+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Lego

Eine Diskussion über Lego im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Duplo!!!!! Stimmt,damit fings ganz früh an,kannich mich noch erinnern,da war ich ungefähr 4 (+-1Jahr) und da haben meine beiden älteren ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Duplo!!!!! Stimmt,damit fings ganz früh an,kannich mich noch erinnern,da war ich ungefähr 4 (+-1Jahr) und da haben meine beiden älteren Brüde schon Panzer gebaut,dass konnte dann mit mir schon nicht gut werden
    btw,ich glaub,wir kommen vom Themain bissel ab,obwohl die Legostorys immer wieder schön sind. Man könnte ja mal son topic aufmachen (hab aer atmkeinen bock )

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ne eigentlich net , das Topic heisst doch "Spiele"

    Aber ein Legotopic ... hmm dann könnte ich mal meine Rittermacht einscannen lol

    Ich hatte nie duplo , hab gleich mit Lego angefangen um Geld zu sparen hehe hatte aber ne ziemlich grosse Stadt , da gabs doch diese Strassenplatten usw das ownte


    Panzer kamma net so gut bauen find ich O_o

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wie bitte?? Panzer kann man nicht gut bauen?? Dann hättest du mal meine Sehen sollen (hatte mehrere).
    Ich hatte 4 große Reifen,3 kleine. Achsen 2mal gesichert,dannnoch außenrum gut verkleidet, drehbarer Feuerturm mit 2 Kanonenrohren, und in der mitte noch ausklabbare Raktenwerfer,das war geil.
    Was schwer war war das Raumschiff. Hatte versucht,das Schiff hier nachzubauen:

    http://www.lcarscom.net/images/maxdef.jpg

    Das war vielleicht schwer,habs aber hinbekommen. Hatte es bisher 2mal gebaut, einmal mit Brücke und einmal mit Warpantriebdingsbumsraum.HAbs aber immer wieder kaputt gemacht wegen Panzer

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol omg das Raumschiff hihi

    Hmmm ja ok hast Recht , hab nie wirklich versucht nen Panzer zu bauen , deswegen is mir grad net eingefallen welche Bauteile man für die Kanone bzw Geschützturm verwenden könnte aber jetzt weiss ichs lol

    Ich find Ritter trotzdem geiler , hab da so nen unique Helm , den gibts heutzutage garnimmer zu kaufen

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von stefros


    Panzer Panzer .... ich bekomm langsam Lust auch mal so nen Panzer zu bauen lol

    hehe,ich wäre,wenn ich jetzt anfangen würde,so um 24uhr fertig.Hab nämlich noch von früher alle Teile geordnet in ner Kiste.
    btw, Panzer klapen nur,wenn man große Platten hat. Die Räder sind so groß,und nen Panzer mit 4 Reifen sieht scheisse.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja hab eh grosse Platten ... Räder ?
    Naja da gibts diese Räder mit fester achse und welche mit viererblock die sind aber wohl eh net breit genug -_-

    Ich habs mehr oder weniger sortiert reingeschmissen lol

    Autokarten hab ich früher gern gespielt , sehr gern sogar , war da der globale owner heheh

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja,die ganz großen schwarzen Räder (gibt aber auch andere farben,aber meistens schwaz). Es gibt ja keine Ketten vonLego,deswegen muss man es mit Rädern machen. Oder man baut nen Schwebepanzer aus CnC (was aber keine große Herausforderung ist)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    die ganz grossen schwarzen hab ich net , ich hab nur diese mittelgrossen schwarzen mit dem Viererblock dazwischen

    Naja und halt noch so Seitenräder aber die sind recht klein heh

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bei Lego gibt's sehr wohl Ketten. Is zwar nru bei Lego Technic aber es gibt sie.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eewwwwwwwwwwww LEGO technik hab ich nie benutzt bzw verabscheut

    Ja klar gibts zur not kann man auch selber welche basteln wird allerdings kompliziert

    Ich spioel eigentlich nur im Italienurlaub Brettgames hehe

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja,Legotechnik is doof,dass geht bei mir nach 3 Tagen immer kaput.

    Stef,jetzt müsstn wir mal die Reifengrößen festlegen.
    Man kan ja die Reifen mit 2er Noppen und 4er Noppen verbinden.

    ICh versuch das jetzt mal anhand eines eigens erstellten BIldes dazustellen, da es auf der verdammten Lego-hp kein einziges Bild mit diesen Reifen gab...

    Die reifen sind aus richtigem Plastik,nit aus Gummi oder sowas...

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    looooooooooooooooooool@ Bild ... naja bei mir sind an der Achse immer gleich 2 Reifen dran , ich weiss glaub trotzdem was du meinst ... ich werds morgen mal einscannen

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    HiHi,das Bild is echt cool

    ähm,verdammt,warum haben wir überhaupt mit Lego angefangen?????Jetzt verspür ich solangsam auch das Gefühl,irgendwas zu bauen.Aber wenn ich was bauen sollte,dann versuch ich mal nen richtigen Roboter auf 2Beinen,vielleicht nen Titan. Roboter auf 2 BEinen find ich am schwersten,es ist fast unmöglich da den richtigen Schwerpunkt zu treffen.
    ------------
    Gott,hoffentlich bekomm ich zu Wheinachten ne Digicam,dann kann ich endlich so schnell Fotos machen.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab diese Räder und Haufenweise diese Platten .

    robos sind schwer ja lo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lego01.jpg 
Hits:	57 
Größe:	21,1 KB 
ID:	1768  

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    rofl ich seh grad beim Kiste angucken dass ich schonmal versucht hab nen Panzer zu bauen lol sieht allerdings newbish au , viereckiger Kasten hehe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lego02.jpg 
Hits:	57 
Größe:	14,0 KB 
ID:	1769  

  16. #16
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    lol,ne,die Rädermein ich nicht... ich versuch nachher mal meineRder einzuscannen.

    btw,wo solle da ein Panzer sein

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Klappe vom Scanner geht net zu wenn da ein Tank drin ist lol naja hab Zimmer abgedunkelt aber hilft auch net o___O

    Das is die Frontalansicht vom Panzer , oben sieht man die beiden Kanonen (sind Piraten Kanonen lol) dann die Scheibe (lol) und unten erkennt man mit viel Phantasie die rädeer

  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wie geil,die Kanonen vonden Piraten,ich Lach mich schlapp!!!Wie geil.

    Ich weiss gar nicht,ob ichdas hinbekomm mit dem einscannen,den die Reifen sind ziemlch groß

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Entfern sie halt von der Achse , wenn die Klappe bissel auf ist machts nix (siehe bild 1 ).

    Naja hatte nich kein Plan wie ich richtige Kanonen bauen soll ... mit diesen Runden dingern da am besten denk ich mal oder hehe

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Kommt drauf an, in welchem Maßstab du den bauen willst. Ich hab meine Panzer immer so gebaut, dass sie von der Größe her ungefähr zu den typischen LEGO-Figuren passen (man braucht ja auch ne Panzerbesatzung); da hab ich für die Rohre immer die kleinen runden Dinger (die 1 Dingsbums breit sind ) zu einem Rohr verbunden. War bei längeren Rohren nicht immer stabil aber zufriedenstellend.
    Bei größeren Kalibern würde ich halt die dickeren runden Dinger (die mit der Querschnittsfläche 2x2 Dingsbumser ) zu einem Rohr verbinden.

    Mann, das wird ein echter LEGO-Ingenieurs-Thread.

    Btw, gut als Räder für Panzerfahrzeuge eignen sich auch die Rädern von den Weltraumfahrzeugen (diese hyperbreiten Dinger).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lego-Spiderman
    Von RockingRolli im Forum Team Rocking
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 20:23
  2. Lego Porno
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 12:59
  3. Was man mit Lego Mänchen alles machen kann
    Von ThUndE2dL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 14:20
  4. lego orca
    Von MrYuRi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 23:23
  5. baut euch selbst in.. LEGO @_@
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •