+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3x Danke
  • 1 Post By D4rK AmeRiZe
  • 2 Post By freezy

Laser Razor

Eine Diskussion über Laser Razor im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Derzeit läuft auf Kickstarter eine Crowdfunding Aktion von Skarp Technologies, die für die Serienproduktion eines "Rasierlasers" Geld sammeln. Bisher läuft ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206

    Laser Razor

    Derzeit läuft auf Kickstarter eine Crowdfunding Aktion von Skarp Technologies, die für die Serienproduktion eines "Rasierlasers" Geld sammeln.
    Bisher läuft es so gut, dass man von den erhofften 160.000$ bisher schon über 3,4 Millionen Dollar zusammenbekommen hat.



    https://www.kickstarter.com/projects...entury-shaving

    Das Einstiegsmodell wird wohl so um die 160€ kosten und könnte damit den Platzhirsch Gillette sehr gefährlich werden.

    Würdet ihr euch so einen Rasierer holen, oder habt ihr da eher bedenken?
    Geändert von D4rK AmeRiZe (05.10.2015 um 23:07 Uhr)
    Thunderskull sagt Danke.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ist doch geil, so hat sich also Darth Vader immer rasiert

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Darth Vader hat dafür doch sein spezielles Laserschwert



  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ne aber ernsthaft ich find die Idee gut könnt klappen Würde kaufen

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA




    Naaaja.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Idee ist toll, finds gut wenn sich auch Alltagstechnologien weiterentwickeln.

    Wenn man sich aber mal die Demo Videos in den Kickstarter Updates ansieht, sieht das ganze gleich nicht mehr so toll aus, weil scheinbar damit das rasieren ewig dauert. Hoffe die kriegen das noch hin und zeigen ne richtige Demo wie sich damit jemand rasiert, ansonsten wirkt das schon fast wie nen Scam.

    edit: siehe outis Vid ^^

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Jo, auch gerade erst gesehen, lol.

    Muss ich mir also weiterhin die teuren Rasierer leisten...

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Also ganz ehrlich. Wie soll das bitte funktionieren ohne das man sich als Normalverbraucher die Haut zerstört oder es 3 Stunden für ne Rasur benötigt. Das werden wir 100% niemals so in der Art erleben. Zumindest nicht mit einer Lasertechnologie und eines Nassrasierers.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja eigentlich siehts in Outis Video nicht so mies aus, wenn man außen vor lässt, dass der Typ sich unfassbar ungeschickt anstellt und unbedingt zeigen will, wie er einzelne Haare wegsenst. Wenn er dann mal eins trifft, ist es auch schnell um. Wenn er da einfach mal durchpflügen würde, wäre es glaub ich gar nicht so scheiße.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich weiß nicht. Ich glaube die Form des Rasierers ist für Gesichtsrundungen zu eckig. So dass es halt uneben bzw. ungleich wird bei der Rasur. Im Video kommt es mir auch so vor als blieben ziemlich gut sichtbare Stoppeln zurück. Die Vorführung ist da leider nicht so aussagekräftig und wirkt nicht sonderlich überzeugend. An sich ist die Idee toll. Aber ich glaube die müssen das entweder gescheiter vorführen oder die Technik verbessern.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Stimmt, dem Video fehlte jeglicher Kontext.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also sie können den wohl nicht richtig audrücken und durchsensen weil das Material angeblich noch zu unstabil ist und das nicht supportet. Sie meinen aber das Gerät in Serienproduktion sei dann so schnell wie ein normaler Rasierer. Mal abwarten... Genug Spenden kriegen sie ja eh weil sich keiner die Videos ansieht. bevor ich aber nicht die Effektivität der finalen Version sehe, gebe ich da sicher nix für aus.

    Die Form muss allerdings gerade sein und kann nicht rund sein, da nen Laserstrahl nunmal gerade ist ^^

    Die Technik dahinter ist ganz nett, der Laser ist auf ne bestimmte Wellenlänge abgestimmt die nen bestimmtes Teilchen im Haar zerstört, daher senst man sich damit auch nicht die Haut weg.
    Outsider und D4rK AmeRiZe sagen Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Ersatzteil benötigt Razor Black Widow Chroma
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 15:27
  2. ungelöst: Makrotasten programmieren / Razor Black Widow
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:53
  3. Razor Krait oder Razor Copperhead
    Von TMD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 04:42
  4. Lohnt sich die Razor?
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •