+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Legt ihr Wert auf eine gute Musikanlage ??

Eine Diskussion über Legt ihr Wert auf eine gute Musikanlage ?? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hehe ne, mal im ernst, seit ich die dinger es erste mal gehört hab bin ich fest davon überzeugt, dass ...

  1. #41
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hehe

    ne, mal im ernst, seit ich die dinger es erste mal gehört hab bin ich fest davon überzeugt, dass nubert die teufels für musik sind

    bin schon ganz kribbelig bis die kleinen 310er kommen
    und ende des jahres dann die 400er yes
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #42
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von mope7

    @lulin: damit das bild natürlich aussieht und man die optimale schärfe erreicht braucht man bei hd-material einengrößeren betrachtungsabstand als zu st. material.
    dadurch erübrigt sich aber wieder de größere auflösung da man nen ungleich größeren fernseher bräuchte um den abstand wieder zu kompensieren.

    kann man sehr gut mit nem st und nem hd beamer testen.

    ich schreib das übrigens aus der warte: bestmögliches bild.
    Hab's noch nicht kapiert... Eine gute Bildqualität und Schärfe entsteht doch dadurch, dass die Bildpunkte möglichst klein sind. Da ein HD-TV eine höhere Auflösung hat als PAL oder NTSC, müsste es doch bei gleicher Gerätegröße und Abstand schärfer wirken...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  3. #43
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab alles von pioneer,boxen verstärker receiver und cd changer...
    macht gut bumm
    mfg Jörg

  4. #44
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Meiner meinung nach kann man eine Anlage nicht kaufen, wenn man sie nicht gehört, wenn man Wert auf guten Sound liegt zumindest. Weil mein Freund hat sich auch ne 5.1 Anlage bei ebay gekauft hat sich total gefreut eine Box 150Watt, aber die höhren sich total scheiße an ^^ und 150Watt brauch der garnicht weil die nach der Hälfte an zu schrebbeln ^^

  5. #45
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    pc -> Creative X-Fi Music -> Teufel Concept e Magnum ->

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, das is alles etwas kompliziert, aber ich versuchs mal zusammenzufassen:

    als erstes soll mindestens ein 4-5 facher abstand zum tv eingehalten werden, damit ein bild als scharf und "ganz" gesehen wird - sprich, die einzelnen zeilen zu einem bild verschmelzen.
    weiterhin kann es zu schwindelgefühlen und sehbeschwerden kommen wenn man näher dran hockt.

    richtig, bei einem hochauflösenderen fernseher der gleichen bauhöhe könnte man theorethisch den abstand verringern und würde immernoch ein besseres bild sehen --> bringt einem aber nichts wegen den genannten problemen.

    nun ist das auflösungsvermögen der augen aber gar nicht so dolle - d.h. bei einem 4-5 fachen abstand der bildhöhe zum fernseher hat man ein optimales bild - mehr KANN man nicht sehen.

    schaut man jetzt auf einem 1080er tv eine 720er sendung (oder noch schlimmer, eine pal-sendung) muss man sich weiter weg setzen um das selbe bildergebniss zu bekommen. die zusätzlich errechneten punkte beim hochskallieren machen das bild mistig --> man hockt sich weiter weg und durch das geringe auflösungsvermögen des auges merkt man diese qualitätseinbussungen nimmer.


    ein gesundes auge kann bei guten lichtbedingungen aus 3,5m abstand objekte von einem millimeter unterscheiden.

    wenn man irgendwo zu nah dran hockt (hier tv) dann sieht man die rasterung - da hat ein hdtv vorteile, da die untergrenze des betrachtungsabstands geringer ist - bringt einem aber aus oben genannten punkten absolut null

    sieht man auch sehr gut auf pc-monitoren: wenn ich was in word schreibe wirkt die schrift um einiges (!) schärfer wenn ich vom gerät WEG gehe als wenn ich meinen kopf direkt davor habe.

    das auge benötigt also die "unschärfe", das vermischen vn bildpunkten um schärfe zu sehen.

    damit kommen wir wieder zum betrachtungsabstand: dieser ist, wie bereits gesagt, etwa das 4-5 fache eines normalen tv's bei pal-auflösung.
    alles darüber hinaus kann das auge gar nicht mehr erkennen.


    wenn man einen blindtest machen würde bei optimalen betrachtungsabstand zwischen einem guten pal-bild und einem guten hdtv (echtes) bild - otto normal mensch würde absolut keinen unterschied feststellen.

    schaut sich aber (Wie bereits gesagt) ein nicht auf die auflösunge abgestimmtes bild an (pal auf 720 z.b.) dann MUSS man den betrachtungsabstand erhöhen um wieder die gesamte gleiche bildqualität zu erreichen.

    bei 30zoll bilschirmen z.b. sinds bereits 4 meter normaler abstand - bei pal sinds dann 6-7 meter.... und in den meisten wohnungen scheitert es schon bei den 4 metern

    deswegen auch wieder mein beispiel mi der xbox, halo und nem pal-lcd 27zoll wen ich mich nicht irre: es war groß, das war cool, aber da wir direkt davor gehockt haben war das bild einfach schrecklich.

    wenn man weiter weg gestanden hat war das bild wieder bombe, aber der größenvorteil war dahin

    vorteil von größeren tvs (egal ob nu hd oder st) bei gleichbleibener bildqualität ist einfach nur dass man nicht direkt vor dem kasten sitzen muss sozusagen

    bei hdtv ist es soga andersrum, dass man näher dran sitzen MUSS um eine bildverbesserung zu bemerken - nur ist das wieder so nah dass das auge nicht mehr richtig folgen kann

    und ganz davon abgesehen gibts heutzutage einfach so gut wie kein hdtv material

    hier noch ein interessanter link: http://germany.indymedia.org/2006/05/146540.shtml
    Geändert von mope7 (25.05.2006 um 20:59 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    zuhause hab ich die anlage Logitech X-620

    ist jetzt keine burner anlage, aber da wir wegen unseren nachbarn eh nicht so laut aufdrehen können reicht sie völlig aus.

    mir ist klang im auto viel wichtiger. würde das auto nicht meiner mutter gehören (honda civic) würde ich mehr als nur sony:xplod boxen und jvc cd player einbauen
    Alien Gekrabbel Champion


  8. #48
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also sony und guter klang wiedersprechen sich mitlerweile

    oder sagen wir es besser so: um bei sony die selbe qualität zu haben wie bei manch anderer marke zahlt man ca das doppelte
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #49
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich benutze meinen DVD-Player zum Musik hören.
    4 Boxen plus Subwoofer. Macht auch ordenlich krach und
    hat einen sauberen Klang. Mehr brauch ich nicht.

  10. #50
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Ah, also wird der Abstand höher wegen der Interpolation. Nicht-interpoliertes Material müßte aber doch besser aussehen, auch bei geringerem Abstand.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Bose ist Münchhausen im Soundbereich. Die LS von dieser Marke sind ihr Geld nicht wert.

    Die Qualität von Teufel würde ich nicht verallgemeinern. Im Musikbereich sind sie leicht zu schlagen. Zumindest die ganzen Concept-Reihen und Theater 1 bis 4 klingen gar nicht mal so gut wenn man Musik hören will.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #52
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @lulin: wie gesagt, wennde zu nah dran hockst bringt dir das nix - und weiter weg ebenso nichts, weil du die höhere auflösungen nicht sehen kannst
    ja, es müsste besser aussehen, tut es aber nicht - und solches material gibt es eben wie gesagt auch so gut wie nicht und das wird sich innerhalb der nächsten 5-10 jahre auch nicht ändern

    @seibrich: richtig, musik = nubert

    wobei ich das irgendwie nicht verstehe, die aufgabe eines lautsprechers ist die möglichst neutrale wiedergabe von audiosignalen - sicher, im filmbereich gehts viel mehr in die tiefen frequenzen, aber trotzdem dürft ja kein großer unterschied sein Oo
    aber fakt ist: teufel klingt bei musik allgemein eher bescheiden.

    und auch die momentanen designerteile von teufel (concept s und r z.b.) sind für das was sie sind (flache designerboxen) wirklich absolut bombe, aber niemand der ernsthaft wert auf guten klang legt wird sich sowas kaufen Oo

    btw neutrale wiedergabe: momentan scheint es so als wolle jeder hersteller von brüllwürfeln mit einem besonders lauten bass glänzen - selbst wenn der gut ist (was oft ein wunder ist) und die mitten + höhen absolut kage klingen empfinden die meisten das als "gut" O_o

    und bose hat shcon qualität, nur musste da in den high-end bereich gehen.
    Geändert von mope7 (26.05.2006 um 00:20 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #53
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Sennheiser PC 150 > all
    Der Klügere kippt nach!!!

  14. #54
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    kann man hier nicht noch als mod oder admin ne umfrage reineditieren ?? dann kann man nochmal abstimmen

  15. #55
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    OMG Designerboxen sind der letzte Müll... ich will ne Box haben die auch wie eine Aussieht tbh Son flacher Müll..... *GRÄUEL*

  16. #56
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Thunderskull
    OMG Designerboxen sind der letzte Müll... ich will ne Box haben die auch wie eine Aussieht tbh Son flacher Müll..... *GRÄUEL*
    Man beachte allerdings, daß jede "Designerbox" von Teufel das von Dir genannte Tischupen-Set in die Tasche steckt. Sorry, aber unter diesem Aspekt geht der Sinngehalt Deines obigen Postings nahezu gegen null...

    Zitat Zitat von Thunderskull
    Ich nenn das Creative Inspire 7100 mein eigen:


    hat von den technischen Daten her jetzt keine Killerwerte aber das ist mir egal.
    Macht guten Bums und perfekten Klag für Filme, Mugge und Spiele (EAX 4 ^^)

    Als Quelle dient halt der PC mit der Audigy 2 ZS

    Mehr brauch ich ned, für alles andere isses Auto da

    @Mope: Um "Kinofeeling" im heimischen Wohnzimmer zu erzeugen, braucht es jedoch andere Attribute, als eine
    Zitat Zitat von mope7

    ...möglichst neutrale wiedergabe von audiosignalen...
    Man beachte z.B. die beachtlichen Dynamiksprünge, mit denen Stereosysteme häufig nicht zurechtkommen. Ein schnell reagierender Bass ist hingegen beim Musikgenuss weitaus wichtiger, als es beim Heimkinosound der Fall ist.

    Bose ist ausschließlich im Tonstudiobereich tragbar; im heimischen Gefilden ist dieser Hersteller zu meiden.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #57
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Bose ist ausschließlich im Tonstudiobereich tragbar; im heimischen Gefilden ist dieser Hersteller zu meiden.
    Ähhmmmm Lattenschuss

  18. #58
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich kann nur schreiben was die anlage im auto angeht .. da ist bose wohl der letzte dreck .. musst eine menge geld liegen lassen, dass es halbwegs gscheit klingt .. ein freund von mir kennt nur den namen bose, kennt sich mit anlagen etc nicht aus .. hat schweinegeld liegen lassen .. im endeffekt klingt es schon gut, aber der preis war zu hoch .. da zahlt man hauptsächlich für den namen .. ein anderer freund hat sich seine anlage selbst zusammengestellt und eingebaut .. der hat so nen tiefen bass, dass die ganze tiefgarage dröhnt .. oke der hat auch sehr viel gezahlt .. allein 1700 für den woofer von digital designs .. listenpreis war höher, aber er hats durch kontakte billiger gekriegt ..

  19. #59
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von michael
    ich kann nur schreiben was die anlage im auto angeht .. da ist bose wohl der letzte dreck .. musst eine menge geld liegen lassen, dass es halbwegs gscheit klingt .. ein freund von mir kennt nur den namen bose, kennt sich mit anlagen etc nicht aus .. hat schweinegeld liegen lassen .. im endeffekt klingt es schon gut, aber der preis war zu hoch .. da zahlt man hauptsächlich für den namen .. ein anderer freund hat sich seine anlage selbst zusammengestellt und eingebaut .. der hat so nen tiefen bass, dass die ganze tiefgarage dröhnt .. oke der hat auch sehr viel gezahlt .. allein 1700 für den woofer von digital designs .. listenpreis war höher, aber er hats durch kontakte billiger gekriegt ..

    puh das find ich übertrieben...

    ich hab 100 für ne JBL basskiste und 130 für JBL Mono endstufe hingelegt, dazu hab ich noch 2 - 2 wege Boxen von JBL für 100 eure. Dazu kommt natürlich noch mein Blaupunkt radio 250. insgesammt hab ich 580 Euro hinngelegt und der Sound ist echt spitze. solche summen wie 1700 euro klingen echt pervers, dafür kriegt mann schon geile Felgen oder nen dicken Urlaub in der sonne...

  20. #60
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    jo kee .. wir halten ihn auch für nen freak .. aber der kanns sichs leisten .. ist 17 und fährt nen mercedes ml 320 .. hat alle türen gedämmt usw .. auch die kofferraumtür .. der hat so viel arbeit reingesteckt .. er hat mehr als ein halbes jahr an dem gearbeitet ..

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Win98 installation auf eine partition
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 22:04
  2. Eine gute Hall of Fame?
    Von Steffen im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 20:07
  3. Datein auf eine homepage laden aber wie?
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 04:36
  4. freut ihr euch auf
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 21:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •