+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Machne Menschen verdienen einfach nur Prügel

Eine Diskussion über Machne Menschen verdienen einfach nur Prügel im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mit Schrecken mußte ich vorhin feststellen, das mein schönes Forum das ich seid ca 1 Jahr aufbaue bzw erweitere das ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Traurig Machne Menschen verdienen einfach nur Prügel

    Mit Schrecken mußte ich vorhin feststellen, das mein schönes Forum das ich seid ca 1 Jahr aufbaue bzw erweitere das Zeitliche gesegnet hat. ,,Error 404"
    Zuerst dachte ich m,aybe hat mein mit Admin was geändert bzw das Forum wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen, doch dann erinnerte ich mich daran das ich das FOrum so eingestellt hab das ich es auch im Offlinemodus direkt sehe. Dem ist nicht der Fall.
    Um zu gucken was auf dem Server los ist wollte ich mich einloggen..... ehhh Benutzerdaten falsch (wobei ich ganz genau meine Einloggdaten kenne) Also vorerstige Schlussfpolgerung: Hackerangriff. Außer mir wissen nur 2 Leute die Zugansdaten, einmal mein mitadmin der würde mich informieren wenn er was machen würde geschweige den das passwort ändern, und PhorkysXT der uns damals half das Forum upzudaten. Für beide lege ich meine Hand ins Feuer.
    PhorkysXT sagte mir zudem das er die Logindaten sowiso ned mehr hat (aus Sicherheitsgründen)

    Solche Leute die einem eine Art Lebenswerk versauen gehören einfach nur verprügelt....
    Wenn ich nur an die ganze Arbeit denke.....
    Zwar bekommen wir bald ein nuen Server aber dann alles neu machen (glaub ned das PhorkysXT noch das Backup hat, meld dich wenn du das hier siehst!!!!
    Ich wollte selber noch ein Backup machen nachdem ich alle SMilies eingebaut uns sortiert habe....

    Einfach nur gemein sowas

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kann ich nicht viel zu sagen, ausser dass es sehr traurig ist.

    Es ist aber einfach absolut wichtig IMMER Backups zu machen (wir machen alle 24 Stunden eins was auf einen Backupserver gespielt wird, dazu mach ich hin & wieder auch so mal noch eins lokal bei mir, was unabhängig von dem auf dem Backupserver ist [für den unwahrscheinlich fall, dass beide zeitgleich kaputt gehen).

    Vielleicht hat dein Provider irgendwelche Backups (bei manchen Webspaces ist das dabei, aber wohl eher nicht, weil sonst würdest du es wohl wissen) - aber fragen kannst du ja mal.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ja die anfänge waren halt bei funpic als server, kostenlos, unlimted traffic dafür aber werbung und uploadbegrenzungen (bei zu großen dateien) und keine asufallsicherung
    Deshalb hab ich ja einen anderen bestelt der noch leider nicht komplett up ist (interne probs)
    würde ja auch gerne so ein autobackup machen zb auf meinen anderen server wo die homepage druff is. Geht das irgendwie?

  4. #4
    hm, hackerangriff, wenn ich das immer höre ~

    mal abgesehen das die begrifflichkeit schon falsch ist, liegt es doch eher daran, das viele leute ihre daten einfach nicht schätzen und offen rumliegen lassen und sich andere dann zugang verschaffen können zu diesem system. erinnert mich an ein turnier das mit ner mir sehr bekannten turniersoftware arbeitet, wo man durch eine gezielte abfrage einer datei einfach mal so die gesamten daten des webspaces lesen konnte und ich somit ftp zugriff etc hatte. naja, ich bin so nett und weise dann darauf hin und behebe es, wenn man es mir erlaubt ( was hierbei der fall war ) aber dies ist ja nicht die regel.

    es gibt aber auch dann noch die fälle, wo man auf solchen ftps noch daten für weitere findet usw .. und schwubs sind mal eben etliche webspaces gelöscht worden. ( da kenne ich auch wieder nen server, wo man daten von einigen community seiten und clan seiten im ccg universum mal eben sich unerlaubt aneigenen kann, da es nicht geschützt wurde ~ )

    einfach ein gutes pw nehmen, dies möglich nie vergeben, höchstens mal nen neuen benutzer erstellen, aber man sollte halt daraus keinen zugriff zu administrativen panels des websopaces kriegen. daten die mysql zugriff erlauben auch schützen und am besten auch für die neuen benutzerkonten nicht einsehbar machen und man fährt immerhin einwenig sicherer. jetzt noch backups und regelmäßige pw änderungen und die sicherheit würde sich nochmals steigern.

    // EDIT
    wenn du sowas wie confix hast etc geht das ganz simpell, wenn nicht phpmyadmin etc und mal eben die db exportieren.
    die daten auf dem webspace musste aber schon selbst runterladen und auf deinem pc sichern ( ftp )
    Geändert von Osbes (05.11.2005 um 18:43 Uhr)

  5. #5
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ja, es is ******** .... allerdings, denk immer dran, dass es wirklich schlimmeres gibt.
    Ich kann da so relativ aus Erfahrung sprechen.
    Gestern Nachmittag ging ich zu meinem Auto - setz mich rein, machs an, aber keine Musik läuft ... ich schau zum Radio und ja ... da hingen nur paar Kabel rum - echt toll ... 179 € einfach so geklaut
    Ich habe es aber doch relativ gelassen gesehen, weil Gott sei Dank absolut keine Einbruchsspuren zu sehen sind (wie sie reinkamen, wundere ich mich echt) und mein Auto überhaupt noch vorhanden ist.
    War dann gestern Abend noch bei Polizei und hab Anzeige erstattet.
    Es ist einfach shit sowas, aber versuch das Positive zu sehen ...

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    das fällt echt schwer nach so ner arbeit. btw hatte mich ja auch schlau gemacht und keine daten die die zugangsdaten verraten könnten in forum getan und das passwort war ein gutes....
    Neuanfang wird es definitiv geben aber die ganze arbeit von neu *HEUL*

    Backups werd ich jetzt wohl ma spätestens alle 3 tage machen.
    das ich mich hier ausheulen durfte.....

  7. #7
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    erinnert mich an ein turnier das mit ner mir sehr bekannten turniersoftware arbeitet, wo man durch eine gezielte abfrage einer datei einfach mal so die gesamten daten des webspaces lesen konnte und ich somit ftp zugriff etc hatte. naja, ich bin so nett und weise dann darauf hin und behebe es, wenn man es mir erlaubt ( was hierbei der fall war ) aber dies ist ja nicht die regel.
    OT: Wird phpmytourney eigentlich noch irgendwo weiterentwickelt?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  8. #8
    also von jerome definitiv nein. sonst gibt es paar abarten von dem turnier, meist basierend auf der letzen version von ihm, welche noch unvollständig war und daher nur zum entwickeln dienen sollte.

  9. #9
    Schau doch erstmal auf dem Server, ob die Daten überhaupt weg sind? Dazu einfach mit phpmyadmin die Datenbank und deren Tabellen einsehen. Man weiß, was da wirklich gelaufen ist. Ist denn wirklich alles gelöscht oder wurde lediglich die Startdatei oder die Zugriffsdaten geändert? Mal so rein theoretisch...wer hackt denn so ein kleines Forum...halte ich für etwas unrealistisch

  10. #10
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    hm joa ist schon doof thunder
    aber ich will nur mal kurz auf das versehen mit deinem bild auf deiner page ansprechen... ftp://name.passwort@bla.de/lol.jpg und so...
    solltest dir vielleicht mal annnen kopf fassen ^^
    achja, apropo schläge, ich bekomm jetzt bestimmt noch merh oder?
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    öhm maggy? das war meine hp mit dem bild ned das forum

    @ -Admi- werdsch versuchen tanke
    und ja is ned unrealistisch

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ehm,wenn das einer bei meinem vater auf der hp machen würde,ich denke er würde erstmal ausflippen und dann evtl weinen
    da steckt wahnsinnig viel arbeit drin das kann ich bestätigen
    mfg Jörg

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Schlimm is auch wenn nach 4 Jahren durch nen fetten Virus die komplette Festplatte + Betriebssystem gelöscht wird. Im ersten moment hab ich nur geheult....

    8000 Songs, 4000 Bilder , Videos und co. WEG ..... Ich kanns heute noch net fassen.

    Aber das mit dem Forum ist echt derbe ....

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    und die warn alle legal gekauft

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mm doll das letzte backup kann nicht wiederhergestellt werden wegen festpladdenschaden..
    Naja wir werden unser forum neu aufbauen auf einen anderen (viiieeelll besseren) Server, dann mit .de endung und ned mit .de.vu
    Desweiteren is der neue Server zu 99,9% ausfallsicher und standort deutschland (ich glaub duseldorf)
    Die extra gekaufte forensoftware wird auch wida zum einsatz kommen und die styles und smilies habsch auch noch
    Muss halt auf antwort warten wann der neue server endlich online is (hab nochma druck gemacht)
    Btw auf den server komm ich ja leider auch ned mehr passwort wurde geändert oder benutzername gelöscht.
    Egal mein Forum wird wida auferstehen. Solange ich Jungs (und Mädels ^^) wie euch hab geht dad Leben weiter, thx @ all

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. göttlich *wechrofl*.. einfach nur geil =:D
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 15:58
  2. einfach nur ansehen....
    Von baboon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 16:07
  3. UF - einfach nur müll ?
    Von Cozote im Forum Feedback
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:43
  4. sorry -moon- aber ihr seid einfach nur lächerlich
    Von OHHvT/Funztnet im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •