+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Lego sammeln

Eine Diskussion über Lego sammeln im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von stefros lol wir hatten mal als ich beim Kollegen übernachtet hab üble Sachen gemacht. Mit Lego oder Duplo ...

  1. #61
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    lol wir hatten mal als ich beim Kollegen übernachtet hab üble Sachen gemacht. Mit Lego oder Duplo son Auto gebaut und uns dann ein gegnerisches Kind gesucht und gesagt er soll auch ein Auto bauen.
    Und dann haben wir die Autos immer gegeneinander geschoben und wessen zuerst kaputt war der hatte verloren. Das war cool, hat uns ne ganze Nacht beschäftigt.
    Das haben wir auch im Kindergarten gemacht. War unserer Kindergärtnerin VIEL ZU KRIEGERISCH. Dafür haben wir dann Baueckenverbot bekommen für ne Woche. Aber meine Karre hat ewig gehalten. Hrhr
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #62
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Lego war geil hatte auch mal richtig viel. ein Freund von mir hatte nochmehr.

    das war echt krass. über 1000 Legomänchen damit konnte man sachen machen D

  3. #63
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Lego sammeln? Ich habe nur Lego gespielt!
    Meistens aber Legotechnik!

    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch im Kindergarten gemacht. War unserer Kindergärtnerin VIEL ZU KRIEGERISCH. Dafür haben wir dann Baueckenverbot bekommen für ne Woche. Aber meine Karre hat ewig gehalten. Hrhr
    Geil! Wie war denn die drauf!
    -> LOS AB AUF DIE STILLE TREPPE! :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #64
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also im KiGa wär das bei uns im Leben auch nicht klar gegangen. Wir haben das heimlich nachts bei ihm zu Hause im Zimmer gemacht. Underground Schlachten quasi. Unter Elternteilannahme sind wir mit den Autos nur rumgefahren. Die Duplo Steine sind dabei ja auch relativ kaputt gegangen. ;ß

  5. #65
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Ich habe mir jetzt nach längerer Zeit auch mal wieder ein neues Lego-Set gekauft, Lego Space Police 5972 - Containerraub.

    Da ich herzlich wenig Lust hatte, den ursprünglichen Preis von 31,99€ zu bezahlen, habe ich einfach abgewartet, bis ich es dann am Dienstag für 19,99€ im Müller gekauft habe. Für den Preis finde ich ist es auch in Ordnung, da meiner Meinung nach sowieso kaum ein Legoset den ursprünglichen Preis wert ist.

    Eigentlich ein ganz schönes Set mit gutem Design, wenn auch mit den üblichen Lego-Schwächen (zu kleines Cockpit, Auspuffrohre drehen sich die ganze Zeit, Container geht ständig auf wenn mans nicht brauch, die Kanone wird durch ihr eigenes Gewicht in bestimmten Stellungen nach unten gezogen, die Spiegel sehen zwar gut aus, bringen aber eigentlich nichts, da der Fahrer nur auf den Container blicken würde.

    Achja und ich habe gemerkt, dass die letzte Ritter-Serie mit den Trollen eigentlich recht cool war und jetzt gibt es die schon wieder kaum noch.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  6. #66
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Hatte früher auch ganz viel Lego...

    Ganz viel von der Karibik/Piratenwelt.. etliche Inseln und Schiffe davon ^^
    Dann gings rüber in den Weltraum, mit sonem riesigen weissen Raumschiff (finds im moment leider nicht im Netz, erinnert von der aufmachung aber an die aktuelle Spacepolice).
    Joa, und dann kam so langsam Lego Technic mit einem großen blauen Truck und noch diverse andere Gerätschaften von StarWars und Co.

    Später hab ich aus den ganzen Teilen immer so MechWarriors gebaut ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #67
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Könnte es sein, dass du dieses Raumschiff meinst? Das hatte ich damals auch, bis er mir auf der Heizung zerbrochen ist und ich was anderes daraus gebaut habe.

    Wobei ich sagen muss, das beste von den Weltraum-Serien ist nach wie vor Blacktron, die Farbgebung ist einfach nur genial.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  8. #68
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Ich erinner mich noch an meine besten Zeiten in der Lego-Welt. Ich hatte alles mögliche gebaut, damals war das ja auch nicht so teuer und man konnte leicht an neue Teile ran kommen. Mechs, Raumstationen, gigantische Raumkreuzer, die von Trägerschiffen aus starten und gegen fiktive Kellerasseln mit Phaser (ich nannte sie früher Killerasseln) kämpfen, C&C-Basen aus TD und RA1, oder einfach neue Charaktere sind auf diese Weise entsprungen. Wäre ich wieder jung und hätte keine Ahnung vom Modden mehr, würde ich sofort wieder bauen. Wo ist der Magnet? Ich will die Festplatte in meinem Kopf löschen!


    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    ...dieses Raumschiff...
    Genau das hatte ich auch. Ich hatte nur einmal das Raumschiff gebaut, danach hab ich daraus mal einen Supertruck und einen Mech gebaut.

  9. #69
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Ich hatte alles mögliche gebaut, damals war das ja auch nicht so teuer und man konnte leicht an neue Teile ran kommen.
    Wo wir schon bei den Preisen sind, weiß zufällig noch jemand, wie teuer damals die ganz kleinen Sets mit einer Legofigur und einem winzigen Fahrzeug waren? Ich habe 2 DM im Kopf, aber ich bin mir nicht sicher.

    Wäre ich wieder jung und hätte keine Ahnung vom Modden mehr, würde ich sofort wieder bauen. Wo ist der Magnet? Ich will die Festplatte in meinem Kopf löschen!
    Wieso musst du dafür wieder jung sein? Rechner ausmachen, Lego rausholen und losbauen, eventuell ja etwas aus C&C Generals. Es gibt ja schließlich mehr als genug Leute, die auch mit höherem Alter noch mit Lego bauen, zumal man dann zum Teil vielleicht sogar eher eine Lösung für ein bestimmtes Problem finden kann. Ich kann es dir auf jeden Fall nur empfehlen.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  10. #70
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hehe, ich hab sehr viel Lego City Teile gehabt, aber nicht den ganzen modernen Kram, bei dem schwierige Abschnitte einfach mit Spezialteilen realisiert wurden, sondern extremst kompliziert "umbaut" wurden.
    Dann hatte ich Space Teile die noch wesentlich älter waren als das oben verlinkte Ding.
    Unterwasserwelten und eigens erstellte Phantasiewelten, welche regelmäßig durch Krieg zerstört wurden und wieder neu aufgebaut wurden.
    In Lego Technik hab ich sogar noch was im Keller stehen, nen riesen Truck mit Anhänger und Flugzeug, welcher sogar lenkbar war.
    Ich hab sogar maln Bagger und nen Panzer in Lego Technik nach gebaut, der Panzer war mein ich sogar ein Grizzly aus RA2

  11. #71
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Da mein Vater auch schon so ein Lego-Narr war, habe ich auch noch einige der uralten Weltraumsets, wenn auch über diverse Kisten verteilt. Dafür habe ich leider kaum etwas zwischen dieser Zeit bis zu naja, sagen wir Ice Planet. Aber ich glaube, vor allem was Blacktron angeht, werde ich mir noch einiges zulegen.

    Übrigens, das maßlos überteuerte große Set von Space Police III hat eine Figur, die so manchen an frühere Zeiten denken lässt. Find ich ist mal eine nette Idee.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  12. #72
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass du dieses Raumschiff meinst? Das hatte ich damals auch, bis er mir auf der Heizung zerbrochen ist und ich was anderes daraus gebaut habe.

    Wobei ich sagen muss, das beste von den Weltraum-Serien ist nach wie vor Blacktron, die Farbgebung ist einfach nur genial.
    Stimmt, genau das Schiff wars. Ich fands klasse

    Toll fand ich auch den 30cm hohen Droideka.. Den kann man zusammenklappen, und wenn man ihn rollt, klappt er aus ^^

    Leider hat mein Bruder mal nen Hoverpanzer draus gebaut und die restlichen Teile in die große Kiste geworfen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #73
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Den hatte ich auch, aber der hat sich nie wirklich ausgeklappt^^

    Hatte dann noch nen ähnlich hohen C3PO und R2

  14. #74
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Den hatte ich auch, aber der hat sich nie wirklich ausgeklappt^^

    Hatte dann noch nen ähnlich hohen C3PO und R2
    Mhm, ich musste die Gummibänder auch wesentlich straffer spannen als die Anleitung einem erzählte ^^

    Ich hatte noch nen AT-ST
    War ganz schnuckelig das ding ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  15. #75
    An Lego interessiert mich hauptsächlich der Mindstorm-Bereich, ferner die RCX- / NXT-Bausteine ne deren Sensoren / Servomotoren.
    Wobei ich mich seit Beginn meines Studiums mehr um ein spezielles Aluminium-Modell und eigene Platinen bemühe, um meine etwas speziellen Anforderungen zu erfüllen.

    Hier ein sehr frühes Modell, welches ich in meinem 2. Semester konzipiert hatte, als ich mir gerade den Umgang mit SolidWorks beigebracht hatte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	roboter.JPG 
Hits:	10 
Größe:	53,8 KB 
ID:	65213
    Dies ist aktuell auch die letzte in SolidWorks weiterentwickelte Version, da ich seit dem einige Fallstudien spezieller Baugruppen betreibe.
    Der aktuelle Stand besteht aus vielen einzelnen Bleistiftskizzen, welche ich wohl zwischen dem 6. und 7. Semester wieder in SolidWorks umsetzen werde.


    Ausgelöst wurde dieses Interesse übrigens von einem Projekt zu meiner Schulzeit, welches vom Max-Planck Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme zusammen mit dem Institut für Automatisierungstechnik (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) mit Unterstützung der Robert Bosch Stitung ausgerichtet wurde.
    http://natworking.bosch-stiftung.de/.../html/8755.asp
    Autonome mobile Roboter und Brennstoffzellen - Magdeburger Schüler untersuchen kybernetische und (bio)verfahrenstechnische Fragestellungen
    Universität Magdeburg und Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer
    technischer Systeme, Magdeburg

    Projektbeginn: Mai 2002

    Hier geht es um Fragen der Steuer- und Regelungstechnik (Kybernetik), wie sie bei Robotern, in Fahrzeugen, bei der Energieerzeugung und in der industriellen Produktion auftreten. Die Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts und der Universität haben gemeinsam mit Lehrern ein vielfältiges Kooperationsprogramm für Schüler entwickelt, das Vorträge, Roboterbauwettbewerbe, Praktika und die Betreuung von Facharbeiten an den beteiligten Instituten vorsieht.
    Zur Umsetzung dieses Projektes wurden verwendeten wir einen RCX-Baustein und zug. Servomotoren / Sensoren.
    EIn Bild unseres Roboters habe ich leider nicht mehr, aber wir konnten unter den 20? teilnehmenden Teams sogar den 4. Platz belegen, obwohl wir unseren Roboter zum ersten mal während des Wettkampfes testen konnten (leider war die "Tonne", welche unserer Roboter erkennen musste defekt und konnte nicht ersetzt werden).
    Wir konnten daher auch erst während des Wettkampfes unseren Roboter um einen sinnvollen Erkennungsalgorithmus erweitern, was es unheimlich stressig machte. Zur Umsetzng nutzen wir entgegen der meisten Team nicht die Software von Lego, sondern NQT (Not quite C), wobei wir jedesmal den RCX-Baustein neu mit der Firmware fütten müssten, sobald die Batterien leer wurden

    Im nächsten Schuljahr war es Aufgabe die Energieversorgung des Roboters über einen Brennstoffzelle zu realisieren und so zu optimieren, dass er möglichst schnell fahren kann und eine möglichst große Last transportieren kann.
    Dies wurde jedoch unabhängig voneinander getestet, weshalb man kurze Umbauarbeiten vornehmen durfte.
    Leider hatte unser Druckventil einen defekt, so dass der Wasserstoff seinen Weg nicht zur Brennstoffzelle, sondern in die Umluft gefunden hat


    Um jedenfalls wieder zu Lego zurück zu kommen.
    Bisher habe ich viel mit Simulationen etc. gearbeitet, möchte ber nun in die nächste Phase übergehen und diejenigen Konzepte, welche sich bewährt haben praktischen Test unterziehen.
    Da ich jedoch auch nur sehr begrenzte Mittel besitze und nicht jedesmal neue Bauteile aus Aluminium konstruieren kann, habe ich ich entschlossen dafür - wie zur guten alten Schulzeit - auf Legomodelle zu setzen.
    Aktuell bin ich an einem NXT-Baustein (8527) interessiert.
    Ich würde generell auch RCX-Bausteine nutzen (gerade da dieser billiger ist) und könnte auch mit dem geringen Speicher leben (32 KB), jedoch scheint dessen Verfügbarkeit, bzw. die Verfügbarkeit seiner Sensoren / Servomotoren sehr schlecht zu sein.

    Da mir der NXT-Baustein jedoch ebenfalls viel zu teuer ist (das gesamte Set erzeugt die gleichen Kosten, wie ~1/4 des Materials der "finalen" Version aus hochwertigeren Bestandteilen), suche ich gebrauchte NXT-Modelle.

  16. #76
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N


    sowas gefällt mir
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  17. #77
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Alta, kann das Ding selbstständig fahren?

  18. #78
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen
    Mhm, ich musste die Gummibänder auch wesentlich straffer spannen als die Anleitung einem erzählte ^^

    Ich hatte noch nen AT-ST
    War ganz schnuckelig das ding ^^
    Jo, davon hatte ich mal zum geburtstag zwei bekommen, die wurden dann zusammengebastelt und als AT-AT wieder verwertet^^

  19. #79
    Hauptgefreiter
    Avatar von sCara
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    Sindelfingen
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Nick
    sCara
    Lego rockt ^^

  20. #80
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Wobei der verlinkte AT-ST auch ein Eigenbau ist, die offiziellen sehen leider alle nicht so gut aus.

    Das Mammut-Panzer-Modell ist cool, hat aber eine große Schwäche, er verwendet ein Star Wars Symbol, das ich hasse.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Tib am Anfang sammeln @Duell.map?
    Von jonnylicious im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 10:59
  2. Welches Tib am Anfang sammeln @Duell?
    Von jonnylicious im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 18:26
  3. Unterschriften Sammeln und an WW?
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 12:35
  4. Lego
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 21:44
  5. baut euch selbst in.. LEGO @_@
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •