Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Lösegeld für eine Leiche ?

Eine Diskussion über Lösegeld für eine Leiche ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zu Lebzeiten hatte der deutsche Milliardär Friedrich Karl Flick Angst, entführt zu werden. Jetzt wurde sein Leichnam gekidnappt. Die Polizei ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova

    Lösegeld für eine Leiche ?

    Zu Lebzeiten hatte der deutsche Milliardär Friedrich Karl Flick Angst, entführt zu werden. Jetzt wurde sein Leichnam gekidnappt. Die Polizei tappt im Dunkeln und wartet auf Lösegeldforderungen. Nach dem Diebstahl der Leiche des deutschen Milliardärs Friedrich Karl Flick aus seinem Grab in Österreich tappen die Ermittler weiter im Dunkeln. Es gebe noch keine konkreten Hinweise, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Das Kärntner Landeskriminalamt ermittle weiter in alle Richtungen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die Täter mit dem Leichenraub Geld erpressen wollen. Über finanzielle Forderungen wurde jedoch bislang nichts bekannt.

    Unbekannte hatten die Leiche des vor zwei Jahren verstorbenen Flick samt Sarg vermutlich bereits am vergangenen Wochenende aus seinem Grab auf dem Friedhof von Velden am Wörthersee gestohlen. Am Mittwoch war der Raub bekannt geworden. Auf der schweren Granitplatte auf Flicks Grab waren Kratzer, zwei Ziffern vom Todesdatum waren abgerissen. Die Ermittler gehen dem Bericht zufolge von mehreren Tätern aus, da die Grabplatte mehrere hundert Kilogramm wiegt.

    Der Unternehmer Flick hatte zeitlebens Angst vor Entführungen. Seine Kinder wurden von Leibwächtern zur Schule begleitet. Im Dezember 1991 war der Bruder seiner Frau gekidnappt worden. Die Geiselnehmer verlangten rund fünf Millionen Euro Lösegeld. Sie wurden jedoch noch vor der Geldübergabe geschnappt, die Entführung wurde unblutig beendet.

    Der Milliardär Flick hatte 1985 seine Industriebeteiligungen verkauft. Den Konzern hatte sein Vater aufgebaut. Seine Vermögensverwaltung verlegte Flick in den 90er Jahren aus steuerlichen Gründen von Düsseldorf nach Wien. Der Name Flick steht auch für einen Anfang der 80er Jahre aufgeflogenen Parteispendenskandal. Dabei waren Millionenbeträge aus den Kassen des Unternehmers an CDU, CSU, SPD und FDP geflossen.

    Quelle: N24
    Die Finanzkrise macht kreativ.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Und was passiert, wenn man nicht zahlt? Töten sie dann die Leiche?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sie zünden sie an um ihren Weg zu erleuchten

    auf Ideen kommen die Leute Oo nen Leichnahm entführen... hm...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    also ich würde das Lösegeld auf keinen Fall zahlen auch wenns son wär wäre ... der is Tot und was wollen sie ihm schlimmes antun ?

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sich an der Leiche sexuell vergehen

    uha, ich ekel mich grad vor mir selbst °_°

    und ja, ich halt schon die Klappe und hör auf zu spammen, versprochen

    aber es hat grad so gut gepasst
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wer weiss, vielleicht drohen sie damit ihm n Ei abzuschneiden...

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    "um zu zeigen dass wir es ernst meinen schicken wir in 2 tagen mit der post den abgeschnittenen kleinen finger.... falls wir die hand noch finden...." o____O
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wer weiss, vielleicht drohen sie damit ihm n Ei abzuschneiden...
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    "um zu zeigen dass wir es ernst meinen schicken wir in 2 tagen mit der post den abgeschnittenen kleinen finger.... falls wir die hand noch finden...." o____O
    Ja falls wir die Eier noch finden.

    Ne, mal im Ernst ich würde eher was für den Grabstein zahlen als für die Leiche.

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die legen den Kadaver bestimmt Fronleichnam zurück.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Lösegeld für Tote ist garnicht so neu. Vorallem für sehr religöse Menschen aber auch einige Nationen haben die Toten einen sehr hohen Stellenwert. Israel hat zB für 3 tote Soldaten ein Lösegeld mit libanesischen Serperatisten herausgehandelt. Wenn ich mich recht entsinne hat der BND vermittelt.
    Aber dieser Fall ist ziehmlich amüsant.

  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich sehe es schon vor mir: Metalldetektoren und und Taschendurchsuchungen vor dem Friedhof.
    "So, was haben wir den da? Sieht aus wie ein Spaten?"
    "Ich bin der Friedhofsgärtner!"
    "Das kann ja jeder behaupten. Weisen sie sich aus!"
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    sich an der Leiche sexuell vergehen

    uha, ich ekel mich grad vor mir selbst °_°

    und ja, ich halt schon die Klappe und hör auf zu spammen, versprochen

    aber es hat grad so gut gepasst
    Sehr gut, anhand der Spermaspuren an der Leiche können dann die Täter identifiziert werden. Ausserdem kann man davon ausgehen dass auch Spechelspuren gefunden werden. Wenn dann am Penis und an der Zunge noch Leichenreste kleben haben sie keine Ausrede mehr!

    Wie das wohl schmeckt....hm

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon vor mir: Metalldetektoren und und Taschendurchsuchungen vor dem Friedhof.
    "So, was haben wir den da? Sieht aus wie ein Spaten?"
    "Ich bin der Friedhofsgärtner!"
    "Das kann ja jeder behaupten. Weisen sie sich aus!"
    oder ... "aha, stell ihn zu den anderen friedhofswärtern" ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Der is seit 2 Jahren tot, viel wird nimmer übrig sein von ihm

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    für solche perverslinge wie kane reicht das noch locker!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    für solche perverslinge wie kane reicht das noch locker!
    Jetzt tu nicht so, du stehst doch auch drauf

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also wenn ihr fertig seid, gebt die Leiche einfach wieder zurück, mehr wollen die Behörden nicht

  18. #18
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Glaub von der Granitplatte hätten sie am Schluss mehr wie von der Leiche

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Vielleicht haben sie Gedacht, der Flick hat es wie in alten Tagen gemacht und sich mit seinem gesamten Besitz beerdigen lassen

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hm ich werde das auch public machen und wenn jemand mein Grab öffnet wird er von Fleischfressenden Fliegen empfangen :P

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiter für eine Mod gesucht!
    Von MasterX3x im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 17:53
  2. Vorschlag für eine Gliederung !
    Von aOuTLaW im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 21:07
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •