+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Mainstream

Eine Diskussion über Mainstream im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe gerade im IRC folgende These aufgestellt, dass es zur Zeit Trend ist, nicht normal sein zu wollen. Jeder/Die ...

  1. #1
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes

    Mainstream

    Ich habe gerade im IRC folgende These aufgestellt, dass es zur Zeit Trend ist, nicht normal sein zu wollen. Jeder/Die meisten möchten gegen den Mainstream ankämpfen zu wollen und anders zu sein. Dann habe ich mir gedacht, dass doch gerade dieses "nicht-mainstream-sein-wollen" eigentlich der aktuelle Mainstream ist. Jeder meint von sich, nicht normal zu sein, aber gerade das macht doch eigtl heutzutage das normalsein aus.
    Meine Definition von Normal ist halt das was die Mehrheit für normal erachtet, also zZ vieles, weil Freaksein normal ist. Und jeder wäre heutezutage gerne einer.

    Naja muss essn und kann net weiterschreiben, weil ich danach afk bin ^^ schreibt ma, was ihr dazu denkt °_°

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab grad im IRC die These bestätigt und sehe das auch schon länger so

    Normal ist eben Definitionssache, werde Mainstream um echter Underground zu sein

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich mach was ich will...

    was die anderen währenddessen tun ist mir schnuppe, wenn sie nicht grade ungefähr 20 jahre alt, noch zu haben und weiblich sind

    ob das, was mir gefällt dann mainstream oder jetstream ist, ist mir echt rille...

    MIR gefällts jedenfalls
    cya

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ZUR ZEIT? Es is seit einigen jahren "in" nicht "normal" zu sein, 0815, durchschnitt, mainstream, wie auch immer man es nennen mag. Das wort kommerz passt da auch gut dazu, und das is eh schon das unwort der letzten jahre für mich, von daher.

    Ich bin nicht normal, ich bin auch kein freak, ich bin ich. Er erläutertung verlangt das nicht. ^^

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von Springmaus
    ich mach was ich will...

    was die anderen währenddessen tun ist mir schnuppe, wenn sie nicht grade ungefähr 20 jahre alt, noch zu haben und weiblich sind

    ob das, was mir gefällt dann mainstream oder jetstream ist, ist mir echt rille...

    MIR gefällts jedenfalls
    aber bei mir bitte die 20 mit 17-18 tauschen.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Was ihr immer mit dem alter habt, tztztz. Das tut doch nix zur sache.

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Wo er recht hat hehe aber jo is schon so... bestes bsp. is doch musik.. Wenn jemand was hört was in die charts kommt isser natürlich gleich out weils ja mainstream is aber sobald man was hört was natürlich doper underground is, is man im trend oder auch nich hehe naja wie killi schon sagte ICH bin ICH und mir is egal was die anderen machen solange sie mich mit ihrem zeugs in ruhe lassen >_<
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    kann ja sein, das es einige gibt, die danach leben, in meinem umfeld kenne ich aber viele, auf die eher zutrifft:

    "Wenn ich diesen Baum da mit meinen Händen schütteln wollte, ich würde es nicht vermögen.

    Aber der Wind, den wir nicht sehen, der quält und biegt ihn, wohin er will. Wir werden am schlimmsten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält."

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das is jetz zu hoch für mich, ich glaub ich bin ned mainstream genug dazu -_-

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    i agree lol, kannst das auch nochmal für nich so interlektuelle aufschreiben?!
    Der Klügere kippt nach!!!

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Jetzt brauchen wir nur noch eine genaue, allgemeingültige Definition von Mainstream. Ich meine jetzt nicht den Begriff an sich, sondern was genau Mainstream ist und was nicht? Welche Musik? Welche Filme? Welche Autos? Welche Socken? Welche Denkweisen?

    So etwas gibt es anscheinend noch nicht in für jederman geltender Form, also wird es Zeit das mal genauer zu definieren. Von jetzt an ist dann halt alles was stefros macht und mag der Mainstream!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Meiner Meinung nach is Mainstream das, was dir von der Medienwelt vorgegeben wird zu machenm, heißt welche klamotten du tragen sollst also was inn is etc.
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    is mir relativ wayne was andre machen und genauso wayne was andere darüber denken was ih so mach...wat mainstream is ka halt was viele imma machn, zB hör ih dauernd leute über die neuen fernsehserien da quatschen, ih weiss gar net wie die alle heissen, dc california blah usw dat guckn immer alle und ih kenns net mal und habs auch noch nie gesehn, genauso wie die ganzen anderen neuen serien die wahrscheinlich dasselbe in grün sind >_<
    ih kann spontan auch kein einzigen song aus den top10 nennen, ih hab ka was in top3 der kinocharts is, ih hab noch weniger ahnung was in dvd/videocharts is, und überhaupt geht mir atm die ganze welt mehr oder weniger sowieso am arsch vorbei und eigentlich versteh ih auch net was der sinn dieses threads sein soll aba wayne
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    (kleiner hinweis an die anderen die ahitswin's post lesen und fragen was das soll: er is scheìsse drauf, er versteht die welt nicht mehr und ihm geht alles am arsch)

    was tv serien angeht...die sind addictive, das haben die einfach an sich, und ich schau the OC sehr gern =)

    aja, ein lied aus den top 10, da fällt mir spontan DIE EINE, DIE EINE ODER KEINE ein, ein lied was ja vielleicht lieb gemeint sein mag, einem aber sowas von auf den zeiger geht dass es schon weh tut lol

  15. #15
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    kann ja sein, das es einige gibt, die danach leben, in meinem umfeld kenne ich aber viele, auf die eher zutrifft:

    "Wenn ich diesen Baum da mit meinen Händen schütteln wollte, ich würde es nicht vermögen.

    Aber der Wind, den wir nicht sehen, der quält und biegt ihn, wohin er will. Wir werden am schlimmsten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält."
    den vergleich von dem zarathustra zitat mit dem aktuellen (anti)mainstreem trend versteh ich beim besten willen nicht

    ich denk am besten isses, wenn jeder sein eigenes ding macht
    where is my mind?

  16. #16
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    die bisherigen antworten bestätigen zum großteil meine these, wobei ich diese dann noch genauer erörtern sollte, wozu ich eigtl keine lust habe... vor allem jetzt nicht mehr lol komm gerade heim ^^

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von kilinator
    (kleiner hinweis an die anderen die ahitswin's post lesen und fragen was das soll: er is scheìsse drauf, er versteht die welt nicht mehr und ihm geht alles am arsch)
    blablah m0wl? >_<
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von kilinator
    (kleiner hinweis an die anderen die ahitswin's post lesen und fragen was das soll: er is scheìsse drauf, er versteht die welt nicht mehr und ihm geht alles am arsch)
    aaah Knator hab auch nix kapiert

    Prinzipiell lässt sich der Begriff auf viele weitere Bereiche, insbesondere Gesellschaft, Politik und Einzelwissenschaften, ausweiten. Viele alternativ und reformistisch gesonnene Menschen kritisieren vor allem den „gedanklichen Mainstream“. Der Hauptvorwurf hier besteht darin, dass zu viele Einflüsse auf Individuen unreflektiert übernommen werden bzw. das kritische Denken in den Hintergrund gerückt wird und man mit der Masse zieht, meistens vor dem Hintergrund, um nicht als Außenseiter dazustehen.

    Nunja, also mir kommt z.B. kein Lied in die Ohren was nicht in den Charts ist
    hehe




  19. #19
    ich finde es sehr passend. es geht halt aber weiter, als das es nur auf eine "mainstream" frage eingeht

    ich glaube du müsstet mal die überleitung von dem "mit meinen händen" und den "unsichtbaren Händen" auf das, was unser streben, denken, handeln prägt beziehen

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    der einzige mainstream im sinne von trend, den es weltweit gibt, ist die selbstverstümmelung

    ob das nu irgendwelche regenwaldpygmärn mit tellern in der lippe, irgendwelche japanischen frauen mit abgebundenen füßen, maasaifrauen mir ringen um den hals, damit der möglichst lang wird, reiche westliche, die sich botox nervengift spritzen lassen, um 'jünger' auszusehn, deutsche im fitnesswahn die meinen sich irgendwelchen ultraintensivtrainings hinzugeben oder sich selbst durch skurile diäten verarschen zu müssen...

    beispiele gibt es viele...

    außerdem gäbe es noch egoismus als 2. tendenz

    davon abgesehn gibts eh höchstens lokal sehr begrenzte trends
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •