+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

made in germany

Eine Diskussion über made in germany im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @cYs|blowfish es kommt drauf an, wie globalisiert wird siehe erläuterung: produktionsstätten ins ausland verlagen ist alles gut und recht, oder ...

  1. #21
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    @cYs|blowfish

    es kommt drauf an, wie globalisiert wird

    siehe erläuterung:

    produktionsstätten ins ausland verlagen ist alles gut und recht, oder vom ausland ware importieren....

    solange z.b. in deutschland noch mehr getan wird als wie 1ne schraube anzuziehen oder 1 stecker einzubauen + das pickerl made in germany drauf zu wuchten(wenn das nicht auch schon im ausland getan wird)
    in diesem sinne fördert es kaum arbeitsplätze, es werden 500 stellen abgebaut im bereich produktion, und 250 neue werden frei in sachen in verwaltungsaufgaben import & export, speditionsfirmen, beamte(mal alles miteingeschlossen was Deutschland betrifft, von den 250 leuten sind höchstens 200 weiterhin bei der selbigen firma angestellt,(wenn die spedition auch über die eigene firma läuft))



  2. #22
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    Ja aber man kann es ja leider nicht verhindern, ausser man haut auf Importe nen übelst dicken Zoll drauf, was sich aber nicht im Sinne der EU vereinbaren lässt!

    Also kann man nur zuschauen, und weinen...
    weil bis die aufm selben Lohnniveau sind wie wir, ist hier die Arbeitslosigkeit 10mal höher...
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  3. #23
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    najaa die globalisierung wird das ende des bislang bekannten wohlstands sein.

    Endet dieser wird wohl sowas wie weltwirtschaftskrise ausbrechen, aber das braucht mich bild-zeitung-leser nicht zu interessieren... es ist auf jeden fall schrecklich

    und mit made in germany ungleich wirklich made in germany:
    so ist das halt heutzutage

    als bwler weiß ich zudem, dass der ganze exportgewinn durch unser schwaches bip und nip und neuverschuldung usw weitgehend weggemacht wird. unser bip/ve is nicht schlecht, aber es reicht kaum um neuverschuldung zu verhindern.. die verschuldung schluckt eh den meisten wohlstand. der staat ist zu teuer -> noch weniger wohlstand bla blub

  4. #24
    am ende stirb man sowieso

  5. #25
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Also für mich war das eine neue Info das "Made in Germany" nicht bedeutet dass das Produkt komplett aus deutscher Fertigung stammt.
    Nicht das ich darauf Wert lege, weil ich eh nach dem Preis-/Leistungsverhältnis schaue, aber erstaunt hat es mich schon.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 16:15
  2. 3.WM -Spiel Germany vs Kamerun
    Von stefros im Forum Sport Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 14:33
  3. Germany.1
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 23:27
  4. Germany.1
    Von LORDHORDA im Forum GERMANY.1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 06:40
  5. Germany.1
    Von LORDHORDA im Forum BL00D
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •