+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Mathe

Eine Diskussion über Mathe im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; bei uns schon, dabei bin ich auf einer sprachschule ( ich hasse englisch ~ ) das gehört aber alles noch ...

  1. #21
    bei uns schon, dabei bin ich auf einer sprachschule ( ich hasse englisch ~ )

    das gehört aber alles noch zu den ramenrichtlinien, habe ich mir erst vor kurzem mal angeschaut ( jedenfalls in S-A )

  2. #22
    Sowas haben wir mal in BWL im 3 Semester gerechnet. Aber zum Glück ist das nur ein Nebenfach Aber ich muss mal sagen...gut gelöst

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961

    Ich habe die Lösung *g*

    Also bei mir hat's gestern Abend klick gemacht und jetzt habe ich die Lösung...
    Und der Link war doch falsch...

    a) P(x)=15-1x
    S(x)=1000+1000x x=Anzahl der Preissenkungen

    E(x)= -1000x²+14000x+15000
    K(x)=10x
    G(x)=-1000x²+13990x+15000

    so bei dem Rest grübel ich gerade noch ein wenig vor mich hin... habe aber soweit ich weiß die Lösung... Is mir nur zu viel zum Aufschreiben...
    Geändert von Sternchen (20.11.2005 um 13:14 Uhr)
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ah Ossi hehe ich hab auch noch ein paar ungelöste Integrale, wenn du dich darum kümmern willst

    Naja Stern-Bert, das aufschreiben ist ja meist die wenigste Arbeit...

    bwl-mathe? Die Bwl-ler können doch alle garkein Mathe

  5. #25
    BWL ist Mathe Was wir da alles rechnen mussten...da weiß ich dann wieder, warum ich lieber Paragraphen wälze Von WG´lern hab ich mir sagen lassen, dass Matrizenrechnung (keine Ahnung, was das ist...im allg. oder techn. Abitur hat man das net) das wirklich ätzende sein soll.

  6. #26
    mit integralen kann ich weitaus mehr anfangen, als mit wirtschaftsmathe, da kenne ich halt wie gesagt die begriffe nicht und kann wenig mit den zusammenhängen anfangen :/

    sorry auch, wenn es falsch war, kenne mich wie gesagt nur inner reinen mathematik aus

  7. #27
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bua reine Mathe is so widerlich, vor allem die Mengenlehre


    Hier ich hatte das noch in meinem Grafikprogramm:

    v*cos(x)*((v*sin(x)/g)+sqrt((2*h+(v*sin(x))^2/g)/g))

    ich brauch nur die erste Aufleitung ^^

    admin: in bwl ist vielleicht mathe dabei, aber die können das alle nicht, frag mal nen bwller was ne Ableitung is lol


  8. #28
    meinst du die Stammfunktion ?? und wenn ja, gib mal an wonach ich differenzieren soll und ob es ein bestimmtes integral is

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    df/dx mein ich ^^
    Wenns mit Intervall einfacher ist reicht´s eigentlich von 0 bis pi/2

    Danach wiederholt sich sowieso nur alles wieder und die negativen Werte sind uninteressant


    Achja Aufleitung = Stammfunktion

  10. #30
    Wieso nennen mich alle admin Reines Mathe ist mir persönlich auch lieber als Wirtschaftsmathematik. Ob die das können, weiß ich nicht. Wär aber net schlecht für die, wenns ses könn(t)en

  11. #31
    die frage nach den grenzen war nur wegen c

    btw, was fällt mir eigentlich ein mir dazu gedanken zu machen, ich hab ja noch nicht mal mein buch von dir zurück bekommen ~

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das müsste heute angekommen sein scheiss Post wird auch immer lahmer

    Achso lol ich hab ja für mein komisches Prog da Variablen definieren müssen.

    Naja die stören beim Integrieren eigentlich net aber die sind:

    g: 9,81 m/s²
    h: 1,80 m
    v: 19 m/s

    Wobei du die Maßeinheiten auch weglassen kannst die stimmen eh

  13. #33
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    woah ich hasse mathe mathe
    is für mich einfach ne zugenagelte tür O_o
    da kann mir jeder das x-ma erklären und ich werde es nie verstehen...is seit der 9 klasse so...der pille palle der davor kommt is selbst für mich lösbar
    aber najo dafür bin ich in geschi und politik gut bzw war es
    geh ja nemma zur schule

    btw bwl = blackwinglair k?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm kennt sich jemand mit komplexen Zahlen aus?

    Wie kann man denn (1-i)^n + (1+i)^n vereinfachen?

    Wenn mans für verschiedene n ausrechnet kommen da immer nur so komische Werte raus wie ein anderer, 2 mal derselbe und dann 0 dann wieder irgendwas, 2 mal der selber, wieder Null oder so und immer so komisch weiter >_<

  15. #35
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Rechne mal die Komplexen Zahlen mit der Euler-Formel in Polarform um.
    In Polarform lassen sich die Operationen meist viel einfacher bestimmtn....hmm obs bei deiner aufgabe auch hilft weiß ich jetzt nicht ^^

    @Osbes: Ich hätte da auch ne ganze Reihe ungelöster Integrale falls du dich langweilst

    Achja: BWL hat nix mit mathematik zutun ! .... das nur so am rande ....und joa Matrizenrechnung ist das g'schissenste was gibt...aber dazu hat man ja schließlich den rechner
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    bwl hat weniger als nix mit Mathe zu tun, die BWLler können das naemlich alle net (ich glaub das erwähnte ich schon)

    Ne Euler-Formel kennen wir noch net dürfen wir also auch net anwenden

    tbH

  17. #37
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Also i mal i durchläuft ja son Zyklus ne?^^

    i hoch 1=i

    i hoch 2=-1

    i hoch 3=-i

    i hoch 4=1

    Hilft das dir weiter? ^^

    Außerdem:

    (1-i)^n + (1+i)^n

    bedeutet: z hoch n plus z-konjungiert hoch n Das hat bestimmt o was zu bedeuten.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    nicht wirklich, da man ja jedesmal die binomische Formel anwenden muss und ich keine hab die bis n geht

    Der Tip vom Prof war irgendwie n durch 4k-r ersetzen was mir aber garnix sagt tbh lol

  19. #39
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Wenn du keine Formel dafür hast,dann wende den binomischen Lehrsatz an.

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ah ok das meinte heute Mittag auch schon einer der den kannte, der kam damit aber auch net weiter.

    Naja mir sagen diese Binomialkoeffizienten noch nix, da muss ich mich erstmal reinlesen

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mathe 3 Textaufgaben-5€
    Von MamaMiaBiagotti im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 18:06
  2. Mathe Hilfe!!!!!!
    Von MeGa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 22:28
  3. muahahahaha physik 1 und mathe war easy
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 00:13
  4. Wenn euch langweilig ist (Mathe Spiel)
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 02:27
  5. kleines Mathe Spielchen
    Von Mooff im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •