Thema geschlossen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Marco W.: Was ist dran am Vorwurf Sex mit Minderjähriger ?

Eine Diskussion über Marco W.: Was ist dran am Vorwurf Sex mit Minderjähriger ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; das juristische und das menschliche sind sich oft näher als man denkt Missbrauch im rechtlichen Sinne war es. Er hat ...

  1. #101
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    das juristische und das menschliche sind sich oft näher als man denkt
    Missbrauch im rechtlichen Sinne war es. Er hat ja nun klar eine sexuelle Handlung an dem Mädchen vorgenommen. Vergewaltigung war es klar keine. Nicht mal die einfache sexuelle Nötigung.
    Die Strafen hierzulande sind für solche Taten drakonisch. Bei Vergewaltigung ist bereits die MINDEST-Strafe 2 Jahre ( ab 2 Jahren ist eine Aussetzung zur Bewährung nicht möglich).
    Wenn Alkohol das Bewusstsein des Täters beeinträchtigt hat, kommt eine erheblich verminderte Schuldfähigkeit in Betracht, aber das wäre mir in dem hier zur Rede stehenden Fall neu....

    man muss auch sehen: diese ganzen Straftaten stehen in dem Abschnitt "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung"... und diese spricht man Kindern schlicht ab, was ich auch für richtig und sinnvoll halte. Ich denke, selbst wenn sie nicht geschlafen hätte und er das, was er getan hat, aus ihrer Sicht freiwillig getan hat, hieße das noch lange nicht, dass es nicht gegen ihre Selbstbestimmung gerichtet war, da sie - um diese überhaupt auszubilden - wohl wegen des Alters noch gar nicht imstande war.

  2. #102
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    das problem ist einfach, dass man die Sache von hier aus kaum nachvollziehen kann.
    Am einen Tag heißt es so, am Andren so. Täter und Opfer überlegen sich täglich neue Geschichten, was da passiert sein soll und im Endeffekt ist die Beweislage hier wirklich sehr sehr seltsam.

  3. #103
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ja, so ist das eigentlich fast immer.. drum pfeif ich auch drauf, mir dazu ne ( vorschnelle) Meinung zu bilden. Das übernimmt schon die BILD für mich^^ Auch ein Richter, der den Fall auf dem Tisch hat, kann das von dort aus nicht beurteilen, obwohl er alle Aktenstücke hat.
    Ein richtiges Bild ergibt sich erst unter dem Eindruck der Hauptverhandlung.

  4. #104
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    zumal das alles ziemlich unausgegorener Quatsch ist, den du da ergoogelt hast^^
    jo sonne unterstellung
    das hab ich wiedergegeben aus einem buch von
    Dr. Jur. Ralf Höcker vielleicht mal googeln der hat nich nur eins geschrieben

    außerdem hab ich mich nicht mit dem thema 13 jährige/r befasst sondern du hast gefragt (15jahre?)...
    wenn du diesbezüglich ne andere rechtsauffassung hast kannste die gerne niederschreiben aber "meinen" text nicht als quatsch deklarieren bitte!
    Geändert von MacBeth (28.06.2007 um 19:45 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #105
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    sorry, mein Spatzl^^ wollte dir nicht zu nahetreten.. nur das war ein ein relativ seltsames Sammelsurium von Fakten und der Rest bezgl Schutzbefohlene & stuff steht ja oben alles... machte halt net so den dicken Sinn

  6. #106
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Ich kläre gerne auf, nur muss dazu erst ne Frage kommen, dann antworte ich höflich, differenziert und vollständig...
    Gut, dann hier mal meine Frage an den Herrn Rechtswissenschaftler: Wie sieht denn die genaue Rechtslage in Deutschland und - falls du es weißt - in der Türkei aus, was das Thema Sexualität betrifft?

    Ich war bisher der Meinung, dass bei beidseitigem Einvernehmen das Alter keine Rolle spielt. Falls kein beidseitiges Einvernehmen vorliegt, ist es ja in jedem Fall eine Vergewaltigung, wobei das Alter "nur" für die Dauer der Haftstrafe eine Rolle spielen dürfte. Deswegen bin ich hier juristisch gerade leicht verwirrt O_o

    Die weiter oben gepostete Aussage des "Opfers" klingt dagegen nicht realistisch in meinen Augen. Wer hat bitte Spaß an sexuellen Handlungen an schlafenden Frauen bzw. Menschen? Und selbst, wenn es solche kranken Menschen gibt: Welches 13jährige Mädchen kann schlafen, wenn ein 17jähriger an ihr sexuelle Übergriffe "vollzieht". Da müsste man schon in einen Koma-ähnlichen Zustand verfallen, um davon nicht aufzuwachen.

  7. #107
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zum Strafsystem in der Türkei äußere ich mich nicht, da ich mich hierzu erst tierisch einlesen müsste, wozu ich keinen Bock hab^^
    Zu deinem Einvernehmen-Absatz:
    1) beim sexuellen Mißbrauch von Kindern ist das irrelevant
    2) Mit Vergewaltigung hat das alles nichts zu tun, da keine ( dort erforderlich) {erzwungene} Penetration stattgefunden hat. Es handelt sich auch nicht um eine sexuelle Nötigung ( die Nötigungsmittel fehlen), oder um schweren sexuellen Missbrauch von Kindern, da kein Beischlaf oder ähnliches stattgefunden hat.

    Hier kommt ausschließlich sexueller Missbrauch von Kindern in Betracht. Und ja: wäre das Opfer erst 2 Jahre alt gewesen, wäre das vermutlich strafschärfend zu betrachten.

    Ob die Aussage realistisch ist ( gemeint ist wohl glaubhaft...), sei dahingestellt. Ich kenne weder das Kind noch die äußeren Umstände genauer.

  8. #108
    Ihr solltet euch mal entscheiden ;-) Entweder ihr geht auf den realen Fall ein (in dem hier bestimmt niemand mangels Rechtskenntnis türkischer Gesetze wirklich etwas beurteilen kann) oder ihr führt eine fiktive Diskussion darüber, wie dieser Fall in Deutschland nach deutschem Recht entschieden werden könnte.

    Abgesehen davon, kann man anhand der aktuellen Wissenslage, die durch die Medien vermittelt wird, nicht wirklich sagen, was da eigentlich passiert ist. Es steht z.T. Aussage gegen Aussage. Warten wir also auf die Gerichtsverhandlung der türkischen Justiz und falls öffentlich, auch auf die Aussagen der Beteiligten.

  9. #109
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Naja.. das ganze hat für den jungen Mann ja auch ein Nachspiel in Deutschland. Daher ist es schon interessant, wie das hierzulande beurteilt wird.. vor allem aber auch, um zu sehen, mit welchem Maßstab die Türken an die Sache rangehen. So wie das via Medien klingt, könnte da ja eine sehr hohe Strafe kommen.
    Bin auch mal gespannt, ob er wusste, wie alt sie war.

  10. #110
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ohne mir alles durchgelsen zu haben, gebe ich hier meinen Senf dazu ab

    Eigentlich wäre es meiner meinung zuerst wichtig zu entscheiden/wissen ob es

    a) Vergewaltigung oder etwas in der art, sprich sie wollte nicht er hat sie gezwungen war
    b) Sie wollte es, und er hatte pech dass sie minderjährig ist


    @ a) Für den fall, klare sache: Haft ohne wenn und aber am bessten 20 jahre in einem vergammelten türkischen gefängnis, und dem wixxer die eier mit einem stumpfen messer abreissen. Für sowas habe ich echt kein verständnis!

    @ b) Falls sie es wollte und an der entwicklung des geschehens aktiv mitgewirkt hat:
    In dem fall, finde ich sollte man nicht den jungen, sondern die mutter des mädchen anzeigen.
    Weil, in dem fall hat da was bei der erziehung nicht funktioniert. Das kann doch nicht sein, dass die eltern der kleinen keine grundwerte vermitteln, und dass die sich mit 13 an fast volljährige ranschmeißt !



    Zusammenfassend: da wir eh nie erfahren werden, wie es wirklich war, ist es mir ziemlich egal. Wollte nur meinen möglichen Standpunkt vertreten
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  11. #111
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    hättest dir einfach die Mühe machen sollen, schon mal ein paar posts zu lesen, dann hätten sich sowohl a) als auch b) erledigt....

  12. #112
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Die Mühe ist nicht das Problem, die Zeit ist es... die ich heute nicht habe

    So nun bäck 2 topic
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #113
    Die Printmedien haben sich auch ihre Gedanken gemacht.

    Einblick der Welt:
    Was, wenn es in Deutschland passiert wäre?
    Zusammenfassung der FAZ:
    Marco W.: Vom Strand in die Zelle

  14. #114
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ersten link kurz gecheckt und erfreut, dass da kein Müll steht Alles soweit korrekt.

  15. #115
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    och der arme junge, er hat sich ja in sie verliebt und wollte nur bisschen kuscheln :augen verdreh:

    oh man, wenn ich denn typen schon sehe weiss ich schon was da gelaufen ist ...
    dazu wirft sich mir auch noch die frage auf, was will ein 17 jähriger von einer 13 JÄHRIGEN (ich weiss nicht ob ihr wisst wie sie aussieht, aber sie sieht sicher nicht aus wie 21)
    der kann ruhig noch mal ein paar monate sitzen, das wird im eine lehre sein kleine kinder zu bekehren... bohr krieg ich nen ausraster bei so was.... ich würde gerne mal wissen wieviel von euch, als sie 17 waren, auf 13 jährige kinder abgefahren sind.

    ice
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #116
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    da issa wieder der rushcabal nachdem er unnötiger weise gebannt wurde, weil er eine eigene meinung besitzt, die den mods anscheinend nicht passt cool gemacht jungs
    wie schon gesagt wäre es nicht verwerflich gewesen, wenn sie 14 jahre alt gewesen wäre..
    und ich glaub nich, dass ein unterschied zwischen einer 13 und einer 14 jährigen erkennbar ist... sie muss ja nur zu ihm gesagt haben, dass sie 14 is und dann wär doch alles legitim gewesen.. das kann der junge doch nit wissen und muss deswegen in den knast super gemacht ihr jungs aus der türkei

  17. #117
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Glaubst du den in Deutschland wäre das anders? Es spielt keine Rolle ob er ihr Alter wusste oder nicht. Unwissenheirt schützt vor Strafe nicht....
    Wäre ja schlimm, wenn sich jeder Phädophile einfach mit "oh, ich dachte sie wäre älter" oder sowas rausreden kann....
    Irgendwo muss es halt ne (Alters-)Grenze geben, indem Fall isses halt 14. Marco hat da Pech gehabt. Hört sich hard an, ist aber letztendlich so...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #118
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    aso und du findest das okay, wenn sie dir sagt sie wäre 14 und dann mit einer sex hast naja du bist jetzt bissel älter als 17^^ aber trotzdem wenn sie sagt se wäre 14 und bei vielen jungen mädels meint man echt se wären sogar älter... naja
    ich denke nicht, dass er es eher dann fahrlässig gemacht hat..

  19. #119
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    kurze Zwischeninfos:

    1) Fahrlässige Begehung bei sexuellem Missbrauch ist nicht möglich
    2) "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht, ist bei Vorsatzdelikten falsch
    3) Ja, es macht einen Unterschied, ob er es wusste.

    so.. jetzt ihr wieder^^

  20. #120
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich weiß seitdem ich 16 bin. Niemals deine Nummer rausgeben und nie deinen richtigen Namen nennen, vor allem im Ausland. Kann böse Folgen haben, wie man in dem Fall auch sieht. Also einfach der nette Patrick/Stefan/Alex von nebenan sein

Thema geschlossen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  2. Was ist nur los?!?!?!?!?!?
    Von UnErtL im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 16:09
  3. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  4. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •