+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Leben auf dem Mars...

Eine Diskussion über Leben auf dem Mars... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja bin mir net ganz sicher. In meinem damaligen Schulatlas waren Satellitenbilder von Deutschland drin, und da war das Meer ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja bin mir net ganz sicher. In meinem damaligen Schulatlas waren Satellitenbilder von Deutschland drin, und da war das Meer schwarz (keine Ozonschicht über D-Land? ). Entweder hab ich's von Lehrern oder irgendwo anders aufgeschnappt, dass die blaue Farbe reineditiert wird um den Wiedererkennungswert zu steigern ^^. Vielleicht hängts auch von der Aufnahmetechnik oder dem Lichteinfall ab?

    Aber jedenfalls werden trotzdem meistens die Marsbilder vorher bearbeitet ^^.

  2. #22
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zunächst mal, Mooff, sehr kreativer Beitrag
    Na okay, das ganze wird etwas revidiert:

    Die blaue Farbe des Meeres wird durch das Licht verursacht, das auf das Wasser fällt. Das Sonnenlicht ist aus verschiedenen Farben zusammengesetzt. Diese Farben siehst Du beispielsweise im Regenbogen. Reines Wasser hat nun die spezielle Eigenschaft, alle Farben bis auf die blaue zu verschlucken (das nennt man auch Absorption). Die blaue Farbe wird dagegen reflektiert, also zurückgeworfen. Deshalb erscheint reines Wasser blau.


    Zur Blaufärbung des Himmels:
    An einem wolkenlosen Tag ohne viel Wasserdampf und Aerosole sind überwiegend Luftmoleküle an der Streuung beteiligt. Anteil des gestreuten blauen Lichtes am größten. Blau kommt stärker zur Geltung.

    je reiner die Luft ist, desto blaubetonter wird Streuung:
    - deswegen ist der Himmel in den Bergen so tiefblau
    - in noch größeren Höhen: Anzahl der streuenden Luftmoleküle immer geringer, immer weniger Streuung, Himmel wird dunkler mit schwach violettem Schleier.
    - In Tälern Blau viel blasser, obwohl schönes Wetter, mehr atmosphärische Beimengungen
    - In Städten: schöner wolkenloser Tag, aber Himmel mit fahlem Weißblau, Graublau
    - Gewöhnlich bei uns: warme, feuchte, staubangereicherte Luft: Himmel weißlich grau

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    er meinte eigentlich hier gehts um den mars und der hat kein meer ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Warum sagen eigentlich immer alle, dass Wasser eine Voraussetzung für Leben ist ?

    Ich meine, kann doch gut sein, dass es ne Spezies gibt, die Radiowellen so benötigen wie wir Wasser ^^

    tät mich jetzt mal interessieren
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es ist wohl eher so, dass die Chancen, auf Leben zu treffen, dort besonders groß wären, wo man auf Wasser trifft. Leben wie wir es kennen, entstand eben immer nur unter der Voraussetzung, dass Wasser vorhanden war.

    Bis wir eine andersartige Lebensform finden, werden wir wohl auch weiter davon ausgehen, dass Wasser eine elementare Grundvoraussetzung ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #26
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Totaler Unsinn das es Leben auf dem Mars gibt. Die sollen ein Foto aus einem anderen Blickwinkel machen und schon sieht man des es nen Stein oder der Schatten eines Stein ist.

    Außerdem kann sich dort kein Lebewesen aufhalten, da es -85 °C in der Nacht wird. Und dies nur in Äquator nähe.

  7. #27
    Und ? Es gibt auf der Erde auch Organismen, die über eine Stickstoffatmung verfügen, da sie in Gebieten leben, wo kaum Sauerstoff existiert.

    Warum sollte es dann nicht auch Lebewesen geben, denen extreme Kälte nichts ausmacht?? Es wird ja nicht gleich Leben gefordert, welches in den Fähigkeiten ähnlich denen des Menschen ist - wobei auch der Mensch gezeigt hat in Gebieten leben zu können, welche unter normalen Bedingungen für uns unbewohnbar sind.

    Das es auf dem Mars jedoch nur Leben in Form von Mikrobakterien geben wird halte aber auch ich für sehr warscheinlich.
    Höhere Entwicklungen hätten wir wohl schon längst bemerken müssen.

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    es geht den meisten wissenschaftlern nichtmal darum ob das ding auf dem bild lebt, sondern die glauben eher es ist ein steinbild oder etwas aus einer anderen materie (gold zb)...wenn das so ist .... ist das wirklich reiner zufall? oder hat es jemand dort mal erschaffen

    http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

    Archiv 1998

    25.10.98 Was ist dran am Marsgesicht?
    11.10.98 Warum fasziniert uns der Mars?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #29
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    wusste garnicht, dass der mars atmosphäre hat, welche in solch einem winkel hell und weiß erscheint, sehr interessant

    The Sun ist ja nur die britische BILD
    danke
    du sagst es ^^
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  10. #30
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Man hat auch schon Wasser auf dem Mars entdeckt!
    Hier der Beweis:
    Spoiler:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mars.jpg 
Hits:	1 
Größe:	14,8 KB 
ID:	23558



    Ne, im Ernst:
    Was es mit den Fotos wirklich aufsich hat, wird sich erst zeigen, denn die ganzen Spekulationen um das berühmte "Marsgesicht" kennt wohl auch jeder
    -ENTARO

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Natürlich Da Vinci dachte sich damals, wieso schiesse ich nicht eine Goldähnliche Statue zum Mars das würde in der Zukunft bestimmt für Aufsehen sorgen ^^

    Das Marsgesicht ist nur ein zufälliger Schatten. Es wurde nochmals eine Aufnahme genau der selben Position gemacht und man fand heraus das es schlicht und einfach ne normale oberfläche mit kleinen erhebnungen war.

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Quelle bitte, mcih interessiert das jetzt ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Quelle bitte, mcih interessiert das jetzt ^^

    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    es geht den meisten wissenschaftlern nichtmal darum ob das ding auf dem bild lebt, sondern die glauben eher es ist ein steinbild oder etwas aus einer anderen materie (gold zb)...wenn das so ist .... ist das wirklich reiner zufall? oder hat es jemand dort mal erschaffen

    http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

    Archiv 1998

    25.10.98 Was ist dran am Marsgesicht?
    11.10.98 Warum fasziniert uns der Mars?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    yeah, der Doc

    thx, wie konntsch das übersehen ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    32
    hier nochn link mit einigen infos
    http://www.br-online.de/wissen-bildu...mars/leben.xml
    leider nicht aus der bild...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 10:37
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 18:27
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 18:30
  4. Unreal Tournament ab sofort auf dem Index
    Von TraXX im Forum UT2003 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 13:47
  5. Einträge fehlen auf dem HP Forum
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •