+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Lernen

Eine Diskussion über Lernen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; stimmt. fang am besten jetzt schon mal an zu lernen, die deutsche Sprache zu perfektionieren, indem du hier im UF ...

  1. #21
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    stimmt. fang am besten jetzt schon mal an zu lernen, die deutsche Sprache zu perfektionieren, indem du hier im UF weniger falsch schreibst.
    Du wirst sagen "damit hab ich einfach Probleme" und es liegt mir fern, dich da zu gängeln, aber ich verrate dir, wie's geht: und das schließt den Kreis zu PsychoJoker..

    Beispiel: oben schrieb Ghosttalker: "das ist standart". Jeder Personalchef und jeder Deutschlehrer sowie auch alle, denen du jemals einen auf deutsch geschriebenen Text präsentieren musst, halten dich auf der Stelle für ne Lusche.
    Wer standard an der Stelle standart schreibt, hat sich nicht vertippt, sondern die Bedeutung des Wortes nicht verstanden.

    Versuche, den Sinn von Lerninhalten, deren Struktur und Bedeutung zu verinnerlichen.

    Beispiel: mache ein Verb aus standard --> standardisieren. Somit muss es Standard heißen. Aus Standart kann man nur die Standarte machen.

    Das gleiche gilt für seid / seit, Tod / tot. Da geht es nicht um simples auswendig lernen sondern darum, die deutsche Sprache zu beherrschen.

    Und du schreibst ja quasi falsch, was falsch zu schreiben geht...

    Die gleiche Lernmethode, sprich, Zusammenhänge verstehen, funktioniert auch z.B. in Geschichte. Wer bloß irgendwelche Aussagen, Theorien oder Daten auswendig lernt, versteht nichts.

    Wie will man z.B. ein Bild von Casper David Friedrich interpretieren können, Clemens Brentano verstehen oder erklären, wie es zur Gründung des deutschen Nationalstaates kam, wenn man nicht weiß, was die Menschen damals gefühlt haben, was in Kunst, Musik, Theater, Literatur vorherrschte?

    Langer Rede, kurzer Sinn: lerne in großen Maßstäben und es nützt was....
    Geändert von Lappen (07.07.2006 um 11:21 Uhr)

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von KEeRuLz
    Für meine Gesellenprüfung hab ich 2 Tage gelernt und mit 2 Bestanden... Aber Abi liegt im schwierigkeitsgrad um einige stufen höher...
    Dann schaffst Du das Abi auch. Gewinnen ist zuerst eine Frage der Entscheidung. Einfach nur Abitur haben wollen reicht nicht aus. Für das Abitur selbst bekommst Du nichts. Siehst Du es als Hobby und machst Dein Abitur an der Abendschule, brauchst Du sehr(!) viel Disziplin. Dann muss Dein Chef dahinter stehen, wenn Du "pünktlich" Feierabend machen willst und Deine Freunde müssen Verständnis haben, wenn Du statt in die Disco an den Schreibtisch gehst.
    Ich kann Dir aber nur dazu raten. Wenn Du es jetzt nicht anfängst, wirst Du es nie anfangen und Dich könnten Selbstvorwürfe plagen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm naja in der Schule hat aufpassen meistens echt gereicht, aber nur für die gute Note sich neben irgendwelche Spacken zu setzen die man nich leiden kann halte ich doch für übertrieben, das macht ja dann auch keinen Spaß und wenn man nich motiviert is dann passt man auch nich unbedingt besser auf, auch wenn man eigentlich nix mehr hat was einen ablenkt.

    Naja ich bin ja jetzt selber wieder in der Phase vor den Klausuren, an der Uni ists ja so daß man in den Vorlesungen eigentlich garnichts versteht und sich alles erst mit anderen Leuten beibringen oder nacharbeiten muss.

    Am besten zum lernen ist es sich an seinen Schreibtisch zu setzen, alles zu töten was einen ablenken kann (wenn man Musik braucht vielleicht paar Mixe einstellen die über längere Zeit gute Mucke liefern ohne dass man umschalten muss) und dann sollte man sich erstmal alles zusammensammeln worum es geht und da das wichtigste rausschreiben, wenn man das dann alles gesammelt hat kann man damit ein paar Aufgaben rechnen weil dadurch lernt man eigentlich am meisten und kurz vorher lernt man dann nochmal alles was man braucht auswendig und dann müsste das reichen.

  4. #24
    Hm, stimmt. Setzt euch besser neben gute Leute, die aber auch so nett sind, und euch an ihren geistigen Ergüssen teilnehmen lassen. Das bringt wahrscheinlich mehr.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ist es nicht sinnvoller alleine zu sitzen?

    hab damals eher gute erfahrungen damit gemacht.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja alleine is ja voll langweilig, aber dann kann man auch niemanden fragen wenn man mal was nich versteht was eigentlich immer am meisten hilft ^^

  7. #27
    Ja, das meinte ich auch. Es sei denn, du bist jemand, der immer alles mitbekommt und alles versteht
    Also neben einem zu sitzen, der selber nie aufpasst hilft da weng. Und wenn der kein Hirn hat nutzt das auch nichts
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Lappen
    Beispiel: oben schrieb Ghosttalker: "das ist standart". Jeder Personalchef und jeder Deutschlehrer sowie auch alle, denen du jemals einen auf deutsch geschriebenen Text präsentieren musst, halten dich auf der Stelle für ne Lusche.
    lol da fällt mir ein mein fertigungschef ... (herr über 300 mitarbeiter) kann kein funken deutsch ... aber vlt ist das ja im allgäu egall und man ist so weit oben weil man das tut was man kann

    die e-mails von dem sind die härte alles klein geschrieben so wie ich ^^ abundzu ein punkt und keine kommas ,,,,



    Fazit also bei uns in einem Fertigungsbetrieb können eigentlich nur die perfekt deutsch die son bullshit dann auch machen müssen wie ganze aufsätze mit analysen an kunden schreiben :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #29
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    hehe, dazu fällt mir wiederum mein strunzendummer Regionalmarktleiter ein. Der baut auch ohne Ende Rechtschreibfehler in die mails ( weshalb ihn übrigens keiner mehr ernst nimmt) und gestaltet seine auch vom Inhalt her unsinnigen mails in times new roman 34

  10. #30
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Lappen
    hehe, dazu fällt mir wiederum mein strunzendummer Regionalmarktleiter ein. Der baut auch ohne Ende Rechtschreibfehler in die mails ( weshalb ihn übrigens keiner mehr ernst nimmt) und gestaltet seine auch vom Inhalt her unsinnigen mails in times new roman 34

    naja son typ ist unser fertigungsleiter net :P hat schon ansehen und verteilt auch hiebe wenns sein muss :P

    muss er ja auch sonst rollt sein Kopf beim Bosch und das will er sicher net ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #31
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    siehste bei uns ist es hingegen so, dass der Boss dieses Marktleiters ( nämlich der Vertriebsleiter) mit ihm die Schulbank gedrückt hat^^.... der fliegt niemals. Im Gegenteil: demnächst wird sein Kompetenzbereich noch vergrößert Hurra Hurra

  12. #32
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ja Ja. Das gute, alte Vitamin B hilft doch öfter
    über inkompetenzen hinweg.

  13. #33
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mich würde mal interessieren ob noch jemand gute Methoden weiss sich vor dem Lernen zu drücken?

    Ich würd nämlich eigentlich nach aktuellem Stand schon bestehen aber man hat ja immer son schlechtes Gewissen wenn man nix gelernt hat das nervt...

  14. #34
    Lol, dann mach dir mal keine Gedanken
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #35
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Im Studium mußt du einfach viel schreiben.

    PS : Sieh mal einer an, da geht das Geflame schon wieder los !
    Geändert von ReLaX (17.07.2006 um 19:50 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #36
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von R4v3n
    PS : Sieh mal einer an, da geht das Geflame schon wieder los !

    wer? wo?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2vs2 Spannung pur. Hier koennt ihr was lernen
    Von ZiviChef im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 16:08
  2. Html lernen
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 15:20
  3. lernen für die Schule:o
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 16:42
  4. Lernen...
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •