Macken eurer Haustiere

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Haustiere haben ja mitunter den Ruf das sie seltsame Angewohnheiten beim Zusammenleben mit Menschen entwickeln.
Habt ihr solche "Ticks" schon bei euren Tierchen beobachtet?
Oder hat euer Animal was drauf, was eigentlich nicht zu seinem normalen Verhalten gehört?

Hier mal was von meinen beiden Stubentigern:
Die ältere hat den Tick sofort laut loszumiezen wenn man die Badezimmer hinter sich schließt oder die Wohnung verlässt.
Zudem hat sie die lästige Angewohnheit entwickelt, nachts durchgehend auf einem draufzuliegen und sie lässt sich dort durch absolut nix vertreiben.
Meine jüngere Katze kann Enten imitieren.
Wenn sie ein Insekt an der Zimmerdecke sieht wo sie nicht rankommt, macht sie Geräusche wie eine schnatternde Ente.
Hab sowas noch nie bei Katzen gehört und k.A. wo sie das her hat.
Zumal es in meiner Gegend keine Enten gibt wo sie das Geräusch aufgeschnappt haben könnte. *rätsel*

Grüße Robi
 
wir hatten mal nen papagei der immer sehr komische sachen gesagt hat....den haben wir also ned jung gekauft sondern der hatte nen "vorbesitzer"....und immer wenn meine mutter geputz hat hat er geschrien

"musst putzen?...blöde sau!"

kA..das hatte nix mit meiner mutter zu tun aber das hat der immer geschrien...kein scheiss...und er hat immer genießt und gehustet...zumindest hat er das imitiert....war schon ein blöder vogel....jetzt isser tod :(
 
Unsere Katze mahct eigentlich nix auisgewöhnliches.... au8ßer das sie immer dahin springt,wo sie nicht hinspringen soll oder sich da hinlegt,wo sie nicht hinsoll. Aber das machen eigentlich alle Katzen.

Meine Fische,die ich jetzt nicht mehr hab, sind immer der gelben Futterdose hinterher geschwommen,wie auch allen andern gelben gegenständen. Die haben genau gewusst,dass alles,was gelb is,is was zu essen drin.


Und meine 2 Schildkröten..mh,die machen eigentlich nix besonderes,außer das sie ab und zu versuchen auszubrechen und weglaufen wollen o_0
 
Unsere Katze legt getötete Mäuse immer vor die Haustüre,oder besser gesagt was davon übergeblieben ist,eine andere Macke ist das sie sich zuerst streicheln läßt,wenn sie genug hat fährt sie ihre Krallen aus und dann muß mann schnell sein!!


Ja einen Hund haben wir auch aber bis auf die Silvesternacht wo er immer zittert und von einem Eck ins andere rennt ist er ganz normal,außer man streichelt ihn beim fressen!!


mfg
 
wenn unser hund weiß dass einer von uns mit ihm spaziern geht bellt er in einer tour und dreht sich im kreis bis er an der leine ist,dann fängt er mit seinem "spiel" an,er schüttelt ca die ersten 5 minuten nur die leine das die sabba nur so durch die luft spritzt.ich glaube er denkt dass die leine irgendwie lebt und dass er sie totschütteln muss.wenn man ihn dann in den ersten 5 min von der leine macht bellt er wieder unaufhörlich bis man die schnauze voll hat und ihn wieder anleint
 
mein hase knurrt oder leckt mir das komplette gesicht ab, je nach laune:o
 
im käfig für meinen hamster sind zwar 2 häuschen aber er macht sich trotzdem seit ich den käfig das 1 mal gereinigt habe ein eigenes nest neben dem häuschen in der untersten etage. er schert dabei die gesamte sägespänne in diese ecke so dass auf der anderen seite fast keine mehr ist und nimmt fürs nest auch die ganze wolle und das stroh aus den häuschen :o

ist zwar schon mein 3. hamster aber sowas haben die anderen 2 net gemacht ^^
 
Hmm mein Kater is eigentlich ziemlich schlau. Der kann reisverschlüße aufmachen um zb in der Handtasche meiner Mutter rumzuwühlen. Türen bekommt er auch ganz einfach auf aber meistens wenn einer im Raum ist setzt er sich vor die Tür und mauzt bis einer die Tür aufmacht aber das nur weil er zu faul ist die tür alleinen aufzumachen. Dann hat er die angewohnheit wenn er Aufmerksamkeit will macht er alles was er net darf nur damit er Aufmerksamkeit bekommt. Wenner kein Futter mehr im Napf hat dreht der durch also läuft nur auf den Hinterpfoten knurrt usw. Dann isser wie ein hund, der hat sone Fellmaus als Spielzeug die legt der mir vor die Füße das ich die weg schmeiße dann rennter hinterher nimmt die ins Maul und bringtse wieder an außerdem iser ganz anhänglich der rennt mir eigentlich immer hinterher und wenner net will das ich weg geh legter sich auf meine Schuhe.
 
*g* Macken der Haustiere ok,.. wo fang ich an.. Bei den kleinen:

Meine drei wellensittich-geier sind absolut verfressene Streithähne. und ich glaub die beiden männchen haben ein schwules Verhältnis - heimlich, denn der eine is ja eigentlich mit dem weibchen zusammen.. die säue...rudelbumsen im vogelbaur, was hab ich mir da nur aufgehalst...

Die zwei hunde:

Tina ist 5 und verhält sich wie ein welpe (süß aber auch nervig manchmal), total Ball-fixiert und verfressen.

Ebony ist ein eingebildeter Sack der sich am liebsten vor fremden produziert (bellen, knurren, rumhampeln wien kleines stachelschwein auf speed) - er spielt sich für sein leben gerne als besonders wichtig und unbesiegbar aus - trotz seiner 40 cm höhe *löl*. Unbestechlich, parteiisch und egozentrisch. Als mensch würde ich ihn nicht leiden können... Als Hund wird er oft als "Charakterhund" bezeichnet. ach der hat ne vollmacke.

die katze:

Fett, IMMMMMMEEERRR am maunzen und jaulen *nerrrrvvvvvvv* und hat sich in der garage einschließen lassen - 2 tage lang *gg* ach ja und dieses biest hat es sich zum sport gemacht den ebony zu provozieren...
das mit den toten tieren vor der haustüre macht die auch ...

Unsere Katze legt getötete Mäuse immer vor die Haustüre,oder besser gesagt was davon übergeblieben ist,
das ist für die katze eine geste der freundschaft! Sie mag euch einfach gern und "schenkt" euch ihre kostbare beute.. als kleines dankeschön für den häuslichen service an sie. Am besten ihr entsorgt die kadaver so, dass sie die niemals wiederfindet, denn sie könnte das so verstehen dass ihr die "geschenke" ablehnt.. unhöflich sowas ;-)
 
Last edited:
meine 3 hasen (mama, tochter u. tochter) sind eigentlich normal, die lecken mir nur immer das gesamte gesicht ab, ab und zu hüpfen die mal ausm stand 1m in die höhe oda rennen los wie die doofen.
axo, ich glaube die 2 kleinen hab ein verhältnis .pp
 
Original geschrieben von Dave
meine 3 hasen (mama, tochter u. tochter) sind eigentlich normal, die lecken mir nur immer das gesamte gesicht ab, ab und zu hüpfen die mal ausm stand 1m in die höhe oda rennen los wie die doofen.
axo, ich glaube die 2 kleinen hab ein verhältnis .pp

Mein Mrutzel geht auch ab wie ein zäpfchen. Springt wie der letzte irre und rennt wie ein Henker durch das Haus.
Naja mein Meerschwein hat die Macke nix zu machen^^
 
looooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Geiler Thread :bravo

( Erst mal Sorry an meinen Hund Ringo :D:D:D ...aber jetzt muss ich deine Macken offenbaren )

hehehe

ALLLLLLSO:

Gassi gehen = Wildes rumgeschreie + gelaufe.
Beim Gassi gehen = Leine ins Mündschen und los-stolzieren.

Beim betreten meines Zimmers :

( Lieblingsecken von Ringo = Mein Bett+Sofa+Ecke unterm Fernseher+Unterm Bett+ Am Schrank zwischen Fernseher & Schreibtisch )

hüpft er entweder sofort ... ( jedoch nur zu 20% erfolgreich/bzw. absichtlich direkt aufs Bett ) aufs bett oder wie er es fast immer tut... nur mit den Vorderpfoten auf das Sofa... das Hinterteil bleibt immer unten...
[ Fotots kommen auch noch ... MÜSSEN EINFACH looool ]
Dann muss ich ihn immer hochheben an den Schenkeln :z

Das Sofa ist übrigens ein zusammengeklapptes Bettchen welches exakt 30 cm hoch ist. ( Also kein Problem )

Der Hypnoseblick ... Er kuckt mich solange an bis er mich weichgekuckt hat :D
Dannach (muss) ich ihm immer ein Stück Schinken geben.

mehr fällt mir gerade nicht ein ... :smokin
 


also mein digga haut sich immer MITTEN in mein bett, so, dass man sich ohne extremste verenkungen mit dem kopfkissen und ungefähr nem halben m² platz zufrieden geben muss, denn wenn man ihn wegschubsne will bockt der rum wie blöde und macht sihc noch dicker :D

dann will der immer, wenn ICH gerade mal absolut keinen bock hab (Also nachts um 3 :D) schmusen ~_~

hupft aufs bett, macht lärm ohen ende und gibt sich erst zufrieden wenn man ihn ne stunde lang krabbelt (die alte brummkugel ^^)

auserdem will der immer unter meine bettedecke Oo

sobald da auch nur die kleinste möglichkeit besteht, dass der seine pfoten da reinbekommt dreht der voll ab, haut beide arme rein und versucht den kopf hinterher zu stecken....


ahcja und beim ausgelassenen kuscheln beist der mir manchmal inen kopf, das is cool :D



der anere kater, de kleen, hat manhcmal irgendwie anfälle oder so :D

dann versteckt der sich im flur, macht riesen augen und wenn man dran vorbeigeht, kommt der rausGESCHOSSEN, hüpft einmal am bein hoch und düst durch die ganze wohnung... manchmal schnappt er sich auch nen teppich und haut mit dem ding rum wie blöde :D

und wenn man was kleines zum spielen hat (nuss, feuerzeug etc) und fuchtelt vor dem rum, dann machte wieder riiiisen augen und wenn mans wegwirft, dreht der voll ab und springt hinter dem ding her, das hat man noch nie gesehen :D


 
naja meine katze ist eigentlich ziemlich braf sie weiss was sie darf und was nicht obwohl sie uns zugelaufen ist naja nachdem sie bei uns ihre 4 junge bekommen hat haben wir sie adoptiert. Aber macken haben ja alle also meine katze bringt immer noch lebende tiere ins haus das ziemlich eklig wei die sind meistens doch schwer verletzt dann muss mein vater sie immer not schlachten ich sag euch meine schwester bekommt jedes mal nen kreischanfall. Dann wehe einer stört sie beim fressen dann faucht se wie ein biest, und nicht zu vergessen wenn wir vom urlaub zurück kommen ist sie immer total beleidigt und würdigt uns mit keinem blick. Naja aber die katze von nem freund von mir tut mir echt leid die hat immer nen horror trip weil die immer viel passiv thc bekommt, die geht richtig ab zB steht in der tür schaut nach links schaut nach rechts und fällt einfach um.
 
Hm, also ichweiß nur, dass wir mal 'nen Hamster hatten, der sich immer sein Fell am Hinterteil ausgerissen hat:o
Sah echt brutal krank aus:(
 
hm, also unser kl,einer Hund (Jack RUssel Terrier) der liegt halt meist aufm Bett neben nem großen Fenster. Und im Sommer, wenn da öfter Fliegen, WEspen oder andere Insekten sind springt der dann super schnell auf, jagd auf die viecher zu und köpft sie dann mit einem Biss. Wir haben schon öfters probiert sie abzuhalten, weil das ja mit Wespen auch bissal gefährlich werden kann, abe rdas bringtz nix :p najoa, dann sieht des da immer wien Schlachtfeld aus, liegen halt immer massig korüer und köpfe rum :D
 
Ich hatte noch kein Haustier (würde aber gerne eins halten, nur kostet das sein Geld...) aber unser Nachbarskater der hat immer so ne Macke, wenn du den streicheln willst lässt er sich auf den Boden fallen.. Ansonsten leckt er sich 24 alles ab was von ihm hängt ^^ Naja, ist aber eher default.
 
das mit den umfallen m8n meine hasen auch, die stehn dann da guckn doof und dann mit einmal lassen saich umfallen und bleiben 5-10 min liegen

..hab mal 2 bilder rausgesucht:
tiere1.jpg

tiere2.jpg
 
Last edited:
@Dave: Die sind ja mega-goldig.
Vor allem den braun-gescheckten find ich ja zum Knuddeln

*winkewinke* Robi
Hier iss ma ein Pic von meinen beiden Ungeheuern:
 
Last edited:
Back
Top Bottom