+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Leben wie ein Computerspiel

Eine Diskussion über Leben wie ein Computerspiel im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; mir kam grad eine ziemlich verrückte sache in den kopf was würdet ihr machen,wenn euer leben wie ein pc spiel ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Leben wie ein Computerspiel

    mir kam grad eine ziemlich verrückte sache in den kopf

    was würdet ihr machen,wenn euer leben wie ein pc spiel wäre, ihr könntet jeden tag zwischenspeichern und bei fehlern oder anderen schlimmen dingen einfach einen neuanfang machen und "laden"
    würdet ihr lieber so ein leben haben und damit kaum noch fehler machen oder meint ihr fehler sind wichtig fürs leben?
    mfg Jörg

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ausb Fehlern lernt man, wenn vom Speichern/Laden dein Gedächtnis überschrieben wird bringts dir ergo nix weil du den Fehler dann nochmal machst / machen musst.

    Aber wenn man seine Erinnerung behält wär das natürlich opti mopti ^^

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zum ausprobieren wär das nicht schlecht aber für immer ich weiß ned.
    Einiges im Leben hätt ich dann anders gemacht.

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich würde beten, dass mein leben nicht abstürzt, weil fielmanns neuer grafikartentreiber zum nulltarif nicht die nötige betatestphase durchgemacht hat...
    cya

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ^^ Leben in einem Computergame
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wake up.jpg 
Hits:	33 
Größe:	66,7 KB 
ID:	12211  

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Also ich wöllte gerne Zwischenspeichern können und bei Fehlern neu laden.Da könnte man dann cooles Zeug probieren,zum Beispiel ob manns mit 4 Schränken vor der DanceFactory alleene aufnehmen kann oder nicht.

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Naja wie soll ich sagen, Irgendwie wären Foren dann Sinnlos, weil jeder neuläd wenn einen etwas nicht passt und man dann irgendwie garnet vorankähme in der Welt ^^

    Stellt euch mal vor jeder könnte das! Komplett sinnlos ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat man mehrere Continues?

    Dauerhaft wäre das für mich wohl zu verwirrend. Hoffentlich hat das Leben dann auch nicht die Bugs vieler Computerspiele, ein Absturz oder Einfrieren wär mir garnicht recht. *g*
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das schon richtig, jeder würde in seiner eigenen Welt leben, da es sonst gar nicht möglich wäre, Dinge zu verändern.
    Ich würds probe-halber sicher lustig finden, auf Dauer aber auch nicht.

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ich hab darüber schon öfters nachgedacht. das wäre auf jeden fall ne coole sache wenn man der einzige wäre der sowas könnte! ^^

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denk, dass das ein vielfach vorgestellter Traum ist.

    Ich mein wer würd' nicht mal gerne einfach nen späteren Zeitpunkt laden, aber noch das Vorwissen von jetzt haben? Hab mir da schon oft drüber Gedanken gemacht - wäre einfach ziemlich genial. Man könnte Sachen, von denen man heute weiß, dass sie grob falsch awren, richtig machen - hätte aber trotdem die Lehren aus den Fehlern gezogen, usw >_<

    Bei mir ist aber der Gedanke vom "die Welt auf Pause setzten während man selbe rnicht auf Pause ist" noch ne Stufe höher
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Gibts da ncih sogar irgendne wissenschaftliche Theorie dazu? Die passt jetzt da zwar nich 100 prozentig aber wenn ich mich recht entsinne, gibts eine, die sagt, dass man sich sein komplettes Umfeld einbildet und die Leute so sind, wie man sie haben will, die Dinge sind wie man sie haben will usw...EUCH GIBTS GAR NICH! xD

    @Fix: Jaja die Welt auf Pause setzen...Dieser Gedanke kommt immer in ganz bestimmten Situationen ;D

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn es die Möglichkeit des täglichen RL-Resetts geben würde, wäre der Button bei mir schon sehr abgenutzt.
    Ich würde diese Variante dem aktuellen Verlauf immer vorziehen.
    Man was ich mir alles erspart hätte...
    Leider nur eine Träumerei, was ich sehr schade finde.

    Gibt einen guten Film zu dem Thema (Butterfly-Effect) der die Risiken einer solchen Möglichkeit aufzeigt.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Vllt sind wir nur Teil eines Computerspiels und werden von größeren Mächten gesteuert... naja ein Computerspiel zu sein, wäre sehr fatal, dann macht jeder nur noch Schrott und es herrscht Chaos und Anarchy! jeder tut was er will und lädt halt immer wieder...

    Das Leben ist eh ein COmputerspiel, nur leider so wie supermarioland 1 und nur mit einem Leben.... Ohne Speicherfunktion und dann auch ohne Laden!

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Man könnte genau dasselbe machen wie Bill Murray in täglich grüßt das Murmeltier.
    Das wär irgendwo krass..

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Weiss ich nicht,
    ich würd bestimmt vergessen zu speichern
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    als ich mit 12 jahren immer mission impossible auf playstation gspielt habe und es quicksave gab hab ich mir das auch immer im RL gewünscht^^

    heutzugage wärs geil

    saving ...

    auf party alle girls anbaggern wo was für 1 nacht geht merken

    loading ...


  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Knock Knock Neo!

    Nee nicht wirklich... ist ja schrecklich!

    Wo bleibt denn da der Spaß... und wo bzw. wie soll sich bei den Leuten dann das nötige Verantwortungsbewusstsein entwickeln? Die meisten andereen Negativen Effekte wurden schon genannt...

    NeeNee das währe gar nix für mich... ist ja fast so schlimm wie die Vorstellung auf immer und ewig unsterblich zu sein!
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  19. #19
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ich würde gerne mal im game stecken ^^
    natürlich nur wenn es ein geiles game ist und niemals aufhört
    hm... ich woltle schon immer in die rolle des Link im spiel zelda
    wenn es sich einrichten lassen würde, würde ich das mal neben dem RL ausprobieren.
    ok, besser als das RL kann es wirklich net sein, da ich lieber im RL figge als virtuell mache ^^
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  20. #20
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ya wär voll der vorteil in der schule. arbeit durchlesen - speichern - danach ne gute lösung machen und wieder laden. oder speicher in jahr 15 ab und immer wenn dun alter sack bist wieder laden^^ würd jedes mal wieder laden wenn ich nen fehler mache. ist auch bei computerspielen so. wenn ich irgendwo nen fehler mache lade ich gliech wieder neu.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 13:38
  2. Wieviele Leben hat ein C&C 3 Spieler?
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Replay Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:40
  3. Tippen wie ein Weltmeister
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:49
  4. Wie ein Phönix aus der Asche...
    Von skep1l im Forum 4H
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 10:19
  5. Leben wie Gott in Frankreich
    Von asunflash im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •