+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Legoerinnerungen :)

Eine Diskussion über Legoerinnerungen :) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 uah, Lego war früher so scheisse geil, heute bekommste ja nur noch das ganze sauteure Lizenzzeugs -.- ...

  1. #21
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    uah, Lego war früher so scheisse geil, heute bekommste ja nur noch das ganze sauteure Lizenzzeugs -.-
    Entweder musst du mal bei E-Bay gucken oder warten bis es Auslaufmodelle gibt.
    Bei Realkauf bei uns in der Nähe gibts öfter mal Lego zu annehmbaren Preisen.

    Von Lego hab ich noch ein Piratenschiff. ARRRRHHHH. ^^
    Dann noch 3 Burgen/Schlösser und viele Ritter und Soldaten und so.

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @neues Ritterlego: sieht aus wie Warhammer Fantasy, aber astrein, besonders das Todesrad Ding da ist von dne Skaven geklaut

    und klar ist das Star Wars Lego schniecke, aber irgendwie habe ndie ganzen Sachen nit mehr den Scharm (<-- bor, krasser Schreibfehler ) von früher.

    Früher haste 20 verschiedene Teile gehabt und bei den einzelnen Themen eben mal 2 Sachen die besonders waren (wie z.b. in der Eiswelt diese Greifer), das war echt toll, oder dann mal alte Sachen mit neuen krassen Farben oder so

    heute haste ja für jedes Detail ein extra Legoteil :/

    aber Ebay is ne gute Idee, ich hab grad Böcke mir nen Fluch der Karibik-Diorama zu bauen *g*
    Geändert von mope7 (20.02.2008 um 14:08 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Wuhuu, hab eine ganze Schachtel voller Bedienungsanleitungen gefunden
    Hier mal ein paar Retro-Anleitungen ^^

    BOAH dieser Gefängnistransporter das war mein LIEBLING!!!

  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Lego Blacktron 4 the Win XD




    usw ich hatte ALLES von Blacktron und mein Bruder hatte die Gegner M Tron ^^

    Desweiteren Ritter / Krankenhaus / Feuerwehr / Polizei / Space / Piraten undundund

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich hatte soviel Zeug, dass ich es gar nicht beschreiben kann - eine ganze Kiste voll.
    Irgendwann hat man eh alle Schiffe demontiert und irgendwas gebaut
    Immer Kriegsschiffe, in Verbindung mit MatchBox Autos und Armeesoldaten hat Lego eine Menge Spaß gemacht, besser als jeder Computer

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da, dieser Brustpanzer und der Helm, die waren äussert selten

    Ich hatte einen davon und mein Freund hatte auch nur einen, die waren auch immer nirgends dabei, an die Helme war es auch schwer ran zu kommen, hatte 2 oder 3 davon, dann gabs irgendwo in sonem komischen Laden ein Zubehör Set für 5 Mark bei dem so ein Helm dabei war, aber auch jede Menge Waffen usw. was man nicht unbedingt brauchte, naja so eins haben wir uns dann gekauft von unserem letzten Geld

    Und mit den restlichen Waffen wurden dann normale Lego Stadt Menschen ausgerüstet und haben die Miliz Armee gestellt

    Achja und ich hatte ne Menge Stadt Platten, die dinger gabs ja auch ne Weile lang nicht aber damit konnte ich mein halbes Zimmer auslegen

    Bin dann immer Samstags um 7 aufgestanden und hab an meiner Stadt weitergebaut

    Mit Feuerwehr und Polizei usw. hier pic:
    http://stefros.united-forum.de/stefp...es/1991-02.jpg
    links im Bild die Feuerwehr, das obere Stockwerk is allerdings grade ab gefallen

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    uuuuah, yeah

    Reallife Sim-City quasi ^^

    bor, meinen Kindern kauf ich haufenweise Lego und baus dann selbst zusammen


    mein Bro und ich haben übrigens mit der Eisenbahn immer Crashtest gemacht.

    Lauter Männlein drauf gehockt und die Schienen so verlegt dass die brutales Gefälle hatten oder bene Anstieg (so weit das ging, die musste mn ja stecken) und dann volle Ötze losgebrettet und aus der Bahn geflogen

    un ich weiß noch, wie wir vor Jaaaaahre mehrere Kisten (!) Lego ausem Keller geholt haben und ALLES wieder aufgebaut haben nach Anleitung (hat meine Mama immer behalten die Gute ) und dann aufem Flohmarkt verkauft (heul) - das sah geil aus, 3 Tapeziertische voll mit aufgebauten Legobasen
    gab aber auch FETT Kohle °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    *Hust*

    Ich war froh wenn ich grüne Platten bekam und meine Figuren aufgrund von Farbe auseinanderhalten konnte


    Da war nix mit Burg, Pferd oder Städteplatten, zu der guten alten Reichsmark
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  9. #29
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Mein Hauptteil war die Lego Raumstation mit dem Zug drauf. Das war das Gegenstück zu den Spyrius Robotern. Spyrius waren ja die Bösen > und die Raumstation die Guten.

    Ein besseres Bild find ich leider nicht.



    Das Teil war aber verdammt riesig!

    und ändert mal den Titel! Das soll wohl erinnERungen heißen...

    aber mein allererstes Teil war der Blacktron Invader. Scheiße ist das Ding alt ^^

    Geändert von ill rage (20.02.2008 um 12:00 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #30
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ill Rage, diese Station war der HAMMER. Kumpel von mir hatte die gehabt, aber er fand die total langweilig. ICh hab mit dem Ding Stunden lang gespielt.

    Der Robotoer auf Seite 1 hatten wir auch. Es gab noch einen größeren, doch der war blöd. Der hatte kaum Zusatzfunktionen, deswegen war man mit dem kleinen besser bedient.

    @ Stefros: Die Helme waren geil. An den Seiten konnte man auch noch Federn reinstecken, doch das sah dann meistens ZU übertrieben aus. Die Pferde der Ritter hatten noch extra Gewänder gehabt, mit goldenen Löwen drauf. Sah sehr stylisch aus und haben natürlich nur die Eliteritter bekommen.

    Und Mike hat recht, ein bissel hat Lego an Charme verloren. Jedes Set hat seine individuellen Steine mit extra Aufdruck. Bei den Brugen von damals gabs nur schwarze, weise oder graue Wände. Plötzlich sind die ersten Wände aufgetaucht, bei denen man das Mauerwerk sehen konnte. Und dann kamen später welche mit Pflanzenbewuchs. Irgendwann wurds bissel zu viel

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep, find die neuen Sachen auch nicht so toll, da ist zu viel Kladderadatsch dabei und vor allem auch solche dicken Extrateile die nur für das Eine zu gebrauchen sind... hier gibts ja ein Lego Haus, und dann auch dieser ganze Lizenz Müll, was soll das denn?
    Und Orks und Gnome und sowas

    Naja...

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wobei ich speziell die Orks (oder Trolle ?) da jetzt irgendwie ziemlich cool finde

    hätte gerne so einen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Klein stefros wie süüüss XD

    Hey genau die gleiche Feuerwehr hab ich auch ^^

  14. #34
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Die Spyrius Sachen hatte ich auch,sowie diverse Raumschiffe und Vehikel. Von wegen das ist nur was für Jungs.

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sagen ja eh nur Frauen

    Barbies für Mädels, Lego für Jungs

    meine Muddi hat mir erzählt wie ihre Muddi das immer gesagt hat und mein Opi immer meinte: laaaaaaaaaasse dooooooooch

    da wärsch gern dabei gewesen, das waren noch Originale

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Hey genau die gleiche Feuerwehr hab ich auch ^^
    Die is auch pure pnwage gewesen, mit dem Rolltor das im entscheidenden Moment immer gehakt hat wenn der mitgelieferte Krankenwagen zum Einsatz musste

    In meiner Stadt war immer irgendwo n übelster Unfall, einmal is der Kran vom Lego Hafen umgekippt, das war vielleicht ein Chaos -_-

  17. #37
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Die is auch pure pnwage gewesen, mit dem Rolltor das im entscheidenden Moment immer gehakt hat wenn der mitgelieferte Krankenwagen zum Einsatz musste

    In meiner Stadt war immer irgendwo n übelster Unfall, einmal is der Kran vom Lego Hafen umgekippt, das war vielleicht ein Chaos -_-

    wie geil^^ ... naja ich hab meistens meine Dinosaurier noch dazu genommen und dann Space Police vs. Dinos

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    http://stefros.united-forum.de/stefp...es/1991-02.jpg

    Waaaa, geil. Genau die Feuerwehr hatte ich auch.

    Ich hatte eher mehr von Stadt und Eisenbahn. Mein kleiner Bruder die Ritter.

    Keine Kompromisse

  19. #39
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hrhrhr
    Hattet ihr auch die Polizei Station dazu?
    Die stand immer direkt daneben, die war auch ganz cool.
    Und ein Krankenhaus hatte ich glaub ich auch, daher ja der Krankenwagen

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    war bei der Polizei oder beim Krankenhaus nen Hubschrauber bei ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •