• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Lohnsteuer - Jahresausgleich

Joined
Apr 21, 2004
Messages
4,563
Points
0
Hallo Zusammen,

nun arbeiten hier doch auch schon einige :-)

wolle mal wissen ob ihr irgendwelche hilfsprogramme für den jahresausgleich verwendet und wenn ja welche?

Gruß
Sleepy
 
Seit 3 Jahren nutzen wir TAX 200x von Buhl (die 12€ Version).
Davor hatten wir WISO. TAX gefällt uns von der Handhabung aber besser.
Schlecht sind aber beide nicht und für uns Normalarbeitnehmer locker ausreichend.
 
Für sowas banales nutze ich das Hilfsprogramm hilfsbereite Mutter. :D
 
Das Programm bringt bei mir dauernt ne Fehlermeldung und sowieso muss ich die mal defragmentieren ... zugriffszeiten sehr sehr langsam ...
 
Müsst ihr das in DE selber machen?
Ich geh hier einfach auf die Homepage von Finanz Online und klick 1-2 Sachen an und 2 Wochen später is das Geld auf meinem Konto.
 
sind wir so faul wie unsere nachbaren ;) immer muss alles der staat machen :D
 
Du kannst es dir auch einfach ausdrucken und abschicken :-)

Online geht sowieso net ohne weiteres, dafür musste ne bestimmte ID oder sowas haben!
 
Dieses Jahr wird man nur länger aufs Geld warten können... 12-16 Wochen hab ich mal gelesen... Müssen noch 2 Jahre wegen der PEndlerpauschale rückgeprüft werden.
 
Back
Top Bottom