Leben auf dem Mars...

Warum? das sing original bilder von einer Nasa-Raumsonde... kannst ja selbst im i-net gucken die Bilder sind original
 
Ist dann sicher einfach nen komisch geformter Stein. Man müsste halt die selbe Szene nochmal knipsen, dann sieht man ja ob das Ding noch dasteht :p
 
Wer doch echt krass, wenns auf dem Mars echt leben geben würde... und das foto das zeigt was viele glauben wollen... glaubt ihr eigentlich an außerirdisches leben?
 
wusste garnicht, dass der mars atmosphäre hat, welche in solch einem winkel hell und weiß erscheint, sehr interessant :)

The Sun ist ja nur die britische BILD
 
Also nach Mars schaut das ganz und gar nicht aus, wie Osbes schon sagte.

Was an diesen ganzen Geschichten vom Marsmensch so toll ist ist, dass man ja noch nie einen gesehen hat (vermutlich), man stellt sich also diesen grünen Marsmenschen so vor, dass er nen Eierkopf hat, zwei fette Augen und der Rest ähnlich wie ein Mensch. Das ist aber nur ein Bild für den Marsmensch das der Mensch dem gegeben hat.
Und das tolle daran ist nun, dass immer wenn behauptet wird, einen Außerirdischen gefunden zu haben, genau so ein Bild von so einer Kreatur gezeigt wird. Nur was für ein riesen Zufall muss es bitteschön sein, wenn man sich einfach so im Kopf eine Gestalt ausdenkt und diese es dann auch wirklich gäbe? Ein mega Zufall, unmöglich.

Aber ansonsten glaube ich schon an außerirdisches Leben, warum sollte denn nur ein einziger von ewig vielen Planeten belebt sein? Es gibt ja sogar hier Organismen, die an/in Vulkanen oder ewig tief unterm Meer leben können, also muss es doch auch was geben, was sich den Gegebenheiten auf anderen Planeten anpassen kann.
 
es wurden ja auch an meteoriten aminosäuren festgestellt....also warum nich woanders auch leben?
im film mission to mars entstand das leben erst durch einen einschlag auf der erde
find ich auch nachvollziehbar...aber manche können auch weiter an die inzestgeschichte mit adam und eva glauben ^^

mir isses letztenendes wayne...sollte das aber tatsächlich eine kreatur aufm mars sein ist diese ziemlich strahlungsresistent :D
 
Wie osbes schon beschrieben hat, und ich bereits weiter oben sagte: Das ist nicht der Mars! 1. Der helle Himmel, 2. diese komischen Steinplatten im 3. Bild. Wenn diese platten echt wären, wäre das mehr ein beweis für Leben auf dem Mars als dieses Phantom.

Und warum sollte ein Außerirdisches Männchen über nen beinahe toten Planeten laufen?

Fakt ist:

- es gab mal Leben auf dem Mars, lange bevor es Leben auf der Erde gab (mit Leben meine ich Bakterien, mehr auch kaum). Durch eine Katastophe aber nun nichtmehr. Es gibt nichtmal Wasser oder sonstwas dort, nur etwas Eis tief im Planeteninneren, das in vielen hundert Jahren vielleich dazu benutzt werden kann wieder ne gescheite Atmosphäre herzustellen. Gib in der Wiki mal terraforming ein. Der Mars zeigt uns an, wie die Erde später mal aussehen kann/wird.

Und ja, es gibt außerirdisches Leben...aber nicht in der Nachbarschaft^^ Hab mal ne Doku gesehen in der so nen Astronome (der auch Autor ist) was ausgerechnet hat, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist. Er kam auf irgendwas knapp unter 100%, und meinte es sei unwahrscheinlicher das es kein anderes "intelligentes" Leben gibt, als umgekehrt.
 
es wurden ja auch an meteoriten aminosäuren festgestellt....also warum nich woanders auch leben?
im film mission to mars entstand das leben erst durch einen einschlag auf der erde
find ich auch nachvollziehbar...

ich bin mal zufällig in eine Biologie-Vorlesung an der uni gegangen:

da gings darum: da wurde ein experiment nacherzählt oder untersucht (kA was weiß ich)

jedenfalls nahme wissenschaftler primitiv ausgedrück ne glaskugel, taten da das luft gemisch rein, welches vor tausende jahren af der ede gegeben hatte (also kaum sauerstoff, viel stickstoff usw ...) und schlossen daran 2 elektroden an und schoss dann ein paar blitze durch!


und was passierte: es bildeten sich aminosäuen - grundbaustein des lebens!

warum soll also sowas nicht auch wo anders stattgefunden haben?


_________________________________________________________

... das in vielen hundert Jahren vielleich dazu benutzt werden kann wieder ne gescheite Atmosphäre herzustellen.

unmöglich: der mars besitzt nicht die nötige gravitation um eine "erd-ähnliche" atmosphäre aufrecht erhalten zu können ...

(wenn wir zb wie bei Total Recall die Atmosphäre machen würden, würds zawr gehen, aber lang würde diese nicht dableiben und sich davonstehlen^^)
_________________________________________________________

@topic:

is doch voellig klar

das ist entweder der hier
http://warisboring.com/wp-content/uploads/2007/08/bigfoot.jpg

oder Bin Laden

obwohl ich eh schon lange in verdacht habe das das ein und dieselbe person ist
 
Das Bild kursierte gestern durch alle Medien. Es ist ein Bild des Mars. In jeder großen wissenschaftlichen Zeitschrift weltweit wird zur Zeit über dieses Bild diskutiert, das von der Mars-Sonde geschossen wurde. Der Ausschnitt mit dem in Rede stehenden Objekt ist Teil eines riesigen Panoramabildes.
 
diese "plattform " könnte auhc ein solarzellen moduil der sonde sein ...
 
So? Du liest also jede große wissenschaftliche Zeitschrift weltweit Lappen?

Na dann erklär mir mal wieso der Himmel so hell ist. Ich hab bis jetzt nur von einem eher roten, düsteren Marshimmel gehört. Wenn ich falsch liege OK, dann erklär mal den unwissenden wieso.

@stone: Hm ja, davon hörte ich auch schon. Trotzdem gibt es diese Pläne ja immernoch. Vielleicht wurde deswegen schon ne Lösung gefunden, oder wird davon ausgegangen das eine gefunden wird?
 
Ich habe gerade mal Nachgeforscht, immerhin veröffentlicht die NASA bisher sehr viel auf ihrer eigenen Seite:

http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/images/sol1369a-F-20080102.html
Die Farbgebung ist also nur unecht, dient wohl der besseren Ansicht des Bildes

Hier das ganze nochmal in groß (24MB, 12756 x 3487)
http://www.nasa.gov/images/content/207432main_sol1369a-F-20080102-hires.tif

Wenn ich dieses Bild sehe müsste ich diese Lebensform für recht klein halten, wenn man die Proportionen bedenkt, jedoch kann man anhand der umliegenden Steine auch davon ausgehen, dass dies nur durch Witterung etc. entstanden ist.

//EDIT
Und hier gibt es dies nochmal in echter Farbe
http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/images/sol1369a-atc-20080102.html

Und auch in Groß (72MB, 12756 x 3487)
http://www.nasa.gov/images/content/207427main_sol1369a-atc-20080102-hires.tif
 
Last edited:
So? Du liest also jede große wissenschaftliche Zeitschrift weltweit Lappen?
Nein, aber ich weiß, dass in diesen Zeitschriften darüber diskutiert wurde und wird. Kleiner Unterschied, gell? Google doch einfach mal selbst und Du kannst Dir Deine rotzige Frage selbst beantworten.

Na dann erklär mir mal wieso der Himmel so hell ist. Ich hab bis jetzt nur von einem eher roten, düsteren Marshimmel gehört. Wenn ich falsch liege OK, dann erklär mal den unwissenden wieso.

Mir ist es scheißegal, welche Meinung Du über den Marshimmel hast. Und ich erkläre Dir allein schon deshalb nichts. Mich interessiert nur eins: Es steht überall, dass das Bild vom Marsrover Spirit geschossen wurde, schon recht alt ist und nunmehr aufgrund intensiver Analysen dieses Detail entdeckt wurde. Weiteres leite ich nicht ab oder dichte was hinzu. Wenn Du also Fragen zur Schlüssigkeit oder zum Marshimmel hast, wende Dich an besagte Medien von Science bis BILD... es steht schließlich überall.

Ich habe gerade mal Nachgeforscht, immerhin veröffentlicht die NASA bisher sehr viel auf ihrer eigenen Seite:

http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/images/sol1369a-F-20080102.html
Die Farbgebung ist also nur unecht, dient wohl der besseren Ansicht des Bildes
siehste mal, Purple.. so einfach geht das
 
Das waren ernstgemeinte Fragen! Schönen dank das du mir eindrucksvoll beweist, das auch 33-jährige sich wie vorschulkinder aufführen können.

Ich hab bis jetzt nur sehr wenige exemplare der Bild gelesen, aber ich glaube nicht das es irgendwo dort JEMALS einen Artikel gab der den Marshimmel erklärte.
 
Sämtliche Weltraumbilder werden umgefärbt, damit man mehr erkennen kann. Auch sieht das Meer der Erde vom Weltraum aus schwarz aus soweit ich weiß (:?) und wird nur blau eingefärbt.

In den verlinkten Bildern steht doch sogar, dass sie umgefärbt wurden. Gibt aber auch noch das original Bild.

Btw könnte es ja auch nur ne Strategie der NASA sein, den Weltraum wieder interessanter zu machen. So wie im Buch Meteor :D
 
Die Theorie mit BigFoot ist gar nicht mal so falsch :D
Das Meer soll schwarz sein :o Das möcht ich mal sehen. Durch die Ozonschicht erhält das Meer seine Blaufärbung, deswegen muss die Nasa da nix nachfärben.

Und Pruple: Hab ich was verpasst? Wann wurde jemals ein eindeutiger Beweis dafür erbracht, dass es Leben auf dem Mars gab! Und es gibt nicht nur Eis tief im Marsinnern, sondern direkt auf der Oberfläche.

Bild:Marsnordpol.jpg
 
Back
Top Bottom