+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Laser beim Zahnklempner?

Eine Diskussion über Laser beim Zahnklempner? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ein leidiges Thema...der Besuch beim Lieblingsdoktore. Ich bin demnext wieder zur Beisserkontrolle fällig und hab gehört das es jetzt auch ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    Laser beim Zahnklempner?

    Ein leidiges Thema...der Besuch beim Lieblingsdoktore.

    Ich bin demnext wieder zur Beisserkontrolle fällig und hab gehört das es jetzt auch schon Zahnärzte gibt, die anstatt mit einem Bohrer mit Laser arbeiten.
    Angeblich soll der Laser "angenehmer" für sensible Patienten sein.
    Und da ich das bohrende Geräusch & Gefühl schon immer nicht leiden konnte, würde mich interessieren ob hier schon mal jemand oral gelasert wurde.
    Ist es nun wirklich angenehmer als der Ideal-Standard-Bohrer oder nur ein leeres Versprechen?
    Macht mich mal bidde schlau zu dem Thema, thx.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    o_0 ei,das wird bestimmt schmerzfreier sein als das mitm Bohrer. Beim Laser bekommste halt ne Brille aufgesetzt,damit du dir die Augen net verbrennst....
    und es kommt drauf an,obs deine Kasse bezahlt ^^ Wenn du privat bist,dürfte das kein Problem sein o_0

    Und wenn,Bohrer is sooooooo schlimm auch ma wieder nicht. Ihr müsst dem Zahnarzt sagen,das ihr Bohrer mit RUNDEN Köpfen haben wollt,weil die tun nicht so weh wie die spitzen Dinger. Und wenn er dann eure Zähne vergewaltigt,denkt euch was schönes! Ich denk immer an nen Regenwald etc. ... hilft echt!!! Hab ich ma im Fernseh gehört,un dann hab ichs mal ausprobiert...und es hat gefunzt. Also,denkt an schöne Landschaften (oder an was auch immer)...dann spürt man den Schmerz nicht all zu stark

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Also ich bin mir verdammt sicher mal vor ca. 2 Jahren in Spiegel Tv oder sowas ähnlichem gesehen zu haben...
    Das es sowas wie ein Gel gibt welches auf den zahn aufgetragen wird und so das Karies zersetzt.
    Auch Schmerzfrei.
    Aber seit dem nie wieder was davon gehört.
    Und die genannte Einsatzzeit ( inkl. Probe usw. ) wäre jetzt abgelaufen und die Verwendung freigegeben.
    Oder wars doch nur ne Ente ?!

  4. #4
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Also da ich ja fast schon in dauerbehandlung bin,und bei mir immer noch herkömmlich gebohrt wird,mußt du schon einen speziallisten kennen der mit Lasertechnik arbeitet!!!


    Gehört habe ich auch schon davon aber ob das mittlerweile zur realität geworden ist huiii keine ahnung!!!



    Solltest du einer der glücklichen sein die eine erleichterung in sachen schmerzempfinden beim bohren haben(dank Laser)add me please(msn)




    mfg alles gute!!

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    seit 7 jahren loch und bohrfrei, weis garnimmer wie das ist...
    BC

  6. #6
    Das wär echt supi. Diese Zahnarztbesuche sind mir schon allein wegen den Geräuschen zuwider
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Mein dok arbeitet mit laser, allerdings gilt das dort als "sonderwunsch" und man muss bisschen was dazu bezahlen.

    Auf dem infozettel im wartezimmer steht aber ne menge interessantes zeug dazu: damit kann man total schonend arbeiten (kein gesundes zahnmaterial wird beschädigt) und tut nicht weh, man kann damit auch einzelne zähne betäuben. soll ideal für kinder und besonders empfindliche patienten sein. die behandeln damit nicht nur karies sondern entfernen damit auch super-soft zahnstein und so.

    mein dok is eh total cool, die haben da in den beiden hauptbehandlungsräumen (sind zwei doks in einer praxis) fernseher an der decke und knippsen einem Viva oder so an.. hihi. für die generalreinigung (schleifen & polieren) haben die nen extra-raum mit einer extra dafür angestellten die das macht.. die labert einen nett voll dabei und is total nett..

    bin begeistert *werb* und früher hatte ich auch immer angst vorm dok.. das is vorbei, weil die cool, witzig, modern und vor allem megaschnell sind.

    @sniper: ich weiß net wie weit dein ort von ffm weg is aber wenn du willst kann ich dir den kontakt verschaffen...

    achja: *löl* die schwestern (sind immer 4 oder 5 da) haben immer durchsichtige kittel an ähem.. naja *fg*
    Geändert von Shadowin (06.12.2003 um 19:12 Uhr)

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Mir is das sowieso egal...bei mir musste noch nie gebohrt werden und das wird bestimmt auch so bleiben.

    Aber ich hab da schon mal was gehört mit neuer Lasertechnik,aber wie das genau abläuft oder wie das is weiss ich net.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    eigentlich lässt mich das ganze kalt, doch die durchsichtigen kittel lassen mich einen gewissen drang verspüren, mal nach ffm zu gehn. *brrrrrrrr*
    BC

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Schade das bis jetzt noch keiner "live" vom Laserdentisten berichten konnte.
    Aber Shadowin's Info klingt gut, muss mich mal schlau machen was das kostet und ob die PKV das übernimmt.
    Hab die Bohrerei dermaßen satt und bin's auch leid dafür noch so eine Menge Knete zu bezahlen.
    Die Wissenschaft kann heute Arme, Beine und fast sämtliche Organe transplantieren und/oder umtöpfern, nur beim Zahnarzt scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem beim zocken!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 05:03
  2. Problem beim Spielen
    Von Welser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 21:08
  3. problem beim patchen von HL
    Von kanexxz im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 20:10
  4. Wie wärs wenn wir beim Turnier...
    Von Baumi96 im Forum GCC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 01:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •