+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

lieblingsbücher

Eine Diskussion über lieblingsbücher im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; passend zur buchmesse in frankfurt die in ca einer woche beginnt wollt ich mal so fragen, was denn so eure ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001

    lieblingsbücher

    passend zur buchmesse in frankfurt die in ca einer woche beginnt wollt ich mal so fragen, was denn so eure lieblingsbücher sind bzw was ihr denn so generell lest, wenn ihr was lest.
    also mein lieblingsbuch ist "nicht ohne meine tochter"
    und ansonsten lese ich gern biographien etc hauptsache es ist interessant und kein unnötiger kitschroman...

  2. #2
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    32
    Beiträge
    589
    Clans
    Flavor
    ähm " Der mit dem Wolf tanzt " und " Für eine Handvoll Dollar"
    **Stellungnahme:....., Frankreich**

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Frank Herbert- Der Wüstenplanet (einfach Kult und ein muss für jeden Sci-Fi Fan)
    Und ein Buch,was ich auchmal gerne lesen würde: Ungeschehne Geschichte (von wem auch immer )

    kanns aber atm nit lesen,da mein Bruder es hat und der bald zur Uni geht

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich hab bis jetzt nur Harry Potter gelesen (alle 4 bücher), ich lese nich gern, ich blöeib dann immer am buch kleben, z.b bei harry potter im 2.ten teil hab ich von abends um 21:00 uhr bis morgens um 6:00 uhr gelsen, dann haben meine augen gestreikt

  5. #5
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    32
    Beiträge
    589
    Clans
    Flavor
    boa krass alter, aber schon mit ein paar bong und bierpausen oder?
    **Stellungnahme:....., Frankreich**

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    ja das kenn ich @ david85. ich hab ma nen ganzen tag durchgelesen von morgens 10 bis abends halb 11 oder so. naja hab schon kleine pausen von viell 5 min gemacht aber so die ganze zeit nur gelesen. aber das buch war auch sehr spannend, ist mir sonst auch noch nie passiert

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich les kaum. Das letzte Buch, das ich freiwillig gelesen hab (also net wegen Unterricht) war "Im Westen, nichts Neues". hm war gut
    wollts auch mal wieder lesen aber ich kanns nimmer finden

    Das näxte Buch was mich derzeit interessieren würde ist "Lord Gamma"
    hat voll die abgefahrene Story @_@

    @Feybie: lass ma das Spamming -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm ich les gerne Hohlbein und Tolkien(hatte den Herr der Ringe nach 2 Tagen durch ) und allgemein Mystery und Fantasy Storys

  9. #9
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich lese nur excalibur !
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  10. #10
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Nick Casanova - The Machhiavellian's Guide to Womanizing

    So geil das Buch
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    ich lese nicht , es sei denn die schule verlangt es
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  12. #12
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    32
    Beiträge
    589
    Clans
    Flavor
    also ich tu da ja viel lieber faulenzen!
    **Stellungnahme:....., Frankreich**

  13. #13
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    das letzte buch was ich gelesen hab war "im wesen nichts neues" das war aber von der schule aus ^^

  14. #14
    Also meine Eltern haben `ne Buchhandlung. Ich hab schon immer viel gelesen. Ich lese fast alles ganz gerne, außer Krimis. Allgemein kann man unterscheiden: Autoren, wie z.B. Hohlbein, die ein Buch nach dem anderen schreiben, sind qualitativ nicht besonders gut. Könnte man mit Fließbandarbeit vergleichen. Ken Follet ist so bissle die Ausnahme. Biographien sind ganz ok. Ich bevorzuge es, wenn sie neutral geschrieben sind. Fantasy ist Tolkien natürlich supi. K.Rowling mit Harry Potter ist aber auch nicht schlecht. Ist halt für Kinder Viel besser ist die, einige Jahre später herausgekommene "Artemis Fowl". Autobiographien können ganz gut sein, sind aber meistens nicht neutral gehalten. So auch "Nicht ohne meine Tochter". Ich find`S daher ned so toll. So, muss jetzt in Máthe.

  15. #15
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    t. clancy - befehl von oben
    j. grisham - die jury
    brecht - galileo galilei

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    22
    starshiptoopers
    2001
    clockwork orange

    ich mag scifi

    (hmm, is das nur zufall, oder wurden all meine lieblingsbücher schon verfilmt)

  17. #17
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab mal ein buch darüber gelesen,was wäre wenn ****** den krieg gewonnen hätte...das spielt in den 60ern und is ein absolut geiles buch was viele alt-****-geschichten aufwirft und kritisiert,den bau-wahn von ****** zeigt--> riesen gebäude,kuppelhalle etc...
    habe das buch in ca 5 tagen durch gelesen,weiss den titel leider net mehr,aber es war das beste was ich je gelesen habe,
    und ich würde gerne mal herr der ringe lesen,naja,mfg jörg
    mfg Jörg

  18. #18
    Ich hab früher auch gerne Douglas Adams The Hitchhiker's Guide To The Galaxy gelesen. Ich mag seinen Humor ziemlich gerne

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    schibbischibbi watt watt watt? lol,das is mir zu literarisch kenne den net und hab auch net so den draht dazu,du bist ja anner "quelle" mfg jörg
    mfg Jörg

  20. #20
    Du kennst die Bücher ned? Die sind Kult! (Auf dt. : Per Anhalter durch die Galaxis)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •