+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

lernen für die Schule:o

Eine Diskussion über lernen für die Schule:o im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie lernt ihr? Seid ihr so ein last minute-typ, oder fangt ihr schon 2 Wochen früher an? Wieviel Erfolg habt ...

  1. #1

    lernen für die Schule:o

    Wie lernt ihr? Seid ihr so ein last minute-typ, oder fangt ihr schon 2 Wochen früher an? Wieviel Erfolg habt ihr mit eurer Methode?

  2. #2
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    ich lern so 2-3 tage vorher

    mit welche methode lernt ihr denn ?

    also ich gugg mmir das an und lese es 20-30 mal durch dan nsitzt alles

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Is Unterscheidlich. Manschmal 2-3 Tage vorher,manchmal 5min vorher....

    Meistens nutze ich die 15min Zugfahrt zum lernen (und um langweiligen Gesprächen auszuweichen mit nem Freund...)


    Da ich ja Jahrelang LAteinvokabeln lenren musste: Immer so 5-10 Voks rausgenommen und die auswendig gelenrt. (Manchmal kam es dann vor,dass ich (oder auch meine Klassenkameraden) ganze Lektioen auswendig wusste(n))


    Btw,es ist Wissenschaftlich belegt,dass, wenn man ca.4 Tage vorher lernt, das gelernt viel besser kann und Umsetzen kann...

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    ---
    Beiträge
    104
    Clans
    ---
    Hehe das is so ne Sache mit dem Lernen... Ich nehm mir immer vor 2-3 Tage vor der Arbeit mit Lernen zu beginnen. Lernen aber meistens nur den Tag davor..... Außnahmen gibts schon aber in der Regel nur 1 Tag davor.

    In Fächern wie Mathe und Physik lese ich erst alles ein oder 2 mal durch und mach dann praktische Aufgaben zum Rechnen.
    In anderen Fächern wie Geschichte und Erdkunde les ich einfach alles ein paarmal durch.
    Erfolg is unterschiedlich. Mein Durchschnitt liegt bis jetzt bei ca 9-10 Punkten.

    Ach so hab noch was vergessen. Am Tag der Arbeit steh ich morgens immer so 1- 1.5 Stunden früher auf und geh nochmal alles durch und lerne den Rest.

  5. #5
    Mein Vorsatz lautet immer so früh anzufangen, dass ich ned unter Druck komme, wenn z. B. 2-4 Tests in einer Woche anstehen. Praktisch ist es so `ne last minute Sache. Generell lerne ich einen Tag vorher. Bei Fächern wie Bio, Erdkunde, Geschichte, etc. brauch ich dann bissle länger. In Deutsch lese ich mir am Tag vorher irgend ein Buch durch, von dem ich hoffe, dass es mir in der Klausur hilft Vokabeln für mündliche Abfragen hab ich immer in der 5 Minutenpause vor`m Unterricht gelernt. Hab ein ziemlich gutes Kurzzeitgedächtnis In 5 Minuten hab ich mir dann immer so ca. 20-40 Vokabeln reingehämmert, meine 1, 1-, 1.5, schlechtestens 2+ abgeholt, und spätestens Mitte der Stunde nix mehr gewusst

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Boah,wir haben einen in der Klasse,der macht immer,wenn Latein-vokabel-test ansteht,nen Crash-kurs sonders gleichen. Der hat ungefähr Morgens 20min Zeit um dann 30 Voks zulernen,zwischen drin Unterricht,und wenn dann der Test kommt,hat der Sack ne 1+ (weil er noch den Kasus dazugeschrieben hat). Und einer wie ich,der nen Tag vorher angefangen hat,hat nur ne 1


    btw,für Geschichte brauch ich selten was zu lesen... es geht eh immer ums selbe (jedenfalls beim 1.Weltkrieg), Mathe bruach ich eh nicht mehr zu lernen,is bei mir Hoffnungslos... achja,Erdkunde und Bio nur durchlesen,dann kann ichs...is auch viel zu einfach (für mich)

  7. #7
    Schwui, ihr bekommt ein Plus dazu, nur weil ihr Kasus dazuschreibt? Omfg! Wir mussten in Latein bei Nomen immer alles hinschreiben. Müsst ihr ned auch den Genitiv im Test dazu bilden? Macht man doch normalerweise...

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    hehe naja ich hab damals immer lehrer verarscht im punkto hausaufgaben und zusatz aufgaben... ich hab immer irgendwelche aufgaben gemacht die mir gepasst haben als homework vorgezeigt k np... als zusatzaufgaben hab ich n blatt aus altem heft raus gem8 und vorgezeigt 3plus'e^^
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    ich lerne 1 tag vorher, solang bis ich es kann ( zeiten sind verschieden) und dann schreib ich auch meistens gute noten, ich lerne nur ein paar tage vorher wenn eine sehr sehr schwierige arbeit bevor steht...
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von c0mtesse
    Schwui, ihr bekommt ein Plus dazu, nur weil ihr Kasus dazuschreibt? Omfg! Wir mussten in Latein bei Nomen immer alles hinschreiben. Müsst ihr ned auch den Genitiv im Test dazu bilden? Macht man doch normalerweise...
    Ja klar, den Genitiv müssen wir noch dazu machen. Bei Verben die 3 Stammformen,und Geschlecht halt...,aber normalerweise nicht mehr...

  11. #11
    Jo, Stammformenkacke usw. mussten wir auch alles machen. Aber immer, also in meinem Fall bis zur 11. Hab`s dann abgewählt

  12. #12
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    ich lern nur sonntag abends wenn ich merke "ah muss ja noch hausaufgaben m achen"
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    wenn wir am montag ne arbeit schreiben lerne ich sonntag und schreiben trotzdem ne 1 2 oder 3

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich lerne eigendlich nie lange vorher (leider ). Ich werde versuchen es mir bis zur Abturarbeit abzugewöhnen erst am letzten Tag zu lernen Ich denk mal, dann kann ich sicher noch eine Note besser werden....ich screib aber auch so meißt 2en oder 3en...Mein Problem ist, dass ich in Sachen Schule verdammt faul bin.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Ja, ich leider auch. In der 1.-3. Klasse war ich es gewohnt, mit 30 mins Arbeit daheim(Maximum), eine 1 zu schreiben. Ich glaube, ich hab mich immer noch ned daran gewöhnt, dass in der Oberstufe vll bissle mehr gemacht werden müsste

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yep is bei mir genauso manche sagen man sollte sich jetzt schon aufs Abi vorbereiten , naja gut ok ...

    Bei Arbeiten naja so weit dass ich 2-3 Tage vorher schonmal reinschau bzw was vorbereite bin ich schon , meine Noten sind dadurch auch bissl besser geworden

    Ausser bei Englisch / Deutsch da kamma nix lernen

  17. #17
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    deutsch kanma wirklich nix lernen , naja ich schreib morgen musik sind aber bloß 3 seiten zu lernen ! ich fang heut um 20.00 an

  18. #18
    Deutsch kann man schon was lernen. Ich würd`s zwar eher lesen nennen, weil wirklich lernen tu ich da auch ned. Aber vor Klausuren lese ich mir manchmal schon gezielt Literatur durch

  19. #19
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hm deutsch, na guck wenn dun diktat schreibst oder nen aufsatz , da kannst nix lernen bei eröterungen kannst vielleicht zeitungen lesen oder was weiss ich !

  20. #20
    Jo, oki, wenn du bei `ner Erörterung ned ungefär `ne Ahnung hast, was drankommen könnte, dann kannst nix machen Und Diktate ist jawohl DIE Klausur in Deutsch, auf die man sich vorbereiten kann Musst ich zum Glück nie

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:26
  2. HP für die T*G*E
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 16:10
  3. Für die zukunft
    Von McDeath im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 10:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. neues für die clan hp
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •