+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

lose Gedanken

Eine Diskussion über lose Gedanken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wie der name schon sagt ist das ein thread in dem ihr euch einfach mal was von der seele reden ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    lose Gedanken

    wie der name schon sagt ist das ein thread in dem ihr euch einfach mal was von der seele reden und ein bisschen philosophieren könnt,irgendwas ,was euch auf der seele brennt. Bitte fangt keine großen dikussionen an, wenn dann über km. Sonst verliert der thread seinen sinn.

    hier ist meins:

    wieso ist eigentlich alles was wir tun irgendwie abängig von der politik oder irgendwelchen anderen scheinbar wichtigen dingen?wieso kann der mensch nicht einfach mal seinen geist frei machen und so leben wie er es will,unabhängig von irgendwelchen wünschen anderer? vielleicht liegts daran was schopenhauer schon wusste: der mensch kann zwar tun was er will,aber er kann nicht wollen was er will.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Den spruch von schopirgendwas peil ich ned wirklich lol

    Mal abgesehen von schopirgendwas, mir gehts auf den sack dass es immer nur in einem bereich meines lebens gut läuft und in den anderen nicht, das kanns irgendwie nicht sein.

  3. #3
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Hmmm...versteh die Schoppenhauer oder wie der hieß These net so ganz...

    Meint er damit das der Mensch zwar alles machen kann, aber in wirklichkeit genau das nicht will was er macht? Das würde ja sozusagen heißen, das wenn man was macht, man genau das Gegenteil machen sollte!? Oder versteh ich mal wieder nur Bahnhof?
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  4. #4
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Also ich denk oft daran, warum wir überhaupt existieren.

    Aber oft denk ich auch daran. Wer sagt denn, dass das Universum wirklich so groß ist. Vielleicht liegt das ganze Universum nur in einem Reagenzglas und wir leben in wirklichkeit nur in einem lächerlichen kleinen Labor. In wirklichkeit existiert in dem Labor das Universum nur 10 Sekunden lang nur uns kommt es immer länger vor.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  5. #5
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich denke oft darüber nach warum mein essen immer so schnell weg is , und mein hunger so dermassen groß iss....das is schon net mehr menschlich @_@.
    Das meiste worüber ich aber gedanklich alle paar halbe stunde streife is über meine traumfrau....wo sie wohl seien mag? auf dieser erde ..... sie könnte ja vor mir stehen wenn ich jetzt aus der tür gehe aber nun jaaaaa *_*
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  6. #6
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Wie kann etwas Unendlich sein?

    Wie soll das Universum unendlich sein, denn es muss doch irgendwo aufhören, und was ist da? Und wenn es doch nicht aufhört, wieso glauben dann manche Leute dass nur eine Rasse, die Menschen existieren, wenn doch unendlich viel Platz ist O_o

    Da kann man richtig Kopfschmerzen bekommen, wenn man lange drüber nachdenkt ^^

    Oder, Parralelwelten? Gibt es die? Gibt es da Auch unendlich viele? Sind die genauso wie meine? Wie seht meine Inkarnation in einer dieser Parralelwelten aus? Ganz anders, oder so ähnlöich wie ich?

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Mich störts dass die Menschen immer ein Ende in allem sehen möchten *gg* En ende des Universums, ein Ende des Appetits, ein begrenztes Verständnis..

    Der Mensch nagelt um alles was er kennt einen Bretterzaun herum und erklärt dies für verbindlich und das unantastbar Wahre. Zum Thema Unendlichkeit des Weltraums: wir können es nicht fassen, dass es einfach nirgends aushört, nirgends mal angefangen hat, errechhnen kühne Formeln über Anfang und Ende des Ganzen und dann kommt noch son Hawking daher und erzählt was von Krümmung und daraus resultierende erzwungener Wiederkehr eines Körpers, den wir wohl schnurgeradeaus ins Alle schießen würden.. Ich glaube es nicht. Wir beobachtne durch ein Fernrohr die Entstehung von Planeten, die Ausdehnung des Universums (und Horizonts?) soweit wir sehen können. Mir fällt dazu eine vielsagende Verbildlichung ein:
    Ein Taucher im Ozean. Er ist mitten im großen Meer und beobachtet mit viel Staunen, wie sich um ihn herum ein Riesenschwarm von Krill verhält. Aber in diesem Schwarm sieht er 100 meter weiter den Blauwal nicht.. hm?! *fg*

  8. #8
    bekloppte leute, labern irgend nen müll, fühlen sich toll dabei

    und es gibt auch noch fans von solchen leute >_< geblendete dumme



    soweit meine gedanken ^^

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    Wie kann etwas Unendlich sein?
    die zahlenreihe ist unendlich .. egal wie lang die zahl ist,du kannst noch immer ne null oder so ranhängen .. kannst leicht selbst ausprobieren, es geht ..

  10. #10
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    lose gedankenlosigkeit erlöst uns vom schweren lose der gedanken
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mir fiel grad ein Satz ein, den mein Metaphysik-Professor mal gesagt hat: "Die meisten Menschen glauben, sie philosophieren, wenn sie irgendwelchen inhaltsleeren Blödsinn daherlabern, doch DEM... IST... NICHT... SO!"
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    naja das ist schon eine ziemliche plattitüde viele leute reden dauernd irgendwelchen unsinn daher sie finden dafür noch unendlich vielmehr namen als füllosofie
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Philosophie ist die Kunst, sich über Fragen den Kopf zu zerbrechen, auf welche es eh keine Antwort gibt.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  14. #14
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Philosophie ist die Kunst, sich Gedanen darüber zu machen, über die man nachdenken sollte...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    philosophie ist die liebe zur wissenschaft


    lose gedanken ?


    hm... wees nicht, kann die nicht wirklich aufschreiben, da es einfach nur irgendwelche fetzen sind, die weder in irgendeinem zusammenhang stehen noch irgendwas wichtiges oder gar noch belangvolles wiederspiegeln....

    und dann hab ich mich gefragt, warum ich solch lose gedankengänge habe Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ICH HAAAAAAAAAAAABE HUNGER >_<......schon wieder verdeeeeeeeeemmmt! >_<
    Diese gefühl suckt total
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das ist aber kein loser Gedanke ^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    lose gedanken ist das einzige was uns an freiheit bleibt . . .
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Figo
    Das ist aber kein loser Gedanke ^^
    doch wenn ich denke ich könnt jetzt wat essen werdsch hungrig @_____@ voll mysteriös >_<
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Als Freund der Weisheit sage ich dazu folgendes:

    Belanglose Gedanken- und Wortspiele bringen uns nicht weiter. Wir sind nun einmal dazu verdammt unwissend ein Leben zu verbringen.
    Was liegt da nicht näher als es in Frieden und Glück miteinander zu leben ? (Nein, ich bin kein Utilitarist)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. U-Lose Rank 1
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 01:16
  2. b0b04youz aka audiospyz macht dc by lose
    Von aveiro messiah im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 20:39
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 18:57
  4. Gucke mal ! spur lose dumme Buddys in CnC
    Von tommy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •