+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Lebensgefahr?

Eine Diskussion über Lebensgefahr? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Duke Fak Später stellte sich heraus das jemand an der Trommel ein teilweise verschlissenes Kabel angeklemmt & auch ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Später stellte sich heraus das jemand an der Trommel ein teilweise verschlissenes Kabel angeklemmt & auch noch PE & N vertauscht hat. Dadurch wurde wohl der FI umgangen & hat nicht auslösen können.
    Das kann nicht sein.
    Wäre der N und PE vertauscht, wäre der FI sofort geflogen.

    Wahrscheinlicher ist das der PE nicht angeschlossen war und das gute Teil noch isoliert stand.

    Naja btT, sowas ähnliches hatten wir ja schonmal.

    1. Die in den anderen Theard erwähnte Beinahe Bolzentreffer, hätte ich mich nicht weggedreht wär der durch meinen Kopf wie Butter geschlagen.

    2. Mein Absturz von einen defekten Gerüst. Ging 10 Meter in die Tiefe, zum Glück schlug ich nach 3-4 Meter Fall auf. Das beste an der Sache ich hatte keinerlei Verletzungen, hab sogar nach 15 min weiter gearbeitet.

    3. Beinahe Ertrinken an der "Mauer". (Insider Bezeichnung des Seebrückenrückstandes einer ehmaliegen KDF Anlage in Prora direkt im Meer) Dort sind sehr heftige Löcher und Unterspülungen + starker Wellengang durch Ost Wind vorzufinden. Müsste um die 5 Jahre alt gewesen sein und konnte nicht schwimmen. Ging nach nen ziehmlichen Kräftezerren jedoch für alle gut aus.
    Geändert von SonGohan (24.04.2009 um 20:56 Uhr)

  2. #42
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    na hammer...man muss immer mit der dummheit andere rechnen O.o
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  3. #43
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein.
    Wäre der N und PE vertauscht, wäre der FI sofort geflogen.

    Wahrscheinlicher ist das der PE nicht angeschlossen war und das gute Teil noch isoliert stand.
    Angeschlossen war er sicher, aber eben vertauscht. Meine Vermutung war das L1 durch defekte Isolierung am Gehäuse anlag wo N angeklemmt war...Isolator könnte ich gewesen sein, hatte die Trommel ja in der Hand...maybe war noch Kabelbruch bei PE im Spiel..don´t know, hatte aber da wenig Lust dem genauer nachzugehen.
    FI hatte jedenfalls nicht ausgelöst obwohl er iO. war (hab das extra nochmal gecheckt).

    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    na hammer...man muss immer mit der dummheit andere rechnen O.o
    Hammer an der Story war eigentlich was danach folgte.
    Hab den Penner der das zusammengebaut hat so richtig rund gemacht & auf die Folgen aufmerksam gemacht. Anschliessend die Trommel zerlegt in die Tonne gekloppt.
    Eine Woche später stand die gleiche Trommel wieder im Werkzeugschrank!!
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •