+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 226

Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen

Eine Diskussion über Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von RhiNoTaNk Das mit den Linken macht mir aber auch Angst, um ehrlich zu sein hätte ich dann lieber ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen

    Das mit den Linken macht mir aber auch Angst, um ehrlich zu sein hätte ich dann lieber die Rechten dort wenn schon so eine extrem Partei dabei sein muss. ( nein ich bin kein NPD Anhänger )
    Nur das Die Linke nicht extrem ist, sondern einfach nur links. In Gegensatz zur NPD, die eindeutig rechtsextrem ist. Das heist ja noch lange nicht das man Die Linke toll finden muss, aber Angst ist ehrlich gesagt lächerlich. Ich hab ja auch keine Angst vor der CDU.

  2. #22
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Angst, hehe ich glaube du definierst das in diesem zusammenhang falsch.

    Es geht mir einfach um die Ziele der Linken und die halte ich doch im gesamten fuer sehr bedenklich.

    Ich denke Deutschland war in den letzten Jahren ein wenig zu Links und das kommt uns nun sehr teuer zu stehen, daher brauch man nicht noch mehr davon.
    Meine Meinung.
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die ich dir auch gerne lasse.

    Und hier meine:
    Mir gefällt diverses an den Linken auch nicht, was mir aber noch weniger gefällt ist immer dieses abfällige Systemgedenke. Entweder alles kapitalistische oder alles sozialistische ist "böse"/"schlecht". Es fällt anscheinend schwer die goldene Mitte zu wählen. Außerdem war wohl eher das reine Symbolpolitik betrieben wurde, statt sich um unsere wirklichen Probleme wie Umwelt/Klima (Schutz und Energieversorung), Grundversorgung, Bildung und Infrastruktur nachzudenken. Ein weiteres großes Problem sehe ich darin, das die Oppusition, egal wer da nun vertreten ist, schon aus Prinzip gegen alles stimmt. Egal wie sinvoll/notwendig oder auch nicht diese Entwürfe auch sein mögen.

    Und wenn du Angst im Sinne von bedenklich/ablehnend meinst, dann revediere ich meine Aussage. In diesem Lichte verkrieche ich mich unter meine Decke, wenn ich an die CDU denke.

  4. #24
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Soll ich dir abschließen dazu was sagen?

    Ich vertraue in gar keine Partei und auch in keinen Poltiker, eigentlich sind mir die Wahlen total egal da ich kein Vertrauen habe und eh glaube das es richtige Poltiker gar nicht mehr gibt, die Wirklich an das Volk und nicht an sich selber denken.

    Ich wähle eigentlich nur weil ich noch einen kleinen funken Hoffnung in eine Demokratie stecke.

    Doch um ehrlich zu sein, gehen mir soviele Sachen auf den Strich, das es mir wie gesagt sehr schwer fällt überhaupt jemanden zu Wählen.

    Es geht heutzutage darum, die anderen schlecht zu machen, sachen aufzugreifen die grad aktuell in den Medien sind um publicity zu bekommen, geld in die eigene tasche zu wirtschaften und nicht darum dort anzupacken wo es nötig wäre.

    Es gibt soviele Sachen die man verbessern könnte, wuerde man nur halb so viel reden und sich ständig bekriegen wer nun der bessere ist.

    Ich bin eigentlich kein Links eingestellter mensch ( sieht man ja auch oben ) aber derzeit kann ich nur sagen...

    fuck the system..

    und ich glaube daran wird auch die Wahl 09 nichts ändern.

    mir graut wirklich vor der Zukunft, den irgendwann geht es so wie es jetz ist nich mehr weiter.
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #25
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    In Wolfsburg zum Beispiel hängt auch alles voll NPD-Plakaten.
    Ist also nicht nur im Osten so.

  6. #26
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    laut meinen informationen haben die npdler auch mehr geld für plakate ausgegeben als etablierte parteien gemeinsam

    wobei man durchaus sagen kann.....das die npd...leider...auch schon etabliert ist....
    hoffentlich fällt das wieder ins bodenlose
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #27
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    NPD 5,4

    Aber das Deutsche Wahlsystem ist so oder so ein schlechter scherz...

    Die direkte Demokratie ist das einzig wahre!

  8. #28
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    NPD 5,4

    Aber das Deutsche Wahlsystem ist so oder so ein schlechter scherz...

    Die direkte Demokratie ist das einzig wahre!
    In der Tat, und mit modernen Mitteln ließe sich diese wahrscheinlich sogar genauso gut wie in der Schweiz umsetzen.

  9. #29
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich verstehe die ganze hetze um die linken gar nicht. die haben sehr anständige positionen, ein sehr anständiges programm.

    vor allem gregor gysi ist jemand der nur wahrheiten ausspricht und auch wirklich was ändern möchte...soviel zu rhinotank einer der wenigen politiker die mein vertrauen haben^^
    Alien Gekrabbel Champion


  10. #30
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich finde die Linken auch garnicht so übel, besser als FDP und NPD sowieso.

    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Das mit den Linken macht mir aber auch Angst, um ehrlich zu sein hätte ich dann lieber die Rechten dort wenn schon so eine extrem Partei dabei sein muss. ( nein ich bin kein NPD Anhänger )
    lol, sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein...

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Wenn ich diese Ergebnisse sehe, dann würde ich drauf spekulieren das es bei der Bundestagswahl eine überraschung gibt.

    Eine Regierung mit Lafontaine und Gysi.

  12. #32
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich denke, wir können froh sein, dass es die Linke gibt. Gerade in Ländern wie Thüringen oder Sachsen fängt sie ein hohes Maß an frustriertem Wählerpotential auf. Ich möchte nicht wissen, wieviel Stimmen ohne sie an den rechten Rand gewandert wären.

    Zwischen einer zweistelligen NPD und einer zweistelligen Linken liegen denke ich nun wirklich Welten und beide Parteien miteinander zu vergleichen ist wirklich absurd - und im Prinzip ein extremistischer Akt ansich.

  13. #33
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die Linken habt^^
    Die sind echt genial - denn diese verkörpern heute "eher" das Bild, das die SPD heute nicht mehr hat. Das S in der SPD kann man nämlich streichen.
    Es ist doch längst keine soziale Partei mehr. Die näherten sich der CDU immer weiter an. Die Unterschiede dieser Parteien sind verschwindend gering. Ich denke, das verpasst jenen Parteien einen berechtigten Denkzettel. Und bevor sowieso jeder schlecht über die Linke redet - lasst sie doch erstmal regieren. 4 Jahre wäre das. Ich glaube kaum, dass Deutschland so ruiniert werden würde. denn 16 Jahre Kohl waren wohl auch nicht ohne.

    Es sollten sich viel mehr zu den Linken bekennen. Es muss endlich mal was passieren. Immer sind nur SPD und CDU dran. Es nervt langsam. Die können sich jeden Mist erlauben. Und das finde ich dumm. Sie kommen immer wieder dran, egal wie missraten ihre Aktionen sind.

    Es gibt 2 Parteien, die nie an der Macht waren bisher. Die FDP und die Linke.
    Und auch wenn meine Gedanken diesbezüglich sehr konträr sind - ich hätte weder was gegendie Linke noch gegen die FDP. Beides kann ich sehr tief begründen. Aber ich bin gegen FDP und CDU in Koalition. Das ist reinster Unsinn. Ansonsten, würden diese Parteien ebenso scheitern wie es die SPD und die CDU tat, kann man das Spektrum eben um noch mehr Parteien erweitern. Irgendwo wird es wohl mal was Anständiges geben.

    Natürlich wage ich zu bezweifeln, dass auch nur jemand im Ansatz so denkt wie ich. Aber das macht ja nichts. Dennoch sollten es mehr. Immer dieses Standardzeugs. Lustig find ich auch immer diese Fluchleute. beschweren sich immer nur am Ende wählen sie doch wieder nur die gleichen Stammparteien.

    Oder die Sinnloswähler find ich auch süß. Oder die Gesteuerten. Aber die mit Abstand niedlichsten Menschen sind jene, die gar nicht wählen.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #34
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Es geht heutzutage darum, die anderen schlecht zu machen, sachen aufzugreifen die grad aktuell in den Medien sind um publicity zu bekommen, geld in die eigene tasche zu wirtschaften und nicht darum dort anzupacken wo es nötig wäre.
    dito!

    In Wolfsburg zum Beispiel hängt auch alles voll NPD-Plakaten.
    Ist also nicht nur im Osten so.
    die brandenburger npd lässt die gesamte werbung in polen drucken^^-ohne witz

    Oder die Sinnloswähler find ich auch süß. Oder die Gesteuerten. Aber die mit Abstand niedlichsten Menschen sind jene, die gar nicht wählen.
    ja genau die, die am meisten jammern sind zu faul die 5 min zum wahllokal zu gehn.
    -sinnloswähler->hab letztens von nem typen bei uns gehört der dvu gewählt hat,man muss dazu sagen das er auf unsern skatepark abhängt-graffitys sprüht,rumkifft und nur mit solchen leuten rumrennt^^

    und noch einen der punk ist und npd wählt weil er die partei im bundestag ´untergehen´ sehen will

  15. #35
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Btw. Die NPD hatte in Sachsen 2004 noch knapp 10 % bekommen.
    Jetzt habense noch 5,4 %.

  16. #36
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich verstehe auch nciht, wie man die linke und npd gleichstellen kann. asfaik arbeitet die linke nicht daran, die verfassung zu ändern und wird auch nciht vom verfassungsschutz überwacht. was die wollen ist legitim. ob man es gut findet oder nicht ist dabei nciht die Frage
    ich für meine teil finde es gut, dass mal endlich wieder etwas bewegung in die politische Landschaft kommt
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #37
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo wer behauptet was legitim ist und was nicht?

    ganz ehrlich viele haben doch gar keine Ahnung von der NPD, nur weil sie Nationale ziele verfolgt wird sie mit Hitler und co in verbindung gebracht.

    Wie gesagt ich bin auch kein freund der NPD, aber ich denke ein wenig mehr nationales Gefühl ist das was diesem Land irgendwo auch fehlt.

    Kein Land der Welt ist so offen fuer andere wie Deutschland, was uns jedes Jahr millionen von Euros kostet.

    Ich habe ehrlich gesagt keine lust jedes Jahr steuern fuer Ali und seine Brueder zu bezahlen nur weil sie nach Deutschland kommen und kein Bock haben zu Arbeiten, dann evtl noch Straftaten begehen und ich ihnen ein schoenes Leben im Knast bezahle.

    Ich habe nix gegen Ausländer, die sich benehmen, anständig Arbeiten und sich den hierigen Kulturen anpassen. Doch guckt doch mal in die Großstädte wie Berlin etc... sind wir mal ehrlich die meisten Ausländer die da leben werden sich eh nie dem deutschen System anpassen, eher müssen sich die deutschen ihnen anpassen und sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.

    Das man in seinem eigenen Land angst vor anderen haben muss.

    Soviel mal von meiner Seite und wenn ihr jetzt gleich loslegt von wegen Nazi, Rassist sonst was, das hat absolut gar nix damit zu tun...

    es ist einfach Tatsache, mehr nicht.

    Resüme, ich möchte weder NPD noch Linke im Landtag, kann man nicht einfach neutral sein ohne von vornerein gewisse Dinge auszuschließen?

    Meiner Meinung zeugen solche parteien nich grad von viel Intelligenz und ihre Wähler erst recht nicht, da sie sich mit ihrer einseitigen Meinungen viele Dinge gar nicht erst ueberlegen, da sie eh nicht in ihre Denkweise passen. ( Das gilt fuer Links und Rechts ... )
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #38
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    eher müssen sich die deutschen ihnen anpassen und sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.
    Sorry dass ich da noch weiter drauf rumreite, aber dazu muss ich morgen mal 'nen Foto posten. Rhinotank hat nämlich in dem Punkt vollkommen recht.

    Ich liebäugele ja ebenfalls damit, die Linken zu wählen...die etablierten Parteien kommen nämlich keineswegs in Frage.

  19. #39
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lustig wie hier alle die 5,6% der NPD so schockiert aufnehmen, wo sie doch 2004 wie Asgard schon sagte noch den doppelten Wert hatten. Eigentlich solltet ihr euch dann lieber freuen, dass die Rechtswähler zurückgegangen sind

  20. #40
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja, es geht eher darum, dass einige leute die NPD der linken vorziehen würden, was ich für sehr bedenklich halte.

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:30
  2. SoDsW im sachsen center stollberg
    Von Phönix im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:21
  3. @ all sachsen
    Von AAGINOR im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 20:22
  4. CDU in Sachsen Anhalt !
    Von K@ziMisH im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •