Lösegeld für eine Leiche ?

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
Zu Lebzeiten hatte der deutsche Milliardär Friedrich Karl Flick Angst, entführt zu werden. Jetzt wurde sein Leichnam gekidnappt. Die Polizei tappt im Dunkeln und wartet auf Lösegeldforderungen. Nach dem Diebstahl der Leiche des deutschen Milliardärs Friedrich Karl Flick aus seinem Grab in Österreich tappen die Ermittler weiter im Dunkeln. Es gebe noch keine konkreten Hinweise, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Das Kärntner Landeskriminalamt ermittle weiter in alle Richtungen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die Täter mit dem Leichenraub Geld erpressen wollen. Über finanzielle Forderungen wurde jedoch bislang nichts bekannt.

Unbekannte hatten die Leiche des vor zwei Jahren verstorbenen Flick samt Sarg vermutlich bereits am vergangenen Wochenende aus seinem Grab auf dem Friedhof von Velden am Wörthersee gestohlen. Am Mittwoch war der Raub bekannt geworden. Auf der schweren Granitplatte auf Flicks Grab waren Kratzer, zwei Ziffern vom Todesdatum waren abgerissen. Die Ermittler gehen dem Bericht zufolge von mehreren Tätern aus, da die Grabplatte mehrere hundert Kilogramm wiegt.

Der Unternehmer Flick hatte zeitlebens Angst vor Entführungen. Seine Kinder wurden von Leibwächtern zur Schule begleitet. Im Dezember 1991 war der Bruder seiner Frau gekidnappt worden. Die Geiselnehmer verlangten rund fünf Millionen Euro Lösegeld. Sie wurden jedoch noch vor der Geldübergabe geschnappt, die Entführung wurde unblutig beendet.

Der Milliardär Flick hatte 1985 seine Industriebeteiligungen verkauft. Den Konzern hatte sein Vater aufgebaut. Seine Vermögensverwaltung verlegte Flick in den 90er Jahren aus steuerlichen Gründen von Düsseldorf nach Wien. Der Name Flick steht auch für einen Anfang der 80er Jahre aufgeflogenen Parteispendenskandal. Dabei waren Millionenbeträge aus den Kassen des Unternehmers an CDU, CSU, SPD und FDP geflossen.

Quelle: N24

Die Finanzkrise macht kreativ. :D
 


sie zünden sie an um ihren Weg zu erleuchten :idee

auf Ideen kommen die Leute Oo nen Leichnahm entführen... hm...
 
also ich würde das Lösegeld auf keinen Fall zahlen auch wenns son wär wäre ... der is Tot und was wollen sie ihm schlimmes antun ?
 


sich an der Leiche sexuell vergehen :D

uha, ich ekel mich grad vor mir selbst °_°

und ja, ich halt schon die Klappe und hör auf zu spammen, versprochen ;)

aber es hat grad so gut gepasst :D
 
Wer weiss, vielleicht drohen sie damit ihm n Ei abzuschneiden... :D
 
"um zu zeigen dass wir es ernst meinen schicken wir in 2 tagen mit der post den abgeschnittenen kleinen finger.... falls wir die hand noch finden...." o____O
 
Wer weiss, vielleicht drohen sie damit ihm n Ei abzuschneiden... :D

"um zu zeigen dass wir es ernst meinen schicken wir in 2 tagen mit der post den abgeschnittenen kleinen finger.... falls wir die hand noch finden...." o____O

Ja falls wir die Eier noch finden..lol

Ne, mal im Ernst ich würde eher was für den Grabstein zahlen als für die Leiche.:z
 
Die legen den Kadaver bestimmt Fronleichnam zurück. :z
 
Lösegeld für Tote ist garnicht so neu. Vorallem für sehr religöse Menschen aber auch einige Nationen haben die Toten einen sehr hohen Stellenwert. Israel hat zB für 3 tote Soldaten ein Lösegeld mit libanesischen Serperatisten herausgehandelt. Wenn ich mich recht entsinne hat der BND vermittelt.
Aber dieser Fall ist ziehmlich amüsant. :D
 
Ich sehe es schon vor mir: Metalldetektoren und und Taschendurchsuchungen vor dem Friedhof.
"So, was haben wir den da? Sieht aus wie ein Spaten?"
"Ich bin der Friedhofsgärtner!"
"Das kann ja jeder behaupten. Weisen sie sich aus!"
 


sich an der Leiche sexuell vergehen :D

uha, ich ekel mich grad vor mir selbst °_°

und ja, ich halt schon die Klappe und hör auf zu spammen, versprochen ;)

aber es hat grad so gut gepasst :D

Sehr gut, anhand der Spermaspuren an der Leiche können dann die Täter identifiziert werden. Ausserdem kann man davon ausgehen dass auch Spechelspuren gefunden werden. Wenn dann am Penis und an der Zunge noch Leichenreste kleben haben sie keine Ausrede mehr!

Wie das wohl schmeckt....hm
 
Ich sehe es schon vor mir: Metalldetektoren und und Taschendurchsuchungen vor dem Friedhof.
"So, was haben wir den da? Sieht aus wie ein Spaten?"
"Ich bin der Friedhofsgärtner!"
"Das kann ja jeder behaupten. Weisen sie sich aus!"

oder ... "aha, stell ihn zu den anderen friedhofswärtern" ^^
 
Der is seit 2 Jahren tot, viel wird nimmer übrig sein von ihm
 
für solche perverslinge wie kane reicht das noch locker!
 
Also wenn ihr fertig seid, gebt die Leiche einfach wieder zurück, mehr wollen die Behörden nicht :D
 
Glaub von der Granitplatte hätten sie am Schluss mehr wie von der Leiche :D
 
Vielleicht haben sie Gedacht, der Flick hat es wie in alten Tagen gemacht und sich mit seinem gesamten Besitz beerdigen lassen ;)
 
Hm ich werde das auch public machen und wenn jemand mein Grab öffnet wird er von Fleischfressenden Fliegen empfangen :P
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom