+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 194

Loveparade: 21 Tote bei Massenpanik

Eine Diskussion über Loveparade: 21 Tote bei Massenpanik im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Nickoteen @Uniqu3. es lag ganz sicher auch an der Organisation. Wer ist so blöd und wählt als Eingang ...

  1. #21
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    @Uniqu3.


    es lag ganz sicher auch an der Organisation. Wer ist so blöd und wählt als Eingang + Ausgang einen Tunnel. Es gab Leute die waren 2 Stunden im Tunnel und sie kam nicht vorwärts. Natürlich entstehen da Paniken.
    Außerdem war der ganze Platz umzäunt und nur nen paar Eingänge wie den Tunnel.omfg...sowas muss deutlich freier sein.
    Der Eingang befand sich dort, aber bereits um 14 Uhr, als wir ankamen, wurden alle Notausgänge geöffnet um die Leute nicht durch diesen Tunnel zu schicken.

    Wenn ich ehrlich bin, die Stimmung war amüsant im Tunnel, eigentlich sogar ganz entspannt. Aber wie ich schon sagte, wenn Idioten sich Wege suchen, an einer Steilen Wand, ohne Erfolg und dann Lebensmüde in die tausenden Menschen im Tunnel rein springen, wer sollte das vorher sehen? - Allen ernstes, wer?

    Ich höre immer nur der Tunnel, der Tunnel, der Tunnel.
    Kennt eigentlich jemand von euch den Untergrund dort, auf dem wir gefeiert haben? - Das waren locker Faust dicke Steine, was wäre wenn damit Leute geworfen hätten? Dann wäre es der Untergrund schuld gewesen...

    Genauso wenig weiß ich ob ihr mit bekommen habt, wie sich die Massen, den Weg durch die Sperren gewagt haben. Da darüber Kletter ja durch die Polizei mit den Kloppstöcken verhindert worden war, haben die kurzer Hand die Zäune genommen, nochgehoben und über den Massen hinweg transportiert und schon war eine der 4 Schleusen weg.
    Man hätte einfach die Züge vor dem Duisburger Bahnhof warten lassen sollen und so die Massen kontrolliert aufs Gelände lassen sollen, so wie es in Dortmund der Fall war. Aber wenn die Massen durch 4 Schleusen gejagt werden, heizt das die Massen auf, sie werden aggressiver, ungeduldiger, Wutanfälliger und und und...

    Aber jetzt mal zurück zur Organisation, was lief denn da falsch? Die Sperren waren errichtet, Polizisten sogar aus Bayern vor Ort, der Bahnhof war schon zu als wir ankamen (~14 Uhr), der direkte Weg zum Festgelände war abgesperrt damit Platz für die Ausgänge bestand. Der einzige Fehler war es die Menschen durch eine Anhäufung von Schleuse zu schicken.
    Wir haben vor der ersten Schleuse 30 Minuten gewartet, vor der zweiten gerade mal 20 Minuten, bis die Menschen über die kleinen Absperrungen hinweg gesprungen sind. an der dritten wurden die Absperrungen dann schon nach hinten transportiert und an der vierten dann so extrem gedrückt, das ich einige blaue Flecke noch heute sehe.

    Ein Fehler den ich einsehen muss, wie kann man direkt nach dem Tunnel Toiletten aufstellen? - Das verstehe ich beim besten Willen nicht, da muss doch schon von vornherein klar sein, das dort viele Leute stehen bleiben und ihre Notdurft verrichten und somit einen Stau verursachen und keine Menschenmassen mehr vorbei kommen.

    Ich finde jedoch, alles im alles, war gut durchgeplant, jedoch die Zusammenarbeit zwischen Menschenmassen (mehr als 40% Alkoholisiert) und Polizei war mehr als Wünschenswert.

  2. #22
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ja wirklich gute Orgnisation wenn man soviele Leute auf so kleinem Raum verteilt
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #23
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Kam gerad im TV, soll die letzte Loveparade gewesen sein.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #24
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    n-TV pressekonferenz


    die Verantwortlichen sind solche heuchler,lügner und verbrecher
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #25
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Die Verantwortlichen sind im Momement ganz arme Schweine die versuchen Ihre Haut zu retten.
    Jetzt beginnt doch erst der Prozess, der ermitteln soll wer den verantwortlich ist.
    Und jeder versucht es dem anderen zu zuschieben.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #26
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Jetzt sagt er auch noch das es aus seiner persönlichen Sicht keine Massenpanik war.
    WTF wenn eine Horde voller Leute eingequetsch sind und alle nur noch raus wollen dann ist es eine Massenpanik. Jeder hat angst dort um sein Leben


    verbrecher
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal dieses Vorverurteilen lassen. Du hast ganz eindeutig nicht genug Informationen (und Ahnung?) um das beurteilen zu können. Immer das gleiche histerische Gehetze von Seiten der Medien und auch dessen Konsumenten und das obwohl noch nichtmal genug Zeit vergangen ist das ne Leichenstarre einsetzen konnte, geschweige denn Sachverständige sich einen Überblick verschaffen könnten.

    Immer das gleiche Theater....

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Sorry aber das ein paar Vollpfosten versuchen eine NEUN Meter hohe Mauer hinauf zu klettern an deren ende ein Zaun steht kann wohl keiner vorhersehen.

    Ein bisschen Eigenverantwortung gibt es auch noch an einer Veranstaltung wie der Loveparade.

  9. #29
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal dieses Vorverurteilen lassen. Du hast ganz eindeutig nicht genug Informationen (und Ahnung?) um das beurteilen zu können. Immer das gleiche histerische Gehetze von Seiten der Medien und auch dessen Konsumenten und das obwohl noch nichtmal genug Zeit vergangen ist das ne Leichenstarre einsetzen konnte, geschweige denn Sachverständige sich einen Überblick verschaffen könnten.

    Immer das gleiche Theater....
    Mister Intellektuell hat mal wieder die Weisheit mirt Löffeln gefressen. Sorry, aber du wirst echt immer lächerlicher.

    Menschen sind nun mal dumm, hier hat es sich wieder einmal gezeigt. Besonders je mehr es sind, desto mehr benehmen sie sich auch wie Schafe, oder noch schlimmer. Und wie Mr. Pikachu schon sagte, bisschen mehr Eigenverantwortung wäre mal nicht schlecht gewesen.

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Fail. Sonst kommt doch immer dein Mensch=Tier Scheiß.

    Jetzt passts mal fast, mit Fluchtverhalten, Panik in Stresssituationen und instinktivem "Ich will weg" und womit kommst du? Mit Eigenverantwortung. Also irgendwie drehst du dir deine Argumente auch immer so, dass du gerade mal meckern kannst. Interessantes Phänomen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #31
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Partikelkanone kompensiert doch nur den Müll ihres lebens hier, da muss man doch verständnis für haben.
    Und Argumente habe ich von ihr noch nie gesehen.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #32
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich würde mir wünschen, dass die Loveparade mit ihrer über 20-jährigen Geschichte wieder von Dr. Motte in ihrer ursprünglichen Form in Berlin fortgeführt werden würde.

    Was jetzt genau zu den Todesfällen und Verletzungen geführt hat würde mich auch intessieren, aber dazu gibt es leider noch keine konkreten und verlässlichlichen Informationen.

    Auf das ganze Gesülze das von einigen hier schon wieder zum Besten gegeben wird, will ich garnicht erst eingehen.

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Partikelkanone kompensiert doch nur den Müll ihres lebens hier, da muss man doch verständnis für haben.
    Und Argumente habe ich von ihr noch nie gesehen.
    Und eine Person anzugreifen nur wegen ihrer anderen Meinung ist ja so viel besser...

  14. #34
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    da feiert man und plötzlich ist man tot. man, man, man.

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    http://www.wissenslogs.de/wblogs/blo...gang-gro-genug

    Ganz interessantes Rechenbeispiel..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #36
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nickoteen wäre so ein Typischer:

    Bauer: "Eine Hexe eine Hexe ... Die da, da vorne!"
    Nickoteen: "WAAS eine HEXE sagst du? Los Leute, egal welch Grund es gegeben hat sie zu Beschuldigen, sie kommt jetzt auf den Scheiterhaufen"

  17. #37
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Naja, was soll man dazu noch sagen?
    Da schaut nun jeder nach seinen Arsch...

    Der Veranstalter sollte aber nicht immer der erste Ansprechpartner sein. Jetzt sind es die 9Meter hohen Zäune die Schuld sind, wenn die nur 2 Meter hoch gewesen wären, hätte es Ärger gegeben weil zu viele unbefugt auf das Gelände gekommen sind.

    Gegen manche Dinge ist man als Veranstalter einfach machtlos.

    Das Ordnungsamt hätte eine solche Veranstaltung aber nicht ohne durchspielen jegliches Szenario genehmigen dürfen.

    Wenn ich sowas schon lese:

    Schreckenberg, der an der Universität Duisburg-Essen lehrt, hatte das Sicherheitskonzept vor der Loveparade geprüft, sich nach eigenen Angaben aber die Gegebenheiten vor Ort nicht angeschaut. Für das Krisenmanagement seien ausschließlich die Veranstalter verantwortlich, betonte er.
    Wenn ich in Heilbronn in der Eishalle ein Konzert veranstalte muss ich mich mindestens 5 mal mit dem kompletten Ordnungsamt vor Ort treffen und ein Arzt für eine Risikoanalyse bezahlen der mir dann sagt wie viel Krankenwägen ich brauche. Und ich spreche hier von einer Menschenansammlung die maximal die 3.000 Besucher übertrifft.

    Wenn man in dem kompletten Tunnel im 100 Metertakt Wellenbrecher aufgestellt hätte, wäre nichts passiert! Und sowas entscheidet auch das Ordnungsamt mit!
    Die Loveparade nicht mehr statt finden zu lassen ist die logischte Entscheidung! Keine Stadt der Welt würde eine erneute Loveparade erlauben...

    Zumal der Herr Schaller kein richtiger Veranstalter ist. Er hat durch die McFit Ketten eben das Geld Leute einzustellen die alles planen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #38
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich finde es quatsch die Loveparade nicht mehr zu veranstallten!
    Es ging 19 Jahre gut, warum sollte nächstesmal was passieren?
    Man muss aus begangenen fehlern lernen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Wäre das ende der Parade, der logische schluß, warum gibts noch Fußballspiele in Stadien?
    Dort sind schon einige Menschen mehr an Massenpaniken ums leben gekommen.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  19. #39
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das sagen se jetzt, wart erstmal ab bis Gras über die Sache gewachsen ist, dann schaut alles wieder anders aus.

  20. #40
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Ich finde es quatsch die Loveparade nicht mehr zu veranstallten!
    Es ging 19 Jahre gut, warum sollte nächstesmal was passieren?
    Man muss aus begangenen fehlern lernen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Wäre das ende der Parade, der logische schluß, warum gibts noch Fußballspiele in Stadien?
    Dort sind schon einige Menschen mehr an Massenpaniken ums leben gekommen.
    Das sehe ich ganz genauso!

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •