+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

LCD, Plasma oder die gute alte Röhre?

Eine Diskussion über LCD, Plasma oder die gute alte Röhre? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, mich würde mal interessieren, was ihr so daheim für einen TV habt. Marke, Flachbild usw. Empfängt ihr über ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    28
    Beiträge
    3.403
    Nick
    -

    LCD, Plasma oder die gute alte Röhre?

    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren, was ihr so daheim für einen TV habt.

    Marke, Flachbild usw.

    Empfängt ihr über Kabel oder Satellit ?

    Und vor allem was empfindet ihr am besten von den doch diversen Unterschiede der Technik?

    Also ich habe jetzt seit 2Wochen einen 42" Plasma von Panasonic.
    Geändert von Steffen (20.11.2006 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    3.084
    Angeber ^^

    Also bei mir kommt dieses Jahr oder spätestens nextes Jahr im Januar ein 37' LCD TV an die Wand .. kann ich dann auch als pc monitor benutzen

    Empfang erstmal dvb-t .. später dvb-s .. da es doch ein bischn teuer ist nen lcd tv und gleich einen dvb-s receiver mit hdtv zu kaufen ..

    Allgemein finde ich dass die LCDs qualitativ schon sehr nah an die Plasmas was Kontrast und Farbwiedergabe angeht rangekommen sind ..

    Was den Empfang angeht ist die Sache klar .. Analog und LCD oder Plasma geht garnicht .. hdtv ist auch sehr schön wenn das endlich richtig losgeht ..

  3. #3
    social assassin
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.191
    Sony Trinitron, 4:3, 100 hz, flache bildröhre, hat vor einigen jahren 1000 € gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Ich halte von 16:9 nix, und wie haquee schon sagte, ohne hdtv (was bei mir sicher erst kommen wird, wenns praktisch MUSS ist - und das wird noch sehr lange dauern) bringts eh nicht wirklich was - eher im gegenteil, es sieht schwammig und eher unscharf aus, vor allem aus der nähe halt.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.709
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Beamer... noobs


  5. #5
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    aber klar beamer - unter 2m geht gar nix
    und fürs gemütliche gucken vom bett aus nen 19" TFT
    12 fuffzisch

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Fernseher: 4:3 60cm Diagonale mind. 10 jahre alt, eher älter,Marke Phillips - der Tuner gibt auch schon langsam den Geist auf. ^^

    Beamer: 2m*3m 1024*768 Pixel - Eigenbau Kindersarg, Größe 40cm*40cm*80cm ^^ (fürs Bild sorgt innen ein BenQ-15" TFT)


    neuer Fernseher wird (wenn) erst gekauft wenn die hdtv geräte was taugen und die lcds besser sind.

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    27
    Beiträge
    218
    Auch einen 42er Plasma von Panasonic an digital Sat.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    26
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Da ich sowieso kaum Fernsehen schaue hab ich noch ne gute alte Röhre hier stehen. Filme guck ich meistens am PC mim 17" TFT-Monitor.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  9. #9
    social assassin
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.191
    Wie können die leute am pc was schauen, ich pack das nicht. Son monitor ist doch viel zu klein, und zumindest bei mir ist er alles andere als zentral zum bett platziert. Außerdem keine fernbedienung usw., das geht ja garned sowas.

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.193
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich hatte ma son Ding ähh Telvesisiongerät glaub ich hies des. Is aba putt gegangen seid dem tut mein 19" CRT am PC per TV Karte und Rekorderverstärker ihren Dienst

    €dit: @ Kili ich gucke TV, Filme ect alles am PC, 19" und 7.1 (was zwar nur bei Games funzt) kommen da für mich echt gut

    Außderdem kann ich mich im Chefsessel zurücklehnen und die Beine hochlegen, nebenbei eiskaltes Getränk schlurfen was will ich mehr

    Thema Fernbedienung da muss ich nur auf + meiner tastentur drücken
    Geändert von Thunderskull (20.11.2006 um 19:12 Uhr)
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  11. #11
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Wie können die leute am pc was schauen, ich pack das nicht. Son monitor ist doch viel zu klein, und zumindest bei mir ist er alles andere als zentral zum bett platziert. Außerdem keine fernbedienung usw., das geht ja garned sowas.
    naja, großer tft mit kleinem betrachtungsabstand geht doch
    ferbedienung hab ich auch
    aber hast scho recht, wenn ich nit zum einschlafen gucke, dann aufm beamer
    12 fuffzisch

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    32
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    röhre mit digital
    mfg Jörg

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    28
    Beiträge
    3.403
    Nick
    -
    Ja, man sagt ja, dass man für Plasma / LCD am besten sat haben sollte^^

    Aber ich hab digitales Kabel und die Bildqualität ist richtig perfekt.

    Sitze ca. 3,5 Meter vom Plasma entfernt. Optimal die 42 Zoll.

  14. #14
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Die empfehlung, Sat zu haben rührt wahrscheinlich daher, dass man nur über Sat HD-Sender empfangen kann atm.
    wobei das auch nix bringt weil fast alles an hd-programm im moment noch hochskaliert wird.

    aber zwischen dvb t/s/c gibts qualitativ keinen unterschied
    12 fuffzisch

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    28
    Beiträge
    3.403
    Nick
    -
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    Die empfehlung, Sat zu haben rührt wahrscheinlich daher, dass man nur über Sat HD-Sender empfangen kann atm.
    wobei das auch nix bringt weil fast alles an hd-programm im moment noch hochskaliert wird.

    aber zwischen dvb t/s/c gibts qualitativ keinen unterschied
    es gibt aber auch ein digitaler kabelreciever, der hd ausstrahlen kann.

  16. #16
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    mh, ok, auf dem stand war ich noch nich
    12 fuffzisch

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    33
    Beiträge
    8.934
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    Aktuell Kabel Digital mit 84cm Röhren Fernseher im 4:3 Format von Crown. Im Januar weicht dieser aber gegen einen 37 Zoll (81cm) 16:9 Format von Samsung, genauere Bezeichnung: LE-32R73BD LCD TV.

  18. #18
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Alles Proleten hier.
    Ich hab ne 55cm Lifetec-Röhre mit Fernbedienung.
    Ist 5-6 Jahre alt, läuft aber zuverlässig.

  19. #19
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.425
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    TV kommt bei mir über Kabel und wird auf einem Grundig Megatron Monolith abgebildet.
    95cm Diagonale, 100 Herz und dank internem Subwoofer auch noch ein guter Ton.
    Ein Hamsterrad sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    28
    Beiträge
    3.403
    Nick
    -
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Aktuell Kabel Digital mit 84cm Röhren Fernseher im 4:3 Format von Crown. Im Januar weicht dieser aber gegen einen 37 Zoll (81cm) 16:9 Format von Samsung, genauere Bezeichnung: LE-32R73BD LCD TV.
    Wieso erst nächstes Jahr?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:41
  2. Suche gute alte Games, die man gespielt haben muss
    Von XXXNA im Forum Strategie & Taktik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 16:18
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:37
  4. ach die gute alte zeit......
    Von Alex0020 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:04
  5. hachja die gute alte Zeit :D
    Von skep1l im Forum 4H
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •