• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

lieblingsbücher

Joined
Jun 23, 2002
Messages
1,001
Points
0
passend zur buchmesse in frankfurt die in ca einer woche beginnt wollt ich mal so fragen, was denn so eure lieblingsbücher sind bzw was ihr denn so generell lest, wenn ihr was lest.
also mein lieblingsbuch ist "nicht ohne meine tochter"
und ansonsten lese ich gern biographien etc hauptsache es ist interessant und kein unnötiger kitschroman...
 
ähm " Der mit dem Wolf tanzt " und " Für eine Handvoll Dollar"
 
Frank Herbert- Der Wüstenplanet (einfach Kult und ein muss für jeden Sci-Fi Fan)
Und ein Buch,was ich auchmal gerne lesen würde: Ungeschehne Geschichte (von wem auch immer :?)

kanns aber atm nit lesen,da mein Bruder es hat und der bald zur Uni geht
 
ich hab bis jetzt nur Harry Potter gelesen (alle 4 bücher), ich lese nich gern, ich blöeib dann immer am buch kleben, z.b bei harry potter im 2.ten teil hab ich von abends um 21:00 uhr bis morgens um 6:00 uhr gelsen, dann haben meine augen gestreikt
 
boa krass alter, aber schon mit ein paar bong und bierpausen oder?
 
ja das kenn ich @ david85. ich hab ma nen ganzen tag durchgelesen von morgens 10 bis abends halb 11 oder so. naja hab schon kleine pausen von viell 5 min gemacht;) aber so die ganze zeit nur gelesen. aber das buch war auch sehr spannend, ist mir sonst auch noch nie passiert:D
 
Ich les kaum. Das letzte Buch, das ich freiwillig gelesen hab (also net wegen Unterricht) war "Im Westen, nichts Neues". hm war gut :D
wollts auch mal wieder lesen aber ich kanns nimmer finden :nono

Das näxte Buch was mich derzeit interessieren würde ist "Lord Gamma" :D
hat voll die abgefahrene Story @_@

@Feybie: lass ma das Spamming -_-
 
Hmm ich les gerne Hohlbein und Tolkien(hatte den Herr der Ringe nach 2 Tagen durch :D) und allgemein Mystery und Fantasy Storys
 
das letzte buch was ich gelesen hab war "im wesen nichts neues" das war aber von der schule aus ^^
 
Also meine Eltern haben `ne Buchhandlung. Ich hab schon immer viel gelesen. Ich lese fast alles ganz gerne, außer Krimis. Allgemein kann man unterscheiden: Autoren, wie z.B. Hohlbein, die ein Buch nach dem anderen schreiben, sind qualitativ nicht besonders gut. Könnte man mit Fließbandarbeit vergleichen. Ken Follet ist so bissle die Ausnahme. Biographien sind ganz ok. Ich bevorzuge es, wenn sie neutral geschrieben sind. Fantasy ist Tolkien natürlich supi. K.Rowling mit Harry Potter ist aber auch nicht schlecht. Ist halt für Kinder:o Viel besser ist die, einige Jahre später herausgekommene "Artemis Fowl". Autobiographien können ganz gut sein, sind aber meistens nicht neutral gehalten. So auch "Nicht ohne meine Tochter". Ich find`S daher ned so toll. So, muss jetzt in Máthe.:(
 
t. clancy - befehl von oben
j. grisham - die jury
brecht - galileo galilei
 
starshiptoopers
2001
clockwork orange

ich mag scifi ;)

(hmm, is das nur zufall, oder wurden all meine lieblingsbücher schon verfilmt)
 
hab mal ein buch darüber gelesen,was wäre wenn ****** den krieg gewonnen hätte...das spielt in den 60ern und is ein absolut geiles buch was viele alt-****-geschichten aufwirft und kritisiert,den bau-wahn von ****** zeigt--> riesen gebäude,kuppelhalle etc...
habe das buch in ca 5 tagen durch gelesen,weiss den titel leider net mehr,aber es war das beste was ich je gelesen habe,
und ich würde gerne mal herr der ringe lesen,naja,mfg jörg
 
Ich hab früher auch gerne Douglas Adams The Hitchhiker's Guide To The Galaxy gelesen.:) Ich mag seinen Humor ziemlich gerne;)
 
schibbischibbi watt watt watt? lol,das is mir zu literarisch:) kenne den net und hab auch net so den draht dazu,du bist ja anner "quelle" :) mfg jörg
 
Du kennst die Bücher ned? Die sind Kult! (Auf dt. : Per Anhalter durch die Galaxis)
 
Back
Top Bottom