+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Lustiges aus meiner Arbeitswelt

Eine Diskussion über Lustiges aus meiner Arbeitswelt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Da ich ma wieder leichte Schlafstörungen hab, wollte ich euch einfach mal teilhaben lassen an Ereignissen aus meiner Arbeitswelt. Ein ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Lustiges aus meiner Arbeitswelt

    Da ich ma wieder leichte Schlafstörungen hab, wollte ich euch einfach mal teilhaben lassen an Ereignissen aus meiner Arbeitswelt.

    Ein Kunde lieh sich 2 DVDs aus.
    Nächsten Tag brachte er sie zurück. Soweit normal.
    Nun begann er aber ein bisschen nervös im Laden hin und her zu laufen.
    Ich ahnte schon, gleich kommt was.
    Kunde:"Ähhhhhm... die eine DVD.... also den Film hab ich vorm halben Jahr schonmal im Kino gesehen."
    Ich:"Ja, das kann durchaus sein."
    Kunde: "Ja, eigentlich müssten sie mir ja einen Film jetzt gratis mitgeben"
    Die ersten 5 Sekunden hatte ich ein riesen Fragezeichen über den Kopf.
    Ich:"Guter Mann. Was kann ich dafür das sie denn vor einen halben Jahr im Kino gesehen haben ?"
    Kunde:"Ja, aber der lief doch vor einem halben Jahr im Kino."
    Ich:"Ja. Und ungefähr 25 weitere Filme. Erstma kann ich das nicht nachkontrollieren, und selbst wenn, da könnt ja jeder kommen und sagen ich krieg ein Film gratis, denn hab ich ja schonma im Kino gesehen."
    Nun fiel der Groschen auch langsam bei dem Kunden.
    Er verabschiedete sich kurz darauf.

    Zweite Geschichte.

    Kunde entlieh sich einen Film.
    Nach etwa einer Stunde klingelte mein Telefon.
    Ich: "Videothek....." (Weiter kam ich nicht)
    Kunde:" Ich will den Code haben." (Leicht patzig)
    (Erstma hat ich ein gigantisches Fragezeichen über dem Kopf.)
    Ich:"Worum gehts den bitte ?"
    Kunde:" Ich will den Code für die DVD, damit ich den endlich gucken kann."
    (Immer noch Fragezeichen bei mir)
    Ich:"Also der Film läuft nicht, soweit verstanden. Aber was fürn Code bitte ?"
    Kunde:"Ich hab den Film eingelegt und gleich darauf kam auf den Fernseher bitte Code eingeben. Denn will ich jetzt haben." (Ich ahnte schon was)
    Ich:"Auf was fürn System schauen sie den ?"
    Kunde:"Auf einer PS2 ?" (Kunde in éinem mittlerweile sehr patzigem Ton. Ich grinste schon)
    Ich:"DVDs besitzen keinen Code. Aber ihre Playstation 2 will grade denn Code ihrer Kindersicherung haben." (Kunde nun ganz ruhig und etwas stotternd)
    Kunde:"Ähmmm ja. Wissen sie denn ?"
    Nun war alles verloren und ich bekann ein wenig zu lachen.
    Ich:" Guter Mann. Ich weiss ihren Code sicher nicht. Aber nehmen sie ihr PS2 Handbuch, da sollte drinstehen was zu tun ist."
    Der Mann verabschiedete sich darauf mit einem geräuspertem und kurzem "Tschüß".

    Dritter Akt.

    Kunde entlieh sich VHS Blade 1. (Indizierter Film)
    Kunde kam nächsten Tag wieder.
    Kunde:"Also der Film lief garnicht. Nur ein krizzliges Bild."
    Ich:" Ähmmm entweder das Band is im Eimer, oder ihr Leseköpfe sind kaputt bzw. verdreckt."
    Kunde:" Also ich glaub ja das das daran liegt das der Film indiziert ist."
    Ich guckte den Kunden noch 3 Sekunden an, bevor ich denn Film fallen liess und hinter dem Tresen lachend zusammenbrach.

    Kein Mensch kann alles wissen, aber manchma sollte einfach ein bisschen drüber nachgedacht werden was man sagt oder fragt.

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Genial - ich liebe es, schon am (relativ) frühen Morgen schon
    lachen zu können.

    Das witzige ist, ich kann mir für jede Situation jeweils eine
    andere Person vorstellen, die dort perfekt gepasst hätte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich rufe demnächst auch immer bei Valve an wenn mein Steamticket mal wieder abgelaufen ist.Die sollen mir dann gefälligst auch mal den Code verraten ^^

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol ne oder? Das gibts aber eigentlich nicht, hört sich schon fast unrealistisch an diese dummheit hehe

    apropos valve, ich hab da was
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	valve-cd-code.jpg 
Hits:	56 
Größe:	30,6 KB 
ID:	10811  

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Is wirklich so passiert. Nichts erfunden.
    Aber der Valvescreen is auch nicht schlecht.

  6. #6
    Loooooooool
    Erste und dritte Geschichte sind klasse
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Geschichten sind witzig.

    Blade 1 ist indiziert?!
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jupp. Isser. Im Fernseh kommt immer nur die extrem gestückelte 16er.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    hab auch was
    Ist zwar nicht aus der Arbeitswelt aber egal........

    Kollege war bei mir und erzählte das er inner Pommesbude war und sich 1ne Portion Pommes bestellt hatte.
    Der Pommesfritze fragte nach ob er ne große oder ne kleine Pommes(Portion) haben möchte.
    Nun,er sagte dann das er gerne ne große Pommes haben möchte.
    Der Typ machte ihn dann ne große Portion Pommes fertig und mein Kollege(naja,sofern man Kollege sagen kann ) hat sich dann voll aufgeregt weil er meinte das es keine große Pommes ist.........
    Erst dachte ich mir nix dabei dann fing er weiter an zu sabbeln und meinte die haben ja nur 1ne Sorte Pommes und er lasse sich nicht verarschen.Die Pommes ansich waren ihm zu klein dabei wollte er doch große Pommes haben.
    Dann fiel bei mir der Groschen und ich musste mir das lachen verkneifen.
    Er war völlig entrüstet und aufgeregt als er mir das alles erzählte.

    Hoffe auch bei Euch ist der Groschen gefallen was mein Kollege eigentlich wollte

    naja der bringt öfters solche Schoten.Der ist halt dumm wie Brot

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nicht schlecht
    Aber wenn man sone Leute ab und an um sich hat,
    hat man wenigstens was zu lachen.

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten.
    Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

    In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
    Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
    Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
    Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.

    Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts.

    Wäre für Tips dankbar.

    Cardi




    originalpost aus einem cs forum

  12. #12
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    LOOOL
    UND WOHER KOMMT DAS?!
    AUS DEM COUNTERSTRIK FORUM!
    Dickes Ghosttalker, das is soo krank, worüber die da reden!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Hier mal meine Lieblingsgeschichte, von mir an der Woche nach Weihnachten '00 also vor gut 4 Jahren... Ich bekam zu Weihnachten u.A. einen Gutschein für den guten NewYorker ( :fu dachte ich mir, ich stehe nicht auf Fischkrätenklammotten)

    Gut, ich schnapp mir nen Kumpel, (1. wollte ich einen lebendigen Zeugen, 2. brauchte ich mehr Selbstbewusstsein, da ich normal so der stille Typ bin :schauanschauan

    so, im Laden angekommen geh ich an die Kasse, sprech die geile, aber dumme Azubine an, ob ich denn nicht für meinen 100 DM Gutschein auch 100 DM in bar ausbezahlt bekommen könnte... Sie wies mich darauf hin, dass der Gutschein mit einem seit 3 Wochen abgeschlossener Kaufvertrag gleichzusetzen wäre, und ich mein Geld nicht so ohne Weiteres zurückverlangen könnte, ich müsste mir schon was kaufen...

    ... (die Worte "schon was kaufen" hallten in meinem Kopf)

    ich dachte mir, die Klammotten könnt ihr behalten... aber hinter der Kasse waren an der Wand Regale befestigt... das eine Regal war gefüllt mit RedBull Flaschen für 99 Pfennige... ich dachte mir, kauf ich mir eben einen RedBull drink und kassier meine 99,01 DM so ab... (wie schlau ich mich gefühlt hab, noch bevor ich die dumme Schickse hinter der Kasse mit meiner Idee konfrontierte)... die meinte jedoch: "Moment, ich geh mal kurz meine Cheffin rufen..." ich dachte mir "*omg...* jetzt gehts los :P"...

    eine ca. 45 jährige faltentragende Mrs. Doubtfire erschien mit der Azubine... und sie meinte, dass ich keine Artikel für 99 Pfennige mit diesem Gutschein einlösen könnte...

    dann fragte ich, warum das nicht ginge, und wollte wissen, was denn mein mindest-Ausgabewert sei... der betrug 25 Mark, ich dachte mir hm... 25 Mark is schon heftig, aber dann sagte ich, ich hätte gerne 25 RedBull Drinks... die Frau guckte mich total genervt an, die Azubine schon etwas am lächeln (sie konnte ja jetzt gut lachen, ich war ja schließlich nicht mehr ihr problem...) und beide stellten mir also 25 RedBull drinks vor mir auf... dann, in einem äußerst freundlichen Ton, fragte Faltenbacke mich dann, ob ich denn nicht eine Tragetasche wollte... ich sagte nein, brauch ich nicht, denn ich hab mich grad sowieso umentschieden... ich hätte lieber diese beiden hübschen Geldbeutel mit der hässlichen Fischkräte drauf... die kosten zusammen genau 30 DM...

    die Verkäuferin total genervt, bemerkte, wie ich mich immer noch im laden nach lustigen Artikeln umgesehen habe, sie stellte mit der Azubine die RedBull Drinks wieder mühevoll aufs Regal (gestapelt dauerte etwas :P) und dann drehte sie sich um, griff in die Kasse legte mir nen Hunni auf den Tisch und bat mich ihr den Gutschein zu geben...

    gesagt getan... ich war um 100 DM und ne lustige Geschichte reicher...

    mein Kumpel drehte nachdem wir draußen waren um, rannte rein und kaufte sich für eine Mark nen Redbull drink und hat sich total weggeschmissen vor Lachen :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    LOL lustige Geschichten.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ^^ einer von meinen "kolegen" geht ins mc donald und macht:
    "Ich hätte gerne einen hamburger mit käse"
    dann bekommter er das teil und hat sich voll aufgeregt:" Wasn das fürn nen scheiß.. jetzt drücken die mir so nen cheesburger in die Hand"
    Ich bin vor lachen fast zusammen gebrochen^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ..:: Lustiges aus dem I-Net ! ::..
    Von HannibaL1984 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:25
  2. Sehr lustiges Video aus Belgien (oder Holland?)
    Von Narloxon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:07
  3. Auszug aus commchatlog
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 15:02
  4. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  5. Warscheinlich ist es mit !NATO! aus !!!!
    Von Michael2 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •