+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

laser op am auge...

Eine Diskussion über laser op am auge... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; natürlich tuts dem aug nix wenn man mal ranfasst (außer dass es halt n ungutes gefühl is und zu brennen ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    natürlich tuts dem aug nix wenn man mal ranfasst (außer dass es halt n ungutes gefühl is und zu brennen anfängt wenn mans übertreibt), aber ans auge fassen und mit nem laser oder gar skalpell (ich denk garned dran *WÜRG*) herumschneiden is doch ein KLEINER unterschied. Außerdem seh ich das auge als wunder der natur, dass wir damit sehen können is...genial einfach ^^

  2. #22
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja mein Wunder braucht leider Kontaktlinsen, die absolut nerven da ich immer mit dem Wissen leben muss, alle 2cm kann mir was ins Auge fliegen und wenns nur Staub is, schiebt der sich bei mir zwischen Linse und Netzhaut und kratzt der rum, da is an Beachvolleyball gar nicht zu denken mit dem ganzen Sand und ne brille stört auch irgendwie und baden mit einem der beiden is sowieso nicht, also wenns billiger wird, nur her mit der Operation.
    Manche Kassen übernehmen ja die Op, muss man aber die richtige finden und wenn erst ab 22 wegen bestimmten Veränderungen am Auge.

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    vorweg': ich bin besoffebn


    opk... aaaaaalso....


    laser op gibt es vier methoden, 2 sind die geräuchlichsten...

    eine is steinalt und die aner wird fast imme rangewenedet

    dise eben ist absolut shcmerzfreu (di naerr aber auch)
    der einghriff an sich dauert vllt 5 minuten.

    nach der operation muss man die erste wocjhe (dererste tag ? ne schutzrille tragen nahcts, sone art verband, is aber durchsichtig

    man verspürt ein paar wochen ein frmdkörpergefühl in den augen ( like an sandkorn), conti träger kennen sich damit aus...

    blablabla

    der komplikationsquotient (der auch zu behandeln ist) liegt bei unter 1%

    zuuuuuuuuuur op:

    beim lasik verfahren (das moderne) wird die hornhaut aufgeschnippelt, zurückgeklappt und ein laser formt die darunter liegende linse, danhc wird zurück geklappt (hornhaut, oder was weis ich was, bin zu voll) saugt sich atuomatisch fest und verhelit, wenn man sich an die anweisungen des arztes hält (kein reiben etc) ohne probs....

    das einzige prob an der ganzen scheisse is halt, das es relatib teuer is und ie krankenkase NICHTS erstattet...

    so
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    k gj Kili

    Hmmm Hornhaut die flutscht zurück wieder anne alte Stelle jo ich kanns mir vorstellen @_@

    Ähm Baboon wenn du weiterhin ab und zu länger am Pc hockst is klar dass deine Augen wieder schlechter werden ...

    Ich frag mich noch was dabei eigentlich passiert ? Wird dabei die Linse irgendwie mit der Zeit krümmer weil man immer in die Nähe schaut oder verrutscht die oder wie ?
    Wenn man sie wieder gradebrutzelt dann hat mans ja ersma wie von Geburt an frisch und neu oder ?
    Oder kann man das net endlos wiederholen ?

    pc -> brutzel -> pc -> brutzel -> pc -> brutzel -> 24/7 Zeitlunglesen -> brutzel -> zeitunglesen -> brutzel -> 24/7 seine frau anschauen -> brutzel -> frau brutzel usw. bis ans Lebensende .

    War jetzt übertrieben so schnell gehn die Augen ja net wieder schrott

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    klar geht des stef, nur musste kohle dazu hamn Oo

    is aber nit nötig, da so gut wie immer wieder 100% seeschärfe erreicht werden...

    aaaaaallerdings: allterskurzsichtigkeif (ab ca 50) bleibt... aber die bekommt auch jeder mit nem normalen auge....

    musst dir vorstellen, nachem eingriff seishet (im regelfall) wie einer, bei dem alles normal aus und dementspüehcend entwicklet sic hdes dann...

    alterskurzsichtigkeit is normal


    aber, kann auh sein, dass du bei bestimmten aktionen (autogfarhen, lesen) ne extera brille brauchst, is zwar selten, kommmt a e vor.....

    bor, ich geh nu penne Oo

    nachtigall

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hm naja ich weiß ja ned, aber obwohl ich am pc sitz sind meine augen ziemlich gut würd ich ma behaupten, beim sehtest bei der musterung gabs zumindest keine probleme ^^ (im gegensatz zu anderen die vor mir dran waren loool, der eine sah ziemlich genau nüsse lol). Auch so im alltag gibts keinen stress, augen sind intakt ^^

  7. #27
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von baboon
    Ich hab das im Fernsehen gesehen. Da wird die obere durchsichtige Augenschicht(hab vergessen wie die heißt) mit nem skarpell über der pupille aufgeschnitten und die pupille freigelegt. Dann wird ein paar mal in die Augen mit so nem Laser geleuchtet und das wars, die Patienten konnten etwa ne stunde später wieder normal sehen, aber für paar wochen ne sonnebrille tragen und sonnenlicht meiden.
    Die andere Methode wäre dir Kontaktlinsen unter besagte Haut geben zu lassen, die werden dann mit so ner Pinzette über nen kleinen Schnitt eingeführt.
    --------------------------------------------------------------------------------




    die schicht heisst netzhaut ^^.wenn du den thread mal durchlesen würdest siehste das ich fast das selbe geschrieben habe ^^.

    nö, wär ja noch schöner wenn an der netzhaut rumgeschnitten wird.... es wird immernoch die hornhaut aufgeschnitten

    siehe hier z.b:




    und ich denke wie kili....zum glück sind meine augen ok und brauche weder brille noch kontaktlinsen...wenn ich augenprobleme hätte würd ich mir trotzdem nicht am auge rumschnippeln lassen, wenn man mal bedenkt das man nach der op vielleicht gar nicht mehr sehen kann
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #28
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von baboon
    Tja die Info dass ein Laser die dann bearbeitet hast du nicht und das mit den Linsen auch nicht. Auserdem liegt da der Augapfel nicht völlig frei, ich weiß ja nicht was du als Augapfel bezeichnest aber für mich is das, das ganze Auge.
    der augapfel hat nur die netzhaut/hornhaut als schutz vor äusseren einflüssen wie dreck und druck .was soll deiner meiner noch auf dem auge liegen.da is höchstens noch ein wasserdepo vor dem augapfel der aber bei öffnen wegfliest!

    edit:mist silentx schnellla grrrrr ^^ gj silent ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #29
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Eine Arbeitskollegin von mir hat sich vor ca. 1,5 Jahren beide Augen lasern lassen (hatte Kurzsichtigkeit mit ungefähr -2 Dioptrin pro Linse).
    Eingriff war nahezu schmerzfrei, ohne Komplikationen und bis heute erfolgreich.
    Kostete ca. 7K DM für beide Augen zusammen.

    *winkewinke* Tala
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #30
    Ich hätt viel zu arg Schiss vor so `ner OP

  11. #31
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Tala lebt ja doch noch

    Zum Thema: ich werd das sicher machen lassen wenn ich genug Kohle hab, Brille und Linsen sind einfach nur scheiße.

  12. #32
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ein kolleg von mir hat auch ne augen op gemacht und seine augen waren so verdamt rot wie die smilies da ^^ <--

    ne der sah echt krass aus. der eine lehrer wusste es nicht und dachte der ist voll stoned lol
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Quakedome
    Registriert seit
    03.03.2002
    Ort
    die szene (secret)
    Alter
    34
    Beiträge
    29
    ich hatte dieses jahr vorgehabt (im märz) eine lasik zu machen (laserbehandlung der augen).
    hatte mir einen termin in würzburg bei der augenklinik genommen.
    dort wurde ich auch herzlichst empfangen (von dr. wessely).
    nach einem kurzem beratungsgespräch (warum wollen sie eine lasik? blbal) gings zur sache.
    es wurde eine art "3D Bild " der augenoberfläche erstellt, um zu sehen wo die schwachstellen liegen (welche stellen am auge extrem sind..bzw. welche noch gut erhalten sind.. usw.)
    grün war sehr gut.. so das hier kein eingriff erfolgen müsste, gelb, orange, rot... und letztendlich schwarz bzw. lila (sehr übel).
    nunja.. ich hatte auch das geld schon zusammen (pro auge ca. 2500€).
    die lasik geht folgendermaßen ab...
    das auge wird in stellung gebracht (vorher wird einem das beigebracht, wie man das auge ca. 3 min lang RUHIG hält).
    dann wird etwas (eine dünne schicht) die augenhornhaut geschnitten und runtergeklappt... dann gelasert (auge muss ruhig gehalten werden, hierfür bekommt man auch beäubungstropfen).
    nachdem lasern wird die heruntergeklappte augenhornhautschicht hochgeklappt... und ein band drauf, so dass das auge sich selbst heilt.
    es heisst, das die teilweise geschnittene hornhautschicht wieder zusammenwächst (ohne komplikationen).
    neben der lasik gibts auch die ILC und noch weitere (gefährlichere) behandlungsmethoden (z.b. das einsetzen einer künstlichen linse hinter die regenbogenhaut des auges.. was aber dazu führen kann, das mann den grauen star bekommt).

    nun war ich in der klinik und war felsenfest sicher eine lasik machen zu lassen, sobald die ersten "tests" durchgeführt wurden.
    dabei stelle sich heraus, das ich weitsichtig bin... und ausserhalb der werte liege, die für eine lasik notwendig sind.
    dabei finde ich... sehe ich das weite nich so gut*G
    genauso schlecht wie das nahe... so wars halt

    für mich heissts nun... entweder brille oder die linse.. oder keines von beiden

    ps: sorry für paar fehler im text... aber guckt mal auf die uhr *G
    Geändert von Quakedome (26.06.2003 um 01:45 Uhr)
    quakedome19@hotmail.com
    AIRPORTPARTYPEOPLE
    www.airlebnis.net

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    UAH da liegst dort mit aufgeschnittenen Augen und dann sagen sie auf einmal
    "moment mal der is ja weitsichtig @_@"
    und blasen alles wieder ab

    O_______________________o

    Hmmm also hintersetzen würd ich auch nix lassen .. aber 3 min Auge stillhalten das würd ich glaub net durchhalten das is ja zu heftig uaaah ich hab schon Probs beim Zahnarzt röntgen wenns heisst jetzt so bleiben >_<

  15. #35
    Lol, stef, beim Zahnarzt bekomm ich immer voll die Platzangst, wenn der mich röntgt.

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    uh, ja weitsichtigkeit is nit gut.. da kanns zu derbsten probs kommen, is gut, dass die des nit gemacht haben !

    @stef: ochnö, das nit soooo das prob...

    dbekommst tropfen zur betäubung --> schon biste eingeschräbkt mitem auge

    wenn du willst, bekommste sogar en beruhigungsmittel, falls du zu nervös bist

    dann bekommste topfen zum wieten des auges @_@

    denne auge auf, mit soner klammer fest (kannst also nimam blinzeln) und musst auf son blinkendes licht gucken....


    ich hoffe, dass ich des nächstes jahr schon machen kann, augen müssen nämlich erstma ausgewachsen sein Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. laser vs inf
    Von swizz1st im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 09:57
  2. Laser beim Zahnklempner?
    Von Talatavi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 21:24
  3. Vorschläge zu Jeep rush vs Laser - Gen bitte
    Von Lappen im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 17:25
  4. USA Air vs USA Laser
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •