und von meiner ursprünglichen klasse haben von 34 leuten auch nur 9 abi gemacht
    where is my mind?

  8. #28
    Rechnen, wer will den sowas machen ^^

    Wir beweisen viel lieber, dass diese Rechnungen überhaupt funktionieren. Diese dann noch extra für ein paar Zahlen / Spezialfälle zu testen ist dann ja eigentlich langweilig, dann kann man auch lieber die nächste Formel beweisen ^^

  9. #29
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Wie gesagt Osbes, ich meinte mit "rechnen" nicht das Rechnen im eigenen Sinne. Induktionsbeweise usw. machen wir ja auch. Es geht nur darum, dass wir in den Übungsaufgaben ein wenig mehr "Praxis" machen als die z.B. Physiker oder gar die Mathematiker ^^

    Naja aber Mathe ist zur Zeit mein Lieblingsfach. Ich stell nächste Tage mal ein paar Aufgaben hier hin ^^
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    Mathematik für Ingenieure, ist aber sehr sehr "einfach" gehalten, behaupte ich einfach mal.
    Mein Bruder studiert Physik und ich hab mir angesehen, was sie alles selber in den Übungen machen müssen.
    D
    Jep, hab mir auch mal Mathe für Engis angeschaut, das ist echt ziemlich einfach ^^

    Bei uns war das in der Mathe Vorlesung auch sehr theoretisch gehalten, mussten wir auch Beweise und sonen Kram führen hat mich voll genervt, aber ist wohl notwendig, naja jetzt wo ich kein Mathe mehr hab beschränk ich mich auf den Kram mit dem man auch rechnen kann, will ja auch die ganzen abstrusen Beweise die in der Quantenmechanik manchmal geführt werden nicht unbedingt verstehen, da reichts mir wenn ich weiss was rauskommt

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    joap, Durchfallquote liegt bei 70% bei uns

    kannste halt aufem zweiten Bildungsweg machen, wenne bereits ne Ausbildung + Realschulabschluß hast
    Was bin ich froh das ich die Allgemeine Hochschulreife in 3 Jahren nachgemacht habe ( mit 2 Fremdsprache : Shice Französisch.. wenigstens war meine Lehrerin so nett und hat mir für Anwesenheit ne 4- gegeben ) ^^

    Allerdings kommt mir das mit der Durchfallquote bekannt vor... 210 im ersten Semester und 49 Leute haben ihr Abi schlussendlich nur bekommen... ( der Gesamte Mathe LK ist z.B NICHT durchs Abi gekommen.. )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #32
    Hm, also an der Schule die ich besuchte und während meines Jahrgangs gab es nur eine Person welche die allg. Hochschulreife nicht erlangt hat, an sonsten haben alle bestanden.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine staatliche Schule ist :/

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... bei mir haben viele Abbrechen müssen aus Finanziellen Gründen, Familiären und unter anderem auch weil sie einfach nen besseres Jobangebot bekommen haben.
    Zweiter Bildungsweg halt ( wobei die 210 die Angenommen wurden schon "glück" hatten, pro Semester gibts an dem Kolleg gute 1000 Bewerber.. ) nicht zu vergleichen mit dem 0815 gedudel an den Normalen Schulen *g*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @majorschlange: *shrug* Kurvendiskussion hama halt an allen möglichen Arten von Funktionen gemacht und nun machen wir Grenzwertbestimmung - und ganz ehrlich, das findsch im mom einfacher als "normale" Funktionen *g*

    aber das Thema hama heute auch bereits abgschloßen, bis Freitag sollen wir ALLES was wir aufgeschrieben etc haben an MErksätzen und sowat im Bezug auf Funktionen und Folgen können - wird wohl nen Test dran kommen (Dabei schreiben wir nächste Woche schon die Arbeit Oo) - und Physik simma halt immernoch bei beschleunigter Bewegung und freien Fall, aber da schreiben wir auch ne Arbeit und ich komm da immer etwas durcheinander mit Mathe und alles is voll stressig
    wat freu ich mich auf mein Wochenende °_°

    Morgen is Rechhnungswesen dran - Handelskalkulation in allen Variationen und Kostenträger/verteilungs/stück/schießmichtot/betriebsabrechungsbogen1+2/Rechnung oder sowas halt... uah, mein Kopf platzt bald

    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ihr müsst merksätze auswendig lernen? das ist bitter

    funktionen, grenzwertbestimmung, kurvendisskusion... ist doch alles dasselbe

    und Handelskalkulation in allen Variationen und Kostenträger/verteilungs/stück/schießmichtot/betriebsabrechungsbogen1+2/Rechnung ist ja mathematisch ziemlich simpel
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. rechtl. folgen von verlinkungen
    Von Wilma im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:39
  2. lobby 72 stunden von netz genommen -Aprilscherz mit Folgen
    Von santa im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 17:07
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •